weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste Freunde durchs Internet?

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Internet, Freundschaft, Vertrauen, Treue, Verrat, Reallife, Verlustangst

Beste Freunde durchs Internet?

08.02.2013 um 08:31
Wo man sich kennenlernt ist doch Wurscht. Man sollte nur nicht jemanden als besten Freund oder überhaupt als Freund bezeichnen, den man nur aus dem Internet kennt.
Kennenlernen kann man sich im Internet. Ob man im realen Leben miteinander klarkommt, kann aber auch nur ein reales Zusammentreffen erweisen.


melden
Anzeige

Beste Freunde durchs Internet?

08.02.2013 um 08:43
@reikachan
ich teile deine meinung insofern, es nicht zu realen treffs kommt.

eine richtige freundschaft kann nur in der realen welt zustande kommen, weil es eben mehr bedarf als nur das wort, was man im virtuellen raum wechselt, für eine echten freundschaft!


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Freunde durchs Internet?

08.02.2013 um 09:27
@reikachan
Man kann durchs internet "beste Freunde" finden... ich selbst habe eine Freundin übers internet kennengelernt und mittlerweile treffen wir uns, wenn wir etwas unternehmen wollen und ich finde es toll wenn man sowas doch noch hinbekommen kann :) also möglich ist alles, wenn man daran glaubt


melden

Beste Freunde durchs Internet?

08.02.2013 um 09:37
Klar , wieso sollte es nicht gehen?
Es kann natürlich auch passieren das man sich im Internet gut versteht und sich streitet wenn man sich dann doch mal trifft.
Muss aber nicht zwangsläufig so sein .
Es kann aber auch sehr gut funktionieren :)


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Freunde durchs Internet?

08.02.2013 um 09:40
@Amalia1
Ich hab kein Problem damit wenn man sich mal streitet dann ist es so man versöhnt sich auch wieder es gibt also nix, was man nicht wieder klären kann


melden

Beste Freunde durchs Internet?

08.02.2013 um 13:17
Ein Kumpel oder Freund im Internet zu finden geht, warum dann nicht auch einen besten Freund. Die Frage ist nur ab wann erkennt man das es der beste Freund ist...


melden

Beste Freunde durchs Internet?

08.02.2013 um 14:00
@CthulhusPrison

Glückwunsch zum Allmy-Geburtstag :)


@alle anderen ...

Ich hab meine ehemals beste Freundin (nein, keine abF ;) ) sogar wegen des Internets nach über 12 Jahren Freundschaft im realen Leben "verloren", auch wenn das eine total blöde Geschichte und nicht meine Schuld war - sorum gehts auch :D .


melden

Beste Freunde durchs Internet?

08.02.2013 um 14:02
@Thalassa
Dankeschön. :D


melden

Beste Freunde durchs Internet?

08.02.2013 um 15:05
Also ich kann von mir sagen ich habe mein besten freund auch übers Inet kennen gelernt.
Eher gesagt sogar beim zocken^^

Würde schon sagen das es möglich ist. Eigentlich schreiben wir jeden Tag oder zumindest jeden 2.
Haben uns auch schon so getroffen, ist halt nur schwierig weil er 200 km entfernt wohnt.

Inet hat natürlich den vorteil das man am Anfang nicht soviel Hemmungen haben muss und auch über Sachen spricht die man mit anderen vll nicht sprechen würde.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

28.02.2013 um 15:10
@reikachan

Ich habe eine sehr sehr gute freundin von mir auch übers Internet kennengelernt! Mittlerweile sind wir beste freundinnen also ist das gar nicht solcher "Unfug".


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Freunde durchs Internet?

28.02.2013 um 15:29
@reikachan
Als ich hier ganz neu war, habe ich das auch gedacht, das dies nicht geht. In einer ganz alten Diskussion habe ich das auch verneint. Nicht mal ein halbes Jahr später habe ich meine Lebensgefährtin hier kennengelernt. Wir leben jetzt seit fast sechseinhalb Jahren zusammen.
Wenn man also Beziehungen im Netz aufbauen kann, dann Freundschaften erst recht.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Freunde durchs Internet?

