Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

703 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Meinung, Recht, Gerrecht

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:19
Es ist nun einmal so das wir Tiere dazu züchten um sie zu essen.
Ohne Fleisch würden wir nicht lange überleben. Obwohl ich auch dazu sagen muss das ich die Massenhaltung von Tieren auch nicht besonders gut finde.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:20
@KillingTime
KillingTime schrieb:... Wir haben die gleichen Organe wie die Tiere, pflanzen uns fort, ...
Und darum kann unser Körper auch mit dieser Nahrung
am Besten umgehen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:25
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Und darum kann unser Körper auch mit dieser Nahrung
am Besten umgehen.
Wenn du dir mal reine Vegetarier anschaust, sie sind ja auch hier im Thread vertreten, dann sehen die alle nicht besonders "gesund" aus. Total dünn und kraftlos, ausgemergelt, Körperfett fehlt, unnatürliche Hautfarbe usw. Deswegen glaube ich auch, dass man Fleisch essen sollte und sogar muss, nur darf man es nicht übertreiben.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:26
@KillingTime
Genau das meine ich ohne Fleisch würde es uns nicht gut gehen


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:30
@KillingTime

Wieso wir die am weitesten entwickelte Spezies im uns bekannten Universum sind?

Willst du mich auf den Arm nehmen?
Oder hast du mal irgendwo Koalabären auf dem Mond spazieren sehen oder Schlangen sich im Forum unterhalten?
Oder haben Hamster den bisher einzigen "Fingerabdruck" der Erde, in Form der Voyager Sonden, ausserhalb unseres Sonnensystems hinausbefördert?

Wenn du eine noch weiter entwickelte Rasse als uns kennst.....dann bin mal sehr gespannt.

Mit grosser Intelligenz folgt auch grosse Verantwortung. Dieser sind leider manche Individuen nicht gewachsen. Das steht fest.
Aber heisst das für dich, dass wir als Spezies als solche nicht die am weitesten entwickelte sind in der uns bekannten Welt?


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:32
LadySarah schrieb:Ohne Fleisch würden wir nicht lange überleben.
LadySarah schrieb:Genau das meine ich ohne Fleisch würde es uns nicht gut gehen
-.- Ernährungskunde sollte unbedingt ein Schulfach werden!


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:33
Achso..
Es ist doch so im Fleisch sind Dinge enthalten die unser Körper braucht.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:34
welche die nicht in pflanzlicher Nahrung vorkommen?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:35
Natsirt schrieb:welche die nicht in pflanzlicher Nahrung vorkommen?
Du sagst es doch selbst:
Natsirt schrieb:Ernährungskunde sollte unbedingt ein Schulfach werden!


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:35
Genau.
Ich denke nicht das alles das was in Fleisch drin ist auch in Pflanzen ist. :-D


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:36
CrvenaZvezda schrieb:Oder hast du mal irgendwo Koalabären auf dem Mond spazieren sehen oder Schlangen sich im Forum unterhalten?
Wie schön, dass $wir auf dem Mond spazieren gehen oder uns im Forum unterhalten können, wenn wir noch nicht mal elementarste Grundbedürfnisse der Weltbevölkerung befriedigen können, und zwar aus reinem Profitstreben heraus!


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:38
@KillingTime

Wir könnten es ohne Weiteres. Das Interesse fehlt.
Heisst das jetzt, wir sind nicht die am höchsten entwickelte Spezies?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:47
@CrvenaZvezda

Wir sind sicherlich "am höchsten entwickelt", was unsere Innovationskraft belangt. Nicht jedoch, was unser Sozialverhalten gegenüber der eigenen Spezies und gegenüber anderen Spezies betrifft. Wir breiten uns auf der ganzen Welt aus, nehmen uns was wir wollen, wir vermehren uns ungehemmt, wir morden und unterjochen, wir haben Kunst und Kultur entwickelt, wir lieben, wir hassen... Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Ich mag diesen Begriff "Krone der Schöpfung" nicht, er klingt mir zu arrogant.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:50
Ich denke es gibt bestimmt auch weitaus intelligentere Wesen als wir es sind..
Aber es ist müßig darüber zu diskutieren..


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:52
@LadySarah
LadySarah schrieb:Ich denke nicht das alles das was in Fleisch drin ist auch in Pflanzen ist.
ist ja nicht relevant was du denkst.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:55
@Natsirt
Stimmt ich denke es ja nicht nur ich weiß es ;-)


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:56
@KillingTime
Nicht "Wir" unterjochen, nicht "Wir" plündern, morden, brandschatzen.....nicht "Wir" sind skrupellose und geldgeile Sesselfurzer.
Das sind die Politiker, die Unternehmer und sicherlich auch ihre blinden Anhängsel, die nicht Ihren Kopf einschalten. Diese machen aber nicht mal 10% der Weltbevölkerung aus...

Mir stellen sich jedes mal die Nackenhaare auf, wenn ich das Herumgejammere mancher lesen/hören muss, wie schrecklich und bösartig und scheisse wir, "wir", Menschen doch sind.

Ich bin "stolz", Mensch zu sein (wenn man darauf stolz sein kann, da kein Einfluss darauf) und ich sehe mich nicht als einen hirnlosen Zombie sondern freue mich jedes mal wieder, wenn ich meien Verstand dazu einsetzen kann, diese Welt zu verstehen ein kleines Bisschen zu verändern durch meine Arbeit, sie schöner zu machen durch meinen Einsatz usw.
Ich denke, dazu ist kein anderes Lebewesen in der Lage und das stellt mich als Menschen auf die höchste Stufe der Evolution.

Für die, die das nicht so sehen.....
Im sorry....auch wenn es weh tut, Ihr gehört nun mal zur Krone der Schöpfung. "Shit" happens


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:57
@LadySarah
LadySarah schrieb:Stimmt ich denke es ja nicht nur ich weiß es ;-)
ahhh..natürlich...und ich weiß das es einen Gott gibt...woher?..daher..


naja wie gesagt....Ernährungskunde sollte ein Schulfach werden...dann würde so ein Quatsch im Jahre 2013 nicht mehr umherschwirren.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:57
@LadySarah
LadySarah schrieb:Ich denke es gibt bestimmt auch weitaus intelligentere Wesen als wir es sind..
Aber es ist müßig darüber zu diskutieren..
Wo? Ich will sie kennenlernen


melden
Anzeige

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

23.03.2013 um 11:58
@CrvenaZvezda
Ich sagte ich denke es nur nicht das ich es weiß.


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt