weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste Freunde durchs Internet?

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Internet, Freundschaft, Vertrauen, Treue, Verrat, Reallife, Verlustangst

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:56
Aber wenn es um liebe geht, währe ich ein wenig vorsichtiger


melden
Anzeige

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:57
@Manuelle Das ist ja durchaus möglich, aber wenn man davon ausgeht, dass zwei Personen sich noch nie getroffen haben, sondern dauernd nur miteinander schreiben, diese beiden Personen können für mich keine besten Freunde werden.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 20:00
reikachan schrieb:Wie kam das denn zustande?
Wir sind im Forum aufeinander aufmerksam geworden, haben uns dort unterhalten und später begonnen, auch privat miteinander zu chatten.
reikachan schrieb:Habt ihr denn weit auseinander gewohnt?
Mehr als 700 Kilometer. Eine halbe Tagesreise mit dem Zug. Aber als es ernst wurde mit uns, ist sie in meine Nähe übersiedelt, damit wir uns zumindest an den Wochenenden regelmäßig sehen konnten. Davor waren die Treffen sehr selten, eben aufgrund dieser großen Distanz.
reikachan schrieb:Wenn man seine Freunde bzw seinen partner nicht regelmäßig sieht ist das dann nicht was anderes als wenn man ihn jetzt nur durch Telefon Internet usw kontaktieren kann?
Es ist schon hart, wenn man sich nicht sehen kann, obwohl man will. Aber das nimmt man eben in Kauf, wenn man sich liebt. Da gibts keine wirtschaftlichen Entscheidungen, wie: "das mit uns klappt nicht, du bist zu weit weg, ect." Ihr Umzug hat jedenfalls vieles leichter gemacht. Vielleicht wären wir irgendwann sogar zusammengezogen, aber es hat eben nicht sein sollen.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 20:16
@Spotttölpel
Ja, da hast du wohl recht. Das war auch ein mega zufall, über den ich echt froh bin


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 20:58
@reikachan

Ich hab mal über ein Internetgame zwei Typen kennengelernt mit denen ich oft geschrieben habe. Wir haben viel über privates geredet (geschrieben). Es waren nicht meine besten Freunde. Ich habe sie auch nie im RL getroffen oder mit ihnen telefoniert, aber es war trotzdem eine gewisse "Nähe" da. Ich mochte beide sehr. :)
Den Kontakt habe ich leider verloren, da wir nur über dieses Spiel kommuniziert haben und alle dann damit aufgehört haben aus privaten Gründen im RL. Ich glaube, dass war auch gut so. Wenn wir uns getroffen hätten, wären wir vielleicht ganz andere gewesen...

Meinen besten Freund kenne ich aus dem Kindergarten, also nicht über das Netz ;)
Auch sonst habe ich meine Freunde nie im Internet kennengelernt.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 21:48
Ich bin vor kurzem mit dem User charminbear zusammen gezogen. Hätt ich sicher nicht gemacht, wenn wir uns nicht verstanden hätten :D


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 22:12
Man kann im Internet Freunde finden, Menschen, mit denen man sich wunderbar versteht.
Man hätte sie nie kennen gelernt, wenn es das Internet nicht gäbe.
Wie lange solch eine Freundschaft hält, kann man nicht wissen, im Realleben aber auch nicht
Und belogen kann man überall und von jedem werden, auch RL.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 22:47
Im realen Leben läuft sehr viel über die Augen. Zu Menschen, die uns äusserlich nicht gefallen, zu denen versuchen wir eher nicht Kontakt aufzunehmen. Handkehrum empfindet man sich selbst vielleicht auch nicht als besonders hübsch und / oder ist schüchtern. Das heisst, dass man Menschen, mit denen man gute Freunde werden könnte, gar nicht beachtet oder getraut anzusprechen; es findet also kein Kontakt statt. Im Internet weiss man (die Partnerbörsen jetzt ausgenommen) oft nicht, wie das Gegenüber aussieht und kann viel vorbehaltloser und lockerer jemanden ansprechen. Der Focus liegt hier eindeutig beim Innern eines Menschen. Mit Leuten, die innerlich hässlich sind, kann ich nichts anfangen. Mit charakterlich tollen Leuten werde ich viel eher warm.Dadurch, dass man sich nicht persönlich kennt, denke ich, dass man mit dieser Person auch über Dinge spricht, die im Real Life aus welchen Gründen auch ausgeklammert werden. Es bedeutet mir selbst sehr viel, wenn ich mit jemandem über wirklich alles sprechen kann.

Zum Thema faker denke ich, dass jeder über kurz oder lang auffliegen wird, da es unvermeidbar ist, dass er sich irgendwann in Widersprüche verwickelt wegen, der ganzen Lügen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke sehr wohl, dass man online seinen besten Freund oder beste Freundin finden kann.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 22:52
@.lucy.
.lucy. schrieb:Man kann im Internet Freunde finden, Menschen, mit denen man sich wunderbar versteht.
Man hätte sie nie kennen gelernt, wenn es das Internet nicht gäbe
Vielleicht. Das Internet fungiert halt als Medium und das Schicksal führt zusammen, was zusammen gehört. Ob ich nun im Sportverein oder auf einer Party neue Menschen kennenlerne, oder im Internet, beides hat sowohl Vor- und Nachteile. Online mag man anonymer sein, aber das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass jeder "reale" Kontakt deswegen gleich authentischer ist. Jeder trägt halt so seine Maske.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 22:59
@outandabout_
outandabout_ schrieb: Online mag man anonymer sein,
Wenn es anonym ist, ist es keine Freundschaft .
So viel Vertrauen sollte da sein, dass man Adresse, Telefonnummer kennt...
Alles andere kann ich nicht Freundschaft nennen


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 23:04
@.lucy.

denk dir noch "zunächst" dazu. Telefonnummer ok, aber warum sollte man seine Adresse rausgeben, ohne sich vorher mal getroffen zu haben?

Anfangs ist man wohl immer in gewisser Weise anonym, oder kennst Du jemanden, der direkt zu Beginn einer Freundschaft mit der Tür ins Haus fällt? Ganz davon abgesehen, dass es Zeit braucht, bis ein gewisses Vertrauen (auf beiden Seiten) vorhanden ist.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 23:08
@outandabout_

Bei FB hast Du oft Wohnort, Telefonnummer und ganze Lebensgeschichte gleich am Anfang , plus Familie und Freundeskreis.
Von Anomymität kann da keine Rede sein


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 23:11
Ich habe damals über ein Forum einen Typen kennengelernt (no homo :D), wir verstanden uns gut. Das war 2008 ? glaube ich.
Seitdem haben wir mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt, wir kennen uns sehr gut. Wir skypen oft und zocken was dabei.
Leider konnten wir uns bisher nur einmal real treffen, weil 250km zwischen uns liegen.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 23:11
Ich seh das Internet als eine Möglichkeit an weltweit auf Leute zu treffen.
Mit manchen verbindet einen nur ein kurzweiliger Kontakt, mit anderen hat man eben regelmäßiger und über Jahre Kontakt.

Meinen besten Freund habe ich vor über 10 Jahren via Internet kennengelernt.
Er ist Amerikaner, wir kamen durch Zufall in einem englischsprachigen Chat ins Gespräch und im Laufe der Jahre entwickelte sich eine sehr enge Freundschaft.
Wir schicken einander auch normale Post, wenn auch eher unregelmäßig.
Warum auch nicht? Es passte einfach. Wir verstehen einander sehr sehr gut, denken ähnlich über diverse Themen.
Gut, ein Kontakt im realen Leben ist eher schwierig durch die Entfernung und Telefonate in die USA sind auch nicht sonderlich billig - aber ab und an zu telefonieren klappt dennoch. Dann gibts ja auch noch SMS, Webcam, Fratzenbuch, Emails, die normale Post und die Aussicht auf einen Besuch dieses Jahr :)


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 23:13
@slobber

Benutz doch Skype. ;) wobei man die Telefonate wohl auch mehr zu schätzen weiß, wenn man nur begrenzt Zeit hat.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 23:15
@outandabout_
War schon länger am überlegen ob ich mir Skype wieder installiere...
(meine Mutter bräuchte es ja nicht zu wissen *heheheh*) ...
Mal schauen, bisher klappt es ja auch so ganz gut


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 23:56
Ich finde, dass man durchs Internet durchaus Freunde kennenlernen kann. Hat sich bei mir jedenfalls schon zufällig ergeben. Lernte u.a. eine inzwischen gute Freundin durch eine Fanseite bei Fb kennen.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

08.02.2013 um 00:22
Definitiv ja!
Ich habe meinen besten Freund so kennen gelernt.
Durch ein online Game, wir haben uns nach etwa einem Jahr mit anderen persönlich getroffen.
Er wusste zu dem Zeitpunkt schon mehr über mich als jeder andere und das ist bis heute so geblieben, im Sommer kennen wir uns nun schon fünf Jahre und wir besuchen uns regelmäßig (trotz 500km).

Meinen jetzigen Freund kenne ich auch über ein game und wir sind seit 1 1/2 Jahren ein paar.
Er hat sein leben nach einem Jahr in München aufgegeben und ist zu mir in die Nähe von Hamburg gezogen.
Gott sei dank liebt er seinen Job hier sehr und wir sind unglaublich glücklich.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

08.02.2013 um 04:43
reikachan schrieb:Ich finde es nur etwas seltsam eben wegen dem vertrauen...im internet kann ja jeder alles erzählen und deshalb weiß ich nicht genau wie sowas zustande kommen soll.^^
das funktioniert natürlich nur wenn beide seiten nicht lügen sondern auch im internet offen und ehrlich zueinander sind was auch einen menschen auszeichnet denn nur daraus kann vertrauen entstehen und auch im realen leben darauf aufgebaut werden.

ich persönlich halte lügen egal ob im realen leben oder internet sowieso für ein no go denn die warheit kommt immer ans licht früher oder später.

ehrlichkeit ist grundvoraussetzung für jegliche beziehung und zudem hat man persönlich nichts davon wenn man sich anders darstellt als man ist, man belügt sich schlussendlich nur selbst damit.


melden
Anzeige

Beste Freunde durchs Internet?

08.02.2013 um 08:07
Wenn nun Interesse bestehen sollte, dann trifft man sich in der Regel ja auch recht schnell. Wenn da dann ständig Absagen kommen.. dann weiß man Bescheid oder nicht?


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden