Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

01.05.2014 um 14:14
Also ich weiß das nur aus Erzählungen aber früher hat meine Mutter gesagt das ich tagelang nicht in mein Zimmer wollte und sagte das dort ein Mädchen sitzt das mir sagt ich soll unseren Hund töten. Ich war da 2-3 Jahre alt. ._.

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

14.05.2014 um 23:13
Quelle: Reddit.com

"Papa, wann können wir endlich das hängende Kind in meinem Schrank loswerden?"
Ich fragte was sie überhaupt meinte und sie erzählte mir etwas über einen Jungen der mit einem Gürtel um sein Genick in ihrem Schrank hängt. Ich ging sofort zu ihrem Schrank doch es war nichts zu sehen.
Sie sagte: "Er ist nur da, wenn du nicht in der Nähe bist"


Quelle: Reddit.com

"In unserem Hinterhof sind 3 Kinder begraben, sie haben mir gesagt wo wir sie finden können."


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 08:20
Zitat von iTheMatzeiTheMatze schrieb am 30.04.2014:ich war auf Klassenfahrt, 5te klasse. Abends beim Abendessen waren wir alle am Tisch. ein Kumpel und ich sind in den Schlafraum gegangen, der in ejnem anderen Haus lag. wir gingen eine Treppe hoch und in dem Moment knallte ein Fenster zu, es war Sommer und windstill. es fiel nicht zu es knallte richtig. kurz danach rief eine kinderstimme "hallo, halllooooo?"
wir guckten uns an und rannten davon. als wir das den anderen erzählte, glaubte uns keiner. wir beide haben es aber gehört gehabt!
Ich raff den Grusel daran nicht wirklich! Hallo, Landschulheim?? Da werden wohl noch mehr Kinder gewesen sein als ihr!

@DeepThought
Also noch diesen Stories koennt ich glaub ich nicht mehr schlafen! :)


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 08:30
@DeepThought
Sehr gruselig, ich hoffe sowas passiert mir mal nicht in späterer Zukunft.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Also noch diesen Stories koennt ich glaub ich nicht mehr schlafen! :)
Ist wirklich sehr arg und schlafen könnte ich dann sicher auch ewig nicht mehr^^


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 09:38
Ich hab aufm Weg zu Oma maln UFO gesehen angeblich.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 10:00
@DeepThought
manche geschichten sind wirklich krass :D
hab gestern ein paar solcher sprueche gelesen, weiss leider die seite nicht mehr.
bin einfach nur froh, dass meine tochter nie solche anwandlungen hatte!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 10:32
Eins, zwei,
Freddy legt ein Ei


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 10:32
Ich finde das interessant, das viele Kinder so reinkarnationsmäßige Sachen von sich geben, das sie "früher bei einer anderen Familie waren" oder "so und so gestorben sind". Hab mir mal diesen Riesenpost bei reddit durchgelesen, da sind echt gruselige Sachen drin (http://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/1d2v7i/parents_of_reddit_what_is_the_creepiest_thing (Archiv-Version vom 16.05.2014))

Natürlich hat man nun keine Garantie das diese Postings der Wahrheit entsprechen, aber spannend wäre das schon wie die kleinen auf sowas kommen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 11:01
Mama, was macht der alte Mann dort im Gang??

Und in der Wohnung war kein alter Mann


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 12:09
@Alarmi
nein! nur wir waren da!
und das einfach ein Fenster zu knallt und jemand zwei mal hallo ruft mit weinender kinderstimme ist nicht gruselig.....


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 12:12
Zitat von iTheMatzeiTheMatze schrieb:nein! nur wir waren da
Woher willst Du das wissen?
Zitat von iTheMatzeiTheMatze schrieb:und das einfach ein Fenster zu knallt und jemand zwei mal hallo ruft mit weinender kinderstimme ist nicht gruselig.....
Nein. Auch wenn es windstill gewesen sein sollte, kann trotzdem ein ploetzlicher Windzug aufkommen und sich genauso schnell wieder legen. Es ist oft nur scheinbar windstill.

In einem Beerdigungsinstitut faende ich eine weinende Kinderstimme vielleicht gruselig, aber bestimmt nicht in einem Schullandheim.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 14:28
Quelle: Reddit.com

Die 4-jährige Tochter eines Mitarbeiters dachte immer, dass das Geräusch der Abflußrohre in der Küche "weiße Wölfe" wären. Das Geräusch machte ihr Angst. Eines Tages saß sie am Eßtisch und sagte: "Mama, die weißen Wölfe sind nicht böse....sie sind unsere Freunde!"
Ihre Mutter hatte die Idee ihr gut zuzureden und sagte: "Ja, die weißen Wölfe beschützen uns. Sie sind unsere Freunde."
Ihre Tochter sagte daraufhin: "Sie sind unsere Freunde, aber der Mann, der immer über den Boden krabbelt und bei meinem Bett steht, der ist es nicht."


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 14:35
Was mich angeht, so hab ich wohl oft meinen Eltern als Kind ungewöhnliche Fragen gestellt, aber gruselige Dinge gesagt eher weniger ...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 14:57
Quelle: Reddit.com

Mein Sohn war etwa 4-einhalb Jahre alt und seine Schwester 18 Monate. Ich sagte ihnen, dass es mir richtig leid tut, aber ich könne ihnen heute nichts vorlesen, da ich am Abend ein Meeting hatte aber ich würde ihnen dafür in der nächsten Nacht zwei Geschichten vorlesen.
Mein Sohn sagte: "Ist schon okay, Mama. Tante Tracy wird uns vorlesen." Ich spürte, wie sich meine Nackenhaare aufstellten. Ich dachte, er habe sich nur versprochen und fragte nach: "Wer?"
Er antwortete: "Tante Tracy, Mama. Sie sieht aus wie du. Nachdem wir ins Bett gehen liest sie uns vor und singt zu uns."
Ich hatte ihnen niemals erzählt, dass ich eigentlich eine Zwillingsschwester hatte, aber sie bei der Geburt gestorben ist. Ihr Name war Tracy.


Als meine Tochter drei Jahre alt war, hatte sie eine imaginäre Freundin namens Kelly, die in ihrem Wandschrank lebte. Sie saß in einem Schaukelstuhl während sie schlief und sie spielten miteinander. Typisches imaginäres Freundezeugs eben. 2 Jahre später habe ich mit meiner Frau den neuen Amityvillehorrorfilm angesehen. Als meine Tochter ins Wohnzimmer kam,sah man gerade das tote Mädchen mit den schwarzen Augen. Sie war nicht verschreckt, sie sagte nur: "Sie sieht aus wie Kelly" "Welche Kelly" fragten wir. "Das tote Mädchen,dass in meinem Wandschrank lebt", sagte sie ernst.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 15:18
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Typisches imaginäres Freundezeugs eben


Wie typisch und "ganz normal" ist das eigentlich wirklich? Ich stolpere immer wieder über diese Darstellung, weil das so klingt, als habe die Mehrheit der Kinder im Laufe ihrer Kindheit solche imaginären Freunde (gehabt). Haben die Eltern unter euch wirklich die Erfahrung gemacht, dass das bei vielen Kindern der Fall ist?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 15:22
Ich hatte ja auch als kleines Kind einen imaginären Freund, aber den habe ich mir nie als "tot" oder "Geist" vorgestellt ...

Mir war auch immer bewusst, dass ich diesen nur erfunden hab ...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 15:26
@x-ray-2

Genau das meine ich, man denkt sich jemanden zum Spielen dazu und weiß selbst, dass er "imaginär" ist. Vor allem hat er keine eigene Persönlichkeit, da man ihn ja so gestaltet, wie man ihn gerade braucht. Das finde ich normal. Aber dass da so eine "Person" über lange Zeit hinweg auch ohne Zutun des Kindes im Haus wohnt... das hatte ich nie. Geisterhafte "Personen" schonmal gar nicht.

Edit: Bei mir waren es übrigens eher imaginäre Haustiere. :D Der Wunsch als Vater des Gedankens oder so.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 15:27
@Strigoaica
Ich habe eine kleine Großfamilie. Demnach brauchten meine Kinder nie imaginäre Freunde. Sie hatten Geschwister.


Quelle: reddit.com

Meine Tochter konnte nicht schlafen wegen einem "Monster" unter ihrem Bett. Also habe ich unter ihr Bett gesehen und gesagt: "Geh wieder schlafen, da ist nichts unter deinem Bett."
Sie hat geantwortet: "Ja, weil er jetzt hinter dir steht." Ich bekomme noch immer einen kalten Schauer, wenn ich an diesen Moment zurück denke.....


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 15:28
@Strigoaica
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Genau das meine ich, man denkt sich jemanden zum Spielen dazu und weiß selbst, dass er "imaginär" ist. Vor allem hat er keine eigene Persönlichkeit, da man ihn ja so gestaltet, wie man ihn gerade braucht. Das finde ich normal.
Mein imaginärer Freund war eher eine idealisierte Version von mir selbst "wenn ich mal gross bin" ...

Also ich hatte, sozusagen, einen "erwachsenen" imaginären Freund :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 15:36
@x-ray-2

DAS ist scharf. :D

@DeepThought

Sehr gut. Mit Geschwistern braucht man auch meist keine imaginären Feinde mehr. *g* Gab's im Bekanntenkreis Kinder mit imaginären Freunden im "gruseligen Sinne"? Also solche, die einfach da waren, ob das Kind wollte oder nicht? Ich halte das Ganze für wesentlich weniger verbreitet, als es oft hingestellt wird.


Anzeige

melden