Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

01.06.2018 um 11:00
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich finde den Namen Monika ziemlich altmodisch.
Eben, und die sind doch wieder im Kommen.

An Harmonika hab ich noch nicht gedacht; grundsätzlich sind Namen mit "M" sehr beliebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

01.06.2018 um 11:04
Zitat von tobaktobak schrieb:Eben, und die sind doch wieder im Kommen.
Aber doch nicht Monika! Nichts gegen Monikas, hab bisher nur nette kennen gelernt, aber ich würde meine Tochter nicht so nennen...


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

01.06.2018 um 12:02
Uiijujui Liebe Leute...
Meine Tochter heißt Melody und der Name steht bei euch in der kacke Liste 😨

Ich hab mich nie gefragt ob der Name den ich meinen Kindern gebe modern ist oder nicht.. hab immer nur das genommen wo mir gefallen hat und fertig ..

Außerdem finde ich neue Namen immer gut.. es gibt so viele Monikas -sandras - julias ..
Irgendwann wirds dann auch echt langweilig..


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

01.06.2018 um 12:04
Und der Name Melody wird übrigens nicht määälody ausgesprochen..
Und auch nicht melodie oder melodai...
Und nein sie hat auch keine weiteren Namen..

Finde diese 3fach Namen auch nicht grade toll ..


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

01.06.2018 um 16:58
Im Prinzip sind doch die Vornamen unbeliebt, mit denen man ältere Leute verbindet - um es mal ganz vereinfacht zu sagen. Daher nennt heute kaum noch jemand sein Kind Karl-Heinz, Friedrich-August, oder Gertrude.

Beim Namen Karl-Heinz Müller hat man andere Bilder im Kopf als wenn man Leon oder Marvin Müller hört. Das ist einfach so. Ich glaube davon kann sich niemand freimachen.

Allerdings werden ja auch die Marvins und Kevins irgendwann mal alt. D.h. in ein paar Jahrzehnten werden auch die scheinbar modernsten Namen out oder sogar peinlich sein. Das wird möglicherweise zur Folge haben, dass Namen wieder zurückkommen, die im Moment out sind.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

02.06.2018 um 22:18
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb am 29.05.2018:Junge: Pierce-Davis .... 😶
Mädchen: Leni-Leilani oder Leilani-Leni. Noch unsicher in welcher Reihenfolge. 😐

Oder:
Bradley-Leon ....... 🙈
Rosalie-Ashley .........
Das schöne an all diesen Namen ist, dass sie alle dasselbe bedeuten.

Nämlich: Mami und Papi glotzen mit Vorliebe amerikanische Serien und bilden sich ein, dass es im Leben wirklich so zu geht. ;-)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

02.06.2018 um 22:39
Zitat von emzemz schrieb am 06.05.2018:Popo, dieser abgekürzte weibliche Vorname kam in der Lindenstraße vor. Eine Amerikanerin nannte ihre Tochter so, die vollständig Popocatepetl hieß.
Poppo (mit 2 P) war im Mittelalter ein ganz normaler, männlicher Vorname.
https://de.wikipedia.org/wiki/Poppo



Der dann allerdings verständlicherweise etwas aus der Mode kam.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

02.06.2018 um 23:35
@Schbätzle
Wie wird dann der name deiner tochťer ausgesprochen?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.06.2018 um 00:21
Manche Namen machen auch einen gesellschaftlichen Wandel durch!
Wer seinen Sohn heut zum "Horst" macht, kann ihn auch Vollpfosten o. Honk nennen :)
Obwohl ein gestandener Name- Eigendlich..........



:pony:


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.06.2018 um 09:51
@Machiavelli89

Melody .. einfach nur so wies da steht 😊
Also Melodi sozusagen 😊


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.06.2018 um 10:10
@Schbätzle
Ernst gemeinte Frage:
Sprechen das dann nicht viele falsch? Denn bei uns war die eindeutige Aussprache ein ganz wichtiges Kriterium. Ich hab nämlich auch so nen Namen, den die Leute komplizierter sprechen, als er ist (vorne steht ein J, da gehört auch ein gesprochenes J hin, also wie man es schreibt, aber der Drang, vorne ein Dsch zu sprechen, lässt sich bei manchen Zeitgenossen nicht unterdrücken). Entsprechend wollte ich das für mein Kind auf keinen Fall.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.06.2018 um 10:15
@Ilvareth

Ne komischer Weise nicht.. die fragen eigentlich eher wie der Name gleich nochmal war weil es den bei uns hier nicht gibt.. zumindest haben ihn die meisten noch nie gehört..

Mein stiefvater war da ganz witzig nach der Geburt.. " na wie heestn die kleene nu??"

Melody

"Melanie?? Was für ein Scheiß Name " 😀


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.06.2018 um 17:14
Die Tochter meiner Bekannten heißt ebenfalls Melody. Schöner Name. Ich kenne den aber nur ausgesprochen wie Mällodie.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.06.2018 um 17:29
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 31.05.2018:Yuna und Tidus
Im Ernst? Man sollte Kinder nicht nach Videospielcharakteren benennen... schon gar nicht nach so nervigen :D


Wobei Yuna ansonsten ganz hübsch klingt


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.06.2018 um 17:54
Tropi
Trotz Pille


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.06.2018 um 20:55
@KFB

Also von mir waren das Lieblings Videospielcharakteren...! :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.06.2018 um 20:57
@Wolkenleserin
Lulu und Auron waren im Grunde die einzig akzeptablen in dem Teil :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.06.2018 um 20:58
@KFB

Warum das denn? ;)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.06.2018 um 20:59
@Wolkenleserin
Einfach weil sie nicht dumm und nervig waren ;)


So, genug OT von mir - und Tschüß :merle:


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

03.06.2018 um 21:01
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Tropi
Tropius?
Spoiler
357-Tropius



Anzeige

melden