Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Spiegel

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Spiegel, Panik, Abbild
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 08:03
wie sehen solche Gedankengänge aus? Händewaschen weil du Angst vor Bakterien hast oder dich nicht anstecken willst? oder einfach nur weil du musst ohne speziellen Grund?

wie lang bist schon in Therapie?


melden
Anzeige
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 08:06
@tic
Ich fühle mich schmutzig hat auch mit einer schrecklichen Kindheitserinnerung zutun.
Ich bin erst seid Jänner in Therapie da ich immer so tat als sei alles in Ordnung plötzlich ist alles hochgekommen und ich wollte mich umbringen als ich das dann meiner Mutter erzählte war sie total geschockt und ich ließ mich dann einweisen.
Es ist niemandem Aufgefallen ich habe immer alles verdrängt und versteckt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 08:11
kenn ich, verdrängen is nie gut, wenns einem schlecht geht kommt alles hoch und in null komma nix steht man am Abgrund obwohl nen Tag vorher noch alles in Ordnung schien..

wichtig is ja das du selbst an dich glaubst und das alles wieder in ordnung kommt, anders wäre auch ne Therapie nur von kurzer Dauer scheinbar wirksam..

was vorgefallen ist willste bestimmt nicht erzählen? .. is glaubig auch nich nötig..


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 08:27
@tic
Genauer will darauf nicht eingehen und ja es fühlt sich an als würde man in einen Abgrund fallen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 08:30
man sitzt da und die gefühle reißen einen runter ..

najah .. dann viel Erfolg ..


melden

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 08:31
ich würde die Angst vor dem Spiegel als eine Angst vor "sich selbst" deuten.
Vielleicht sollte man mit sich selbst im Reinen sein.
Du hast ein Problem mit Dir, das ist ja auch der Grund,warum Du Dich dreckig fühlst, ich denke, daß die Therapie Dir hilft, Dich selbst zu akzeptieren und vor allem die Vergangenheit zu bewältigen, die, wie man liest, nicht einfach gewesen scheint.


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 08:31
@tic
Ja und die Gefühle sind unberechenbar und Danke.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 09:04
Eisoptrophobie.
Gehört zu den psychischen Angststörungen, die nicht gerade selten und scheinbar weit verbreitet sind.
Hat mit "Myxery" herzlich wenig zu tun.
Es gibt wohl verschiedenste Therapiemöglichkeiten, welche die richtige ist sollte ein Experte entscheiden, bitte nicht auf anonyme Ratgeber in Foren anspringen.
NLP Fuzzies sind übrigens keine Experten, sondern Hufschmiede, die sollen sich gefälligst selbst programmieren.


melden

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 09:18
Dr.Shrimp schrieb:Nicht so viel Mirrors gucken!
Das war auch mein allererster Gedanke :D


melden

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 09:45
Ich denke die Posts in diesem Thread sind aufklärend genug. @TheLady du hast selbst schon gut erkannt, dass du ein Problem hast. Das ist der erste und wichtigste Schritt zur Veränderung.

Ich denke auch nicht, dass es etwas paranormales ist, da du ja selbst schreibst, dass es mit einigen Dingen aus deiner Kindheit zu tun hat und ihr ja auch Gläserrrücken gemacht habt, was dir damals wohl sehr nahe gegangen ist.

Im Moment kannst du wohl nicht viel tun, außer dich mit deiner Therapie beschäftigen und versuchen an dir selbst zu arbeiten.

Aber eine Frage habe ich doch: Warum hängst du nicht zumindest den Spiegel in deinem Zimmer ab, wenn er dir so Angst macht?


melden

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 10:08
@TheLady

Hinterm Spiegel wohnt der Teufel.... :D


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 10:45
@TheLady

Wenn du erst seit Jänner in Therapie bist, dann kann es gut sein, dass im Moment alles schlimmer zu sein scheint. Dein Inneres beginnt die Depressionen zu verarbeiten. Bei diesem Prozess kann es schlimme Rückschläge geben.
Auch deine Furcht vor Spiegeln bzw. deinem Spiegelbild kann mit der Depression zusammenhängen.
Wenn du Vertrauen zu deiner Therapeutin hast, sprich es an. Bitte auch um mehrere Termine pro Woche, wenn du das Gefühl hast 1x pro Woche genügt dir nicht.


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 10:51
@WüC
@dog
@ahri
@MrsDizz
Es geht hier nicht um paranormales sondern um meine Gesundheit :nerv:

@SallySpectra
Es ist noch alles aufgewühlt und ich komme gerade von einer Therapie Sitzung.
Es wird noch lange dauern bis ich wieder "bei mir bin".

Und da der Spiegel in meinem Zimmer in meiner Kleiderschrank eingebaut ist wird das schwierig mit dem abhängen ;)


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 10:53
TheLady schrieb: Es geht hier nicht um paranormales sondern um meine Gesundheit
Schrub ich doch. Da brauchst nicht genervt sein, die Rubrik hast du dir schließlich ausgesucht, nicht ich oder sonstwer.


melden

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 10:54
@TheLady
Warum postest du dann im Mysterybereich und nicht im Gesundheitsbereich? Immerhin hast du die Kategorie gewählt, da brauchste dich nicht so aufregen, wenn Leute auch was in dem Zusammenhang schreiben! Immerhin habe ich dir auch im Bezug auf die anderen Sachen etwas geschrieben


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 10:55
@WüC
@ahri
Ich schrieb ja auch das ich nicht weiß in welche Ruprik es am besten gehört ^^


melden

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 10:57
@TheLady
Hmm.. Wenn ich Angst habe, dass ich krank bin, denke ich natürlich auch am ehesten an "Mystery" :D BTW versteh ich nicht, inwiefern du noch Hilfe von den Usern hier benötigst, wenn du doch weißt wo dein Problem liegt und bereits in Behandlung bist?!


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 10:58
@ahri
Ich wollte mich nur mit ebenfalls kranken Austauschen und das mit dem Mystery ist halt dumm gelaufen ;)


melden

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 11:01
@TheLady
Meinst Du nicht, dass Du im komplett falschen Forum bist?

Ich finde es erschreckend, wie - entschuldige den Ausdruck - "kaputt" man schon mit 15 Jahren sein kann. Da ist wohl einiges schief gelaufen, was wir hier aber nicht lösen können.

Ich wünsche Dir alles Gute!


melden
Anzeige

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 11:02
@TheLady
DiePandorra schrieb:Ich wünsche Dir alles Gute!
Da kann ich mich nur anschließen..


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden