Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Spiegel

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Spiegel, Panik, Abbild

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 15:10
@Dawnclaude
Nö, kein Ding mehr, sogar ohne Licht oder sonstwas hab ich damit kein Problem ^^


melden
Anzeige
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 15:10
@WüC
Leichter gesagt als getan

@sanatorium
Ja Spongi hats drauf :troll: :D


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 15:27
@TheLady
ich kenn deine geschichte nur zu gut, denn es ist auch die meine.
bei mir war es eher stephen kings "Poltergeist 2", der in mir die selben ängste auslöste, die ich bis heute nicht wirklich los bin. du bist skeptisch. das ist ein anderes wort für misstrauisch. die frage ist, wie groß dein misstrauen werden kann. wenn es derart groß ist, dass du der realität misstraust, was bist du dann? verrückt? lass dich nicht in dieses loch schubsen, viele verrückte würden dich da zu gerne leiden sehen.
nein, sei stark und stell dich deinen ängsten. den feind, den man umarmt, macht man bewegungsunfähig.
lach dem teufel ins gesicht.
im grunde ist diese angst vor dem spiegelbild kein besonderes kuriosum, wenn man es mal richtig betrachtet.
angenommen, man würde ohne spiegel aufwachsen, dann würde man sich bestimmt auch erschrecken, wenn man das erste mal seinen spiegel sieht. es gibt auch genug leute, die sich hin und wieder vor ihrem eigenen schatten erschrecken.
also mach dich mal nicht irre. denn das ist der eigentliche knackpunkt bei der geschichte. was hirnforschung angeht bin ich nur laie, aber ich schau genug horrorfilme, dass ich über das wesen der angststimulation aussagen treffen kann - zumindest auf mich bezogen. auch ich muss nach horrorfilmen, die sich mit der gefahr im dunkeln beschäftigen, das licht einschalten. der grund sind vermutlich urängste, die wir menschen noch aus unseren frühesten stadien in der wildnis mit uns mittragen (was auch gut so ist). also verteufel diese instinkte ja nicht, sondern schule sie lieber.
die angst vor dem spiegel ist vielschichtig: sie hat mehrere gesichtspunkte ;)
im grunde ist es die befremdung. du siehst im spiegel ja nicht wirklich dich, sondern nur dein spiegelbild, welches spiegelverkehrt ist. wenn assoziationen in deinem hinterkopf entsprechend stark sind, geschichten, gerede, verinnerlichungen, die automatisch in den kopf schiessen, fällt es schwer, etwas potenziell gefährliches als selbstverständlich hinzunehmen.
lass dir also zeit. ich kann dir nur aus meiner erfahrung raten, einer zeit lang wirklich den spiegeln aus den weg zu gehen und das thema absichtlich aus dem fokus zu verlieren. irgendwann stehst du vor einem spiegel und denkst über den ganzen quatsch garnicht mehr nach. essenziell ist natürlich, dass du den spiegelungseffekt für dich ausreichend hinterfragst und entzauberst.
ich find das übrigens mutig von dir, dass du über das problem sprichst. das hab ich mich damals nie getraut.
heute lache ich darüber.
ich wünsche dir, dass du das auch eines tages tun kannst.
alles gute!


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 15:30
@matraze106
Oh Mann ich weiß was es ist/war.
Und will nichts mehr von übernatürlichem hören.
Und es ist in diesem Fall eine "echte" Angst ich bin sogar in Therapie (nicht nur wegen dem).
So einfach gehts nicht.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 15:31
TheLady schrieb:So einfach gehts nicht.
das freut den therapeuten sicher! ;)


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 15:32
Poltergeist ist nicht von King.
Und Phobien studiert man nicht, sondern geht an die Ursachen heran. Das macht Sie ja schon längst.


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 15:34
@matraze106
matraze106 schrieb:das freut den therapeuten sicher
TherapeutIN ^^


melden

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 15:48
Ich hab auch mal Gläserrücken gespielt mit ner Freundin. Wir haben ne halbe Stunde gewartet, aber bis auf ein ein Paar kleineren Bewegungen passierte gar nichts. Wir hatten alles dunkel gemacht, draußen war es Nacht und dann, als ich nicht aufgepasst habe hat sich das Glaß bewegt und ich habe mich so erschreckt das ich es einfach umgedreht habe. :D
Es passierte am Abend nichts weiter besonderes aber wenn man ängstlich ist wird man ja automatisch aufmerksamer und "hört und sieht" überall was.

