Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

10.05.2013 um 12:36
Mein Neffe war etwa drei Jahre alt, als er plötzlich zu seinen Eltern sagte: "Früher, als ich noch ein Mädchen war, hat mich ein Angler aus dem Wasser gezogen."

Was er nicht wissen konnte, weil man sowas Kindern in dem Alter ja nicht erzählt: die Schwester seines Vaters ist mit 2 Jahren im Fluss in Hausnähe ertrunken.

True Story.

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.05.2013 um 13:08
Zwar kein Kindermund, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mit ~ 3 Jahren immer "Toter Soldat" gespielt habe, also ein Soldat, der im Krieg kämpft und dann erschossen wird.
Bis ich etwa 5 oder 6 Jahre alt war, hab ich öfters Kriegsszenen gemalt, wo "grüne Monster" (meist warens Godzilla-artige Kreaturen mit Pistolen) Unschuldige jagen und töten.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.05.2013 um 14:26
Hallo!
Es ist nicht allzu besonders von dem ich erzählen möchte ,nur durch das lesen ,der Kinder -Erlebniße kam die Erinnerung zurück . -
Mein Sohn war 7 jahre alt ,als wir in eine riesige Altbauwohnung zogen. Eines Nachts hörte ich ein , undefiniertes Rauschen, auf der Suche nach diesem Geräusch , das mittlerweile aufgehört hatte , kam ich an dem Zimmer meines Sohnes vorbei und hörte ihn sprechen . Ich machte leise die Tür auf ,er lag mit offenen Augen in seinem Bett (ich konnte das erkennen durch das Sraßenlicht von draußen). Ich ging auf ihm zu und sprach in an ,erschaute durch mich hindurch und gab mir Antwort so schien es mir Aber er antwortete mir mit einer Sprache die ich nicht kannte . wir haben Internationale Freunde .: von Rußland, Japan , Bagladesch , Phillippinen, usw . Also Sprachen die nicht so geläufig sind , aber wir führten eine Unterhaltung die seines gleichen sucht .Ich sprach deutsch er seine Sprache , aber es muß noch jemand dabei gewesen sein, Bevor er mir antwortete sah er jedesmal zur Ecke an der Decke als wenn er es übersetzt . das ging fast eine halbe Stunde so ,dann schlief er beim Sprechen ein, Nächsten Morgen sprach ich ihn , ganz beiläufig an ,er wußte nichts mehr davon . Nur seit dieser Nacht hat er Schlafpropleme, . Manchmal lag er bis um 5 uhr wach mußte aber um 5uhr 30 aufstehen, er wollte gern schlaftabletten ,die ich ihm verweigerte aus Angst das wird zur Gewohnheit ,wenn es hilft . Es ist 25 Jahre her das Schlafproblem ist immer noch da . So lange er zu hause lebte ,kam es immer noch vor ,das er sprach . Nur immer just in dem moment wenn ic h das Zimmer betrat hörte er auf zu sprechen
..


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.05.2013 um 14:45
@chobie
Ich habe keine Ahnung mehr. Da war ich ja noch relativ jung. Ich weißauch nicht ob meine Mutter mir nur einen Bären aufbinden wollte. Ich glaube aber nicht das sie mich angelogen hat, weshalb auch. Meine Mutter hat nur immer erzählt das ich auf der Wiese gesessen und mit meinem Opa gespielt und gesprochen habe. Sie hat gesagt das sie mich mal gefragt hat mit wem ich da spreche und da habe ich gesagt ,mit Opa' und hab zur Schaukel gezeigt. Aber ganz genau weiß ich das nicht mehr.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.05.2013 um 11:10
Ich denke, das manche Dinge auf Kinder übertragen werden. Als meine Tochter 18 Monate alt war, ist meine Katze gestorben. Das war letztes Jahr kurz vor Halloween. Ich war sehr, sehr traurig, da ich ziemlich an dem Tier hing und es mir auch über ziemlich schlechte Zeiten hinweggeholfen hat. Die Katze hat die Kleine auch öfters geköpfelt (angeschmußt), so dass meine Kleine, die Katze, auch schon lieb gewonnen hat.

Wenn mein Mann zur Arbeit ist, kommt meine kleine Tochter meist morgens, zu mir rüber ins Bett kuscheln. An einem Morgen meinte sie, in ihrer Kindersprache, "da, Katze" und zeigte auf das Bettende. Ich denke manchmal, dass kleine Kinder mehr mitbekommen, als wir denken.

Vielleicht hat meine Tochter, die tiefe Traurigkeit, die ich hatte, mitbekommen und das damit ausgedrückt... wer weiß das schon.

Jedenfalls , haben mein Mann und ich den bösen Mann gefunden, der der Kleinen schon seit ungefähr 2 Monaten Angst macht. Aber bis wir erst einmal drauf gekommen sind...

Sie hat immer gesagt "böser Mann, aua". Und ich hab sie dann immer gefragt:
Macht der böse Mann dir Aua, oder hat er Aua?
Sie meinte das der Mann Aua hat
und ich fragte dann:
wo hat der denn Aua
und sie sagte dann immer "Aua Bein".

Ich grübelte die ganze Zeit darüber nach und überlegte dann, mich in ihr Bett zu legen und rumzugucken. Und was ich da sah hätte mir wahrscheinlich auch Angst gemacht.

Von ihrem Bett aus konnte man eine Spiegelung in ihrem Fenster sehen und zwar von einem Bild, welches ich schon vor jahren gemalt habe und beim Einzug in das Hause, in den Flur gehängt habe, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.

Das Bild habe ich aus einem Teil, der sixtinischen Kapelle abgekupfert und etwas abgeändert. Es besteht aus drei Männern die ineinander verschlungen sind. Der oberste hält sich ein Auge zu, der in der Mitte schaut seitlich und der Unterste hängt über Kopf und hält sich am Bein des Obersten fest. Der unterste Mann schaut wirklich sehr böse. Ich habe das Bild, für mich, so als selbstverständlich wahrgenommen, dass ich nicht mitbekommen habe, was es in unserer Tochter ausgelöst hat.

Habe das Bild weggehängt. Wir müssen aber trotzdem jetzt jeden Abend, in die Schränke schauen und der Stoffhund Schnuffi hat jetzt die Aufgabe sie zu beschützen.

Aber da sieht man mal, wie so etwas in kleinen Kinder köpfen rumspuken kann.


5x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.05.2013 um 11:39
Ich denke auch, dass unterschätzt wird, was Kinder alles wahrnhemen und auch in gesprächen mitbekommen und dann eben verarbeiten und bruchstückhaft wiedergeben.

Auch fidne ich es seltsam wenn manche hier von 2,5 jährigen Kindern berichten, die komplette Storys erzählen... also die 2,5jährigen die ich kenne, reden zwar, aber meist so, dass es viel Interpratationsspielraum braucht.

Darüberhinaus sind Kinder gute Spiegel, wenn es um Reden mit Erwachsenen geht. Sobald sie "ja" und "nein" können testen sie aus, welche Antwort die gewünschte ist und lernen schnell dazu.
Und so geht es wieter mit dem Ausprobieren auch mit dem Ausprobieren von Geschichten. Völlig normaler Lernprozeß mE.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.05.2013 um 11:49
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Auch fidne ich es seltsam wenn manche hier von 2,5 jährigen Kindern berichten, die komplette Storys erzählen
Jep, das finde ich auch mysteriös.
Viele Geschichten der Eltern klingen deswegen absolut unglaubwürdig.
Weil Kinder niemals so geschwollen reden würden.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.05.2013 um 11:54
@john-erik
Ja, ich hab ja auch ne Zeit gebraucht, bis ich verstanden hab, was die Kleine meint. Aber die können in dem Alter, von Tag zu Tag immer mehr verstehen und von sich geben.

Aber wie du schon sagtest, das viele Eltern, da zu viel hinein interpretieren. Und wenn ich schon höre, das manche mit acht Monaten schon sprechen, finde ich das auch schon zweifelhaft.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.05.2013 um 12:18
@Shadowstalker7
Zitat von Shadowstalker7Shadowstalker7 schrieb:Aber da sieht man mal, wie so etwas in kleinen Kinder köpfen rumspuken kann.
Jep, deswegen finde ich es gut, daß du deine Geschichte hier beschrieben hast.
Ich finde es gut, daß du der Ursache nach gegangen bist und so deinem Kind die Angst nehmen konntest :)

Da sieht man wieder mal, daß der Mensch, bzw. Eltern, lieber mehr "sehn" wollen, als ihre Kinder, ohne der Ursache auf den Grund zu gehn, die meisten wollen es gar nicht, sie versuchen ihre eigenen Unzulänglichkeiten, Ängste auf ihre Kinder zu übertragen und interpretieren, manchmal, ohne es zu merken, in die Aussagen ihrer Kinder noch einiges hinein und dichten hinzu.
Daß sie ihren eigenen Glauben und Ängste auf ihre Kinder ausrichten, bemerken sie dabei gar nicht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

11.05.2013 um 12:21
Nicht jedes kind braucht viel zeit, bis es richtig sprechen kann.
Wenn ich denke, meine tochter lief mit 10 monaten schon, ich mit 9 monaten z.b....
Sprechen konnte sie mit 12 monaten perfekt, ohne lustige verdreher o.ä.!

Ich kenne tatsaechlich noch ein paar kinder, die genauso frueh dran waren.

Versteh jetzt nicht, wieso kinder sich nicht "geschwollen" ausdruecken koennen sollen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.05.2013 um 12:59
Die einzige, leider relativ unspektakuläre Geschichte, die mir dazu spontan durch den Kopf geht ist eine Anekdote über meinen Cousin, der als kleiner Junge mal während eines Besuchs bei meiner Großmutter kundtat: "Ich war schon mal groß, da ward ihr alle noch klein."

@john-erik

Die zweijährige Tochter eines Freundes spricht ganz normal; da kenne ich Erwachsene, die sich schlechter ausdrücken können.

@boygreat

Es gibt verschiedene Ansätze, den Zuwachs an inkarnierten Menschen logisch begründen zu können, wenn man (unabhängig davon, ob man daran "glaubt" oder nicht) zumindest als Arbeitsgrundlage einmal davon ausgeht.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.05.2013 um 13:04
Man muß sich erst mal vorstellen, was das Gehirn (besonders das menschliche Gehirn) für eine Meisterleistung der Natur ist. In dem Alter, in dem die Kleinen sprechen lernen, entwickelt sich das Bewußtsein für sich und die Umwelt.

Unser Gehirn kann uns Erwachsenen ja schon einiges vorgaukeln und wir können, im Gegensatz zu Kindern, von Traum und Realität unterscheiden. Wer weiß, was in den kleinen Köpfen, in dieser Zeit alles vor sich geht.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.05.2013 um 16:17
@Shadowstalker7
... und wir können, im Gegensatz zu Kindern [...] Traum und Realität unterscheiden. ...
Können wir das? (c;


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.05.2013 um 19:08
Wir haben unser Wohnzimmer aufgeteilt, weils so groß ist. Hinter dem großen Wohnzimmerschrank wo der Fernseher drauf ist, stand noch der Wäscheständer und der Kleiderschrank.

Unsere Tochter war zu dem Zeitpunkt ungefähr 2-2 1/2 Jahre alt. Sie hat im Wohnzimmer gespielt und fing auf einmal panisch an zu weinen und wollte auf den Arm. Als ich sie fragte was los ist, hat sie in die Ecke hinter dem Schrank gezeigt und gesagt: "Mann"

Ich hab dann gesagt, dass da kein Mann ist und wollte mit ihr da hin gehen, aber sie wurde richtig panisch als ich mit ihr da hin wollte, also hab ich es gelassen. Als sie sich wieder beruhigt hatte, hab ich von der Ecke Fotos gemacht, aber da war natürlich nichts ausergewöhnliches drauf zu sehen.

Ich habs als Fantasie abgetan.

Jetzt haben wir in genau der Ecke unser Bett stehen, damit unsere Tochter ihr eigenes Zimmer hat. Obwohl ich nicht an Geister glaube, hab ich doch öfters ein komisches Gefühl und muss an das Ereigniss denken, aber dennoch denke ich, dass da nichts ist.

Ich wollte auch mal mit ihr in die größte Kirche dieser Stadt, das ist noch nicht lange her. Sie ist jetzt 3 und wollte da auch rein, aber als wir durch die Tür gingen wollte sie gleich wieder raus. Ich denke aber, dass das daran liegt, dass es in der Kirche ziemlich dunkel ist und die Räume sehr hoch sind. Ist schon etwas unheimlich, die Atmosphäre dort.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

12.05.2013 um 19:11
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Ich denke aber, dass das daran liegt, dass es in der Kirche ziemlich dunkel ist und die Räume sehr hoch sind. Ist schon etwas unheimlich, die Atmosphäre dort.
das hätte ich bei meiner tochter auch gleich verstanden, nur war diese kirche nicht dunkel.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.05.2013 um 20:12
So weit bin ich erst gar nicht gekommen. Mein Sohn fing schon an zu schreien als ich mit ihm auf die Kirche Richtung Eingang zuging.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.05.2013 um 20:26
@Chairon
Ja, ich weiß. Aber einfach mal angenommen ;) .


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.05.2013 um 21:40
@chobie
Total schöner Text!
Respekt!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.05.2013 um 21:41
@chobie
Also das mit den Kindern, den Wäldern und den Seelen!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.05.2013 um 21:56
@deus_lo_vult

Danke:)

Kennst du die Bücher von Ian Stevenson?
In einem Buch beschreibt er, dass ein Kind berichtete, nach seinem letzten Tod in einem Baum gelebt zu haben und plötzlich den Drang verspürte, einer Schwangeren nachzugehen.


Anzeige

melden