Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

01.05.2018 um 23:21
Da bin ich froh über "Richard"
~germanisch: Reich + Stark :3

Nicht irgendeine inkarnierte Dekadenz :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

02.05.2018 um 09:13
Da fällt mir doch nur einer der uralten "Alle-Verse" ein:

Alle duschen jeden Tag.
Bis auf Richard,
der riecht hart!


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

02.05.2018 um 22:16
Freunde von mir, haben ihren Sohn Lionel Cristiano gennant. Der Junge tut mir jetzt schon leid. Beide können noch nichtmal richtig Deutsch, geben aber ihrem Kind einen spanischen und einen Portugiesischen Namen. Dazu kommt auch noch das sie die Namen, vollkommen falsch aussprechen und das nur weil der Vater nichts anderes als Fußball im Kopf hat.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

02.05.2018 um 22:24
Meine Söhne werden Alpharius und Omegon heißen :)


2x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 06:16
Zitat von ribsterribster schrieb:Freunde von mir, haben ihren Sohn Lionel Cristiano gennant. Der Junge tut mir jetzt schon leid. Beide können noch nichtmal richtig Deutsch, geben aber ihrem Kind einen spanischen und einen Portugiesischen Namen. Dazu kommt auch noch das sie die Namen, vollkommen falsch aussprechen und das nur weil der Vater nichts anderes als Fußball im Kopf hat.
Wenn es Freunde von dir sind, dann frag ich mich warum sie das sind - nach deiner grauenvollen Beschreibung.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 06:21
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Meine Söhne werden Alpharius und Omegon heißen :)
Meiner Betanus.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 06:57
Mein Cousin sollte Maurice heißen (sprich Mohrieß). Als das Kind auf der Welt war und wir Mutter und Kind besuchten, stand am Bettchen „Morris“. Unglücklicherweise hatte das so auch schon seinen Weg zum Standesamt gefunden. Meine Mutter notierte die richtige Schreibweise auf einer Krankenhausserviette und wies ihre Schwester an, ihren Mann schnellstmöglich damit wieder zum Standesamt zu jagen. Wie auch immer er das erklärt hat, die Schreibweise wurde nachträglich korrigiert und das Kind hieß nun wirklich Maurice. Das war ziemlich knapp für ihn....


2x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 07:51
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Maurice
Da fällt mir was ein. Ich hab mal mit einer sehr problematischen (bildungsfernen) Familie gearbeitet. Die hatten zig Kinder, unter anderem einen Mauris, der Maurice ausgesprochen wird. Ich bin mir sicher, dass sie einfach nicht wussten, wie Maurice geschrieben wird.
Sie hatten auch klischeehaft einen Tyler und noch so ein paar Kracher...

Die Kinder leben heute alle in Pflegefamilien.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 08:03
@User9247
Boah, Tyler! Oder auch Daila gesprochen, gerne auch Theiler geschrieben. Tyler ist noch schlimmer als Kevin.
Ich empfehle das Buch „Der Maik-Tyler verträgt kein Bio“. Über den Titel hab ich mich fast nicht wieder eingekriegt.
Ich verstehe aber auch nicht, dass bei so offensichtlichen Schreibweisenfehlgriffen die Standesbeamten nicht regulierend einschreiten.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 08:51
Ich arbeite in einer schule.
Allerdings muss ich sagen, das von meinen kindern, die täglich zum mittagessen kommen, relativ normal sind. Paul, emma, max, felix,...

Gut, es gibt ein paar, die in meinen augen nicht so normal sind, wie z.b. Tjark, quentin, joelle, genoveve, avin,...


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 11:53
Hi zusammen,
meine Tochter heisst Madelief.Ein gängiger Name in Holland.
Heisst übersetzt Gänseblümchen.
Finde ihn sooo schön.Mein Opa meinte damals dann ganz trocken "die Made lief durch den Wald.So kann ich ihn mir merken".
Herzlichen Dank Opa ; ), Gott hab ihn selig.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 12:08
@cat_and_go

Du erwähnst Genoveve. Die Endung auf "e" ist etwas ungewöhnlich, aber Genoveva ist ein urbairischer Name.

Wikipedia: Liste der bairischen Vornamen
Die Abkürzung von Genoveva lautet Veverl, was ich eigentlich recht nett finde.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 18:46
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Meiner Betanus.
Würd ich mir überlegen,
Könnte man mit "Tetanus" verwechseln :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 18:47
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Meine Söhne werden Alpharius und Omegon heißen
Gibts da nen Hintergrund oder klingen sie für dich nur schön?
Oder Spass ?


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 18:55
@Laucott

Bei den drei letztgenannten Vornamen muss ich irgendwie an Asterix und Obelix denken.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 19:00
@emz

Ich an Alphatier und Omega :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 19:03
@Laucott
Von so ein paar Omega Fettsäuren lässt sich doch ein Alphatier nicht beeinflussen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 19:18
Was sagt ihr zu Nèos-Kaliel ?
Nèos weil (Neo in altgriechisch ... Matrix * hust)
Und Kaliel ( Engel der Wahrheit, der Gerechtigkeit)

Einzigartig aber hört sich nicht billig an mit einer sehr schönen Bedeutung. (Der junge Engel der Wahrheit/ Gerechtigkeit)
Neo heißen zu viele.
Nèos kenn ich keinen und Kaliel auch nicht so geläufig.


2x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 19:25
Zitat von CognitionCognition schrieb:Was sagt ihr zu Nèos-Kaliel ?
Armes Kind, sag ich da, wenn es jedesmal ellenlang seinen Namen erst buchstabieren und dann erklären muss.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.05.2018 um 19:28
Zitat von LaucottLaucott schrieb: Ghazghkull schrieb:
Meine Söhne werden Alpharius und Omegon heißen

Gibts da nen Hintergrund oder klingen sie für dich nur schön?
Oder Spass ?
Das sind die Primarchen der Alpha Legion ;)


Anzeige

1x zitiertmelden