Als das passiert ist hatte ich immer verdammt angst den Duschvorhang zu zuziehen.
Ich war so aufmerksam unter der Dusche, ich hab auf ALLES geachtet was sich bewegt hat und so weiter! Dann musste ich mich erstmal immer selbst fragen:" War das früher auch so?"
Ich war total paranoid, aber mittlerweile geht es wieder!

Ich rate jedem davon ab es zu machen, allein schon wegen der unnötigen Angst. :D


melden

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 15:49
@the lady

also das was du hier abziehst ist echt scheisse!!

@MrsDizz und @ari haben vollkommen recht.
und es dann nicht mal zugeben oder sich selbst eingestehen wollen ist arm.

da verhält sich meine 12 jährige schwester ja nicht mal so....


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 15:59
@sally
Diese Bewegungen sind nur von deinem Unterbewusstsein und/oder Einbildung :D

@compaq
Was ist mit dir?
Ich weiß nicht was du willst :nerv:


melden

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 16:13
@TheLady
Schon klar!


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 16:15
@sally
Schön das alles klar ist :)


melden

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 17:46
Ich muss ja gestehen, dass mir so Spiegel nachts auch nicht besonders geheuer sind.

:D


melden

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 21:04
TheLady schrieb:Nein jede Diskussion ist nicht sinnlos aber die mit "Geistern"
Mit dir aber schon, nix kapiert, ne ? Also:
images

Oh das sah ich gerade...
Dieses Mitglied wurde vorerst von der Verwaltung gesperrt und hat während dieser Sperre keinen Zutritt zu Allmystery.

Geh mit deiner "Cousine" Leute nerven, du wurdest gewarnt. Ausgeschlossener User.
am 04.04.2013 16:42


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

05.04.2013 um 14:18
Schade, ich komme zu spät :(

Also, in vielen Sagen, Mythen und mittelalterliche Geschichten gilt der Spiegel oft als "Dimensionstor", als Fenster in eine andere Welt.

Als Fenster in eine andere Welt mit dem man Bilder als Botschaften erkennen kann.

Mit einem Spiegel kann man die Gegenwart sehen, die Vergangenheit und eventuell die Zukunft.

Die Bilder, die man sehen kann, können für Unerfahrene teilweise sehr schockierend sein!

Und die Botschaft an TE war sehr klar und einfach zu verstehen; "steigere dich nicht so sehr in solchen Sachen, sonst wirst te überall noch mehr erschreckende Dinge sehen"


melden

Angst vor Spiegel

05.04.2013 um 15:20
@ackey


Habe mir die Threads hier mal durchgelesen.
Finde auch das @ari total recht hat.Sie hat schon all das DAZU gesagt,was es zu sagen gibt.

Ich mag solche Leute nicht! (@TheLady)


Darf ich mal fragen,WARUM sie gesperrt wurde?Bin nur neugierig.


melden

Angst vor Spiegel

05.04.2013 um 15:22
Und wird hier JEDER Thread von der Verwaltung gelesen?
Das ist ja extrem viel Arbeit.Wie schaffen die das denn?Oder sitzen da sehr viele?


melden

Angst vor Spiegel

05.04.2013 um 15:24
kraenzle schrieb:Oder sitzen da sehr viele?
Man munkelt, dass es tausende sind. Es gibt da wohl eine Kooperation mit China.

Edit, vorsichtshalber füge ich noch ein ;) hinzu.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

05.04.2013 um 15:25
kraenzle schrieb:Darf ich mal fragen,WARUM sie gesperrt wurde?Bin nur neugierig.
Sicher kannst du es fragen oder du klickst einfach auf;

Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung <---klicken!


Warum sollte die Verwaltung jeden einzelnen Thread lesen?

Wenn etwas nicht stimmt, dann kann man als verantwortungsbewusste User, die Verwaltung davon in Kenntnis setzen!


melden
Anzeige

Angst vor Spiegel

05.04.2013 um 15:26
@kleinundgrün

Wahrscheinlich 100 000de! *lol* Dachte ich mir schon.


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schwarz vor Augen14 Beiträge
Anzeigen ausblenden