weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

808 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 01:24
@Bone02943
Kurzum: Weil der Dialekt einfach charmant ist.


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 02:03
@univerzal

Ok, das mag bei Männern ja noch stimmen, aber wenn ich mir eine Frau vorstelle die bayrisch redet, dann hab ich sofort eine 120kg Bäuerin im Kopf. Dabei soll es aber auch der sexieste Dialekt sein.
Aber ich hab wohl auch was den Dialekt betrifft, einfach nur einen völlig anderen Geschmack. :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 02:25
@Bone02943
naja, auf dein kopfkino habe ich keinen einfluss, aber lass dir gesagt sein, wenn sich die 120 auf 2x60 kilo übertragen, ist der slang nebensächlich. ;)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 04:23
was ich besonders faszinierend fand, bei meinem aufenthalt in bayern. da wurde ganz locker, mittags in der kantine bier getrunken... neben cola, fanta und co, standen verschiedene biersorten zur auswahl..

das wäre hier , bei uns undenkbar gewesen.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 07:32
@mae_thoranee

Vor 10 Jahren war ich mit meinen Partner in Frankreich ( er ist Trucker ) .

Mittag machten wir Pause, was sah ich da, auf jedem Tisch stand Rot- oder Weisswein.

Und der wurde auch getrunken, von den Truckern.

Das war war damals, ich weiss nicht ob das jetzt noch so ist, ganz normal.

Ach ja, ich bin geboren in Bayern. Sowas habe ich bei uns noch nie gesehen.

groetjes D.R.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 13:24
@mae_thoranee

Bier zählt in Bayern auch als Grundnahrungsmittel ;)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 13:57
Terror-Toast schrieb:Das nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, sollte allen Menschen klar sein, die von sich behaupten einen halbwegs gesunden Menschenverstand zu haben. Außerdem glaube ich, dass andere Bundesländer mindestens genauso "Dreck am Stecken" haben.
Gebe dir zu 100% Recht!

Es ist immer dasselbe mit so Vorurteilen... man lernt 4 Leute in einem Bundesland (oder Land) näher kennen, macht mit allen vier schlechte oder gute Erfahrungen und ist dann der Überzeugung die "Menschen" dort alle zu kennen...

Also sind dann alle dort scheiße oder besonders gastfreundlich.

Na ja...


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 16:16
@BarbieUndKen
FrauLehrerin schrieb:Ist es nicht höchst interessant, wie die Bayern-Liebhaber hier gleich beleidigen und ihre ja schon so bekannte arrogante Art rausholen sobald man etwas gegen dieses Bundesland sagt?

Es bestätigt in der Tat alle Klischees und Vorurteile und meine Abneigung gegen Bayern hat sich durch die vielen Aussagen der Einheimischen hier noch mehr gesteigert. Bravo :)
"So bekannte arrogante Art", wenn ich das schon lese. Nimm das Brett vom Kopf! Herrje, komm aus deinem Schubkasten raus!

Wo hast du deine Meinung her, aus der Sportbild? Aus dem Nachmittag-Bildungsprogramm in der Klotze, oder vom Stammtisch?
Ihr Bayern-Hasser seid selbst nicht gerade ohne, wie manch andere und du bewiesen haben. Sei mal nicht so schnell mit Anschuldigungen und schieb den Arroganz- und Beleidungsjoker nicht uns "Bayern-Liebhaber" zu. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, gell?!

Wenn ich deinen Post lese kann ich mir gut vorstellen, das du eigentlich überhaupt keine Ahnung von Land und Leute hast(wie viele Andere), nie Lust hattest etwaige Vorurteile abzubauen, oder du bist einfach selbst nie aus deinem Loch gekommen. Du scheinst mir auch jemand zu sein, der sich nie mit seiner Heimat identifizieren konnte und darum neidisch auf andere ist, die genau das können, haben und glücklich sind. Wenn es so ist, tut es mir Leid für dich.

Ihr kommt hier in diesen Thread, schreibt ein bis zwei Sätze totalen Bullshit, provoziert und fühlt euch dann auf den Schlipps getreten, wenn man euch mal Paroli bietet. Selbst wenn man euch fragt, warum ihr so denkt, kommt meistens keine Antwort. Ihr macht euch überhaupt keine Gedanken was ihr schreibt.

Leute wie du erzählen immer gerne, dass sie über ihren Horizont hinausblicken und -denken, sie kommen sich immer so unglaublich gebildet, aufgeschlossen und tolerant vor, nein, ihr seid das genaue Gegenteil. Und dazu einfältig, Klischee besessen und völlig irrational.

Wo habt ihr eigentlich eure Vorurteile her? Kommt mir jetzt nicht mit, "Ich hab da mal nen arroganten Bayern getroffen und deshalb denke ich, die sind alle so".
Die meisten von euch sind doch Erwachsen, oder? Gerade dann sollte man doch ein wenig gesunden Menschenverstand besitzen, ihn vielleicht auch mal benutzen.

Der Klischee-Bayer.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 16:20
@Terror-Toast
Ja so wie du sagst, wird es sein ;-)

Ich habe übrigens nie behauptet, besonders weltoffen oder tolerant zu sein.

Woher ich meine Meinung habe? Ich hab n Nebenjob in nem Hotel und habe Menschen aus aller Herren Länder gesehen und natürlich auch die Deutschen.
Bayern gehören nicht zu den angenehmsten :-)
Mir gefällt die Mundart nicht, das grobe trampelige Verhalten und die große Schnauze, pardon. Und dir zuliebe werde ich mich nicht zwingen, das schön zu finden oder zu tolerieren.

Die Schubladendenkerin.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 16:34
@BarbieUndKen
FrauLehrerin schrieb:das grobe trampelige Verhalten und die große Schnauze
Von einer Handvoll Bayern auf alle zu schließen..., dass spricht für dich, @"Die Schubladendenkerin".
FrauLehrerin schrieb:Und dir zuliebe werde ich mich nicht zwingen, das schön zu finden oder zu tolerieren.
Ja, Gott sei Dank hab ich dich nicht dazu genötigt, armes Ding du. ;)
FrauLehrerin schrieb:Ich habe übrigens nie behauptet, besonders weltoffen oder tolerant zu sein.
Wenigstens stehst du dazu und akzeptierst es wie es ist. Gibt nicht viele die das können.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 16:36
@Terror-Toast
Naja sind mittlerweile 5 Jahre, die ich dort arbeite. Wird bisschen mehr als ne Hand voll sein :D
Das ewige Paulaner-Gesaufe geht mir auch tierisch auf die Nerven, aber das ist nicht nur auf Bayern bezogen, sondern nervt mich bei allen Gästen :D
Terror-Toast schrieb:Wenigstens stehst du dazu und akzeptierst es wie es ist. Gibt nicht viele die das können.
Selbstverständlich. Ich halte nichts von Heuchelei :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 16:37
@Terror-Toast
In einem hast du Recht: Arrogant ist der gemeine Bayer absolut nicht,
dazu fehlt ihm das Charisma.

Und die G- und K-Schwäche scheint auch dir eigen: Es heißt "Glotze", nicht "Klotze",
weil es von glotzen, sehen, gucken, schauen, ansehen usw. kommt!


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 16:40
@ramisha

Ich schäme mich so! :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 16:42
@ramisha

Wann hast du jetzt mal Zeit für ein Seidla? :)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 16:44
Das ewige Paulaner-Gesaufe geht mir auch tierisch auf die Nerven, aber das ist nicht nur auf Bayern bezogen, sondern nervt mich bei allen Gästen

Dann können es eh keine Bajuwaren sein, die wissen nämlich, dass Paulaner untrinkbar ist. ^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 16:45
@Terror-Toast

ICH bin hier; du musst mich nur wissen lassen, wann dein Weg über die sieben Hügel führt! :-)


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 16:45
FrauLehrerin schrieb:das grobe trampelige Verhalten und die große Schnauze
gleich auf alle bayern zu schließen... wow...net schlecht und sehr mutig!

kein mensch ist perfekt und jeder hat seine macken...mir ist es egal woher man kommt, sondern es geht um den Charakter des menschen.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 17:09
wow, fehlt nur noch ne mauer, die bayern vom rest von deutschland abgrenzt :D
wahnsinn, wie kann man innerhalb (seines eigenen) landes solche unterschiede machen o.O
bin schockiert...


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 17:11
juhuuu- der Thread lebt!


Und wie!

Also, wir Bayern fallen in Hotels durch unsere trampelige Art auf? Das ist ein gänzlich neuer Aspekt, den ich natürlich in meinen Bewertungsbereich mit einfließen lasse.

Die Frage ist, woher nur wir Bayern diese Art haben und nicht andere Bundesländler?

Liegt es daran, daß wir alle vom Bauernhof rauskommen?
Oder daß wir ständig durch Bier besoffen und von de Weiswürscht so voll sind?
Oder liegt es an diesem widerlich abstoßenden primitiven Berg-Dialekt?
Mhhh....

Warum gibt es diese Klischees nicht für Rheinländer, Nordrhein-Westfahlen, Baden-Würtemberger, Hamburger und all die anderen??

Thats the question.......

Grüssle

The Saint

@univerzal
Gott sei Dank ist über Geschmack ja bekanntlich nicht zu streiten.
Ich mag das Paulaner Helle ganz gern.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

26.02.2013 um 17:20
@BarbieUndKen

Ich weiß zwar nicht, in welchen Hotels du nebengejobt hast, aber ich habe (als Gast)
die Erfahrung gemacht, dass Bayern bei Luxus und Glamour eher scheu-zurückhaltend
sind und Eindrücke erst mal wirken lassen. Klar, dass sie sich in einem bäuerlichen
Landgasthof eher heimisch fühlen, als im Adlon, Waldorf oder Marriott.
Und keiner sucht da mit schon heruntergelassenen Hosenträgern den Weg zum "Häuschen". ;-)


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden