Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 16:03
@wolfgang23
I know that feel, bro. Und von Zeit zu Zeit kreuzt auch immer mal wieder so ein Arschloch deinen Weg und erinnert dich freundlich daran, dass Menschen zu hassen seine Berechtigung hat und es doch kein Fehler war, sich aus der Gesellschaft zurückzuziehen.

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 16:23
So isses, Zeo, So isses.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 16:46
@wolfgang23
@Zeo
Seht doch das positive daran, dass euch so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, denn im Endeffekt ist es nichts anderes. Schwache Menschen neigen dazu sich zu Gruppen zusammenzuschließen um auf stärkere loszugehen. Dafür seid ihr im 1vs1 Duell weit überlegen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 16:47
@brummdilda
Ich will aber keine Aufmerksamkeit. Nur meine verdammte Ruhe.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 16:51
Was heisst "hassen"... Mir gehen 99,99% der Menschen am Arsch vorbei.
Einige wenige mag ich, einige wenige hasse ich abgrundtief.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 17:07
Wer sich selbst versteht und mit sich selbst im Reinen ist, der hasst auch die anderen Menschen nicht.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 17:10
Misantrophen hassen im Kern wohl vor allem sich selbst.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 17:21
@Flodolski
@22FoX22

+1 ! *unterschreib*


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 17:28
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Wer sich selbst versteht und mit sich selbst im Reinen ist, der hasst auch die anderen Menschen nicht.
Ach nein? Auch dann nicht, wenn die Anderen nichts besseres zu tun haben, als dir das Leben schwer zu machen? Wo lebst du bitte? Mars?


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 17:37
@Zeo
Der einzige der mir das Leben schwer machen kann, der bin ich... und das tue ich auch mit viel Erfolg.

Nicht, dass die anderen es nicht versuchen, aber dafür habe ich Verständnis, denn wenn sie mit sich selst nur halbsoviel zu kämpfen haben, wie ich mit mir, dann kann ich nicht erwarten, dass ich nicht auch ab und an Opfer dieser Konflikte werde.

Denn wie eben gelernt, projeziert man schnell Selbsthass auf andere. ;)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 17:39
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Nicht, dass die anderen es nicht versuchen, aber dafür habe ich Verständnis, denn wenn sie mit sich selst nur halbsoviel zu kämpfen haben, wie ich mit mir, dann kann ich nicht erwarten, dass ich nicht auch ab und an Opfer dieser Konflikte werde.
Klingt nach einer tollen Ausrede, für seine eigenen Probleme den Rest der Welt bezahlen zu lassen. Dann mach ich das mal. Weil es mir von einem Experten für Misanthropie empfohlen wurde.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 17:39
@Zeo

Ich wünsche mir oft auf einem anderen Planeten zu Leben, dort wo kein Mensch jemals hinkommt. Der Mars ist leider zu nah und in Reichweite. :D

By the Way....

Man sollte nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Es gibt viele Ar***lö**er, aber auch viele die nett und anständig sind. Ich weiß, welche Menschen und Institutionen/Gruppen ich nicht mag und welche Menschen ich mag.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 17:42
@Zeo

Wie schaffst du es genau das Gegenteil von dem zu verstehen, was ich eigentlich sagen wollte? oO

Ich meinte das eher als Argument dafür, Verständnis für die anderen aufzubringen und an sich selber zu arbeiten aber ok...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 17:43
@22FoX22
Du bist wirklich witzig. Verständnis für seine Peiniger aufbringen. Erzähl das mal einem Vergewaltigungsopfer. Verarschen kann ich mich selber...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 17:50
@22FoX22
Erzähl das auch mal den Mobbingopfern weltweit. Na, die werden sich freuen...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 17:50
Zitat von ZeoZeo schrieb:Auch dann nicht, wenn die Anderen nichts besseres zu tun haben, als dir das Leben schwer zu machen?
stellst du somit menschen allesamt als sorgenfälle hin?
laut deiner argumentation müssten wir alle zu psychopathen werden, weil ein psychopath einen von uns quält. das ist verkehrte baby-logik: wenn einer heult, heulen alle. würden aber alle babys töten, wenn eines tötet? ich glaub nich.

sicher, es gibt leute, die sind daneben. viele sind rücksichtslos weil gestresst, blind weil arrangiert.
aber im grunde ist dieses "anderen das leben schwer machen" nichts anderes als "kummer-bereiten".
und das kümmern, das sorgen, das mitfühlen das ist am ende nichts geringeres als das lieben.
es gibt leute, die stets alle sorgen von sich wegdrängen, auf andere, ins nirgendwo, unter den teppich.
gerade diese leute neigen dazu, das sorgen der anderen um sich teilweise als selbstverständlich hinzunehmen. sie alle werden eines tages eines besseren gelehrt.

andere quängeln, mäkeln, nörgeln, "beraten" - all dies ist ausdruck des leids, des lebens.
manche leiden darunter, von zu viel menschen umgeben zu sein, in der masse unterzugehen. sie zerfließen, noch bevor sie sich fassen. immer und immer wieder. doch jedes mal bleibt ein bisschen mehr an chrarakter zurück. man kann das auch forcieren, indem man sich den luxus der scheu und der klage nicht gönnt, und sich derer annimmt, die dazu anschaulich nicht im stande.
Charakter ist, was du tust, wenn niemand schaut.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 17:53
@matraze106
Oh my... Bitte! Kann mal jemand was zum Thema sagen, der sich nicht nur für einen gelehrten Psychoanalytiker hält, weil er das Sozialverhalten von Ameisen mit der Lupe beobachtet hat?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 17:55
@Zeo

Ja, ich hasse Menschen nicht dafür, was sie sind.
Ja, ich habe auch verständnis für Menschen, die mir schaden.

Natürlich hasse ich bestimmte Dinge die Menschen machen. ...>DINGE< die sie machen...

Ich hasse Taten nicht die Menschen die sie begehen.
Natürlich empfinde ich auch Wut einem Menschen gegenüber der mir schlechtes will oder getan hat z.B in so einer akkuten Situation wie in deinem Bsp.

Aber das heißt nicht, dass ich das was ich in so einem Fall mit diesem Menschen evtl. machen würde generell richtig finde.
Ich würde in diesem Fall etwas tun, dass ich eigentlich hassenswert finde...

Und man könnte es mir auch nicht wirklich übel nehmen...
Man müsste es eigentlich verstehen können.
Man hätte also Verständniss.
Und ich würde dieses Verständnis für mich auch aufbringen.
Ich würde mich nicht hassen weil ich was hassenswertes gemacht habe und GENAU SO URTEILE ICH AUCH ÜBER ANDERE MENSCHEN!

Ich weis, was sie tuen ist oft schlecht, aber ich bringe Verständniss für sie auf!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 17:55
@Zeo
so seh ich mich keinesfalls. in deiner kleinen welt bin ich doch ein huhn, dachte ich.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

09.03.2013 um 17:58
@22FoX22
Du bist wahrscheinlich noch nie so richtig bis aufs Blut gereizt und gedemütigt worden, was? Und das über Jahre hinweg.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:so seh ich mich keinesfalls. in deiner kleinen welt bin ich doch ein huhn, dachte ich.
Dann tu mir bitte den Gefallen und hör auf zu gackern. Kriegst auch frische Körner. Bin sehr tierlieb. (Deswegen solltest du dankbar sein, dass ich dich als Hühnchen und nicht als Menschen sehe.)


Anzeige

melden