weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine ehrlichen Menschen

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Nicht Ehrlich

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 21:22
Hi,
Ich möchte die folgende Behauptung aufstellen: Es gibt keine ehrlichen Menschen! Ich behaupte dass jeder Mensch dazu veranlagt oder sonst was ist, zu Lügen, evtl. Gezwungen von der Gesellschaft.... Ziemlich sicher gezwungen von der Gesellschaft. Denkt alleine mal über den heutigen Tag nach, denkt an jedes Detail. Wie oft seid ihr ehrlich gewesen? 100%? Ausgeschlossen!!! Wenn jemand behauptet er war an einem Tag zu 100% ehrlich, ist das schon die Lüge in sich selbst! Wir Lügen sogar unbewusst, allein um andere nicht zu verletzten und um den ordentlichen Umgang zu bewahren!

Wir sind eine Gesellschaft, aufgebaut aus vielen kleinen Lügen, ich Stütze mich bei diesen Aussagen weder auf Berichte oder Artikel, sondern meine eigene Wahrnehmung, jeder der Sagt ich würde Blödsinn reden, lügt sich selbst an!

Ich nehme meinen eigenen Tag als Beispiel:
Der Wecker klingelt.... Ich denke mir: einmal auf sleep drücken macht keinen Unterschied. Erste Lüge, auch wenn absolut banal.

Auf der Arbeit angekommen. Ein Kollege den ich nicht Leiden kann sagt: guten morgen.. Ich erwiedere mit der selben Antwort. Aber wünsche ich es ihm? Wohl kaum.

Mein Chef fragt mich nach diversen Dingen, ich gebe Antworten um ihn ''zufrieden zu stellen''.
Mindestens 2-3 Lügen.

Feierabend. Auf dem weg nach Hause. Polizeikontrolle.... Tragen sie ihre sehhilfe? Antwort: ja klar, ich trage Kontaktlinsen. 6. Lüge und damit durchgekommen.

Zu Hause: nächsten Personen fragen nach Wohlbefinden. Antwort: gut! Nächste Lüge! Vielleicht bei dem ein oder anderen ist die Antwort wahr, aber so viele Dinge beschäftigen eine Person.... Nächste Lüge...


Sowas zieht sich durch den ganzen Tag...

Wie sehr ihr das? Seid ehrlich zu euch und stellt euch selbst mal die frage, wie oft ihr wirklich ehrlich seid. Ich bin gespannt auf eure Erkenntnisse

MfG Flave


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 21:24
@Flave die fähigkeit zu täuschen ist ein wichtiger schritt in der menschlichen evolution gewesen...


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 21:25
Mit Lügen macht man sich manchmal das Leben leichter, wie du geschrieben hast.
Aber es gibt einen Unterschied zwischen den Sachen die du beschreibst und 'große' Lügen, die Menschen verletzen und/oder hinters Licht führen.


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 21:25
@25h.nox

Ich glaube auch, dass diese Eigenschaft in der modernen Psychologie schon als Bestandteil einer intakten Persönlichkeit gesehen wird.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 21:29
@Flave das ist in süddeutschland ganz extrem mit den alltagslügen. bei uns im norden ist es durchaus normal richtig zu antworten. das wird dann als schroff angesehn.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 21:32
@25h.nox
Wo hast du diese these denn her?


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 21:33
Man sagt ja, dass Lügen kurze Beine haben, weil man jemandem so eher seine Lügen strafen kann.

Und wer lügt, der stiehlt...dem kann man auch Schlimmeres zumuten. Und wer heute die Wahrheit spricht, rückt sich oftmals auch in ein stranges Licht.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht. Also, warum dann überhaupt noch die Wahrheit sagen?


Mir persönlich gefällt die Redewendung :"Lügen, bis sich die Balken biegen" besonders gut...oder auch "lügen wie gedruckt"

Am Liebsten lüge ich jedoch das Blaue vom Himmel:)


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 21:37
Wow, danke schonmal für so viele Antworten in der kurzen zeit, also ich selbst bin aus dem Herzen Deutschlands, dem obersten Nordwesten Deutschlands und ich Sage, wir Lügen größtenteils um andere Personen nicht zu verletzen und um uns an gewöhnliche Antworten anzupassen

Fragt dich z.B wie es dir geht, antwortest du automatisch: gut, es sei denn du möchtest mit der Gegenperson auf ein Gespräch über dein Wohlbefinden eingehen... Wie oft kommt das vor?

Psychologisch gesehn: ein kleines Kind lügt nicht, es sagt die Wahrheit. Bis zur ersten Lüge mit der es durchkommt,
Ab dann merkt es, dass es einige Dinge einfacher macht, und beginnt die Lügen. Auszubauen

Ich respektiere Menschen die ehrlich sind aus tiefstem Herzen


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 21:39
@Flave
Na solange ich nicht mit Menschen von denen ich dummerweise abhängig bin Job (%und das Center dazu) in die Ecke getrieben werde, hab ich kein Interesse daran zu lügen und find mich auch eklig, "rattig" wenn ich mich dabei ertappe. Nur kann einen eben fast niemand leiden ..wg. diesem Mangel an "Pflichteinhaltung". Was solls

Weil es das HIER nicht wert ist, Ehrlichkeit ist die einzige Waffe die man heutzutage noch hat und ich werde mich hüten, die ohnehin entstellte verdrehte Clownsparade noch mit eigenen Lügen zu garnieren.
Ich war heute nur kurz wegen ner Weiterbildungs-Info unterwegs, paar Telefonate.... Alles ohne Lüge.


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 21:41
@Piorama

ja, man sollte SICH immer ehrlich bleiben, das ist auf die Dauer gesehen am besten...denn wenn man erst mal keinen ehrlichen Namen hat, könnte man eher vereinsamen oder irre Wege einschlagen.

Weiter so.


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 21:44
@Piorama

Ich weiß schon was du meinst, ich denke auch dass wir die meisten Lügen im Beruf verbreiten.

Ich hab mal von einem Mann gehört, der sich vorgenommen hatte nurnoch die Wahrheit zu sagen, hab's glaub ich schon als Doku oder so,

Er hatte nach kurzer zeit Job Freunde und Beziehung verloren, das ganze innerhalb von 2 Wochen, bin mir über die zeit aber nicht sicher in möchte deswegen auch keine falsche Auskunft geben.

Ich bin mit sicher: wenn jemand ab sofort ohne Ausnahme aufhören würde zu Lügen, mit jeder Einzelheit, wäre sein leben innerhalb bin Tagen, wenn nicht sogar binnen Stunden ein aderes


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 21:56
@marinnaja
Naja komische Wege schlägt man vl. auch so ein..aber wenigst. kann man sich besser im Spiegel angucken. Freu!
@Flave
Man muss halt versuchen die Wahrheit in die richtigen Worte zu verpacken..dann tuts auch nich so weh!


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:02
@Piorama
Klar,
Aber nehmen wir mal folgendes Beispiel: eine Frau ist von der Beziehung mit einem Mann total genervt... Und zwar soweit dass sie nicht mehr kann9


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:02
Was sagt sie?


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:02
@Flave
die Wahrheit?


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:03
"Ich kann nicht mehr."


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:04
@Flave
" Ich bin von der Beziehung mit Dir mittlerweile so genervt , das ich nicht mehr kann!"


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:04
...aber Du bedeutest mir doch etwas.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:05
@Flave
Flave schrieb:Wie oft seid ihr ehrlich gewesen? 100%?
Bin heute den ganzen Tag zuhause gewesen (bin es immer noch^^) und die einzigen Menschen mit denen ich gesprochen habe sind meine Familienmitglieder. Und ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, das ich keinen angelogen habe oder sonst was ähnliches. Tja, damit wäre dein behauptung widerlegt.


melden
Anzeige

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:06
@Repulsor
"We are family!" i got all my sisters with me;)


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden