Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sportunterricht und Muslime

407 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Geschlechtertrennung
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 11:34
Die Kopftücher sind egal, nur wenn wegen Ausländern schon 50 Dinge angepasst werden, obwohl eigentlich sie sich anpassen sollten und nicht umgekehrt dann geht das doch schon ein Stück zu weit.
In meiner Schule durfte ich beim Schulfest kein Schweinebraten mitnehmen... :D


melden
Anzeige

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 11:35
Man sollte es zu einer Bedingung machen, das wenn Ausländer hier leben wollen, sie Ihrem glauben abschwören müssen. Gibt sonst nur Ärger.


melden

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 11:36
sanatorium schrieb:In meiner Schule durfte ich beim Schulfest kein Schweinebraten mitnehmen... :D
Zeigt da etwa die "NWO" schon Wirkung? :D


melden

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 11:37
@Tussinelda
ich beziehe das Wort früher, in dem Zusammenhang, eher auf eine Zeit die ich selber erlebt habe und nicht auf die Kaiserzeit :)
aber das geht jetzt doch schon etwas weit am Thema vorbei.


melden

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 11:37
Man sollte bedenken, dass es sich nicht um Assimilation handelt, sondern ein miteinander, gegenseitiges Respektieren sein sollte


melden

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 11:37
@missesfee
guck noch mal mein post, habe editiert, es ist nicht so lange her, wie Du meinst


melden

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 11:38
sanatorium schrieb:In meiner Schule durfte ich beim Schulfest kein Schweinebraten mitnehmen... :D
Kenn ich....hab nen Anraunzer bekommen, weil ich meinem Sohn ne Bifi mitgegeben hab, die ein anderes Kind probiert hat :{

Da hört's für mich dann doch etwas auf....


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 11:44
@KillingTime
Auf jeden Fall haha :D

@DerFremde
Naja, ich finde es ist ok das sie ihren Glauben haben, aber das sollte keine allzu großen Auswirkungen auf uns Deutsche oder allgemein alle Leute haben.

@MissDishonor
Ich find das richtig krass.. :D Ich bin gegen rechtsextremismus, aber ich kann es verstehen das einige Leute zum Nazi werden.. Stell dir mal vor ein deutscher Junge vom Land kommt in die Großstadt.. Was geht dann in seinem Kopf vor? :D
Ich kenn Deutsch-Russen die erst später nach Deutschland kamen, selbst die waren schockiert was hier im Bezug darauf so abgeht.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 11:47
Bei uns gab es bei 'nem gemeinsamen Frühstück auch mal Schweinefleisch in der Wurst. Hat auch die knapp 70 - 75% Moslems in der Klasse nicht gejuckt. Einige meinten auch, dass sie ihren Eltern - so diese denn Frage sollten - erzählen, dass halt ein anderer Moslem der Klasse auch Wurst für sie mitgebracht hätte.

Wie man aber so einen Aufstand wegen dem Tragen von Kopftüchern an sich machen kann ist auch mir ein Rätsel. Wenn jemand aus freien Stücken ein Kopftuch tragen will, weil es ihm halt dabei hilft seine Religion in einem für ihn nötigen/akzeptablen Maße auszuleben, dann ist das vollkommen ok. Damit wird schließlich niemandem wehgetan und auch niemandem ein Schaden angerichtet.

Problematisch sollte das Tragen von Kopftüchern aus religiösen Gründen nur dann werden, wenn es nicht aus freien Stücken heraus geschieht, sondern weil das Familienoberhaupt oder sonst jemand eine Person dazu zwingt.


melden
Sparkz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 11:50
Man muss einfach die Tatsache akzeptieren das die islamische Kultur, niemals mit der Deutschen harmonieren wird. Solange die Integration zum Nachteil und zur Veränderung unserer Deutschen Lebensweise führt, und solche Forderungen bestätigen das, ist die Integration keine Integration sondern eine schleichende Umwandlung in eine Richtung die inakzeptabel ist.


melden

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 11:53
@Sparkz
was ist denn die deutsche Lebensweise? Nicht das ich falsch lebe, das wäre ja furchtbar......


melden

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 11:56
xionlloyd schrieb:sondern weil das Familienoberhaupt oder sonst jemand eine Person dazu zwingt.
Nicht "sonst jemand", sondern ein imaginäres Wesen oben in den Wolken. :nerv:
Sparkz schrieb:Man muss einfach die Tatsache akzeptieren das die islamische Kultur, niemals mit der Deutschen harmonieren wird.
Die Intelligenteren unter den Menschen wissen das auch. Die Bösartigeren unter ihnen halten diese Tatsache für "politisch nicht korrekt".
Tussinelda schrieb:was ist denn die deutsche Lebensweise?
Jedenfalls nicht "allahu akbar"und das Verbot von Schweinefleisch an Schulen.


melden
Sparkz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 11:57
@Tussinelda

Na jedenfalls nicht die Islamische.


melden

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 11:58
@Sparkz
@KillingTime
geht es auch etwas genauer? Man möchte doch schliesslich so als Deutscher in Deutschland "richtig" leben, ich dachte immer, es reicht, sich an die hiesigen Gesetze zu halten, aber es scheint ja mehr dazu zu gehören :ask:


melden

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 12:00
Tussinelda schrieb:aber es scheint ja mehr dazu zu gehören :ask:
Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber es gehört tatsächlich mehr dazu. Zum Beispiel, dass man Schweinefleisch toleriert und nicht komplett, auch für andere, verbietet.


melden

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 12:02
@KillingTime
ach, Toleranz zeichnet die deutsche Lebensweise aus? Na dann hoffe ich mal, das stimmt nicht, sonst hätten einige keine "deutsche" Lebensweise.......obwohl sie fest davon überzeugt sind ;)


melden
Sparkz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 12:03
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:als Deutscher in Deutschland
Unterschwellig merkt man schon was du jetzt gerne lesen würdest.

Deutschland ist kein islamischer Staat, und das ist eine Lebensweise.
Genauso wie Religion und Staat zu trennen. Das gehört zu der Deutschen Lebensweise dazu.


melden

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 12:06
Tussinelda schrieb:ach, Toleranz zeichnet die deutsche Lebensweise aus? Na dann hoffe ich mal, das stimmt nicht, sonst hätten einige keine "deutsche" Lebensweise.......
Ich rede nicht von "Toleranz", sondern von Schweinefleisch. Vielleicht mal die Brille putzen. :D cool


melden

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 12:06
@Sparkz
ich "will" gar nichts bestimmtes lesen, ich will nur gerne verstehen, was man mit so Worthülsen wie "deutsche Lebensweise" eigentlich meint und man sollte, wenn man solche Phrasen drischt, dies auch erklären können.

@KillingTime
Schweinefleisch ist die deutsche Lebensweise :ask: ich verstehe immer weniger, ich esse kaum Schwein


melden
Anzeige
Sparkz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sportunterricht und Muslime

06.04.2013 um 12:07
@Tussinelda

Was reicht dir an der Aussage nicht:

Eben nicht die Islamische.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden