Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

703 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Meinung, Recht, Gerrecht

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:05
@der-Ferengi

würdest du auch nich.


melden
Anzeige
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:05
Shionoro schrieb:Dennoch ist es falsch, wenn man sagt, nur fleisch kann das original sein.
ist absolut nicht falsch.
kannst du dir einen nichtorginalen Apfel vorstellen?


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:08
@doob

kann ich.
wird es in zukunft auch geben.
Aber das ist nicht der punkt, es geht hier um gerichte, und geschmackserlebnisse.

Und ob in einem burger nun fleisch oder soja patties drin sind, ist geschmacklich egal, weil die untersschiede minimal sind, und jemand, der zuerst soja burger isst, der wird den auch lieber essen.

Für den ist dass dann nämlich das original.

Es kann genauso gut eine zeit kommen, in der mann chemie und gentechnik im essen als die norm wahrnimmt und natürliches essen als unrein sieht.
NIcht , dass ich das will, aber das wäre ebenso möglich.

Wie gesagt, es ist eine prägungsfrage.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:09
@Shionoro
Shionoro schrieb:würdest du auch nich.
Doch würde ich, da ich noch nie in so einem Burgertempel
gegessen habe, und meine Burger sowieso die Besten auf
der Welt sind :D


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:11
@der-Ferengi

nope, du bist kein gourmet und es gibt sachen, die identisch schmecken, wenn man sich mühe gibt.
UNd ich rede von selbstgemacht, nich von burgertempeln.

Bis jetzt hat den blind test keiner bestanden.


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:11
der-Ferengi schrieb:Na Deine Geschmacksknospen scheinen ja schon so ziemlich
hinüber zu sein, wenn Du keinen Unterschied schmeckst.
vielleicht ist das ja ein Grund, warum es manchen leichter fällt als anderen.

Ich hab als Kind Schweine, Hühner und Kühe bei meinen Großeltern
kennengelernt. Am unangenehmsten waren die Erlebnisse bei
dem Schlachten des Schweins, obwohl ich nicht richtig dabei war
doch allein schon die Stimmung, die in der Luftz lag
und die Tatsache, wie umenschlich sie in dem Stall doch eigentlich gelebt haben.
Und als mein Opa 2 Hasen geschlachtet hat, das war für mich ein Schockerlebnis
da mit zusehen zu müssen... das liegt mir noch im Mark
sehr traurig, das Fleisch konnt ich einfach nicht essen, es hat
für mich fürchterlich gerochen und geschmeckt, ging einfach nicht.


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:13
der-Ferengi schrieb:meine Burger sowieso die Besten auf
der Welt sind
vergiss es!!! meine sind es, und das mit Grün- und Buntzeug


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:22
@doob
Ok, für Dich ein Trauma, bei uns immer ein Fest,
wenn mein Opa alle halbe Jahr ein Schwein schlach-
tete. Als ich alt genug war, durfte ich auch mit hel-
fen und auch mal das Bolzenschußgerät ansetzen.
Ist auch öfter mal vorgekommen, das ich ein Huhn
nicht richtig festgehalten habe und als der Kopf ab-
geschlagen wurde, mir das Huhn aus den Händen
entwischt ist.
Entweder haben wir uns den Spaß gemacht und es
gefangen, oder einen Moment gewartet, bis es aus-
geblutet ist.
doob schrieb:vergiss es!!! meine sind es, und das mit Grün- und Buntzeug
Natürlich mit Salat, Tomaten Käse, Gurken, Zwie-
beln (geröstet UND roh in Ringen)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:23
So, ich haue mich jetzt auch hin ...

e1e22f N8


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:27
der-Ferengi schrieb:Natürlich mit Salat, Tomaten Käse, Gurken, Zwie-
beln (geröstet UND roh in Ringen)
plus leckeres geschmackliches Öl wie unraffinieres Sonnenblumenöl oder
Leinöl, oder Olivenöl, Aufstrich oder Remulade, gebratener Sellerie
oder Auberigne oder Zuchinie und wildkräuter und Petersilie...

der-Ferengi schrieb:So, ich haue mich jetzt auch hin ...
gute Idee, war lustig :)
n8


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 02:28
@der-Ferengi
Man war das mit den Hühnern eine Kacke,da versucht so ein zugekiffter Hirni das alte Suppenhuhn mit der Axt zu erledigen...es wurde ein ziemlich widerliches Massaker,erst das Gekakel,dann flatterte das kopflose Huhn auf die Straße und wurde von nem Taxi mitgenommen.
Das zweite Huhn krallte ich mir,Axt,Bumm,Huhn tot,Blut spritzt,Suppe schleckerlecker,lange labern macht das Huhn zäh



Youtube: Selbstmästendes Tier - sehr praktisch


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 07:29
kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass Geschmäcker verschieden sind? Das es nicht nur mit Prägung zusammenhängt, sondern tatsächlich auch damit, dass einem etwas Unbekanntes auch schmecken könnte oder eben nicht?


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 07:41
Was ich nur nicht verstehe ist, dass Veganer/Vegetarier ihren Fleischersatz teils gerne "verfleischligen".

Ich muss jedenfalls immer grinsen, wenn ich an Sojawürsten vorbeilaufe, die wie Bratwürste aussehen... fehlt da vielleicht doch etwas? Soll das Hirn verarscht werden?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 07:46
@Kältezeit

Nennt sich Selbstbetrug. :D


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 08:20
@El_Gato
@Kältezeit
Es gibt Vegetarier, die Fleisch sehr gerne essen, bzw. gegessen haben und aus anderen Gründen darauf verzichten. Ich seh da nicht unbedingt einen Selbstbetrug :).


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 08:21
@so.what

Sicher nicht bei allen.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 08:24
@Kältezeit
Kein Vegetarier wir geboren. Wir essen anfangs dass, was uns die Eltern vorsetzen. Später nach Jahren des Fleischkonsums lässt sich das eben nicht wie auf Knopfdruck abstellen.
Genauso wie ein Raucher am Anfang auch sehnlichst nach Zigaretten schmachtet und Kaugummis ins sich rein stopft. Gäbe es nonTabak Zigaretten ohne Nebenwirkungen die genauso schmecken würden, wäre das gleiche los.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 08:26
Zophael schrieb:Gäbe es nonTabak Zigaretten ohne Nebenwirkungen die genauso schmecken würden, wäre das gleiche los.
Naja, wenn dann noch der Gestank nicht mehr wäre, wäre das eine tolle Sache. :D
Dann würde ich sofort wieder anfangen zu rauchen. xD


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 08:29
meine katzen sind definitiv nicht sozialer als wir.
das sind ganz schöne biester und nur nett, wenn sie es wollen
Da sehe ich keinen Unteschied zu manchen Menschen ;)


melden
Anzeige

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 08:30
@Zophael
Zophael schrieb:Kein Vegetarier wir geboren. Wir essen anfangs dass, was uns die Eltern vorsetzen. Später nach Jahren des Fleischkonsums lässt sich das eben nicht wie auf Knopfdruck abstellen.
Schon klar, ich finde es jetzt auch nicht schlimm, dass es Tofuwürstchen und co. gibt, aber musste ich mich halt schon mehrmals fragen, was das denn soll.

Hab auch aufgehört zu rauchen und esse Kaugummi und vermehrt Schokolade aber nicht solche hier:
zigarette


melden
578 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt