Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:19
Es ist nun einmal so das wir Tiere dazu züchten um sie zu essen.
Ohne Fleisch würden wir nicht lange überleben. Obwohl ich auch dazu sagen muss das ich die Massenhaltung von Tieren auch nicht besonders gut finde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:... Wir haben die gleichen Organe wie die Tiere, pflanzen uns fort, ...
Und darum kann unser Körper auch mit dieser Nahrung
am Besten umgehen.


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:25
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und darum kann unser Körper auch mit dieser Nahrung
am Besten umgehen.
Wenn du dir mal reine Vegetarier anschaust, sie sind ja auch hier im Thread vertreten, dann sehen die alle nicht besonders "gesund" aus. Total dünn und kraftlos, ausgemergelt, Körperfett fehlt, unnatürliche Hautfarbe usw. Deswegen glaube ich auch, dass man Fleisch essen sollte und sogar muss, nur darf man es nicht übertreiben.


2x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:26
@KillingTime
Genau das meine ich ohne Fleisch würde es uns nicht gut gehen


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:30
@KillingTime

Wieso wir die am weitesten entwickelte Spezies im uns bekannten Universum sind?

Willst du mich auf den Arm nehmen?
Oder hast du mal irgendwo Koalabären auf dem Mond spazieren sehen oder Schlangen sich im Forum unterhalten?
Oder haben Hamster den bisher einzigen "Fingerabdruck" der Erde, in Form der Voyager Sonden, ausserhalb unseres Sonnensystems hinausbefördert?

Wenn du eine noch weiter entwickelte Rasse als uns kennst.....dann bin mal sehr gespannt.

Mit grosser Intelligenz folgt auch grosse Verantwortung. Dieser sind leider manche Individuen nicht gewachsen. Das steht fest.
Aber heisst das für dich, dass wir als Spezies als solche nicht die am weitesten entwickelte sind in der uns bekannten Welt?


2x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:32
Zitat von ladysarahladysarah schrieb:Ohne Fleisch würden wir nicht lange überleben.
Zitat von ladysarahladysarah schrieb:Genau das meine ich ohne Fleisch würde es uns nicht gut gehen
-.- Ernährungskunde sollte unbedingt ein Schulfach werden!


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:33
Achso..
Es ist doch so im Fleisch sind Dinge enthalten die unser Körper braucht.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:34
welche die nicht in pflanzlicher Nahrung vorkommen?


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:35
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:welche die nicht in pflanzlicher Nahrung vorkommen?
Du sagst es doch selbst:
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:Ernährungskunde sollte unbedingt ein Schulfach werden!



melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:35
Genau.
Ich denke nicht das alles das was in Fleisch drin ist auch in Pflanzen ist. :-D


3x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:36
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Oder hast du mal irgendwo Koalabären auf dem Mond spazieren sehen oder Schlangen sich im Forum unterhalten?
Wie schön, dass $wir auf dem Mond spazieren gehen oder uns im Forum unterhalten können, wenn wir noch nicht mal elementarste Grundbedürfnisse der Weltbevölkerung befriedigen können, und zwar aus reinem Profitstreben heraus!


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:38
@KillingTime

Wir könnten es ohne Weiteres. Das Interesse fehlt.
Heisst das jetzt, wir sind nicht die am höchsten entwickelte Spezies?


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:47
@CrvenaZvezda

Wir sind sicherlich "am höchsten entwickelt", was unsere Innovationskraft belangt. Nicht jedoch, was unser Sozialverhalten gegenüber der eigenen Spezies und gegenüber anderen Spezies betrifft. Wir breiten uns auf der ganzen Welt aus, nehmen uns was wir wollen, wir vermehren uns ungehemmt, wir morden und unterjochen, wir haben Kunst und Kultur entwickelt, wir lieben, wir hassen... Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Ich mag diesen Begriff "Krone der Schöpfung" nicht, er klingt mir zu arrogant.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:50
Ich denke es gibt bestimmt auch weitaus intelligentere Wesen als wir es sind..
Aber es ist müßig darüber zu diskutieren..


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:52
@ladysarah
Zitat von ladysarahladysarah schrieb:Ich denke nicht das alles das was in Fleisch drin ist auch in Pflanzen ist.
ist ja nicht relevant was du denkst.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:55
@Natsirt
Stimmt ich denke es ja nicht nur ich weiß es ;-)


1x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:56
@KillingTime
Nicht "Wir" unterjochen, nicht "Wir" plündern, morden, brandschatzen.....nicht "Wir" sind skrupellose und geldgeile Sesselfurzer.
Das sind die Politiker, die Unternehmer und sicherlich auch ihre blinden Anhängsel, die nicht Ihren Kopf einschalten. Diese machen aber nicht mal 10% der Weltbevölkerung aus...

Mir stellen sich jedes mal die Nackenhaare auf, wenn ich das Herumgejammere mancher lesen/hören muss, wie schrecklich und bösartig und scheisse wir, "wir", Menschen doch sind.

Ich bin "stolz", Mensch zu sein (wenn man darauf stolz sein kann, da kein Einfluss darauf) und ich sehe mich nicht als einen hirnlosen Zombie sondern freue mich jedes mal wieder, wenn ich meien Verstand dazu einsetzen kann, diese Welt zu verstehen ein kleines Bisschen zu verändern durch meine Arbeit, sie schöner zu machen durch meinen Einsatz usw.
Ich denke, dazu ist kein anderes Lebewesen in der Lage und das stellt mich als Menschen auf die höchste Stufe der Evolution.

Für die, die das nicht so sehen.....
Im sorry....auch wenn es weh tut, Ihr gehört nun mal zur Krone der Schöpfung. "Shit" happens


2x zitiertmelden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:57
@ladysarah
Zitat von ladysarahladysarah schrieb:Stimmt ich denke es ja nicht nur ich weiß es ;-)
ahhh..natürlich...und ich weiß das es einen Gott gibt...woher?..daher..


naja wie gesagt....Ernährungskunde sollte ein Schulfach werden...dann würde so ein Quatsch im Jahre 2013 nicht mehr umherschwirren.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:57
@ladysarah
Zitat von ladysarahladysarah schrieb:Ich denke es gibt bestimmt auch weitaus intelligentere Wesen als wir es sind..
Aber es ist müßig darüber zu diskutieren..
Wo? Ich will sie kennenlernen


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:58
@CrvenaZvezda
Ich sagte ich denke es nur nicht das ich es weiß.


Anzeige

melden