Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sportunterricht und Muslime

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Geschlechtertrennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sportunterricht und Muslime

08.04.2013 um 00:43
@SethSteiner
Ich vermut mal es liegt wie immer am Geld. Deswegen auch keinen Kraftsport oder ähnliches. Wir haben an einer Schule mal 5 Jahre lang nur Völkerball gespielt.
Sowas sollte nicht passieren. Ich denke wenn Sport abwechslungsreicher wäre dann wäre auch Mobbing etc. geringer. Weil selbst die besten Sportler irgendetwas nicht können. Habe z.B. festgestellt dass bei uns alle Sportlichen versagten als es um Dauerlauf ging. Da rannten am Ende plötzlich fast nur noch diejenigen die sonst in Sport miserabel waren. So würde sich dann immer alles ausgleichen.


1x zitiertmelden

Sportunterricht und Muslime

08.04.2013 um 00:43
@Sixtus66
Es ist grundsätzlich nichts gegen gemischten Sportunterricht auszusetzen ich hatte ja einige genannt die man vielleicht zusammen machen kann aber in vielen Dingen funktioniert das nicht. Ist wie beim Boxen, da lässt man auch nicht das Federgewicht auf einen Schwergewicht los.


melden

Sportunterricht und Muslime

08.04.2013 um 00:45
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:nur Völkerball gespielt.
Ob diese Sportart immer noch so heißt? Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Begriff politisch nicht korrekt ist.


melden

Sportunterricht und Muslime

08.04.2013 um 00:45
Naja wie gesagt bei uns funktionierte Fußball aber immer. Kenne auch keine Beispiele wo es nicht so war. Da schossen auch ab und zu Mädchen Tore. Halt die Leute die eben gut in Sport waren, also die besseren Jungs und Mädchen.

@KillingTime
Ist er das nicht? :D Wegen Volk jetzt? Ist ja nicht gesagt welches. Oder ich weiß wieder etwas nicht. Ich kenne es nur von damals als es so hieß. Hab seitdem ich die letzte Schule verließ nie wieder was mit zu tun gehabt.


melden

Sportunterricht und Muslime

08.04.2013 um 00:48
@Sixtus66
Ich würde den Begriff verbieten. Aber nicht, weil ich ihn schlimm finde, sondern weil ich mit dem Verbot aufzeigen würde, wie unsinnig Political Correctness ist.


melden

Sportunterricht und Muslime

08.04.2013 um 00:59
@Sixtus66
mag sein dass das bei dir geklappt hat bei uns jedenfalls nicht. Ich finde es jedoch auch nicht schlimm wenn Mädchen und Jungs getrennt spielen.


melden

Sportunterricht und Muslime

08.04.2013 um 02:18
Aber wenn die Klasse beim Sport getrennt wird, aus religiösen Gründen in Mädchen - und Jungengruppen, bedeutet das zusätzliche Lehrer, weibliche und männliche Sportlehrer
Dürfen denn Sportlehrerinnen moslemische Jungs unterrichten ?

Ist denn dafür Geld da ?
Für mehr Lehrer ?

Es ist noch nicht mal Geld da für moderne Schulklassen, Sporthallen, Sportgeräte, Schulbücher.

Sportunterricht bedeutet doch nicht nur Fußball für Jungs und für Mädchen.tanzen
Das wäre ja schlimm
Sind die Sporthallen alle so schlecht ausgerüstet ?
Oder die Lehrer so schlecht ausgebildet ?


Hat denn schon mal jemand die Kinder, Jugendlichen gefragt was sie möchten.?
Eigentlich betrifft es sie ja und nicht uns Erwachsene


1x zitiertmelden

Sportunterricht und Muslime

08.04.2013 um 02:34
wie ist das dann eigentlich bei mathe und co? auch da sollte getrennt werden. vlt für frauen gleich höhere mathematik abschaffen und dafür hauswirtschaft.
da findet sich schon irgendeine märchen verein der sowas mit irgendwelche lächerlichen dogmen rechtfertigt.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Sportunterricht bedeutet doch nicht nur Fußball für Jungs und für Mädchen.tanzen
Das wäre ja schlimm
gibt noch handball, hockey, basketball, leichtathletik...
aber fußball ist natürlich die mit abstand wichtigste sportart, und da sind frauen aus irgendwelchen gründen absolut unfähig.
die deutsche frauennationalmannschaft dürfte gegen einige sportleistungskurse ziehmliche probleme haben.
da macht ne trennung durchaus sinn.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Der Ausdauersport-Thread
Menschen, 134 Beiträge, um 12:33 von Nemon
telomeraser am 18.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
um 12:33 »
von Nemon
Menschen: Der große Kraftsport- und Fitnessthread
Menschen, 3.300 Beiträge, am 27.12.2023 von Nemon
MilanSirius am 12.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 163 164 165 166
3.300
am 27.12.2023 »
von Nemon
Menschen: Fitness Fragen
Menschen, 26 Beiträge, am 26.10.2020 von Grauezelle90
phenix am 04.01.2013, Seite: 1 2
26
am 26.10.2020 »
Menschen: Doping - na und?
Menschen, 100 Beiträge, am 12.08.2020 von scarcrow
Kc am 20.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 12.08.2020 »