weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine ehrlichen Menschen

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Nicht Ehrlich
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 15:53
@KillingTime
KillingTime schrieb:nicht sehr viele Freunde
aber dafür echte


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 15:59
Irgendwie weiss ich leider nicht ganz worum hier und im diesem Thread geht.
Aber ich vermute mal daß die Menschen so der Wahrheit näher kommen wollen.


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 16:04
wir sind allesamt verdammt.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 16:08
@Asphyxia
Asphyxia schrieb:wir sind allesamt verdammt.
Nein das sehe ich nicht so schwarz, die Menschen sind schon auf dem richtigen weg,
das erkennen ist das entscheidende dabei.


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 16:09
@threadkiller

Um das wahnsinnig verschleierte Geheimnis aufzudecken.
Durch mehr Ehrlichkeit ensteht mehr Erkenntnis über das Leben.
Ein kleiner Schritt zur (kleinen eigenen) Wahrheit hin und es eröffnen sich neue Möglichkeuten..z.Bsp. die des gegenseitigen Verstehens.


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 16:16
@threadkiller
woran erkennst du das die menschen auf dem richtigen weg sind?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 16:43
Wirklich ehrliche Menschen gibt es nicht , da steht uns unser Egoismus im Wege .

Und genau dieser Umstand wird der Untergang der Menschheit sein , man sieht es doch überall wie wir andere und unsere Umwelt ausbeuten .

Wenn der Mensch ehrlich wäre würde er daran was ändern und nicht weiter sehenden Auges in seinen Untergang rennen .
Aber wie schon gesagt da steht uns unser Egoismus im Wege , das ist eben die Absicherung die uns die Natur eingebaut hat damit wir uns selbst ausrotten .


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 16:47
@Asphyxia
In dem sie ziele haben, in dem sie eine Richtung einschlagen, in dem sie Fragen.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 16:49
Wenn Du Dinge hören willst, die Du nicht hören willst musst Du die Wahrheit sagen.
Hat mich auch schon den Job gekostet und auch fast alle "Freunde", fühl mich aber dadurch sehr frei. Und auf solche "Freunde" oder Menschen, die einem immer nur das sagen was man hören will kann ich gut verzichten.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 16:53
m.shiva schrieb:Und auf solche "Freunde" oder Menschen, die einem immer nur das sagen was man hören will kann ich gut verzichten.
Sehr schön geschrieben , einer meiner Leitsätze in meinem Leben .

Aber es macht mitunter eben auch einsam ^^


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 16:59
@Flave
guter EP!
Lüge ist Definitionssache. Ich würd das Wesen schwammiger Aussagen auch nicht überbewerten.
Unterm Strich hat's gepasst, das Weckerwecken, der Job, das Wohlbefinden.
Ich würde den Cut schon ziehen und nicht alle Menschen mitein. Es gibt nämlich Leute, die so verlogen sind, dass sie selbst, wenn sie versuchen, ehrlich zu sein, noch lügen. Da geht es schon an die Wurzel, was das Vortäuschen von Freude und Mitgefühl angeht. Und das kommt teilweise von unserem immensen Schauspiel-Konsum. Wer gut ist, der kommt sich noch nicht mal selbst auf die Schliche.


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 17:50
@threadkiller
threadkiller schrieb:in dem sie Fragen
dem stimme ich zu!

dass die ziele und richtungen, welche die menschen sich setzen und einschlagen als guten weg zur besserung zu nennen, sehe ich als kein so gutes beispiel. jeder mensch hat andere ziele und schlägt auch andere richtungen ein.
denn leider glauben die meisten menschen der gute weg sei der einfache. unter dem prinzip, setzen sich einige menschen die ziele und schlagen die jeweilige richtung ein.
ich habe den eindruck, dass viele menschen ihrer umwelt gegenüber glechgültig sind. als ob die auslebung der individualität nur unter der distanzierung zur umwelt möglich wäre.


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 22:47
Versucht doch einer von Euch mal, nur einen Tag immer die Wahrheit zu sagen. Mal schauen, wie weit man kommt. Ich behaupte: nicht weit. Denn es bedarf der Ehrlichkeit aller, die daran beteiligt sind. Das ist eine Wechselwirkung.


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 22:55
"Jeder" Mensch lügt, wers nicht tut muss entweder schweigen oder macht sich das Leben unnötig schwer.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 23:02
>>"Jeder" Mensch lügt, wers nicht tut muss entweder schweigen oder macht sich das Leben unnötig schwer.<<

Schön gesagt und richtig erkannt.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 23:08
Ich vermute, dass Unehrlichkeit auch ein emotionaler Selbstschutz ist / sein kann. Also unterbewusst entsteht. Nicht jede Lüge hat einen kognitiven / bewussten Ursprung..


melden

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 23:10
Eine Welt, in der alle Menschen zu 100% ehrlich sind...

"Chef, Ihr Anzug passt heute aber überhaupt nicht zu ihrer Krawatte!"


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

16.03.2013 um 23:36
@Flave



Wer die Wahrheit kennt, kann gar nicht mehr lügen. Nur jemand der die Wahrheit nicht kennt kann und muss sogar lügen.....das ist in allen Bereichen des Lebens vertreten......

Wer nun meint, man lüge gerade, weil man nicht die Wahrheit sagen will, der täuscht sich.....gerade weil er sich täuscht...... :)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

17.03.2013 um 07:00
Mindslaver schrieb:Eine Welt, in der alle Menschen zu 100% ehrlich sind...
wäre möglich, wenn man nicht alles was jemand anders sagt persönlich nimmt, und sich vllt noch drüber aufregt. wenn man eine unagenehme wahrheit nicht hören will, ändert sich trotzdem nichts an der tatsache, dass die dinge so sind. also mir ist eine solche wahrheit lieber, als das leben in einem labilen traum, der dennoch jederzeit platzen kann. das erwachen ist oft schmerzlicher, als die wahrheit von vorne weg zu kennen. an tatsachen lässt sich ja noch oft was ändern, an geplatzten träumen nicht mehr


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine ehrlichen Menschen

17.03.2013 um 07:33
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:"Chef, Ihr Anzug passt heute aber überhaupt nicht zu ihrer Krawatte!"
Also das sind definitiv keine lügen, du musst auch nicht jeder Frau auf der Strasse beichten
daß du gern mit ihr früstücken würdest wenn du sie toll findest.
Es seit dem du wirst danach gefragt.


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden