Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sexualisierung der Menschheit

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 06:11
Onanieren macht doch blind! Ich habs gewusst!

Anzeige
melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 06:18
Mmmh... Die Lebensenergie sinkt mit der Häufigkeit der Orgasmen. Bei meinem Sexualleben werde ich nach diesem Konzept wohl ewig leben ... Halleluja! :D


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 06:25
@Helenus
armer hamster! ;)


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 06:42
@Darkfloor

Wie kann man im 21.Jhd. noch so einen Scheiss ernsthaft behaupten ?
Das können doch nur wieder irgendwelche Evangelikalen-Spinner gewesen sein.
Man kann doch nicht ernsthaft Faschismus mit der Sexualisierung der Gesellschaft vergleichen ?
Ich finde diese Vergleiche sehr geschmacklos.

Schon die Videos die am Ende erscheinen und mit diesem verknüpft sind !

Wer ist denn Gabriele Kuby ?

Natürlich ist das so eine Person wie ich mir das gedacht habe, sexualfeindlich und rechtslastig !
Nach der Trennung von ihrem Mann im Jahr 1996 konvertierte sie zum römisch-katholischen Glauben.[2] Die Ehe wurde 1999 geschieden. Ihren eigenen Weg zum christlichen Glauben beschrieb sie in ihrem ersten Buch Mein Weg zu Maria – Von der Kraft lebendigen Glaubens, das 1998 im Bertelsmann Verlag erschien und in zwei Jahren sechs Auflagen hatte.
Quelle:wikipedia.de
Kuby arbeitet in ihren Themenbereichen als Vortragsrednerin,[4][6] Seminarleiterin[7][8] und Übersetzerin[9]. Im Jahre 2010 nahm sie an der „Aktion Embryonenoffensive“ des Vereins „Durchblick“ im Saarland teil.[10] Am 31. Oktober 2012 übergab sie im Rahmen einer Privataudienz im Vatikanstaat an Papst Benedikt XVI. ihr Buch Die globale sexuelle Revolution – Zerstörung der Freiheit im Namen der Freiheit.
Quelle:wikipedia.de
Seit ihrer Bekehrung zum katholischen Glauben setzt sie sich für konservative und christlich-fundamentalistische gesellschaftspolitische Positionen ein, bei denen sie Positionen des kirchlichen Lehramts verteidigt.[1][13][14][15][16] [13][17] In Einhaltung von traditionellen sexuellen Normen sieht sie eine wichtige Existenzfrage des Christentums.[18] Sie verteidigt den Zölibat und sieht sexuellen Missbrauch von Kindern nicht als spezifisches Problem der römisch-katholischen Kirche, obwohl sie hier auch einen Reinigungsbedarf sieht, sondern als Problem der Gesellschaft.[19][20] Die Thematisierung des Problems im Zusammenhang mit der Kirche in den Medien sei ein Versuch, „die Kirche in die Knie zu zwingen“.[21][22] Sie ist Kuratoriumsmitglied im Forum Deutscher Katholiken.
Quelle:wikipedia.de
Kinder und Familien
Im Bezug auf Verhütung und Abtreibung thematisiert sie die demografische Entwicklung auf nationaler Ebene und bezeichnet die Deutschen als „sterbendes Volk“ und Deutschland als „Altersheim“.[23]
Kuby ist dagegen, dass Kinder unter 3 Jahren in Kinderkrippen betreut werden, weil sie der Meinung ist, dies führe zu irreversiblen Bindungsschäden, die erst mit der Pubertät voll zum Ausbruch kämen.[24] In Schweden habe die Kinderkrippenbetreuung dazu geführt, dass dort „jedes dritte Kind […] psychisch gestört“ sei.[25] In diesem Zusammenhang kritisiert sie auch, dass das Bundesfamilienministerium Gender Mainstreaming als wesentliche Aufgabe der Politik ansehe und demgegenüber die Förderung der Familien sowie Maßnahmen gegen die wachsende soziale und psychische Not von Kindern und Jugendlichen vernachlässige.[26]
Quelle:wikipedia.de

Im Sommer 2007 warf Kuby in einem Aufsatz in der Jungen Freiheit der deutschen Bundesregierung und einigen Landesregierungen vor, mit Aufklärungsbroschüren wie „Körper, Liebe, Doktorspiele“[27][28] Kinder vom frühesten Alter an zu sexualisieren und in der Schule für schwul-lesbische Lebensweisen zu werben, womit eine Aufhebung der Geschlechterdifferenzierung zwischen Mann und Frau bezweckt werde.
Quelle:wikipedia.de
Die Philosophin Petra Gehring warf Kuby vor, im Buch Die Gender Revolution eine „homophobe Polemik“[39] zu verwenden. Sie bezeichnet das Buch als ein Konglomerat von falschen Voraussetzungen, Fehlschlüssen und Ressentiments, inhaltlich als „befremdliche Mischung aus Schöpfungstheologie und dem szientifischen Naturalismus der Lebenswissenschaft“. Kuby entgegnete, Petra Gehring diffamiere sie damit mit einem „Schimpfwort ‚Homophobie‘“.[40] 2009 unterzeichnete Kuby die „Marburger Erklärung – Für Freiheit und Selbstbestimmung – gegen totalitäre Bestrebungen der Lesben- und Schwulenverbände“.
Quelle:wikipedia.de

Nach dieser Frau Kuby, ist der Untergang des Abendlandes ja nah !


Natürlich auch ein Video Time to Do ! Sexualerziehung im frühen Kindesalter.


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 07:07
@Darkfloor

Ein weiteres Beispiel für diese wiedersinnigen Behauptungen ist der Film:

Sind alle Männer pädophil ? von dem niederländischen Filmemacher Jan Willem Breure.
Im Original: "Are All Nen Pedophiles ?".
Kritik

Der Film wurde kontrovers aufgenommen und diskutiert.
Im Fokus steht das Paradox einer allgegenwärtigen Sexualisierung von Teenagern in der westlichen Medien- und Popkultur, bei gleichzeitigem Straftatbestand des Geschlechtsverkehrs mit Minderjährigen.

Als Beispiel dieses Phänomens wird die Lolita-Subkultur genannt. Dies hat zu Protesten in einschlägigen Blogs dieser Fan-Gemeinde geführt, welche angibt, der Film habe ihrer Szene-Kultur massiven Schaden zugefügt. Sie sehen die Infanilisierung und das Styling von erwachsenen Frauen wie Kinder allein als Mode und als Ausdruck von Selbststilisierung ohne jeden Bezug zu sexuellen Vorlieben oder Bedürfnissen.
Quelle:wikipedia.de
Filmmaker Breure wurde dafür kritisiert, keine politische Agenda zu haben. Die Internetseite BuzzFeed, welche Werbe-Phänomene online verfolgt, gibt an, dass weder der Film noch der Regisseur dazu Stellung nehmen wollten, ob die Schutzalter-Begrenzungen der westlichen Länder geändert werden sollten.
Quelle:wikipedia.de


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 08:19
@che71
Danke für das Raussuchen der Texte, sehr aufschlussreich :). Und auch irgendwie bißchen verstörend, wie verquer einige ticken.

Zum Thema an sich kann ich dann eigentlich nicht mehr viel sagen. Ausser: Was fürn Bullshit!


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 08:28
hey, eine weitere Vorlesung der Youtubeakademie. Gähn.


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 08:38
Man sollte auch nicht alles direkt als Bullshit betrachten. Es ist nämlich nicht nur so das man wenn man an VT's glaubt nur die Dinge die dafür sprechen sieht, sondern es ist auch umgekehrt genauso.
Ich glaube auch das das in dem Video nur dummes Gelaber ist, aber das wir sozusagen immer mit sexuellen und andren Reizen überschwemmt werden ist so und man sollte sich die Frage stellen was das für Auswirkungen hat/haben könnte.
Der Mensch ist auch nur ein Säugetier, aber lebt eben nichtmehr wie eines. Wir sehen in Facebook, Tv und auf allen möglichen Werbeplakaten, in Filmen etc. meist nur Titten und Ärsche oder andersweitig sexuelle Reize. Das ist doch schon ne Reizüberflutung.. Seht nicht alles als dumme VT genauso wenig wie man auch nicht denken sollte das sich hinter allem ne VT verbirgt.


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 09:18
@sanatorium
Keine Frage, Sex sells... die Unternehmen wissen das und setzen Sex dementsprechend ein.

Aber da gibt es auch noch andere Methoden unsere "Urinstinkte" zu wecken und uns zum Kauf zu animieren. Die frage die sich mir hieraus stellt ist: darf die Werbeindustrie uns derart Manipulieren?

Aber das "Sex" allgemein in irgend einer Weise Reizüberflutend und dadurch schädlich ist, ist doch totaler unfug! In der Antike ist man mit dem Thema Sex bzw. Nacktheit viel offener umgegangen - nur mal so am rande. Die Alten Griechen waren nicht so verklemmt wie wir.


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 09:20
@sanatorium
Wir haben hier aber den EP als Diskussionsgrundlage und der ist Bullshit. Natürlich nimmt die Lebensenergie nicht bei häufigen Orgasmen ab. Ausserdem bezieht der EP sich auf die Quellen, welche @che71 netterweise raussuchte. Und daran erkennt man den Bullshit noch viel besser.

Wie @SethSteiner immer so schön sagt...schau zurück in die Geschichte. Die größten Greueltaten sind in Gesellschaften passiert, die von aussen sehr prüde wirkten und in denen Sexualität ein Tabu war. Wie passt das mit der These zusammen, dass wir übermäßig sexualisiert werden und deswegen verrohen? Ich traue den Menschen durchaus zu, dass sie selbst wissen, wie viel Sex sie wollen und mögen. Ansonsten gibt es am Fernseher noch den Ausknopf und im Internet kann man frei entscheiden, welche Seiten man besucht. Die Sexualität ist einer der stärksten Triebe und das ist doch auch ok. Und Menschen, denen Sex nicht so wichtig ist, bleibt er auch nicht so wichtig, obwohl sie in dieser angeblich sooo übersexualisierten Gesellschaft leben. Viele Menschen mögen halt Sex, gucken gerne Pornos...wieso auch nicht?

Ich bin froh in einer Gesellschaft zu leben, wo jeder es so oft treiben kann wie und mit wem er will. Ich bin froh, dass bei uns Sex nicht als großes Tabu gilt. Weil das halte ich für viel gefährlicher. Und auch hier sieht man, aus welcher Ecke diese Kritik an der angeblichen Übersexualisierung kommt. Oder was soll diese Einblendung der KZs mit der Aussage, dass wir uns durch häufige Orgasmen irgendwann an Dingen die Schuld geben, für die wir nichts können? SOLCH eine Aussage in dem Kontext ist pervers. Nicht der Sex.


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 09:40
@So.What
Man wird sich ja wohl äußern dürfen wenn einem was nicht passt.. Tv ist neben Internet wie du weißt die größte "Informations"-Quelle und fast das ganze Volk schaut Tv, also wird man doch wohl Kritik äußern dürfen ohne gesagt zu bekommen das man den Tv einfach auslassen soll :D Wenn dir an einem Freund etwas nicht passt versuchst du ja auch mit ihm drüber zu reden und schickst ihn nicht in die Wüste haha :D

Klar ist dieses Video Bullshit da sind sich alle einig, also warum nicht über diesen Grundgedanken im Allgemeinen reden?


@Negev
Ja, da ist viel dran. Ich bin schon der Meinung das das zu weit geht, vorallem da sich viele Menschen garnich den Ausmaßen bewusst sind. Egal ob eine Werbung darauf abziehlt mit Sex zu werben oder anderweitig Emotionen auslöst die man dann mit dem Produkt in Verbindung setzt. Ich glaub ja Sex-Sells is schon wieder von gestern, gibt soviele Möglichkeiten die Leute zu beeinflussen etwas zu kaufen, oder was auch immer.


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 09:59
@sanatorium
Weil wir dafür schon zig Threads haben wo wir uns seitenlang dadrüber ausgetauscht haben :). Also hier wird durchaus genau dadrüber diskutiert und sich ausgetauscht.

Wenn mir das Fernsehprogramm nicht passt, dann lasse ich ihn aus. Was soll ich sonst tuen, was bringt meine Kritik? Dann mach ich den Lappy an und such mir einen Film oder ne Doku die mir passt. Auf meinen Freund habe ich Einfluss, auf das Fernsehprogramm nichtmal ansatzweise. Wenn du sagst es manipuliert dich zu viel, dann entziehe dich dem doch. Was ist die Alternative? Weiterschauen und kritisieren...und dann?

Natürlich ist das Thema an sich diskussionswürdig. Obwohl ich das mit dem Fernseher wirklich nicht verstehe, hier sind extrem viele Leute, die gar keinen mehr haben, wo ist das Problem?

Dann sag mir doch mal, was du denkst, wieso es dem Menschen schadet und wie dieser Schaden genau aussieht :). Wer genau sollte uns denn mit welchem Grund übersexualisieren und was hat das für Konsequenzen? Wenn die Übersexualisierung alleinig mit Medien zusammen hängen soll, die man ganz einfach umgehen kann, sehe ich um ehrlich zu sein kein Problem. Wie gesagt, viele haben hier gar keinen Fernseher mehr, eben genau weil sie kein Bock drauf haben. Natürlich versucht die Werbung zu manipulieren, ist mir bewusst, aber siehe oben...dem kann man aus dem Weg gehen.


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 10:06
@So.What
Das Ding ist das ich nur nen Tv hab und ne Wii mit der ich nur eine sehr sehr beschränkte Anzahl an Websiten besuchen kann :D Wenn ich wieder nen Pc hab und ne neue Spielekonsole dann wird der Tv eh nurnoch zum zocken verwendet, war immer so wenn ich nen Pc oder so hatte. Da reg ich mich halt drüber auf wenn ich zuhause nix machen kann und mir dann Tv gebe :'D Ich krieg richtige Aggressionen davon.

Ich sag ja nicht das es den Menschen schadet, oder das ihnen jmd damit schadet oder so.. Ich hab doch schon mehrmals erwähnt das der Mensch eigentlich ein Tier ist, ein Säugetier... Worauf ich hinaus will ist das dieses moderne Leben sicher nicht gesund für uns ist. Körperlich und psychisch. Es ist einfach alles so unnatürlich. Das hat auch nix mit ner VT oder meiner eventuellen Borderline-Störung zutun goddamn darf man nich ne Meinung haben die vll auf den ersten Blick ungewöhnlich scheint ohne das es als Schwachsinn abgestempelt wird? :D

Vll fass ich es falsch auf, dann sag mir das, aber es kommt mir so vor als ob du denkst ich hab einfach nur verwirrte Ansichten. Klar hab ja auch was gelabert von wegen der Teufel sitzt in jeder Ecke und in allen von uns.. Aber ganz einfach weil der Teufel für das Tier steht und wir Menschen uns eben kaum von Tieren unterscheiden, mit all den Schwächen. Und dieser Fortschritt wird ja auch oft als teuflisch angesehen... Er schadet (glaube ich), der Erde schonmal auf jeden Fall.


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 10:09
@sanatorium
Wo habe ich gesagt, deine Meinung sei Schwachsinn? Das hier ist ein Diskussionsforum, wäre es dir lieber, niemand kommentiert deine Meinung :)? Mich interessieren die Hintergründe deiner Meinung, darf ich nicht nachfragen? Wozu sind wir dann alle hier :D? Kritik ist normal, die sollte man nicht persönlich nehmen. Ich verstehe deine Meinung einfach nicht, weil ich es anders empfinde und deswegen frage ich nach. Das ist, für mich, eher ein Zeichen von Respekt. Könnte ja auch denken "Wasn Spinner, lass den mal reden." und gar nichts dazu sagen.


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 10:14
@So.What
Hab noch was hinzugefügt.. Vll verstehst du jetzt so ungefähr mein Weltbild.


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 10:27
@sanatorium
Nein, ich denke nicht, dass du verwirrte Ansichten hast :). Ich teile sie nur einfach nicht und frag deswegen nach zum besseren Verständnis. Ich will wissen wieso Menschen denken was sie denken.

