weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser..warum?

767 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013, Vornamen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:17
@nanusia
Ich muss als an den "Pirschelbär" witz denken. :D Ich fand den Klasse. :D ... und wenn ich so sehe, was im Kindergarten sein darf. :D

"Deride Denise"
öhhhh. ja. :D


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:17
@nanusia

Doch, doch. Genau so.
Ich kannte den Damals aus einer "Beschäftiggungsmaßnahme" für arbeitslose Jugendliche.
Heute ist mir klar warum der da gelandet ist und warum die den wieder rausgeschmissen haben.


Das erschreckende ist eben das der Typ genau das Klisché verkörpert.

Im Gegensatz dazu steht mein Cousin, welcher ein Kevin ist und eigentlich nicht wirklich in das Klisché passt.
Verrückte Welt


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:18
Addy schrieb:Weil so "Außergewöhnlich" ist Marcel doch nu jetzt auch nicht, oder?
Fuer die alten Leutchen schon, die haben mit franzoesischen und englischen Namen nix am Hut.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:19
@Serpens

Puh, wenn die Kinder dem Namen alle Ehre machen, kannst dich gleich eingraben.

Ich mein, jedem das seine, aber als Eltern sollte man doch etwas vorausschauend handeln. Nun gut, nicht alle sind des (Voraus)denkens mächtig.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:20
@Alari
Nun, Walter, Albert oder Karl-Heinz wollt ich mein Kind nun auch nicht nennen. :D
Gerne was Älteres, aber nichts, was "out" ist.
Es ist schwer, einen Namen für ein Kind zu finden. Das Kind trägt den namen das ganze Leben, und in einer Modernen Firma mit dem Namen "Fritz" zu Arbeiten, ist auch irgendwie doof :D


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:21
man darf sein Kind in Deutschland nicht Judas nennen... aber sexmus.. :D


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:21
@Nerok

Judas ghört auch verboten ;)

Sexmus? wtf?


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:24
Addy schrieb:Nun, Walter, Albert oder Karl-Heinz wollt ich mein Kind nun auch nicht nennen.
Gibt aber andere schöne Jungennamen auch:
Andreas, Simon, Markus, Michael, Martin, Daniel, Lukas, Matthias..., da brauch ich mein Kind wirklich nicht Fynn, Jannik-Elias, Kevin u.a. nennen... ;) :)
Aber jedem das Seine...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:25
@nanusia

ein armes Kind in Hamburg trägt den Namen sexmus ronny... :troll:


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:26
@Nerok

Neee, is nich wahr, oder?

Echt jetzt?


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:27
@luma30
Das ist wahr. Da sind echt schöne Namen dabei. Aber man hat dann auch assoziationen. Ich hatte Klassenkameraden mit diesen Namen, Onkel und Tanten, usw.
Wenn ich den Namen "Marlon" höre, denk ich zum Beispiel an einen Kleinen Rothaarigen mit Sommersprossen. :D


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:27
@nanusia

leider die grausame Wahrheit.
hab das in diesem thread irgendwo verlinkt.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:29
@Addy
Wenn ich einen Jungen haette, wuerde meine Wahl wohl auf Simon, Christian oder Alexander fallen.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:30
@Nerok

Ich habs nur überflogen, also den Link nicht gelesen, werd ich dann nachholen.

Ppfff - nur mehr schlimm - da fällt einem echt nichts mehr dazu ein.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:31
Anne Heche nannte ihren Sohn Atlas, Starkoch Jamie Oliver hielt Poppy Honey für einen guten Vornamen für seine Tochter und Schauspieler Jason Lee nannte seinen Sohn gleich Pilot Inspektor. Dagegen klingt der Vorname von Gwyneth Paltrows Tochter Apple (dt. Apfel) fast schon normal.
http://www.gofeminin.de/eltern-werden/vornamen-kinder-d45294.html
Emilie-Extra

Das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht hat Eltern im Jahr 2003 erlaubt, ihre Tochter Emelie-Extra zu nennen.
In der Begründung heißt es, das Erziehungsrecht enthalte auch das Recht zur Namenserfindung. Es gelte nur zu beachten, dass der Mensch durch den Namen nicht herabgewürdigt wird.
Das zuständige Standesamt hatte zuvor befürchtet, dass das Kind lächerlich gemacht wird und Extra nicht als Personenname anerkannt.
http://www.beliebte-vornamen.de/85-gerichtsurteile.htm

Emilie Extra? Ernshaft? Das ist... grausam *kopfschüttel* :D


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:32
@nanusia

Das ist es ja eben.
Da soll der kleine Tscheremie-Patzkall etwas ganz besonderes sein und sich von den anderen abheben.
Tut er ja meist auch, aber eher im negativen Sinne. Leider...

@luma30

Michael wäre da wohl meine Favorit.
Für mich persönlich hat er einen gewissen Wohlklang und man kann auch ein Micha oder Michi daraus machen.


@ All:
Weil hier gefragt wurde ob Dominique (Dominik etc.) auch ein weiblicher Name sein kann.
Ja, denke schon. Es kommt wohl auch auf die Schreibweise an


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:32
mode


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:33
@Alari
Ich hatte einen Simon in der Klasse, der war Furchtbar. :D Christian wäre mein Name gewesen, wenn ich ein Junge gewesen wäre. Alexander heißt ein ehemaliger guter Freund von mir.
Die Namen sind an sich schön, aber man denkt (zwangsläufig) an andere Menschen :D


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:33
Hattet ihr schon Pascal-Maurice erwähnt? Den finde ich auch dermaßen blöd, den Namen, was die Eltern ihren Kindern damit antun, ist der pure Wahnsinn...

Liebe Grüße
Luma30


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

18.03.2013 um 13:39
Unzulässige Namen

Tom Tom * Holgerson * Rosa * Ronit * Lord * La Toya * Stone * Jenevje * Micha * Sonne * Josephin * Rosenherz * Heydrich * Simona * Navajo * Frieden Mit Gott Allein Durch Jesus Christus * Megwanipiu * Marey * Bodhi * Jona * Pfeffeminze * Borussia * Noah ben Abraham * Mechipchamueh * Venus * Cezanne * Schmitz * Chris * Zooey * Kiran

http://www.beliebte-vornamen.de/85-gerichtsurteile.htm

Mein Cousin heißt Jona. Man musste noch ein "Lukas" anhängen, weil nur anhand des "Jona" kann man das Geschlecht nicht erkennen. :D
Aber schon auf die Idee kommen, das Kind "Frieden Mit Gott Allein Durch Jesus Christus" zu nennen... *kopfschüttel* :D


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden