Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Terror, Facebook

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 13:52
Ex-Freunde posteten Nacktfotos ihrer Freundinnen.Daneben stehen die Namen der Opfer, Wohnort und Schule. Ähnliche Seiten gibt es auch für andere Städte.

Nun hat sich das Landeskriminalamt eingeschaltet. „Wir haben ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt eingeleitet“
Grund: Verbreitung von Kinderpornografie, Beleidigung und Verleumdung.

Auf der inzwischen abgeschalteten Facebook-Seite hieß es: „Hier wird jede Bitch (,Schlampe‘) bestraft. Alle heimlichen Kahbas (,Huren‘) werden veröffentlicht! Wenn ihr welche kennt schickt uns ein Bild und ihre Geschichte und los geht‘s.“ Die Nacktfotos wurden für kurze Zeit gezeigt, dann wieder gelöscht.

Innerhalb weniger Tage meldeten sich fast 9000 „Fans“ der Facebook-Seiten an. Viele versahen die Fotos mit feixenden und menschenverachtenden Kommentaren, leiteten sie weiter. So verbreiteten sich die Aufnahmen in rasantem Tempo auf Schulhöfen, im Wohnort, im Freundeskreis.

Wer dahintersteckt, ist unklar. Aufgedeckt hat den Fall IT-Spezialist Tobias Huch (31) aus Mainz. Seine Versuche, die Seite sperren zu lassen, waren erfolglos.

Facebook verweist jedoch darauf, dass alle Inhalte, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, umgehend gelöscht werden.

Was aber totaler Schwachsinn ist-sonst hätte dieser IT-Spezialist dies doch tun können..

Finde ich ganz schlimm was da nur noch abläuft!

Was haltet Ihr davon?


melden
Anzeige

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 13:54
Ich denke, man sollte sich vielleicht nicht nackt ablichten lassen :)


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 13:54
Wie wäre es mit 'nem erkennbaren Zitat und 'ner Quelle?


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 13:55
Von meinen Freunden und Bekannten sind kaum welche bei Facebook.

Ich auch nicht.
Außerdem habe ich schon des öfteren gelesen,das man schnell abhängig werden kann.


melden
Surt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 13:56
Ich denke, dass die Mädchen zum Teil selbst schuld sind wenn sie Nacktfotos von sich machen und die dann weitergeben.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 13:56
@kraenzle
ist nicht mehr normal und einfach nur dumm... weis nicht wieso diese Idioten sowas tun... nur um sich zu rächen? pff das nenn ich unter aller würde


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 13:56
http://www.bild.de/news/inland/facebook/facebook-terror-gegen-schulmaedchen-29868002.bild.html


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 13:57
mmhh....in erster Linie würde ich sagen selber Schuld.
Jugendliche, die sich NACKT ablichten lassen, sollten sich im klaren sein, was alles mit den Fotos passieren könnte. Schluss mit FREUND, der dann aus Rache die Bilder ins Netz stellt ect.


Wiederrum sollten die LEUTE endlich mal aufwachen, und sich von Facebook und co abwenden, da, wie man es ja mehrfach gelesen hat, nur SCH.....damit getrieben wird.


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 13:57
@Surt

Da gebe ich dir recht.
Zum Teil schon.


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 13:58
Ich persönlich halte von solchen Menschen nichts... als Rache Nacktfotos ins Netz stellen?
Aber manchmal auch selber Schuld, wieso überhaupt Nacktfotos von sich machen lassen?


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 13:58
Deshalb sollte man nicht jedem nächstbesten Typen Nacktfotos überlassen. Man weiß nie was damit angestellt wird, wenns mal nicht mehr so läuft. ;)

Ist schon übel was da heutzutage so abläuft. Da kommt einmal der falsche an sensible Daten/Bilder und schon wirds über die halbe Welt verbreitet.


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:00
schlimm finde ich, das sich die Jugendlichen keine GEDANKEN drum machen, was sie mit solchen Aktionen anrichten (können)
Die begehen Rufmord, finden es auch noch geil, aber was mit dem Opfer passiert interessiert keinen.
Arme, dumme Jugend.....


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:00
@Nereide

Ja,ich finde das auch ganz schrecklich!
Obwohl die Mädchen wie gesagt ja auch Mitschuld tragen-so was ist einfach nur furchtbar!
Da müßte auch endlich mal mehr durchgegriffen werden!


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:00
Finde es manchmal schon krass was Menschen alles machen um sich zu Rächen oder einen bloß zu stellen.


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:01
Der, der sie veröffentlicht begeht eine Straftat.

Schuld ist der der sich so ablichten lässt.

@poisionhh
Schlimmer finde ich, wenn jugendliche nicht mal einen Hauch von präventivem Verhalten an den Tag legen gegenüber so etwas und sich dann tatsächlich Wundern, wenn sowas passiert.

Ist die Jugend so dumm?


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:01
@Lelakuma

Und es wird immer schlimmer-weil auch immer mehr Möglichkeiten gibt.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:01
was soll uns das sagen... 1. Das Internet vergisst nie, 2. ist es nur krank und 3. einfach unvorstellbar, wie dumm man sein muss


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:02
Früher wurden solche Fotos halt schlimmstenfalls innerhalb der Schule verbreitet. Da hätte man dann noch die Schule wechseln können. Aber wo will man denn heute hingehen, wenn sowas im Netz verbreitet wird?


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:02
Es braucht EINEN Straftäter um solche Bilder zu veröffentlichen, aber es bedarf vorher 100er dummer Mädchen die das freiwillig ermöglicht haben


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:02
gab es von mädchen aus meiner stadt mainz und wiesbaden.. voll viele aus meiner "freundes"-liste haben den shit auch noch geliked.. die armen mädels.

wie hart es sein muss wenn dieses foto aufeinma auf ner facebook seite auftaucht und tausende es sehen, ihr gesicht sehen und sie ja erkennen können wie sie sich oberkörperfrei vorm spiegel fotografiert. gab einige die das wirklich noch gerechtfertigt fanden weil es ja so "kahbas" sind.. verblödeten deppen. sowas kann menschen in den selbstmord treiben.


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden