Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Terror, Facebook

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:03
KimJongIl schrieb:Es braucht EINEN Straftäter um solche Bilder zu veröffentlichen, aber es bedarf vorher 100er dummer Mädchen die das freiwillig ermöglicht haben
Selten dummer Beitrag.


melden
Anzeige
Surt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:04
@kleinundgrün

was ist so dumm daran ?


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:04
@sanatorium

Das gabs ja auch schon,das sich menschen deswegen ermordet haben.Überwiegend Jugendliche.


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:05
@kraenzle
Ja davon hab ich auch oft gehört, das man Menschen so fertig machen kann das die Selbstmort begehen....


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:05
@poisionhh

Tja, deswegen habe ich mich in dem Alter von allen ferngehalten. Mit solchen Menschen wollte ich nie etwas zu tun haben. Da musste ich - als "Außenseiter" - natürlich auch eine Menge einstecken, aber außer blöden Sprüchen konnte nichts kommen. Und auf Sprüche habe ich noch nie reagiert, die gehen mir zeimlich weit hier und dort vorbei.

Dummerweise kann man manchmal aber wirklich das Gefühl bekommen, dass die Mehrheit der jungen Leute von heute so ist - was natürlich zu pauschal wäre.

Jedenfalls bin ich heilfroh, dass ich (immerhin noch immer Mitte 20) mir inzwischen auch bei der Arbeit selbst aussuchen kann, mit wem ich große Teile meiner Zeit verbringe . . .


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:05
@Surt
Damit wir das Verhalten der Opferauf eine Stufe mit dem vorsätzlichen Verhalten der Täter gestellt.

So wie wenn man bei einer vergewaltigung sagt: "Hey, dann hätte sie mal keinen Minirock anziehen sollen".


melden
Surt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:06
@kleinundgrün

Das kann man doch nicht vergleichen


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:06
Die Täter werden auch nicht so bestraft wies eigentlich sein MÜSSTE!

War doch gestern mal in den Nachrichten:
Ein Kinderschänder,der glaube ich über 100 Kinder vergewaltigt hat bekommt mal gerade 3 Jahre!

Mein Gott-das ist doch DER BLANKE HOHN für die Opfer!
So etwas macht mich so traurig und sehr wütend.


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:07
Surt schrieb:Das kann man doch nicht vergleichen
Warum nicht?


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:07
@Surt

Doch kann man.


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:08
Ich persönlich bin nicht in Facebook, und habe auch nicht vor
mich da anzumelden.
Kenne auch einige die sich da nicht anmgemeldet haben, und es auch nicht wollen


melden
Surt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:08
Ein Nacktfoto von sich zu machen und es dann jemanden schicken ist was anderes als mit einem Minirock durch die Gegend zu laufen.


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:08
kraenzle schrieb:Ein Kinderschänder,der glaube ich über 100 Kinder vergewaltigt hat bekommt mal gerade 3 Jahre!
Gibt es dazu eine Quelle? Die Hintergründe würden mich interessieren.


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:08
@kleinundgrün
Weil ich das nie gesagt habe. Ich habe keinerlei Verhalten auf die gleiche Stufe gebracht sondern eine Kausalitätskette gebildet.

Ein Straftäter veröffentlicht Bilder von den armen Mädchen, die sich alle vorher einen dreck um ihre persönliche Sicherheit geschert haben und wundern wenn das schief geht. Es wäre zu Verhindern gewesen indem sie niemals diese Bilder gemacht hätten. Das nennt man Prävention. Genauso wie du dich wundern solltest wenn du beim Autofahren verunglückst weil ein Besoffener dich mit 120 Sachen rammt und du keinen Sicherheitsgurt an hattest.

Natürlich ist es nun leicht den Satz so zu deuten, wie du es brauchst um zu argumentieren, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich das nie gesagt habe.


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:09
@xionlloyd

Es ist jedoch ein Unterschied ob ich sage: Ohne A wäre B nicht möglich gewesen also sollte man A lassen oder "wenn jemand A macht dann ist B ja absolut gerechtfertigt."

Und so eine Aussage wird mir von @kleinundgrün unterstellt.


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:10
@kleinundgrün

Müßte ich mal suchen.
Habs gestern Abend in den RTL Nachrichten gehört.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:10
@Surt

Wirklich? Bei einem Minirock gibt man einen gewissen Teil von sich seiner Umweld preis. Das berechtigt niemanden, z.B. in Form einer Vergewaltigung zu reagieren, ist klar.

Aber ist das bei Nacktfotos anders? Man gibt einer bestimmten Person etwas von sich preis (um mal in den Worten zu bleiben). Auch diese Person ist nicht berechtigt, über den Willen des anderen darauf zu reagieren und mit diesen Bildern zu handeln.


melden

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:12
Gabs doch auf Allmy auch schon, ist daher weniger ein Fb-Problem, sondern ein Menschenproblem.


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:12
@univerzal
Quellen pls *HUST* spaß ;)


melden
Anzeige
Surt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schon wieder: Facebook Terror gegen Schulmädchen!

05.04.2013 um 14:13
@xionlloyd

Natürlich ist der Täter nicht berechtigt solche Fotos zu verbreiten aber die Mädchen sollten sich auch mal Gedanken machen bevor sie solche Fotos machen und sie dann verschicken.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsportlichkeit !82 Beiträge
Anzeigen ausblenden