Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:39
@LovePsalm

und die sehen sich auch nicht als Opfer oder sind unzufrieden mit ihrem Leben?

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:40
@brummdilda

erm, also hier daf noch jeder schreiben der will, du kannst hier keinen sagen , dass er nich mehr diskutieren soll.

Interessant übrigens wie du heir po misanthropie stehst...


melden
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:40
@Sidhe
Offentsichlich habe ich das.
Ich verachte solche Menschen und halt mir keinen Vortrag über richtigen Hass.
Es gibt einen Mann denn HASSE ich aus tiefster Seele ud mit ganzem Herzen aber ich haber gelernt damit umzugehen und nicht mein Leben dadurch zu bestimmen ABER ich habe meine Gründe für diesn HASS. -.-"
Und was die Aktivitäten betrifft ich habe genug Hobbys und Interessen ^^


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:40
@shionoro
Ich stehe nicht Pro-, ich kenne einfach die Gründe dafür und bin so ziemlich Experte auf dem Gebiet.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:41
@all
Ein Misanthrop ist ein Menschenfeind. Üblicherweise gehen die meisten Menschen mit einer positiven Einstellung auf andere Menschen zu. Der Misanthrop hingegen gehr davon aus, dass sein Gegenüber schlecht ist, bis dieses Gegenüber bewiesen hat, dass dem nicht so ist. Nach meinen Erfahrungen ist diese Einstellung die wesentlich gesündere.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:42
@brummdilda

klar doch, du bist ja in anderen themen auch immer sehr empathisch.

Naja gut, lass wir das.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:42
@Lady_Silvana

aber was hat der hass auf diesen mann mit dem hass auf die menschheit zu tun?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:42
der schlimmste schlag ist ein ratschlag.

ich bevorzuge dann lieber eine lobotomie.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:43
@LovePsalm

und warum?


melden
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:44
@shionoro
Nichts ich sagte ja das ich nicht die gesamte Menschheit hasse -.-


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde es ist ein unterschied, ob man das ganze eher global betachtet, a la 'ich finde nicht gut, wie alles läuft auf der welt und darum sehe ich die gesellschaft als ignorant und negativ, weil sie die menschen entmenschlicht und zu sklaven macht
Vorher sprach ich davon, denn so definiere ich Misanthropie, obwohl "Hass" verstehen viele als Wut, ich weiss nichtmal ob ich jemals richtigen Hass verspürte, denke dieses Gefühl muss sehr intensiv sein und beherrscht einen...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:44
Der Fehler muss in der Gesellschaft gesucht werden, diese Menschen sind einfach das Ventil einer entmenschlichten roboterhaften Leistungsgesellschaft. Diesen Leuten auch noch vorwürfe zu machen und sie damit noch mehr runter zu machen ist unter aller Sau.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:45
@LovePsalm
Da verstehe ich ehrlich gesagt nur Bahnhof und Abfahrt!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:45
@shionoro

weil ich mit meinem gejammere dann niemandem mehr auf die nerven gehen kann.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:46
@Zeo
@LovePsalm
@Lady_Silvana

wie gesagt, ich weiß, ich komme hier gerade ziemlich arrogant rüber, aber ich will keinesfalls kleinreden, was auch immer ihr für beweggründe dafür habt euch mit misanthropie auseinanderzusetzen oder diese als richtig zu erkennen.

Allerdings würde ich mir gerade deswegen, weil ich weiß, dass viele Menschen zurecht unzufrieden mit ihrem leben sind, wünschen, dass man eher konstruktiv mit poblemen in unserer gesellschaft umgeht und sich gegenseitig hilft anstatt sich gegenseitig selbstmitleid zu schenken oder gründe für's selbstmitleid.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:47
@LovePsalm

du müsstest ja nicht jammern wenn du es schaffst deine probleme in den griff zu bekommen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:49
@brummdilda
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Bitte ziehe dich langsam aus der Diskussion zurück.



Natürlich, wenn DU das sagst ..........

Im Übrigen verstehe ich jeden Einzelnen Menschen, der sich unwohl in der immer kälter und unsozialer werdenden Maschinenleistungsgesellschaft fühlt, da ich selber vieles erlebt habe und auch empfinden kann.
Nur habe ich gelernt, daß die Dinge sich durch beklagen nicht ändern, und daß ein völliger Rückzug zwar für eine Weile helfen kann, innere Kraft zu sammeln, die Welt und das Leben aber letztlich ERGRIFFEN und nicht negiert werden müssen, um glücklich zu werden.






@Lady_Silvana

Du mußt mir ja nicht glauben, es geht mir auch nicht darum, dich zu belehren, sondern dir etwas aus meiner eigenen Erfahrung mitzuteilen. Denn generell ist es besser, vorher als nachher klüger zu sein, aber dennoch ist es natürlich deine Wahl ;)
Allerdings solltest du dir die Frage stellen, wem dein Hass mehr schadet, diesem Mann, oder dir.
Und ob du dir selber nicht zu wertvoll bist, um solche hässlichen Gefühle in dir zu tragen.








@LovePsalm
Zitat von LovePsalmLovePsalm schrieb:der schlimmste schlag ist ein ratschlag.
Das kannst du aber nicht verallgemeinern.
Denn grundsätzlich mußt du schon in Betracht ziehen, daß es auch Menschen gibt, die nicht nur Unsinn reden, sondern einfach bereits mehr Lebenserfahrungen als du gesammelt haben und dir darum Tipps geben können.

Wenn dir Menschen sagen, daß du ihnen mit deinen Problemen auf die Nerven gehst, dann sind es die falschen Menschen, denn nicht zu helfen ist der falsche Weg, nur kann einem nicht jeder helfen.
Worum es geht ist, daß du nicht in dieser Dunkelheit versinkst und denkst, es kann nur so und nicht anders sein, denn dann gibst du deine Selbstbestimmung ab und das willst du sicher nicht.

Es gibt immer Hilfe, wirklich.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:51
Zitat von SidheSidhe schrieb:Natürlich, wenn DU das sagst ..........

Im Übrigen verstehe ich jeden Einzelnen Menschen, der sich unwohl in der immer kälter und unsozialer werdenden Maschinenleistungsgesellschaft fühlt, da ich selber vieles erlebt habe und auch empfinden kann.
Nur habe ich gelernt, daß die Dinge sich durch beklagen nicht ändern, und daß ein völliger Rückzug zwar für eine Weile helfen kann, innere Kraft zu sammeln, die Welt und das Leben aber letztlich ERGRIFFEN und nicht negiert werden müssen, um glücklich zu werden.
Dann arbeite noch mehr an dir, damit du das Verständnis auch zeigen kannst und diesen Leuten damit beweist, dass es doch noch gute Menschen gibt.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:52
Es gibt nicht einen einzigen Grund einen Menschen zu hassen ohne ihn zu kennen.. Misanthropen sind echt nicht zu beneiden und der Umgang mit Ihnen sehr schwierig. Meine Erfahrung.

Gruss behind the eyes


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 21:52
@brummdilda


Vielleicht liest du mal ein paar mehr Beiträge von mir, bevor du dich in noch mehr lächerlichen Ratschlägen und Off-Topic verlierst.

Weiteres werde ich ignorieren.


Anzeige

melden