Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

21.10.2016 um 20:53
@BlueVelvet1983
Wenn meine Schwester mit ihrem kleinen Sohn der noch nicht sprechen konnte und in der Karre saß, spazieren ging, fiel ihr wiederholt auf, daß das Kind immer an der selben Stelle in den Wald hineinwinkte, als sei da jemand am Waldrand, den es sehen konnte. Da war aber niemand...

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.11.2016 um 18:36
Mein Sohn ( 5 ) war eben so vertieft in seinem Spiel das er erschrak als ich das Zimmer betrat.
Darauf sagte er "Mama. Ich dachte du bist ein Schattenschreck."

Da musste ich doch gleich an diese Schattenmenschen/gestalten denken, wovon viele hier schreiben.

Hab natürlich mal nachgefragt was ein Schattenschreck sei. Er meint das wären Drachen. Er steht nämlich total auf Dragons.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.11.2016 um 20:10
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 13.10.2016: Was mir noch unangenehm hängen geblieben ist; Meine Mutter fuhr einkaufen, ich war allein. Irgendwann schaute ich aus dem Küchenfenster, direkt auf die Straße und sah wie meine Mutter ganz langsam am Haus vorbei fuhr. Was mir auffiel, sie schaute durchs Fenster direkt auf mich. Mit dunklen Umrandungen um den Augen und ein richtig starrer, bösartiger Blick. 

Im ersten Moment dachte ich mir nichts dabei und wartete im Hausflur, aber sie kam erst ca 30 Minuten später.

Als ich sie fragte warum sie vorher schon vorbeifuhr, wusste sie nichts davon. 

Das hatte ich mir zwar gemerkt, aber als Kind war das scheinbar normal. Heute jagt es mir ein Schauer über den Rücken.
Geile Story. Man, an so einem Punkt würde ich jetzt umblättern und weiterlesen. :D

Kannst du vielleicht noch mal bei ihr nachhaken, ob sie nicht immer noch zur Kontrolle zu dir ins Haus geguckt hat?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

09.11.2016 um 12:41
@DerThorag
:ask:


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

09.11.2016 um 14:11
@Saxnot555 vielleicht hat eine Birke im Wind zuerst gewinkt ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

09.11.2016 um 14:14
@Bonbon101
Denkbar... Man weiß ja nie, was in den kleinen Köpfchen so vorgeht. Kann auch sein, daß der Wald ihn an sein Märchenbuch erinnert hat und er irgendeiner Märchenfigur zuwinken wollte, die er dort vermutete...bestimmt der Hexe....


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

09.11.2016 um 14:26
@Saxnot555
Kann auch sein, dass er einfach dem Wald gewunken hat. Kinder begrüßen einfach alles. :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.11.2016 um 13:39
Also ich hatte auch ein "gruseliges" Ereignis mit einem Kind:

Ich war mit Freunden und deren Kind in einem Freilichtmuseum, in welchem sehr alte Häuser aufgebaut sind, welche man auch im Innenraum besichtigen kann (wie Menschen früher gewohnt haben usw.)

Wir waren in einem Haus und haben uns dort die "Rauchkuchl" angesehen. Dort stand nichts weiteres als ein alter Tischherd und ein großer Ecktisch mit Eckbank. Das Kind meiner Freunde schaut in die Küche und sagt zu uns: "Warum liegt da ein totes Mädchen?" Wir haben uns angesehen und das Kind gefragt, wo er den ein totes Mädchen sieht? Er zeigte auf den Tischherd und meinte, dass genau davor ein totes Mädchen liegt, ob wir das nicht sehen?! Es war da NICHTS zu sehen (für uns Erwachsene zumindest nicht)

Leute ich sags euch, mir kam die Gänsehaut! Ich frage mich, warum der Bub meinte, dass da ein TOTES mädchen und nicht ein SCHLAFENDES Mädchen liegt... Keine Ahnung, was da war und was der kleine Bub wirklich gesehen hat.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.11.2016 um 20:47
@sunshinelight


Es ist schon einige Zeit her, aber ich möchte trotzdem antworten (tut mir leid, habe ich nicht mitbekommen).

Ich glaub, ich hatte erwähnt das ich als Kind eine zeitlang an Halluzinationen leidete.

