weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine ehrlichen Menschen

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Nicht Ehrlich

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 00:05
Fast jeder Brief, den ich schreibe, beginnt mit einer Lüge, denn welcher Adressat ist schon sehr geehrt ^^ Im Gegenteil, von den meisten Leuten, denen ich schreiben muss, halte ich rein gar nichts. Aber es kommt halt nicht so gut an, wenn man einen Brief mit 'Hallo Idiot' beginnt :D


melden
Anzeige

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 09:01
@Flave
wie du es beschrieben hast, so lüge ich auch bis zu 200 mal am tag, na und!


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 09:13
Diese kleinen Alltagslügen braucht eine funktionierende Gesellschaft.


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 09:27
Indem man lügt, ich meine bewußt lügt, betrügt man nicht nur sich selbst, sondern es kann
auch keine Entwicklung in der Gesellschaft geben. Und bei sich selbst auch nicht.
Deshalb sind die Menschen seit ewigen Zeiten ohne menschlichen Fortschritt, technischen ja, aber menschlichen? Lug und Trug ist gesellschaftsfähig, und wer es besonders raffiniert anstellt, kommt scheinbar am weitesten. Aber eben nur scheinbar, man betrügt und belügt sich selbst, um
Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen. Bequemlichkeit des Menschen, oder eine
starke Angst vor den tieferen Auseinandersetzungen mit sich selbst und der Gesellschaft
scheinen mir hier mit eine Ursache.
Weniger reden - mehr beobachten und nachdenken.
LG ingwaz


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 09:28
@yoyo
im grunde ist es keine lüge, weil jeder weiss wie das gemeint ist. man legt halt in unserer gesellschaft wert auf etikette, und damit wird ihr genüge getan. dass die leute, die den spruch lesen, sich nicht sehr verehrt fühlen sollten, ist ihnen auch klar :D

also eine fehlinformation liegt hier eher nicht vor. schönen tag wünsch ich dir noch :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 09:33
@ingwaz

hm, denke aber schon, dass eine gewisse Art des Lügens sogar soziale Vorteile hat...ich meine sagst du immer und ausnahmslos direkt wenn dir etwas missfällt, oder dich jemand frägt ob ihm/ihr das steht was er/sie trägt, hast du nicht auch schon Ausfluchtslügen gebraucht, wenn ein Termin, oder eine Verabredung nicht passte?

Du kannst mir nicht erklären wollen, dass du niemals lügst, oder Notlügen gebrauchst um Andere nicht zu verletzen, oder um nicht irgendwelche Diskussionen vom Zaun zu brechen...wie gesagt für mich ist es entscheident was für eine Lüge und wozu sie angewendet wird!


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 09:52
@Flave
Flave schrieb:Wir sind eine Gesellschaft, aufgebaut aus vielen kleinen Lügen, ich Stütze mich bei diesen Aussagen weder auf Berichte oder Artikel, sondern meine eigene Wahrnehmung, jeder der Sagt ich würde Blödsinn reden, lügt sich selbst an!
Sehr gute Argumentation.

"Alle Menschen sind in Wahrheit Hunde. Wer sagt, dass ich spinne, gibt damit offiziell zu, ein Hund zu sein!"

"Du bist doof. Wenn du das nicht einsiehst, zeigst du damit, dass du dumm bist!"


Auch süß:
die seeeehr weite Definition von 'Lüge'. Wie soll man bei der Prämisse, dass so ziemlich alles eine Lüge ist denn über die Frage diskutieren, ob alle Menschen lügen?
Bro, das ist leider absoluter Bullshit.


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 09:54
@yoyo
yoyo schrieb:Fast jeder Brief, den ich schreibe, beginnt mit einer Lüge, denn welcher Adressat ist schon sehr geehrt ^^ Im Gegenteil, von den meisten Leuten, denen ich schreiben muss, halte ich rein gar nichts. Aber es kommt halt nicht so gut an, wenn man einen Brief mit 'Hallo Idiot' beginnt :D
OK, der Logik nach behaupte ich einfach mal, dass man in der Ubahn nicht jeden verkloppt, der einem nicht sympathisch ist, ist ja im Prinzip auch ne Lüge. Krass, diese verlogene Gesellschaft...


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 10:05
@xKrakex
ein mensch der bei jeder gelegenheit, ja jeder ohne ausnahme, die wahrheit sagt, der steht ganz schnell am rande der gemeinschaft!

allein wenn du ein bewerbungsschreiben und einen lebenslauf aufsetzt, lügs du, du läßt weg, du veränders was, du stellst negative aspekte als positiv dar.

das ist das spiel welches denn kitt im zwischenmenschlichen beziehungen liefert.


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 10:15
@dasewige
Warum erklärst du mir das? Ich weiß das. Ich habe nur auf die vielen ultrschhlauen Posts des Theadstarters geantwortet


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 10:17
@xKrakex
tschuldigung das ich dir auf den schlips getretten habe, oder hast du letzte nacht nur schlecht geschlafen?


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 10:18
@dasewige
nein


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 10:34
@DieSache
Ja, ichhabe gelogen, viele Jahre mich selbst und andere angelogen, nicht um Vorteile daraus zu ziehen, sondern aus Bequemlichkeit, um meine Ruhe zu haben, oder um nicht zu verletzen.
Seit mir aber bewußt ist, was ich mir und anderen damit antue, lüge ich nicht mehr, jedenfalls nicht bewußt, vielmehr schweige ich - ist ein langer und schwerer Lernprozeß, besonders, da ich früher viel und gerne redete...
Und wenn mich heute jemand fragt z.B. wie gefällt dir meine neue Frisur und ich früher gesagt hätte,ja, ganz gut oder so ... sie aber in Wirklichkeit unpassend fand, so würde ich heute
vorsichtiger formulieren. Vielleicht so: Nun, mir würde sie gewiß nicht stehen, ist schon sehr außergewöhnlich, oder gewöhnungsbedürftig ... oder ähnlich.
Damit lüge ich nicht und derjenige spürt bzw. merkt, dass ich sie nicht gut find. Aber ich haue es ihm nicht direkt vor den Kopf.
Und ganz ehrlich, Menschen, die mit der sog. Wahrheit ein Problem haben und belogen werden wollen, gehören nicht mehr zu meinem engeren Umfeld.
Abgesehen davon, dass es immer viele Wahrheiten gibt ... aber das ist ein anderes Thema.
LG ingwaz


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 13:12
@Flave
Vieleicht sollte man hier dein Problem aus einer anderen Perspektive anschauen und
hier die Kunst ins Spiel bringen, das löst dein Problem nicht ganz aber
es zeigt daß das Lügen vieleicht doch anders zu verstehen ist als man vermuten könnte.

Die Kunst gilt als "wahr" die Wahrheit entspricht der Wirklichkeit, wenn du einem Kollegen mit einem guten morgen begrüsst was soll hier nicht der wirklichkeit und nicht als
"wahr" wahr genommen werden ?


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 13:34
ein kretaner sagt: alle kretaner luegen immer.
hat er recht?


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 14:06
Jemand der IMMER ehrlich ist, macht sich viele viele Feinde. Denn auch wenn man vieles mit der Blume sagen kann - kommt vieles eben auch ziemlich 'böse' rüber :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 15:22
Ein ganzes Volk wird durch seine Gesetzgebung zur Unehrlichkeit erzogen, weil Ehrlichkeit bestraft wird.

John Steinbeck


Und das ist auch bei kleine Gruppierungen mit ihren ungeschriebenen Verhaltensweisen so; wer dazu gehören will muss sich eben "anpassen".

Denke es gibt sehr viele ehrliche Menschen, aber diese werden nicht gern gesehen, wenn man sich selbst ne Fantasiewelt erschaffen hat und jede noch so kleine Anlass, Behauptung, Geschehnis sofort zu einer Bühne verwandelt um seine eigene "Besonderheit" ausgewählten Publikum, die meistens aus leichtgläubigen bestehende, darzubringen.

Ein ehrlicher Mensch würde dabei nur stören, ja sogar diese Fantasiewelt ins wanken bringen.


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 15:33
@Flave

Lügen sind sozialer Kitt.
Flave schrieb:Ein Kollege den ich nicht Leiden kann sagt: guten morgen.. Ich erwiedere mit der selben Antwort. Aber wünsche ich es ihm? Wohl kaum.
Da du um die Thematik weißt, also dir bewusst ist, dass du diesen Moment lügst, relativiert sich das doch schon etwas. Viel schlimmer wäre, wenn du dich hinterher fragen würdest, hmm warum habe ich gerade so ein komisches Gefühl? Du hast also ein hohes Maß an Selbstreflektion.
Flave schrieb:Mein Chef fragt mich nach diversen Dingen, ich gebe Antworten um ihn ''zufrieden zu stellen''.
Mindestens 2-3 Lügen.
Das macht doch nichts. Drauf g'schissen. Du hast deine Ruhe, und das sollte dir doch am Wichtigsten sein, oder? ;)
Flave schrieb:Polizeikontrolle.... Tragen sie ihre sehhilfe? Antwort: ja klar, ich trage Kontaktlinsen.
Wäre es dir mit einer ehrlichen Antwort besser gegangen?


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 15:35
Flave schrieb:Wir Lügen sogar unbewusst, allein um andere nicht zu verletzten und um den ordentlichen Umgang zu bewahren!
So sehe ich das auch. Obwohl man sich an dem Punkt fragen sollte, ob das wirklich so wild ist. Ja es sind lügen aber fallen sie ins Gewicht? Ich kenne schlimmeres.


melden
Anzeige

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 15:42
Yeiru schrieb:Jemand der IMMER ehrlich ist, macht sich viele viele Feinde. Denn auch wenn man vieles mit der Blume sagen kann - kommt vieles eben auch ziemlich 'böse' rüber :)
Ich glaube, dass ich mit meiner Ehrlichkeit (ich tue mich echt schwer mit Lügen) auch nicht sehr viele Freunde mache, da ich meistens viel zu direkt bin.


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebenslügen332 Beiträge
Anzeigen ausblenden