weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine ehrlichen Menschen

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Nicht Ehrlich
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:07
@marinnaja
Sexy Avatar. ;)
Gibts sonst was interessantes?^^


melden
Anzeige

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:07
@Repulsor
willst Du die Wahrheit hören?


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:08
@marinnaja
JA. :D


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:08
Nö...:)


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:09
@marinnaja
Soll ich mir die Wahrheit ausdenken?


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:10
@Repulsor
ok, mach das...und behalt sie für Dich.


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:11
;)


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:13
@marinnaja
Ich bin aber ein ehrlicher Mensch. Wenn jemand die richtigen Fragen stellt, muss ich antworten ... :D


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:14
@Repulsor: zu dir komm ich gleich /)

Ich denke sie würde sagen: ich bin glücklich ABER....


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:15
@Flave
Oh Gott, nein du musst nich zu mir kommen. Außerdem wohne ich viel zu weit weg, nehme ich mal an.^^

Ja ich kann warten. ;)


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:27
@ repulsor
Weißt schon was ich meine xD
100% die Wahrheit? Das mag ich nicht Glauben ^^


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:33
Manches ist eben zu wahr um schön zu sein


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 22:38
Der Threadtitel ist ja alles andere als deine Theorie, es ist längst erwiesene Tatsache, von der Wissenschaft erforscht.
Ich finde das gar nicht schlimm, dass wir uns und andere mit Notlügen etc. das Leben erleichtert. Schlimm finde ich es nur, wenn man böswillig lügt, und natürlich, wenn man den feinen Unterschied gar nicht [mehr] erkennt.


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 23:05
@yoyo

Deine Aussage finde ich eins gute Grundlage.
Ich kenne auch einige Personen die böswillig Lügen ohne es wohl zu merken.

Was denkst du? Wie kommt es so weit und was kam man tun um eine Person auf einen "besseren" wegzu lenken?


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 23:18
@Flave
Klar wird jeder Mensch irgendwann mal lügen oder gelogen haben und es weiterhin tun. Ist wie @yoyo schon sagt, eigentlich ja nicht schlimm, außer man macht es böswillig.

Du glaubst mir nicht das ich den ganzen heutigen Tag keinen angelogen habe?


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 23:19
Keine Ahnung, vielleicht sind diese Leute sehr ehrgeizig, ohne ihre Ziele aber auf anständige Weise erreichen zu können. Und die wenigen, die einfach nur zum Spaß böswillig lügen, die tendieren wohl Richtung Psychopath.


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 23:22
Was heißt überhaupt lügen? Ich würde es z. B. nicht als Lüge bezeichnen, wenn mich jemand fragt, wie es mir geht und ich antworte 'gut', selbst wenn es mir nicht gut geht. Die meisten Leute geht es halt schlicht nichts an, wie es mir geht.
Insofern ist 'gut' sogar viel sozialer als 'geht Sie nichts an'.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 23:27
@Flave

Würden Menschen einfach stillschweigen statt sich eine Lüge auszudenken oder verlegen zu werden, wäre das je nach Kultur wohl recht unhöflich. Daher, nicht jede Lüge ist böse gemeint.


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 23:27
Flave schrieb:Es gibt keine ehrlichen Menschen
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

15.03.2013 um 23:54
Bin der Meinung, dass Alltagslügen etwas völlig normales sind, denn ich denke dass viele einfach Angst davor haben, wenn sie immer ehrlich sind, dass sie mit den Konsequenzen dann nicht zurecht kommen.

Für mich besteht aber ein großer Unterschied ob es Lügen sind um seine Mitmenschen zu manipulieren, sie für sich bzw den Eigennutz zu verwenden (Hochstapelei z.B.), oder ob es sich um kleine Notlügen handelt die ohne Argwohn erzählt werden!

Ehrlichkeit ist ein wunderschönes Ideal, welches aber in bestimmten Situationen auch ein solches bleibt. Die Natur des Menschen sind Stärken und Schwächen und mitunter kommt man ohne Notlügen/Alltagslügen nicht zurecht, weil man Andere vielleicht auch nicht verletzen will, oder nicht Alles in einer Grundsatzdiskussion enden lassen will, bei der man sich gegenseitig letztenendes nur Vorhaltungen macht...wie gesagt ich differenziere da warum hier und da gelogen wird!


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Erwachsen auf Probe49 Beiträge
Anzeigen ausblenden