28.02.2013 um 15:31
@reikachan
vor allem wie viele aus unserem Forum hier sich Persönlich kennen und Freunde sind. Und wie viele hier , bei Allmy den Partner/in gefunden haben.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

16.04.2013 um 14:33
hab auch eine freundin in internet gegenlernt und ich war auch schon bei hier
und wir haben uns gleich gut verstanden. als kennen wir uns schon jahre. wir
schreiben uns auch immer wieder über internet. nur ich finde es nur schade das
wir uns nicht so offter sehen als in waren leben und das macht mich auch sehr
traurig. würde gerne sie ofter sehen wollen aber es geht ebend nicht immer. des
wegen sage ich mir ich pflege meine freundin weiter hin über internet und ich denke
mal das wir uns bestimmt igrenwann werden wir uns wiedersehn und da freue ich mich
sehr darauf.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

16.04.2013 um 14:37
Hab mal nen sehr sehr guten Freund ebenfalls übers Internet kennengelehrnt, wir verstanden und von Anfang an und gingen durch dick und dünn auch wenn es nur Online war, geholfen hat er mir so wie ich ihm mit Gesprächen bzw reden.

Allerdings unterscheide ich hier, wäre er mal zumir gefahrn (kontakt ist hat sich leider verlorn über die Jahre) würde ich ihn nicht vertraun, ich hätte sehr wohl ein Auge auf ihn und würde es beobachten genau wie in realen Leben.


Im Internet kann man so falsch sein, man sieht einfach keine Gestik und Mimik und man muss eigentlich nur schreiben, mehr nich.

So erlangen viele das Vertraun und auch das Geld des anderen.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

16.04.2013 um 14:47
Klar geht das. ;)
Ich habe sogar meinen Freund übers Internet kennengelernt.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

16.04.2013 um 14:48
"Beste Freunde" klingt in meinen Ohren pubertär nach Spongebob und Patrick.

Man lernt durch das Internet Menschen kennen, denen man sonst wahrscheinlich nicht begegnen würde. Je nach Neigung und Interessen sind meist schon gewisse Gemeinsamkeiten gegeben. Dann schreibt man sich PNs oder Mails, lernt sich dadurch auch in anderen Bereichen näher kennen, und wenn man sich sympathisch geblieben ist, tauscht man vielleicht Fotos aus, telefoniert, trifft sich, redet miteinander und landet im Bett. Ja, so kanns gehen.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

16.04.2013 um 16:22
soulbreaker schrieb:Im Internet kann man so falsch sein, man sieht einfach keine Gestik und Mimik und man muss eigentlich nur schreiben, mehr nich.
Auch Gestik und Mimik im RL kann falsch sein. Auch ich misstrauischer Mensch habe mich schon täuschen lassen. Im Internet "beobachtet" man aber anders. Wenn jemand ein Lügner ist, so stellt sich das auch irgendwann an der fehlenden Stringenz der Antworten heraus.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

16.04.2013 um 16:31
Ich habe meine Beste Freundin auch im Internet kennengelernt und ich will sie auf keinen Fall mehr missen, wir treffen uns sobald es Arbeitstechnisch klappt, aber telefonieren fast tägl. es ist ein tolles Gefühl, jemanden an der Seite zu haben wenn man mal reden jemand zum reden brauch.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Freunde durchs Internet?

16.04.2013 um 16:37
klar geht das.
Habe viele leute hier über Allmy kennen gelernt die ich als Freunde bezeichnen darf. :lv:


melden
Anzeige

Beste Freunde durchs Internet?

16.04.2013 um 16:50
@KillingTime
Natürlich kann sie das auch im echten Leben, nur kennst du sicher fällle wo Fraun oder Männer Geld ins Ausland überwiesen haben in Glauben die Person würde sich wirklich Flugtickets kaufen, oder alte Männer in Chatrooms, ein running Gag in einigen Serien ;)


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden