weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

808 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 17:19
@univerzal
Wikipedia: Maltakraftwerke
btw... falls es interessiert


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 17:27
TexWie gesagt ich habe persönlich nichts gegen Tagebau. Ich finde es sehr interessant und mich fasziniert dieser Anblick. Ich fahre oft an die Kante um einfach nur zu gucken. Aber dennoch ist es halt für mich dadurch etwas schwer zu verstehen warum man was gegen überirdische Stromtrassen oder WKA hat.t
Ganz einfach , jeder der betroffen ist , wehrt sich gegen die Umsetzung . Nur hast du gerade rund um Augsburg (bzw Meitingen) , also eine von der geplanten Überlandleitung SA-BY betroffenen Region eine höhere Bevölkerungsdichte als in andern von der Trasse betroffenen Gebiete , dies führt nuneinmal zu grösseren Protestaktionen / Bürgerinititiven als in den Regionen wo die Bevölkerunsdichte niedriger ist .

Gegenargumente WKA :

-permanete Schlaggeräuche
- Schatteneffekte
- Vogelsterben
-massive Verdichtung der Standfläche
-usw .

Man muss nuneinmal die Leute verstehen die betroffen wären / sind , egal in welchen Bundesland . Und es hegt sich eben nicht nur in Bayern wiederstand , sondern in allen betroffenen Regionen . Es ist halt nur so das gerade Schwaben die am meisten betroffene Region wäre .


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 17:38
TexWie gesagt ich habe persönlich nichts gegen Tagebau. Ich finde es sehr interessant und mich fasziniert dieser Anblick. Ich fahre oft an die Kante um einfach nur zu gucken. Aber dennoch ist es halt für mich dadurch etwas schwer zu verstehen warum man was gegen überirdische Stromtrassen oder WKA ext
Ich persönlich auch nicht , jedoch muss man auch die betroffenen Anwohner verstehen .


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 01:44
Es geht nicht nur um Folklore, sondern auch um handfeste Interessen.

Und da wird's problematisch!

In Bayern entsteht immer grösserer Druck gegen die Stromtrassen, die angeblich nur nord- und mitteldeutschen Interessen dienten.

Man kann sich umgekehrt aber auch die Frage stellen, warum der Müll aus bayerischen Kernkraftwerken in Niedersachsen entsorgt wird. Wenn man energiepolitische Eigenverantwortung predigt, müsste man über ein atomares Endlager in Bayern sprechen.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 02:01
Bayern ist schon besser als der Rest von Deutschland. Immerhin stellt sich ja jeder Nichtdeutsche einen Bayer vor, wenn er an die Deutschen denkt.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 03:23
An Bayern mag ich nur den FC Bayern München :D
Ne Quatsch, der Rest ist auch in Ordnung.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 09:16
Ich fand Bayern immer scheisse, bis ich letztes Jahr selber ins Allgäu gereist bin. Jetzt liebe ich Bayern! :)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 14:14
@Bassmonster

Leb erstmal ein paar Jahre dort... ;) :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 14:15
nananaBatman schrieb:Bayern ist schon besser als der Rest von Deutschland. Immerhin stellt sich ja jeder Nichtdeutsche einen Bayer vor, wenn er an die Deutschen denkt.
Naja ich finds eher nicht so toll wenn fremde Menschen von Deutschland oder den Deutschen, nur so Hinterwäldler im Kopf haben. :X


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 16:42
@Bone02943
Bayer= Hinterwäldler?:D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 16:48
@nananaBatman

Naja jetzt nicht alle Bayern, ich meine dieses stereotypische Bild des bayrischen Dorfmichels aus den Bergen, der seit seiner Kindheit zwischen Kuhstall und Weidewiesen lebt.

So eben mit Lederhose und allem drum und dran, ohne dies als Tracht zu bezeichnen. Sondern der immer so herum läuft. Man könnte auch Bauer oder Dorftrottel sagen, ich nahm jetzt mal Hinterwäldler.

Wenn Ausländer dieses Bild eines Deutschen vor Augen haben dann, ja, sry find ich das nicht gut und schon etwas schlecht für das Ansehen von Deutschland im allgemeinen. :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 16:59
Bone02943 schrieb:So eben mit Lederhose und allem drum und dran, ohne dies als Tracht zu bezeichnen. Sondern der immer so herum läuft. Man könnte auch Bauer oder Dorftrottel sagen, ich nahm jetzt mal Hinterwäldler.
Öhm ... es gibt antibayrischen Rassismus :ask: o_O

Den vor den Nazis nach New York geflohenen Schriftsteller und Pazifisten Oskar Maria Graf würde ich nicht als hinterwäldlerisch bezeichnen.

bylit graf100 v img 3 4 xl f4c197f4ebda8

http://www.br.de/themen/kultur/inhalt/literatur/bayerische-schriftsteller-graf100.html


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 17:13
@Narrenschiffer

Die Zeiten haben sich halt geändert. :P:
Ich sag ja auch nicht das die alle dumm sind oder so. Es sieht eben einfach nur so aus. Einfach nur ein billiges Vorurteil, deswegen schrieb ich ja auch vom "stereotypische Bild des bayrischen Dorfmichels" ;)

Aber ich mag es halt nicht wenn die Ausßendarstellung von Deutschland, an genau diesem Klischeebild haftet. Deutschland ist doch weit mehr als nur dieses Bayern. Bayern ist nur ein Bundesland, nichtmal das mit den meisten Einwohnern. Zumal Bayern wohl das einzige Bundesland ist, was bisher immer am lautesten und deutlichsten, die Abspaltung von Deutschland fordert. :D

Landschafft, ja geil, die Lebensweise da wo ich mal lebte auch, das Selbstvertrauen eh, aber immer dieses, wir sind die besten, ohne uns geht nix, nur wir wir wir, bäääh übelster Nationalismus, nur eben auf Länderebene.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 17:32
Wir haben hier in Bayern die meißten Feiertage in Deutschland Äääätsch:)


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 17:38
Bayern hat mit der CSU auch ein effizientes Einparteiensystem. Und mit der CSU als Teil der Union hat man noch eine extra Delegation in Berlin:D


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 19:28
Ich bin heute auf der A3 von Hessen nach Bayern gefahren und habe echt festgestellt dass man lustigerweise sobald man in Bayern ist eine wundervolle Bergelandschaft vor sich hat. Das hat man auf der A3 in der Form glaube ich nur an genau dieser Stelle. Zumindest kenne ich wenige andere Stellen wo man so wirklich auf einen bewachsenen Berg schaut.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 21:00
@nananaBatman

Deswegen nennt man Bayern ja auch das Nordkorea Deutschlands.



Ab 1:38!


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 21:08
Ich mag Bayern.
Schönes Land, gutes Essen, gutes Bier, die Leute finde ich nett.
Bin eher nach Niederbayern ("bayerisch Kongo", wie mir letztens ein Münchner sagte) orientiert, aber ich kann nicht meckern.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 21:10
Als naturalisierter Nordfriese mit hamburgischem Migrationshintergrund bleibe ich dabei:

Südlich der Elbe beginnt Nordafrika!


PS: Ich kann das beurteilen. Ich habe einige Zeit in Bayern (na ja, eigentlich Oberfranken) gelebt.


melden
Anzeige
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

13.02.2015 um 21:14
@Doors

Da ist das mit bayerisch Kongo ja gar nicht sooo ganz daneben.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden