weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:16
@Medomatt
das ist bla über bla, aber von mir aus ;)


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:17
@univerzal
sind schon eh lang ot, also guten hunger :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:18
@rockandroll
Schon, aber jetzt isses eh wurschd. ^^


melden
AcidTown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:19
@rockandroll
rockandroll schrieb:mods macht ma die bremse rein, es läuft hier ausm ruder
Jetzt erst läuft es ausm Ruder? Interessant...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:20
@univerzal

Nö, ich bezieh mich schließlich auf deine Beiträge.
Aber hey, du scheinst meine Beiträge eh nicht mehr zu lesen, ich habe dir nicht unterstellt ein Mobber zu sein.
Okay, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt wenn ich gesagt habe du mobbst sie, ich habe später konkretisiert, du legst dasselbe Verhalten an den Tag wie Leute die Mobben, aus der sicht der betreffenden.

ICh hab auch schon 5mal gesagt, dass, wenn du das nicht sehen willst oder kannst, das nunmal so ist.

Du hast im ersten beitrag schon gesagt, dass es dir egal ist, wie du auf andere wirkst und keinen hilfsanspruch hast.
Wenn du so mit dir klarkommst, bitteschön.

Dann wunder dich aber nicht über die Reaktionen von leuten die gemobbt werden oder wurden auf dich.

warum sollte mir die Nummer zu heiß werden?

Ehrlich gesagt, nein, ich finde es einfach zu langweilig, mit jemandem, der nicht über seinen tellerrand herausblicken kann oder will zu diskutieren und damit meine Zeit zu verschwenden.

Mein anliegen war, dass die Sache nochmal zur Sprache kommt und nochmal klarzustellen, dass verhalten wie deines sehr schädlich und verletzend für die betroffenen sein kann und das, was du danach getan hast, nämlich das victim blaming, eine strategie ist, die sehr oft eben von mobbern verwendet wird, und als fadenscheinige argumentation eben für mobbing oder sticheleien dient.


Ich wollte außerdem meine Meinung kund tun darüber, wie ich dien verhalten finde, nämlich arm, aber das weißt du ja und sagtest es sei dir egal, also was soll's.

Du bist ohnehin längst nicht mehr der Adressat von dem was ich schreibe.


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:22
Gut zum Thema zurück, eine misanthropische Einstellung schliesst eine philanthropische Handlung nicht aus. Was man sagt tut man nicht gleicht und was man tut sagt man auch nicht immer.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:40
Willkommen in Misanthropolis !!
Eine Idee für ein neues Browsergame!! ;)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:44
@Calvarien



@Medomatt

Das sind keine gegensätze.
Viele misanthropen sind gescheiterte Idealisten


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:48
@shionoro

HeHe, das is ja mal was !!
Gefällt mir sehr gut !! ;)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 16:24
mars-topic-58g -2523-p 1


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 18:34
[Satire an]
Mal so aus reiner Neugierde: Was wollt iht mit dem ganzen Gesülze das ihr hier von euch lasst eigendlich bezwecken? Definieren warum jemend eine Aversion gegen seine eigene Gattung (Ich mag das Wort Rasse nicht) hat und ihm oder ihr helfen diese zu ändern? Lasst diese Menschen doch einfach in Ruhe damit. Mehr wollen sie gar nicht. Sie (wir) sind euer überdrüssig.
[Satire aus]


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 19:22
@FirstOrder
ach das ist doch das Paradoxe..
obwohl sie anscheinlichen Menschenhass haben und auf andere Meinungen scheißen, wollen sie alle kommunizieren und ihre Meinung kundtun. Da nehme ich mich nicht aus...bin halt süchtig nach Aufmerksamkeit, wie alle Anderen auch :troll:

Auch wenns noch so sinnlos ist, seine Zeit hier zu verschwenden, ist es doch wichtig, trotz der Einstellung des Menschenhasses, seine Meinung in einem dümmlichen Forum zu vertreten und sich die Meinungen Anderer durch zul esen


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 19:24
@Medomatt
Nein. Vertane Zeit. Mehr nicht.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 19:33
@shionoro
Die Sache ist halt die, dass du tatsächliches Cyber-Mobbing, was ja scheinbar auch ein Grund für schwelende Misanthropie darstellt, unterminierst mit deinen teils komischen Definitionen. Wäre es nicht so, müsstest du nicht innerhalb von zwei Sätzen relativieren.

Damit tust den tatsächlichen Opfern von CM keinen Gefallen, indem du die Tragweite des Begriffs zuerechtbiegst, wie du es für die Argumentation gerade nötig hast.

Zum sogenannten victim blaming, genauer gesagt dem Vorwurf, damit gehst du mir inzwischen ebenfalls zu leichtfertig um. Hier wird ja mit Misanthropen geschrieben, die den Status wählen, um eben der ewigen Opferrolle zu entkommen. Nun werden sie von dir wieder zurückgedrückt, 'es sind ja Opfer, die Misanthropen, daher darf man sie nicht hart angehen'. Ich nehm sie ihn ihren Äusserungen als ebensolche wahr, also keine Opfer. Daher auch der Wink mit den krankhaften Auswüchsen.

Wie du mein Verhalten wertest kann und will ich weiterhin nicht ändern, das Thema ist gegessen, mir gehts jetzt primär um die leichtfertigen und offensichtlich nicht durchdachten Vorwürfe.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 19:40
@all
F.O.A.D.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 19:41
Es ist nicht so, dass ich die Menschheit nur wegen einzelner Individuen verachte, nein, diese Verachtung ensteht durch mehrere Faktoren.
Es fängt schon damit an, dass man geboren wird, ohne dass man das will oder nicht und man dann auch noch irgendwelche Gesetze und Regeln an den Kopf geschmissen bekommt, an die man sich zu halten hat (Anarchie ftw)
Dann ist es noch die Irrationalität und Dummheit (auf lange Sicht), mit der die gesamte Menschheit handelt.
Als Beispiel nehme ich einfach mal die Medizin. Sie ist der größte Faktor, der die menschliche Evolution bremst. Ich spreche jetzt nicht von der "kleinen" Medizin, mit der man Erkältungen oder sonstigen Fliegenschiss behandelt, ich meine damit, dass alles dafür getan wird, totkranke oder behinderte Menschen am leben zu halten. Es werden Menschen mit zig genetischen Fehlern oder sonstigem Krempel behandelt und ihnen auch noch erlaubt, sich fortzupflanzen. Unser Genpool wird immer verseuchter und die menschliche Rasse vergiftet sich selber. Natürlich, jetzt kommen wieder Leute an von wegen, dass jeder das Recht hat, Kinder zu kriegen und bla bla bla, aber das ist dann wieder Egoismus und nichts weiter.
Und zu guter Letzt gehören, wie bei den meisten Misanthropen, bei mir persönliche Erfahrungen dazu (die ich aber nur ungern nennen möchte (und einige andere Gründe wurden schon gennant))


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 19:54
Roebuck727 schrieb:Als Beispiel nehme ich einfach mal die Medizin. Sie ist der größte Faktor, der die menschliche Evolution bremst.
Du sprichst dich also dafür aus, totkranke Menschen eher sterben zu lassen, als sie zu behandeln?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 19:56
@KillingTime
Darwinistisches Prinzip. Der Schwache stirbt damit der Starke leben kann.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 19:58
FirstOrder schrieb:Der Schwache stirbt damit der Starke leben kann.
Das ist aber nicht das darwinistische Prinzip.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 19:58
@KillingTime
Sondern?


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Behinderte Menschen90 Beiträge
Anzeigen ausblenden