Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 19:35
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Wer sich selbst versteht und mit sich selbst im Reinen ist, der hasst auch die anderen Menschen nicht.
ich denke es ist anders.
menschen die sich hassen,verletzen andere.
die wollen das andere leiden.
sprich täter.

und misanthropen sind meißt die opfer und haben durch andere gelitten.
sowas führt jahre später zur misanthropie.

meine meinung.

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 19:38
@LovePsalm

Er sagte doch selbst, dass er weder sich noch andere liebt.
Also beides.

Und der Menschenhass beginnt auch bei/ mit enem selbst.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 19:43
@22FoX22
das ist kein hass.
das ist aufgeben.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:16
@Lady_Silvana

mistanthropie ensteht ganz sicher im allgemeinen NICHT durch traumatische erlebnisse.

Außer wir zählen die Pubertät als traumatisches erlebnis :)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:22
hmmmmn können is nicht leute sein die gegen den strom schwimmen und versuchen etwas zu verändern aber dies nicht schaffen weil die andern die mit dem strom schmimmen ihm ein bein stellen, absichtich und unabsichtlich ?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:24
Misanthropie ist in seine tiefsten konsequenz einfach ein ausdruck von schwäche und ohnmachtsgefühlen.

Man nimmt sich selbst als schwach und verletzlich war und sucht als begründung dafür, dass die gesellschaft eben böse und ekelhaft ist.

Und auch wenn man dann ganz theatralisch behauptet, sich selbst zu hassen, so ist man doch einen tick besser als die anderen.

Weil man das ganze ja veachtet und die alles nur dumme schafe sind die nix wissen.

Meist wird da noch etwas sogenannte 'konsumkritik' und 'weltschmerz' reingemischt, und fertig ist das Produkt für Menschen ab 12 was wir heute Misanthropie nennen.

Wächst sich meist im Erwachsenen Alter raus.
Leider nicht immer.

Besonderes Markenzeichen: Der Misanthrop hat eigentlich gar keine Lust, irgendwas zu ändern oder zu verbessern. dafür hasst und veachtet er viel zu gerne und ist viel zu lethargisch.

Ist quasi Elitarismus für pseudointellektuelle Jugendliche.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:25
@shionoro
Jugendliche? Und wie nennt man das dann bei Erwachsenen? Ich habe übrigends gehört...ich möchte mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...das es das sogar bei Erwachsenen geben soll! Und auch erst im Erwachsenenalter auftritt! Und nu?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:26
@aseria23

Auch erwachsene geben sich teilweise solchen Gedanken hin.
Die nennen sich dann aber meist nicht misanthopen, das konzept ist aber ähnlich.
Sie nehmen sich selbst als versager war und begründen das mit 'der kranken gesellschaft'


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:27
@shionoro
"Wenn das Leben doch so einfach wär, dann wär das alles nich so schwer" ;-)! Ganz schön einfach deine Weltsicht, muss ich schon sagen =)!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Misanthropie ist in seine tiefsten konsequenz einfach ein ausdruck von schwäche und ohnmachtsgefühlen.
Mag auf manche zutreffen würde ich aber nicht so pauschalisieren. Viele werden zum Misanthropen indem sie sich eben mit der Welt näher beschäftigen und mit den Zuständen die darauf herrschen und die Zustände sind alles andere als rosig.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:29
@aseria23

warum?
Weil ich nicht die welt udn die gesellschaft pauschal verurteile und mir dann was drauf einbilde?

Klar, ich vergaß, sowas ist voll intellektuell und so.

@Medomatt

Und was ändern die Misanthropen dann so daran?
Waren die LEute, die zu den größeren positiven Ändeungen auf der Welt gefüht haben Misanthopen?
Nope, waen's nich.

Misanthropen sind die leute die sich auf hohem niveau beschweren und ein dama draus machen.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:30
@dutschbuch
das ist auch ein grund.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:31
@shionoro
Viele Politiker sind Misanthropen. Die verändern viel. Hitler war Misanthrop. Viele Terroristen sind Misanthropen. Aber auch viele gute Menschen sind Misanthropen. Das einfach nur auf Intellektuelle abzuwälzen, is voll weltfremd, sorry.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und was ändern die Misanthropen dann so daran?
Man kann den Menschen an sich nicht verändern. Worin hat sich der Mensch grossartig verändert? Gibt es noch Kriege? Ja wie eh und jäh. Ausbeutung? Ja wie eh und jäh.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Misanthropen sind die leute die sich auf hohem niveau beschweren und ein dama draus machen.
ich wage zu behaupten das 'echte' misanthropen sich weder groß beschweren noch dramatisieren, da sie einfach wenig mit der gesellschaft zu tun haben wollen. Und sich beschweren etc. bedeutet ja das man sich mit der gesellschaft 'unterhalten' muss.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:33
@aseria23

ach?
Wer, gib mal ne Quelle.

Wüsste nicht, dass Hitle sich je so bezeichnet hat.
Der hat vieles gehasst, die gesellschaft usw, aber nicht den (nodischen) Menschen per se.

terroristen? Ganz im gegenteil, die wollen ja auch den pefekten Tugendhaften Menschen haben mit der besten religion.

Es ist Weltfremd wie du hier alles in einen topf werfen willst.

Genauso kindisch ist es, wenn du hier anfängst schwarz weiß zu malen und mit mobbingopfern zu argumentieren eine seite vorher.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:35
@Medomatt

Überall?
Wüsst ich nicht, wir haben heute zumindest in vielen teilen der Welt umfassende Menschenechte, gleichberechtigung von mann und frau, kampagnen gegen rassismus und sozialsysteme.

Das is ziemlich neu.

Nur weil es noch nich überall auf der welt ist zu behaupten es habe sich nichts geändert ist der typische opportunismus den man von den selbsternannten misanthropen so kennt.

Fordern, aber nichts tun wollen und auch nichts anerkennen, damit man ja immer sagen kann 'ich kann doch nichts ändern'


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:35
@Yeiru

wa das


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wa das
.. bitte? fehlt da was?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 20:37
@Yeiru

ich habe dich nicht geattet beim ersten post, abe er wa an dich, nicht an medomatt


Anzeige

melden