Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:55
@Zeo

Und die gehören eine gruppierung an weil sie sich schwarz anziehen und ab und an auf konzerte gehen?

Waum sollte sich ein misanthrop nicht in die gesellschaft anderer begeben wollen?

Du selbe sagtest z.b., dass es einige Menschen gibt die dir wichtig sind, mit denen hast du sicherlich auch kontakt.

Ich dagegen bin ein ziemlicher einzelgänger und brauch viel zeit allein, bin aber keienswegs ein misanthrop

Anzeige
2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:56
@Yeiru

>>
sry aber das eine schließt das andere aus. Ein misanthrop fühlt sich unwohl in umgebung von menschen. Er wird mit sicherheit NICHT sich zu irgendeiner grupierung dazugehören und sich mit denen zusammen betrinken und beklagen wie schlecht die welt doch ist.<<

Das kommt auf die Menschen an.

Und doch, mit entsprechenden Leuten tun sie das auch.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Waum sollte sich ein misanthrop nicht in die gesellschaft anderer begeben wollen?
Weil sie die gegenwart von menschen nicht aushalten. Auch wenn ich kmit jemanden befreundet bin, reicht es doch aus wenn ich ihn 1 - 2 mal im jahr sehe - oder eben gar nicht sondern nur über das internet.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:57
@shionoro
klingt so als seist du ein humanist? :)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:57
@Medomatt

>
Soziale Netze... So sozial dass die Datenklau betreiben...
Gleichberechtigung... Einerseits ja, anderer Seits hat es sich verschlechtert.
Demokratie... Nicht dein Ernst? Das nennst du Demokratie, wo der Staat sowieso uber den Köpfen seiner Bürger entscheidet?

Die Menschheit erlebte ihre Blüte und nun entwickelt sie sich zurück falls es dir nicht aufgefallen ist.<<

Soziale Netze heißt nicht facebook...mein gott, den begriff noch nie gehört?

Ich rede von sozialhilfe und angeboten für obdachlose, schwerkanke, behinderte usw..


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und die gehören eine gruppierung an weil sie sich schwarz anziehen und ab und an auf konzerte gehen?
Also bitte. Das müsstest du doch selbst sehen, dass dir so jemand was vorspielt. Auf Konzerte gehen? Dahin, wo viele Menschen sind? Obwohl man Menschen nicht mag? Widersinnig!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du selbe sagtest z.b., dass es einige Menschen gibt die dir wichtig sind, mit denen hast du sicherlich auch kontakt.
Ja, aber fast ausschließlich übers Internet. Ich schätze den geistigen Austausch, aber auch die körperliche Abwesenheit von Menschen.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:58
@LovePsalm

Ich fühle mich keine stömung zugehörig, aber so könnte man es eventuell bezeichnen.

Ich sehe jedenfalls keinen sinn darin, blind zu hassen und nichtmal den mut zu haben so zu leben wie man es dann richtig findet und gegebenes anzuerkennen.


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:58
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ja, aber fast ausschließlich übers Internet. Ich schätze den geistigen Austausch, aber auch die körperliche Abwesenheit von Menschen.
genau das meinte ich. gut beschrieben, Danke ;)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:59
Ich find Menschen an sich recht sympathisch wenn sie tot sind.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich rede von sozialhilfe und angeboten für obdachlose, schwerkanke, behinderte usw..
Ja und? Gibt genug Menschen die dies ausnutzen, eben wie du schriebst weil viele einfach ignorant sind, habgierig. Einstellungssache und viele sind sich dessen bewusst.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:00
@Zeo

WArum ist das widersinnig?
Warst du überhaupt schonmal auf so nem BM konzert?

Weißt, nu weil du etwas nich machst und dich misanthrop nennst, heißt das nicht, das dein verhalten ein Mustebeispiel ergibt.

Einzelgängertum und misanthropie korrelieren zwar oft, müssen es aber nicht.

Es gibt auch misanthropen die perfekt integiert sind in ihrem job und in die gesellschaft und denen du nicht anmerkst wie seh sie das alles verachten.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warst du überhaupt schonmal auf so nem BM konzert?
Natürlich nicht, du Dodo. Ich bin Misanthrop. Schon vergessen? Ich hasse Menschen. :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:01
@Medomatt

und darum ist das dann wohl schlecht und soll abgeschafft weden, damit leute wiede auf den straßen verhungern müssen?

Klar, lass zurück ins mittelalter.
Da war nix schlechter als heute und man hatte coole waffen!

Müsstest dir selber mal zuhören, ohne spaß.

@Zeo

Siiiehst, die Leute da machen das auch.
Das hält sie nich davon ab sich da schweigend hinzustellen, zuzuhören, und dann nach hause zu gehen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:02
@Zeo

Hassen Misanthropen eigentlich auch sich selbst, oder beschränkt sich ihr Hass auf andere Menschen? Würde mich mal interessieren.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:02
@shionoro
Du bist ziemlich fehlgeleitet. Vielleicht googlest du besser mal nach der Definition von Menschenhass und liest dich ein bisschen rein.

@arikado
Kommt drauf an. Ich kann nur für mich sprechen und meine Antwort lautet ja. Ich hasse es, ein Mensch zu sein. Und ich hasse mich selbst dafür.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:03
@Zeo

Hab ich, im Gegensatz zu dir offenbar.

Btw ist auch kontakt über das internet menschliche kontakt.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:03
@shionoro
Du schnallst es nicht oder? Misanthropie kann auch bedeuten dass man das handeln der globalen Menschheit verabscheut, nicht das man Sachen die gut für Menschen sind abschafft.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:04
@Medomatt

und mit welcher begündung verabscheut man das, macht aber keinen finge krumm um es zu verbessern und redet die errungenschaften der leute, die sehr wohl für verbesserungen kämpfen, einfach klein, so wie du geradeß


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:05
@shionoro
Tu dir einen Gefallen und such dir ein anderes "Spezialgebiet", okay? Du tauchst in irgendwelchen Threads auf und hältst dich für den Vollprofi. Das darfst du gerne bei anderen Themen abziehen, aber auf diesem Gebiet lass ich mir von dir nichts erzählen. Denn das ist MEINE Welt. Klar?


melden
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:05
@Medomatt
@shionoro
@Zeo
@arikado
@Fenris
@Yeiru
@LovePsalm
@aseria23
Ach du ******* dachte nicht das durch diesen Thread solche Konflikte entstehen oO ^^


Anzeige

melden