Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Spiegel

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Spiegel, Panik, Abbild
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 13:24
@MrsDizz
Nein jede Diskussion ist nicht sinnlos aber die mit "Geistern"
Danke dir auch noch ein schönes Leben :)


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 13:50
@Schenkel
Wenn du jetzt also in Spiegeln schaust ist das alles kein problem mehr?


@TheLady
Dann mal zurück zum Thema Ängste und Zwänge.
Wobei ich dir auch empfehlen würde über Zwänge noch mal ein eigenes Thema in einer anderen Rubrik zu erstellen.
TheLady schrieb:Verdrängung funktioniert bei mir nicht mehr.
Ich suche jetzt Konfrontation mit meinen Ängsten.
Konfrontation mit deinen Ängsten möchtest du also suchen. Was genau hindert dich daran in diese Spiegel zu schaun, der in deinem Zimmer ist. Wie wäre es wenn du es tust, wenn jemand dabei ist Freundin / Mutter?

Zum thema Albtraum, wie oft hat er sich jetzt wiederholt?


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 13:51
@Dawnclaude
Mit dir will ich über dieses Thema nicht reden -.-


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 13:53
@TheLady
Ich versuchs rational zu machen - versprochen. ;) Es geht hier ja auch nicht um das Thema Geister, sondern um deine Angst vor Spiegeln. Du hast Angst davor, dass dein Spiegelbild selbstständig wird. Letztendlich ist das doch deine Angst oder nicht?


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 13:54
@Dawnclaude
Nur in meinem Traum war es Selbstständig.
Meine Ängste habe andere Ursprünge.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 13:57
@TheLady
Und dieser Ursprung deiner Ängste schon soweit klar? Oder ist die Quelle noch offen.
Soweit ich das verstehe, gehts um den Punkt, dass du angst vor dir selbst hast, weil du manche Dinge tust, die du nicht kontrollieren kannst, und das nahm ja schon extremere Ausmaße an.
Ist doch so oder fehlt da noch etwas wichtiges?
Wäre dann das Spiegelbild nicht auch eine Sache, dich mit dir selbst zu konfrontieren?
Also z.b. Thema Selbstliebe, wenn sich jemand selbst hasst, dann mag er auch sehr ungerne in den Spiegel gucken, weil er scheiße findet, was er da sieht. Also wäre z.b. eine Möglichkeit in den Spiegel zu gucken und sich gute Dinge zu sagen.


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 14:05
@Dawnclaude
Hör mir mit dem "Selbliebe" Zeug auf -.-"
Ich weiß was es damit aufsich hat und wo der Ursprung liegt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 14:09
@TheLady
Klingt dir das "Selbstliebe" Zeug zu esoterisch?
Naja , aber auch ohne esoterik gehts trotzdem darum ein gutes Verhältnis zu dir zu haben.

Wenn du es weißt, wo der Ursprung liegt, dann wärs für deinen Thread wahrscheinlich recht konstruktiv ihn zu beschreiben. ;)


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 14:16
@Dawnclaude
Ich bin mir oft selbst fremd da ich Sexuelle Übergriffe von dem damaligen Freund meiner Mutter erlebt habe und es ist mir zu "esoterisch".


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 14:46
@TheLady
TheLady schrieb: Ich suche jetzt Konfrontation mit meinen Ängsten.
Meinst das ist die richtige Vorgehensweise? Was sagt denn dein Therapeut dazu?
(endlich ne vernünftige Rubrik, hier liegt der Esozont längst nicht so tief :D )


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 14:48
@WüC
Meine Therapeuthin meint ich habe alles in mir verdrängt und unterdrückt und soll alles aufarbeiten.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 14:51
@TheLady
vll spielt dir deine phantasie einen streich und da es zu einer angst wurde kommt es öfter vor.
ich hab einmal vorm spiegel gestanden und mich selbst nicht wieder erkannt.. im grunde sah ich meine erscheinung aber es wirkte so als wäre nicht nur ich sondern noch eine andere seele in mir. das war sehr strange.. kam zum glück nie wieder vor.
in diesem moment dachte ich ich wäre von einem dämon besessen :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 14:55
@TheLady
Okay. Aber "Aufarbeitung" bedeutet doch die Ursachen aus- und aufarbeiten und nicht "Konfrontation" mit der Auswirkung. Indem du "nur" die Auswirkung bekampfst und ggfls auch besiegst hast Du leider die Ursache(n) nicht gebannt. Die könnten sie dann möglicherweise in neuen Phobien zum Ausdruck bringen.


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 14:55
@sanatorium
von einem dämon besessen & eine (andere) Seele in mir
Ich brech ab xD

Es ist natürlich nur meine Fantasie meine Einbildung hervorgerufen durch meine Ängste.

@WüC
Ich stehe erst ganz am Anfang.
Ich weiß was du meinst meine Therapeutin sagt das auch aber bei mir "sprudelt" jetzt alles raus.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 14:57
@TheLady
haha ja finds auch lustig aber in dem moment spürte ich so eine böse aura... hahahha
ok ich war zwar bekifft aber sowas hatte ich td vorher noch nie erlebt. :D


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 15:02
@sanatorium
drogen halte ich für plausibel :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 15:04
@TheLady
joa.. :D hab aufgehört und sowas kam nichtmehr vor.. vielleicht konnte ich durch die drogen mit dämonen kontakt aufnehmen? haha achwas :D


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 15:05
@sanatorium
Mit spongebos Worten: Mit einer Menge Fantasie ist alles möglich :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 15:06
@TheLady
haha spongebob ist eben weise :D


melden
Anzeige
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 15:09
@TheLady
Sprudeln klingt schon eher nach Aufarbeitung.
Läss mehr sprudeln und konfrontiere weniger, damit quälst du dich ja nur. Wenn die Ursachen dann mal aufgearbeitet wurden ist wohl auch die Phobie mehr oder weniger verschwunden. Ganz ohne Quälerei.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden