Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

12.05.2013 um 22:55
@chobie
Nein... Kenn ich leider nicht!
Sollte ich vielleicht mal nachholen!

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.05.2013 um 23:08
Meine Mutter hat mir gerade erzählt, dass ich früher immer von irgendwelchen Gestalten in schwarzen Umhängen geredet habe... Aber so wie sie erzählt hat, waren diese Gestalten wohl gut und nicht böse. :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.05.2013 um 00:02
Natürlich neigen Kinder zur Fantasie, ich denke oftmals, weil es so einfacher ist, sich in einer Welt zurecht zu finden, die man kaum kennt. Das Gehirn ist noch in Entwicklung und manche Dinge nehmen Kinder ja auch bekanntlich anders wahr.

Ich hatte als Kind z.B. auch Fantasie-Freunde, (aber nicht so, dass es irgendwelche real nachempfundene Personen waren) mit denen ich mich in einer völlig fiktiven Sprache unterhalten habe, die nur ich verstehen konnte. So gesehen sind nicht alle Kinder gänzlich gruselig, wenn sie etwas vor sich hin brabbeln, sondern einfach nur voller Gedanken, die sie irgendwie zum Ausdruck bringen wollen.

Dennoch ... hatte ich als Kind sehr schlimme Alpträume. Der hartnäckigste und wohl für mich schlimmste war, dass ich Nachts von einem Geräusch aufwache, ich langsame Schritte auf meinen Kinderzimmerteppich höre und mir dann jemand die Decke wegreist. Danach kitzelte mich etwas aus und zwar so unbarmherzig, dass ich davon ohnmächtig wurde. Irgendwann bin ich aufgewacht und wusste nicht mal ob ich geträumt hatte oder es real war.
Die Träume waren so schlimm, dass ich lange Zeit Angst vor der Dunkelheit hatte und ohne Licht in der Nähe nicht mehr einschlafen konnte und selbst dann nur, mit der Bettdecke komplett über den Kopf gezogen.
Das legte sich erst, als ich älter wurde und so voller Wut, dass ich im Traum irgendwann widerstand und schrie dass ich nicht mehr kitzelig sei. Es war das einzige mal, dass ich das Wesen, dass das tat berühren konnte, als ich es versuchte wegzustoßen. Es war feucht, gerade zu glibbrig und ich fühlte etwas ähnliches wie Rippen unter meiner Hand, aber ich hatte trotzdem jedes mal zu große Angst meine Augen zu öffnen und es anzusehen.
Danach hatte ich den Traum nur noch ein mal, konnte dort aber mit Kraft verhindern dass mir die Decke weggezogen wurde und danach passierte nichts mehr.

Ich hatte in meinen Kinderjahren nichts vergleichbares erlebt oder gesehen, kannte noch keine Gruselfilme oder vergleichbares. Trotzdem hatte ich diese Alpträume. Heute schiebe ich es darauf, dass ich damals mein eigenes Kinderzimmer hatte, als die Träume begannen und mein Gehirn die Einsamkeit in der Nacht irgendwie verarbeiten wollte.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.05.2013 um 10:01
Eine Zeitschrift zitierte mal die Erklärung einer Fünfjährigen zum Thema Tod (der Ausschnitt hängt schon seit Jahren bei mir an der Pinwand): "Tote können nicht rennen und auch nicht schaukeln. Sie sind weniger lebendig als wir."


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 09:17
Bei mir war es eher anders herum, mir wurden von meiner Familie Gruselgeschichten eingetrichtert :-O
Als 5/6 jährige wollte ich immer noch im dunkeln raus, da erzählte mir mein Opa, dass sollte ich doch lassen denn draußen seien Hexen....

Meine Tante wiederum erklärte mir als Kind beim Spaziergang im Wald, dass unter den Steinen die bösen Geister und unter den Stöcken die guten Geister wohnen.

Ja ich wurde echt verarsc..... ;-)


4x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 10:19
@teenwitch
Zitat von teenwitchteenwitch schrieb:Ja ich wurde echt verarsc..... ;-)
Zumindest hast du eine kreative Familie! Und "Realitäten" gibt es ohnehin mehr als es Lebewesen gibt. :)

Hier gibts ein bisschen Nachschub (ich hoffe, ich hab den Link nicht weiter oben übersehen):

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/gruselige-kindersprueche-der-tod-ist-der-arzt-der-armen-leute/8173630.html?slp=false&p=2&a=false#image (Archiv-Version vom 07.06.2013)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 11:22
Ich find die Nr. 15 am gruseligsten.

Ich habe auch heute noch ein komisches Gefühl wenn ich an nem gekreuzigten Jesus vorbeigehe. Fühl mich beobachtet, so als ob er mich anschauen würde und seine Blicke würden mir folgen....bbääähh


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 11:44
@Chairon
ja kreativ sicherlich ;-)

Nur mit einer Geschichte hat meine Mutter sich keinen Gefallen getan. Kurz vor Nikolaus ging es darum, dass man sich benehmen muss. Meine Mutter hat für uns auch immer einen Nikolaus samt Knecht Struprecht kommen lassen..
Nunja sie erzählte uns immer, wenn wir nicht brav sind, werden wir in den Sack gesteckt kommen in den Keller und werden dann abgeholt um im Kinderbergwerk zu arbeiten ähm ja das Geschrei wenn dann der Nikolaus kam war dementsprechend groß....

Ps nein wir wurden nicht misshandelt ;-)


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 11:47
@nanusia
Bei uns auf dem Friedhof gibt es eine Jesusfigur, die so unheimlich ist, dass ich mich als Kind geweigert habe daran vorbeizugehen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 11:53
@Alarmi

Puuhh....gut, dass ich nicht die einzige bin, nur das Gefühl verfolgt zu werden habe ich auch heute noch, etliche Jahre später ;)

Meine Mutter hatte mal so ein kleines Bild mit nem Jesusportrait oben, war so gemalt, dass er einen immer gefolgt ist.

Als ich klein war, wurde mir erzählt, dass ich immer an der Hand gehen soll, ansonsten würden mich die Zigeuner (ja, sorry) stehlen und wegbringen. Das hat irgendwie gewirkt.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 12:00
Zitat von teenwitchteenwitch schrieb:nein wir wurden nicht misshandelt
LOL, also das grenzt schon an seelische Misshandlung! :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 12:06
@Alarmi
ach ich lache da heute nur drüber ;-)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 12:09
Eltern erzählen ihren Kindern glaube ich viel zu oft, dass etwas schreckliches passiert, wenn sie dies und das tun...

Uns haben sie früher immer erzählt, das an dem Baggersee in der Nähe, der schwarze Mann Abends im Dunkeln laufen würde. Den hätten auch schon viele gesehen und er hätte auch ein Nachbarsmädchen schon gepackt, die ihm allerdings entkommen konnte.
Wenn wir da Abends noch hingehen würden, würde er uns auch schnappen.

Keiner von uns hat es gewagt, auch nur in die Nähe des Sees zu gehen. ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 13:48
also ich glaube auch an wiedergeburt, habe schon viel gehört das kinder sich an ihr früheres leben erinnern.
weil sie eben noch "frisch" im neuen leben sind und einige noch etwas vom alten leben wissen, so denke ich es zumindest.

finde das sehr interessant


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 14:14
@chobie
vielleicht haben kinder angst vor kirche weil religion böse ist. religion ist erfunden und macht regeln und da kinder mit dem jenseits noch mehr verbunden sind wissen sie die wahrheit und meiden deswegen religion.
jetz mal so meine überlegung


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 14:19
@london
Warum sind sie mit dem Jenseits verbunden?
Und ich glaube kaum, das Kinder wirklich schon denken könnten, das Religion böse ist...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 15:06
@dog
mit dem jenseits verbunden weil sie noch frisch sind und nciht lange im neuen körper sind, hast du alles durchgelesen??

@chobie
welches buch kannst du mir denn empfehlen von Ian stevenson?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 16:27
zu meinem Sohn ist, als er so 2-3 Jahre alt war, eine Zeitlang in der Nacht immer die "goldene Mama" gekommen.
Die war so nett und schön und ganz golden, dass ist fast schon eifersüchtig wurde :-)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 17:27
Also,ich habe ja selbst noch kein Kind aber ich passe hin und wieder auf die kleine Tochter einer Freundin auf,die kleine is 4. Einmal bin ich mit ihr über den Friedhof gegangen. Auf einmal ging sie zu einem Grab,zeigte drauf un meinte das hier mein Opa,meine uroma un mein uropa lägen. Das hat mich wirklich erschrocken weil sie ja weder lesen konnte noch habe ich oder ihre Mutter ihr davon erzählt.


Anzeige

melden