Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 00:27
@shionoro
DAS habe ich nie gesagt, oder behauptet. :D

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 00:30
@Wolfshaag kann keinen leiden und
@ shionoro kann keinen leiden sehen.
😊


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 00:30
@Wolfshaag

also ich find ja, man sollte versuchen es positiv umzuleiten wenn man hass oder wut fühlt, auch wenn es gegen die gesellschaft ist.

das kann eine mächtige triebfeder sein.

Und damit mein ich jetzt nich so breivik style, sondern mehr so positive aktionen.

@Lorea

Das ist eine erstaunlich gute zusammenfassung 0.o


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 00:33
@shionoro
Ich cancel an dieser Stelle mal alles, was ich dir sagen wollte, weil das eh keinen Sinn hat. Du scheinst nicht zu verstehen, warum unschönes gesagt werden muss. Es ist dasselbe wie mit den Psychiatern. Für alle Probleme haben sie irgendwelche Tabletten, damit man sich besser fühlt. Aber die Probleme selber löst man damit nicht. Nur die Symptome werden unterdrückt.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 00:36
@shionoro
Weshalb sollte ich denn ein gesteigertes Interesse an etwas haben, was mich eigentlich nicht interessiert, bzw. das ich so nicht befürworte? Das wäre, als würdest Du von mir verlangen begeisterter Schalke-Fan zu sein, obwohl ich Fussball nicht mag. ;)

@Lorea
Keine Sorge, wenn ich "leide" hat @shionoro damit sicher kein Problem. :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 00:36
Aber die Probleme löst man damit nicht.
Stimmt. Genauso wenig, wie man sie durch dauerhaften Selbstmitleid löst.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 00:39
@Zeo

halt halt halt.
ich bin absolut dafür unschönes zu sagen.
es gibt nur einen punkt, an dem das keinen sinn mehr macht.

Das ist wie mit dem durchanalysieren.

Wenn man immer neue erlebnisse aus der kindheit sucht um damit jetzige probleme zu begründen kommt irgendwann der punkt, an dem das ganze zum selbstzweck verkommt.

Du brauchst nicht mit mir sprechen.
Aber ich widerspreche, wenn jemand behauptet alles ist scheiße und man selber kann nichts dran ändern.

Und wenn ich dabei von oben herab wirke, und wenn schon, das ist nunmal leider meine Art, im guten wie im schlechten.

Du bist ein erwachsener Mensch, du hast eine gewisse Eigenverantwortung, sowohl für das was du machst, als auch für das, was du annimmst oder ablehnst.

Ich werd nicht wie mit einem Kind mit der reden


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 00:43
@Wolfshaag
hey was?

Würdest du leiden würde ich, wenn ich es könnte, natürlich ebenfalls helfen wollen.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 00:46
Menschen beurteilen Menschen aufgrund ihrer Erfahrungen mit ihnen. Jetzt kommt's nur darauf an, ob diese gemachten in der Überzahl gut, neutral oder schlecht sind. Danach richten sich dann wohl Meinungen und Lebenseinstellungen, die wiederum nur durch eigene Erfahrungen zu kippen sind.

Ich glaube, Hilfe in Form von "Theorie" funktioniert da nicht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 00:46
@shionoro
Weißt du, was ich mal gerne von dir lesen würde? Du sagtest, du hast auch einige Jahre der Isolation hinter dir. Berichte davon. Das ist das Zeug, mit dem ich mich identifizieren kann. Was ich kenne und nachvollziehe. Nicht dieses Think-Positive-Geseier.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 00:47
@Zeo
k, mach ich, wid ein längerer text dann


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 00:47
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb: Es ist dasselbe wie mit den Psychiatern. Für alle Probleme haben sie irgendwelche Tabletten, damit man sich besser fühlt. Aber die Probleme selber löst man damit nicht. Nur die Symptome werden unterdrückt.
Deshalb gibt es auch Psychologen und Verhaltenstherapeuten, welche nicht mit Pillen kommen, sondern es mit Verhaltensänderung versuchen, welche dann auch andere Sichtweisen ermöglichen.
Nebenbei ist ein echter Misanthrop nicht unbedingt unglücklich mit seiner Weltsicht, er versteht sich nicht als behandlungsbedürftig. Klär doch erstmal ab, für Dich selbst, ob Du unter Misanthropie "leidest", oder sie bewußt gewählt hast.

@shionoro
Ich leide ständig, keiner glaubt mir, was für ein lieber Kerl ich bin.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Würdest du leiden würde ich, wenn ich es könnte, natürlich ebenfalls helfen wollen.
Ist das eine Drohung? :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 00:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:k, mach ich, wid ein längerer text dann
Aber es wäre endlich mal ein Text, der mich interessiert. :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 01:10
@Zeo

bei mir war das problem, dass ich immer das beste wollte aber einen scheiß gemacht hab.

Ich war immer von zu Hause aus darauf konditioniert, der liebe angepasste junge zu sein.
Mein brude war immer das Problemkind, drogen, schulversager usw., während ich immer einsen nach hause gebracht hab und auch generell vom schulischen her ziemlich gut dbaei war.

Allerdings war ich schon als Kind stark übergewichtig, , was damals nicht schlimm war, allerdings späte dann eine rolle spielte.

als ich auf die weiterführende Schule kam und schließlich in der Pubertät begann ich, auch natürlich auf beleidigungen von anderen hin, enome komplexe wegen meinem körper zu entwickeln.
Ich hatte zwar abgenommen nach einer weile, aber die komplexe blieben trotzdem, weswegen ich sehr unsicher wurde.
Ich war auch immer sehr unsicher mit berührungen.

Ich war bis zu einem bestimmten zeitpunkt in meiner Pubertät christ, aber nicht so wiklich, sondern ich hatte ein starkes himmel hölle denken mitgebracht aus dem grundschul eligionsunterricht.

Das heißt, ich hatte große angst davor in die Hölle zu kommen und hab damals bei vielen dingen nicht mitgemacht, die andere kids in meinem alter so gemacht haben, ich hab mich nichtmal getraut schimpfworte zu benutzen oder manche sendungen zu gucken.

Das, das übergewicht bzw die komplexe, dazu etwas seltsame verhaltensweisen die ich schon immer an den tag gelegt hab und angst vor berührungen führten dann nach und nach eben dazu, dass ich nicht nur außenseiter war, sondern regelrecht eine gewisse angst vor menschen entwickelt hab, weil ich eben oft zurückgewiesen worden bin und mi in meinem auftreten so unsicher geworden bin, dass ich mich lieber versteckt habe.

Die Freunde die ich damals noch hatte waren alle verräter, und ich war auch einer.
Jeder hat über den anderen gelästert wenn der nicht da war und der einzige gute freund den ich hatte, den habe ich damals verraten ohne es zu merken, weil ich nie mehr zu ihm spielen kam wegen seiner mutter die immer rumgschrien hat, und er wohl merkte dass ich keinen kontakt wollte und das dann auch einfror, was mir heute sehr Leid tut.

Das einzige was ich zu dem Zeitpunkt noch hatte war, dass ich mich hab ausnutzen lassen und mi das selbst als hilfsbereitschaft verkauft hab.
Schließlich kann man andere leute von sich abhängig machen wenn man immer hilft, und sei es nur daduch, dass sie dich öfter ausnutzen.

daraus bestanden im endeffekt dann alle meine sozialen interaktionen die noch da waren.

Mit meinen Eltern hatte ich damals gar nix zu tun.
Meine eltern sind keine schlechten eltern, aber sie haben ich nicht verstanden und ich habe mich nicht geöffnet, ich hab mich igendwann halt ziemlich verbarrickadiert so ab 15-16 und eben die sozialen kontakte auf das nötigste beschänkt in der schule, eigentlich fast bis zum Ende der Schulzeit.

Mit reingespielt hat da auch, dass ich damals hier im forum relativ viel geschrieben hab (durch das forum hier, muss ich sagen, hab ich es wenigstens geschafft den unsinn mit der religion abzulegen), und hier noch jemand anderen kennen gelernt hab die es weit schlechter erwischt hat als ich.

Ich hatte damals ohnehin schon einen helferkomplex, wie viele leute die sich selbst nicht wertschätzten, also versuchte ich mit ihr zu schreiben und ih zu helfen.

Hat leider nich geklappt und sie hat sich umgebracht, wonach ich natürlich ziemlich am boden war.

Krass war auch, dass ich niemanden hatte um darüber zu sprechen, da ich zu dem zeitpunkt keinerlei soziale kontakte mehr hatte.
War gerade abi, und danach hatte ich nur frei und niemanden außer mich selbst um diese freizeit zu verbringen.


Hab das ganze dann damit verarbeitet, dass ihr tod nicht umsonst gewesen sein kann, weil ich es zum anstoß nehme mein leben umzukrempeln, denn zufrieden war ich weiß gott nicht.

Wenn man allerdings so lange relativ isoliet lebt und nei eine soziale handlung vollbringt, dann is das nich so leicht.

Ich hatte angst vor dem telefonieren, hab die straßenseite gewechselt wenn mir iner entgegenkam und habe es nie geschafft leuten beim sprechen in die augen zu schauen.

Aber ich wollte das ganze nicht so enden lassen weil mich ih selbstmord ziemlich wachgerüttelt hat.

Ich hab mich einfach unglaublich schwach gefühlt weil ich nichts getan hab außer zuzuhören und eigentlich selber nicht anders war dabei, meine pobleme herr über mich werden zu lassen.
Und ich hab mich schuldig gefühlt, weil ich ihr nicht helfen konnteund musste das irgendwie los werden.

Ich hab dann angefangen mit karate, das war sehr schwer für mich.
Vereinssport, dazu SPORT, kämpfen, traine, die schlau genug sind zu sehen wen sie da vor sich haben.
Und du sollst dabei aus dir rauskommen und beim schlagen schreien und dich in deinem Körper wohlfühlen?

Wie gesagt, bis ich mich da halbwegs wohlgefühlt ab verging eine zeit, aber nach dem abi hatte ich die.

Kontakt hatte ich in dem sinne nur mit jemanden aus der schule, mit dem ich aber nie wirklich was machte, sondern wi schrieben immer nur icq.

ch hab aber in dieser Zeit einen ugnlaublichen ehrgeiz entwickelt.

Ich wollte so nicht mehr, hab mir ne neue frisu zugelegt, komplett neue kleidung und wollte neu anfangen und auch viel sport hab ich gemacht, weil ich mich endlich wohlfühlen wollte in meinem körper.

Das ging eine ganze Zeit, bis ich den Zivi nicht mehr rauszögen konnte.

Damals hab ich in der psychiatrie angefangen weil ich die ambition hatte, eventuell irgendwem helfen zu können der auch selbstmordgefähdet ist, weil ich immernoch davon beeinflusst war, das damals nicht geschafft zu haben.
War natürlich unsinnig, aber naja.

diese zeit hat mir viel gegeben, gerade weil ich merkte, die leute mit denen ich da arbeite sind geschult, denen kann ich kaum was vormachen.

wenn ich also ernstgenommenwe rden wollte musste ich wirklich so sein wie ich sein wollte.
Das ging anfangs nicht, aber später immer besse, zum glück war das team dort auch sehr verständnisvoll und geduldig.

es hat mir auch einiges über mich selbst gezeigt, wenn ich dort mit leuten gearbeitet hab, und darüber, dass es noch weit schlimmere abgründe in der gesellschaft gibt, ob jetzt krankheiten, drogensucht, oder einfach nur generelles versautes leben.

Ich blieb 9 Monate dort, und es war natürlich erstmal kaltes wasse für mich, der ich noch vor nicht allzu langer zeit nichtmal mit menschen vernünftig reden konnte dort mit besuchern, patienten, vorgesetzten und kollegen umzugehen, und dazu teils noch autorität aufbauen zu MÜSSEN wenn ich irgendwem was verbieten musste.
Denn sowas tu ich keineswegs gerne.

dann, nach den 9 monaten fing ich irgendwann an zu studieren, was die zweite große etappe für mich war.
Alleine leben is auch nich so einfach wenn man immer absolut sozial inkompetent war und sich nichtmal traute in de videothek nach nem film zu fragen.
zum glück fand ich aber im studium auch einen sehr guten freund und gute bekannte und es fällt mir heute sehr viel leichter kontakte zu knüpfen als das früher der fall war.
Tja, und da bin ich jetzt irgendwie.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 01:11
@Wolfshaag

wenn du es so verstehen willst :p


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 01:15
Langer Rede kurzer Sinn:
Auch Shionoro koennte McFit schnell und unkompliziert helfen


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 01:16
@xKrakex
und dir ein McTritt in den Schritt.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 01:17
@xKrakex

ne, mcfit leider nich, da hab ichs nich ausgehalten.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 01:19
@shionoro
Nein, Du bist schon irgendwie ein "guter" Kerl, denke ich, besonders nachdem Du Deine Geschichte geschrieben hast, welche ich gerade gelesen habe.

Meine Vergangenheit könnte nicht unterschiedlicher zu Deiner sein, aber egal. Ich bin wie ich bin aus freier Entscheidung, aus einer Summe von Erfahrungen und einer Denkweise, welche nicht unbedingt massenkompatibel ist und auch für mich nicht sein muss.^^


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.03.2013 um 01:19
Nur so aus Neugier, seit ihr in den letzten 10 Seiten irgendwann noch einmal ernsthaft auf die Misantrophie zu sprechen gekommen?


Anzeige

melden