Und gerade in Bezug zu dem Thread wo @DieSache und ich so viel mit dir geredet haben, halte ich es für gefährlich, wenn du als psychisch labiler (KEINE Beleidigung, ich hoffe das weißt du :) ) Mensch komische Theorien aufgreifst. Gerade auch das Thema hier führt schnell zu der Aussage "Ja, die wollen uns manipulieren, dass ist deren Plan und die Gesellschaft verkommt.". Und da wären wir dann wieder bei haltlosen Verschwörungstheorien. Und um auseinander zu halten was genau Grundlage deiner Meinungen ist, frage ich nach :). Klar gibt es Leute die denken, wir sind übersexualitsiert, ohne es mit irgendwelchem Geheimgesellschaften oder son Mumpitz in Verbindung zu bringen. Wie das bei dir ist, kann ich nicht wissen, deswegen frage ich. Das Sex Sells ist mir auch klar. Das Hersteller versuchen ihre Produkte an den Menschen zu bringen und deswegen versuchen es über Sex Sells laufen zu lassen ist Tatsache. Keine Frage. Aber wenn man dann anfängt die Regierung/die NWO/die Reptiloiden/das Spaghettimonster damit in Verbindung zu bringen, wird es absurd und für jemanden der psychisch labil ist womöglich auch nicht ungefährlich.


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 10:38
@So.What
Damit das das gefährlich ist hast du auf jeden Fall recht.. Ich muss auch sagen vor 2 Jahren hab ich die Reptiloiden Scheiße echtmal geglaubt.. Bin halt echt psychisch nich gerade der stabilste Mensch und hab täglich gekifft zu der Zeit, mich anstatt mit der Realität mit so nem Scheiß beschäftigt usw. :D
Wenn du willst erklär ich dir per pn wie ich das meine.
Ich find es übrigens gut das Leute wie du die das auch alles so kennen davor warnen in so Sachen zu rutschen wie die krassesten VT's.


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 10:45
@sanatorium
Ich hab da auch mal dran geglaubt. Und ich weiß, wie schlecht einem das tuen kann. Es fördert Paranoia und man verliert immer mehr den Bezug zur Realität.

Glaubt mir bitte, ich will dir nichts und ich nehme dich sehr ernst. Wahrscheinlich bist du und dein Penisavatar :D mir einfach so sympathisch, dass ich es schade fände, wenn du in etwas abrutschen würdest. Ich finde es gut und richtig, dass du dir Gedanken über die Welt machst in der du lebst. Nur wie gesagt...ich hab kein Bock darauf, dass du irgendwann mit nem Aluhut alleine in deiner Wohnung hockst und dich mit Kupferpaste einreibst um die Mikrowellen abzuwehren, weil du denkst DIE sind hinter dir her. Schau dich hier im Forum um, sowas klingt zunächst lustig, aber irgendwann ist es echt traurig.

Mach dir weiter Gedanken, teil die mit, diskutier die, sei kritisch und hinterfrage. Aber pass auf dich auf und lass dir keinen Mist erzählen.

Und klar, kannst mir gerne ne PN schreiben. Weil wir sind eh mal wieder total OT :D.


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 10:54
@So.What
Hab in der Psychatrie so Leute gesehen mit Paranoia und sowas.. Is echt alles andere als schön.
Haha du weißt doch das is ne Raupe.. Ich glaub ich änder den Ava echt bald :'D
Alles klar dann ich schreib dir dann mal.


melden

Die Sexualisierung der Menschheit

05.04.2013 um 10:59
@sanatorium

vorallem Bub schau zu, dass du wieder mehr Bezug zur nichtvirtuellen Welt herstellst und befasse dich Mal wieder mit realistischer Perspektivensuche für dich selbst!

Du legst momentan Schienen, die nur nach unter führen können wenn du bei deiner Sicht bleibst es gäbe nur noch Manipulation. Einen Wahn entwickelt man meist aus sozialer Isolation heraus, wenn man zuviel Zeit damit verbringt sich mit VT´s zu befassen, so fantastisch und faszinierend auch sein mag, was sich mit diesen für Antworten finden lassen, nicht alle die man findet sind so wie man denkt...nichts ist so wei es scheint, wenn du nicht geistig kritisch und realistisch in der Welt bleibst!


Anzeige

melden