weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 10:59
@Medomatt

ich hab das schon verstanden.
Aber das impliziert ja, das wir heute bereits immernoch primitiv sind.

Davon abgesehen sind affen und menschen zwei paar schuhe, wir sind nicht aus den affen hervorgegangen, wir sind, genau wie affen, primaten.

Und seine Vorfahren als primitiv ansehen ist nicht sonderlich schlau, weil die menschheit auf tradierten wissen basiert.

Ohne primitive vorfahren die ein wenig nachgedacht haben keine schlauen nachkommen.


melden
Anzeige
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 10:59
@rockandroll
Erzähl das mal einem streng gläubigen ^^


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:01
@Shionoro
Wir entwickeln uns ja weiter, die Menschen der vorzeit sehen wir auch als primitiv an oder die vor 3000 Jahren oder die aus dem Mittelalter, sowas ist normal.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:01
Waren die Pharaonen primitiv ?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:02
@Medomatt
naja, sicher. nur bin ich eben nicht der meinung. ich sehe jedes lebewesen als gleichwertig an. es hat von der natur die fähigkeiten bekommen, um seinen lebensweg bestreiten zu können, die es eben hat. und daran gibt es nichts, was besser oder schlechter wäre, als an meiner eigenen lage. es ist nur anders, von der warte der evo aus betrachtet. die evolution hat kein klares ziel. das individuum hat nur das ziel, seine lebensumstände zu optimieren. im ganzen heisst das, dass selbst ein misanthrop seine daseinsberechtigung hat, weil es der evo völlig schnuppe ist, wie ein lebewesen überlebt.


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:02
Shionoro schrieb:Und seine Vorfahren als primitiv ansehen ist nicht sonderlich schlau, weil die menschheit auf tradierten wissen basiert.

Ohne primitive vorfahren die ein wenig nachgedacht haben keine schlauen nachkommen.
Dennoch waren sie primitiver als heute.. Im Vergleich


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:02
Medomatt schrieb:Erzähl das mal einem streng gläubigen ^^
wozu? :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:02
@Medomatt

also ich sehe die nicht als primitiver an als uns


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:04
@Shionoro
Ich schrieb im Vergleich.. Das die damals auch intelligent waren in ihren Zeiten bestreite ich nicht.


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:06
@rockandroll
Die gesamte Natur ist gleichwertig wir sind im Grunde doch alles eins. Der Mensch hebt sich hervor, klar du nicht als Einzelfall aber ansonsten?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:06
@Medomatt
ansonsten ist alles ganz dufte ;)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:07
Erst seit kurzem wird ein Hund nicht mehr als Gegenstand betrachtet !!
Ist das zu glauben !!??


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:07
@rockandroll
Ohne Technik sind wir garnichts und ohne Waffen. Ohne Kleidung würden wir im Winter erfrieren, was wir haben ist unser Hirn körperlich sind wir den meisten Tieren unterlegen. Nur dieses Gehirn gehört auch benutzt.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:08
@Medomatt
jo, denn mach ma^^


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:09
@Calvarien
Ja unser Bewusstsein entwickelt sich weiter.. Wird sich immer weiter entwickeln und in weiter Zukunft wird unser heutiges denken veraltet und primitiv sein. Thats it


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:10
@Shionoro
Du schreibst hier so sachen, wie das die Leute ja darum betteln, dass man auf ihnen rumhackt.

Tun sie ja schliesslich auch, immerhin kotzen sie ihren Hass über die Menschheit aus und sehen das als Gerechtigkeit, weil ihnen selbst schlimmes widerfahren ist, iwann. Eine Einstellung, welche eine Legitimation für jede Form von Selbstjustiz verschafft und man sieht, sind die Betroffenen dieser nicht abgeneigt.

Und nein, die Wahrnehmung Einzelner genügt eben noch nicht als Maßstab, ansonsten wäre ich schon längst gesperrt oder gar ausgeschlossen. Daher gibt auf dem Board die Mods und allgemein eine Rechtssprechung, die für solche Fälle entscheiden. Deren Urteil ist für mich gültig, alles andere ist Überzeugungsarbeit und die ist bisher recht dürftig von der Gegenseite ausgefallen.

Alle anderen Einzelheiten, ob jemand schwächer oder stärker ist als meine Wenigkeit, entzieht sich meiner Beurteilung und hat im Rahmen der Diskussion auch nichts verloren. Du versuchst hier Werte einzubringen, die im Forum anders als im persönlichen Gespräch nicht feststellbar sind. Vor allem bei Usern, die relativ neu sind.

Hast du aber, obwohl auch andere gesagt haben dass das daneben war, aber ebenfalls in's lächerliche gezogen.

Was ich wieder so machen würden, denn mit ihrer Drohung hat sie jeden weiteren sachlichen Ansatz von meiner Seite die Grundlage entzogen.


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:10
@rockandroll
Mach ich ja so gut es geht :) aber Pausen braucht es auch. Ich habe auch meine hellen Momente :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:11
Einen Kulturschock kannste auch bekommen, wenn du in die Vergangeheit reist.
Ganz egal welches Zeitalter, wir wären denen in der Vergangenheit weit unterlegen!!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:13
Es sei denn er hätte sein IPhone dabei, bis der Akku leer ist !! ;)


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:15
Kennt ja sicherlich jeder von euch, das von der Digitalen Zivilisation nichts bleibt,
also hat es uns auch nie gegeben !! ;)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden