Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.06.2018 um 21:04
@KFB

Wakka war doch auch ganz akzeptabel?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.06.2018 um 22:19
@Schbätzle
Find den Namen immer besserer umso öfter ich ihn gedanklich ausspreche. Modern ist er. Vielleicht auch noch ein bisschen seiner Zeit vorraus.

Gäbe man kindern vor allem mädels altbackene Namen wie Bärbel, Herta, Birgit usw würde man ihnen keine freude in der kindheit/jugend machen.


2x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.06.2018 um 23:45
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb:Gäbe man kindern vor allem mädels altbackene Namen wie Bärbel, Herta, Birgit usw würde man ihnen keine freude in der kindheit/jugend machen.
Sehe ich auch so .. Kinder werden schon genug verarscht .. da sollte man sich schon viel Gedanken machen ..
Und sowas wie Jasmin usw kann ich nicht mehr hören ..
Mädchen heißt Jasmin.. Julia..
Oder Mia... immer das selbe ..

Bei dem Namen meines großen Ärgere ich mich jetzt auch.. da viele so heißen..

Beim kleineren wiederum bin ich zufrieden..da es hier in der Gegend auch niemanden gibt der so heißt..


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.06.2018 um 06:37
@Schbätzle
Ich habe meine Tochter vor 31 Jahren Jasmin genannt. Damals hieß hier im Osten kaum jemand so. Auch jetzt höre ich den Namen nicht so oft. Ich bin immer noch der Meinung, eine gute Wahl getroffen zu haben.
Meine jüngere Tochter heißt Lorena Isabell. Zu der Zeit, als sie geboren wurde, war es üblich den Kindern 2 Namen zu geben. Lorena steht aber nur in der Geburtsurkunde und wird nicht benutzt. Auch diese Namen finde ich immer noch schön.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.06.2018 um 13:09
@eerolution

Also bei uns hier gibt es so viele Mädchen die Jasmin heißen...
Ist ja auch ein schöner Name.. aber wenn dann jede dritte so heißt..??

Ich denke mal mit Namen ist das genau so wie mit dem aussehen..
Nicht jedem gefällt das selbe und jeder hat einen anderen Geschmack..
So solls ja auch sein ..
Sonst würden wir alle nur Bärbel und Hans heißen 😆


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.06.2018 um 16:12
Mir persönlich gefällt der Name Hannah sehr gut und hätte ich ne Tochter bekommen, würde diese so heißen.

Ich persönlich finde exotische Namen nicht schlimm, solange das Kind damit nicht indirekt beleidigt wird oder man Mobbing damit geradezu heraus fordert


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.06.2018 um 18:43
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb am 16.04.2018:Ich kenne Leute, die heißen nur Kim, und ich kenne Kims, die einen zweiten Vornamen kriegen mussten, weil Kim nicht eindeutig Junge oder Mädchen ist.
Kim Maria Sascha Müller:D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.06.2018 um 18:54
Nennt man sein Kind Andrea, so ist das mit der Zuordnung des Geschlechts in Deutschland eindeutig - weiblich.
In Italien hingegen ist Andrea ein männlicher Vorname.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.06.2018 um 19:10
@Alibert
Kay und Noa hast du vergessen ;-)


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.06.2018 um 20:46
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Kay und Noa hast du vergessen ;-)
Kenne ich nur als männliche Vornamen.
Aber Pascal(e) passt noch in die Reihe


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.06.2018 um 20:59
Robin, Toni, Dominique und Sam sind ebenfalls unisex


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.06.2018 um 21:02
michelle (wobei wohl nur gesprochen unisex)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

04.06.2018 um 21:35
@Alibert
Meine Nichte heißt Noa. War auch für mich sehr gewöhnungsbedürftig, aber man hört sich erstaunlich schnell rein.
Kay kenne ich für beides, wobei ich nur männliche Kays kenne, die allerdings alle überzeugt sind, dass sie nur durch Zufall um den zweiten Vornamen herumgekommen sind.
Gerrit gehört auch in die Reihe.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

05.06.2018 um 10:37
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Meine Nichte heißt Noa
Find ich irgendwie ganz schön.

Luca ist auch Unisex, genau wie Jona(h).


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

09.06.2018 um 15:47
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb am 03.06.2018:Bärbel, Herta, Birgit
Oder Brigitte. Birgit finde ich persönlich weniger altbacken.
Lustigerweise lerne ich immer wieder Hundebesitzer kennen, die ihren Vierbeinern solche Namen verpassen. Ludwig, Paul, Hermann, Frieda, Louise & Co.

Ganz übel wird‘s für Astrids im Schwäbischen. Das klingt einfach nach Arschtritt.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

09.06.2018 um 15:59
Hab neulich von einem "Jayden Maddox" gehört. Das arme Kind.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

09.06.2018 um 16:20
Mad Dog Maddox. Schöner Name! In bestimmten Kreisen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

09.06.2018 um 17:51
Zitat von eerolutioneerolution schrieb am 04.06.2018:Meine jüngere Tochter heißt Lorena
Meine auch :)
Zitat von eerolutioneerolution schrieb am 04.06.2018:Lorena steht aber nur in der Geburtsurkunde und wird nicht benutzt.
Schade, da wir bis Dato ein überwiegend positives Feedback zu diesem Namen bekommen haben.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

09.06.2018 um 18:08
Heute in einem Bericht von einem Herrn „Wido Geis“ gelesen und sofort überlegt, ob das ein Buchstabendreher ist....


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

09.06.2018 um 18:08
Ich bearbeite derzeit Texte von einem gewissen "Willigis". Allerdings ist der Herr schon ein paar Tage alt. Dennoch....


melden