Du hattest gefragt ob meine Mutter nicht doch eine Kontrollrunde gefahren ist. Das kann ich klar verneinen. Sie war vorher schon eine Weile weg und eine Durchfahrt hätte auch nicht viel gebracht. Wir wohnten zwar im EG, jedoch ging es trotzdem 4-5 Stufen hoch und nur ein sehr großer Mensch konnte durchs Fenster schauen. Das ging vom Auto aus erstrecht nicht. Ich war auch ein zuverlässiges Kind. :D

Aber, es war halt eine normale Halluzinationen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

27.11.2016 um 23:37
@DerThorag

Seit wann sind Halluzinationen bitte normal?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2017 um 17:52
Mir passierte vor ca. 2 Jahren etwas seltsames. Ich passte auf den Sohn eines befreundeten Paares auf, der war zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt.

Schönes Wetter, alles hübsch, also ab zum See mit dem Kleinen. Da gibt's Imbisse, ein Café/Restaurant und auch einen netten Spielplatz.
Außerdem funktionieren kleine Kinder zum flirten fast noch besser als Hunde ;)

Der Kleine, nennen wir ihn einfach mal Jakob, setzte sich irgendwann auf eine Bank und sah mich an.

J: Ich werde hier warten, darf ich ein Eis?
K: Worauf willst du warten?
J: Du musst doch weg
K: Nein, muss ich nicht <- da war ich schon etwas verwirrt
J: Aber Markus liegt doch im Krankenhaus


1. Das Kind konnte "Markus" gar nicht kennen, das ist kein gemeinsamer Bekannter von dem Paar und mir
2. Wie kam es auf Krankenhaus?

Ungefähr eine halbe Stunde später, rief mich jemand an und sagte mir, das Markus tatsächlich im Krankenhaus liegt (Autounfall)

Ich überlege immer noch, ob ich den Kleinen mal darauf ansprechen sollte. Mit seinem Vater habe ich nie darüber gesprochen.
Markus geht's übrigens gut, der Unfall war nicht allzu dramatisch.

Klar, es muss eine logische Erklärung geben, ich weiß nur nicht, welche


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2017 um 20:03
@KFB

Sprich doch mit Vater darüber, er hat bestimmt schon einiges von "Jakob" gehört.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2017 um 20:06
@anouk
Glaub ich kaum, ich seh den Kleinen öfter und der ist immer ganz normal. Seine Eltern haben auch nie etwas anderes gesagt oder auch nur angedeutet.

Wie gesagt, für die Aussagen muss es eine rationale Erklärung geben. Es hat einfach nur sehr gut gepasst.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2017 um 20:16
@KFB

Es gibt doch Sachen die man nicht erklären kann. Es gab sie schon immer.

Ich gehe davon aus, dass sich deine Geschichte so erreignet hat wie geschildert. Hast du versucht sie zu erklären?

Das Kind erwähnte Markus, obwohl er Markus nicht kennt. Es wusste, dass du weg musst. Er wusste, dass Markus im Krankenhaus ist.

Wie willst du das erklären?

Natürlich ist "Jakob" ein normales Kind, aber es gibt auch Eltern die lieber schweigen als herum erzählen, dass ihr Kind "hellseherische" Fähigkeiten besitzt.

Meinst du nicht auch?

Vielleicht wurde mann DANN Jakob nicht für normal halten?


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2017 um 20:31
Zitat von anoukanouk schrieb:Wie willst du das erklären?
Das ist ja das Ding, ich weiß halt nicht wie.


Sein Vater kommt morgen zum Essen vorbei, vielleicht spreche ich ihn doch mal darauf an. Mal schauen, was dabei rauskommt.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2017 um 20:33
@KFB
Würde mich auch interessieren, was er dazu sagen wird


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2017 um 20:36
@KFB

Ich würde den Jungen auch persönlich fragen.
Der müsste jetzt etwa sieben Jahre alt sein?

Vielleicht weiss er mehr darüber als du denkst.
Meine Tochter z.B. kann sich an ihre Kinderzeit bis runter zu etwa 2 Jahren erinnern. Nicht an alles, aber an einiges schon.
Und es ist faszinierend, was sie alles schon mitbekommen hat, zwar aus ihrer Sicht, aber sehr spannend.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2017 um 20:36
@Pazuza
Okay, wenn ich ihn wirklich darauf anspreche, werde ich euch mal informieren.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2017 um 20:37
@Bundeskanzleri
Ich hatte ja mal überlegt, den Jungen darauf anzusprechen aber ich will nicht irgendetwas bei ihm "freilegen", was ihm womöglich im sozialen Umfeld Schwierigkeiten bereiten kann.
Kinder sind immerhin grausam.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2017 um 20:38
@KFB

Ja, verstehe ich schon.
Aber du könntest ihm z.B. ganz locker von Markus erzählen, vielleicht ergibt sich mal ein Thema. Und dann mal sehen, vielleicht hilft das schon weiter.


Anzeige

melden