Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Kind

997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Osterei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 13:24
@deet
Kannst du vielleicht auch mal auf meine Frage eingehen? Habe sie inzwischen schon zweimal gepostet & wurde irgendwie übersehen :( ;)

Anzeige
melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 13:34
@deet
Aber trotzdem bleibt für mich die Theorie möglich, dass es sich um einen Kontakt mit dem Kind handeln könnte, der nicht gestattet ist. Und daher wird geleugnet.

Auch wenn man Dir erzählt, man wolle das aufklären und die Vermieter ansprechen....kann das doch auch alles Bestandteil einer Verschleierungstaktik sein.

Überleg mal, wie Du in so einer Situation auf neue Nachbarn reagieren würdest, wenn sie dich auf sowas ansprechen würden? Würdest Du einem fast Fremden sofort erzählen, dass das ja Dein Sohn ist, denn Du aber gar nicht sehen darfst?


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 13:40
Das Ei war übrigens aus Pappe, sagte der Nachbar, also kein ausgeblasenes, echtes Ei.
Habe gerade nochmal über das Ei aus Pappe nachgedacht.
Ich kenne sowas vom Ostergesteck, wo eine Kleinigkeit als Geschenk drin ist.

mSh2Lz5rLUqfWpbaBSYKS9A


1x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 13:41
und trotzdem hat @deet ihn gesehen und das den beiden mitgeteilt. wie blöd muss man dann sein wenn man alles leugnet?

mit dem verleugnen dieser tatsache wirft man ja wie man hier sieht sehr viele fragen auf und zieht aufmerksamkeit auf sich. aber genau das würde man doch in diesem fall vermeiden wollen.

ausserdem denke ich nicht dass man diverse parties schmeisst wenn man was zu verbergen hat. dann lass ich doch die wohnungstür geschlossen.


2x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 13:43
@altair_4
Deine Theorie gefällt mir gut.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 13:45
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Habe gerade nochmal über das Ei aus Pappe nachgedacht.
Ich denke, dass nichtprofessionelle dreidimensionale Eier aus Pappe gar nicht hergestellt werden können, die würden immer aussehen wie ein Karton. ^^

Wenn, dann war es wohl aus Pappe ausgeschnitten.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 13:45
Zitat von Mara666Mara666 schrieb:ausserdem denke ich nicht dass man diverse parties schmeisst wenn man was zu verbergen hat. dann lass ich doch die wohnungstür geschlossen.
Na ja, um nicht aufzufallen, könnte man auch die Wohnungstür „geöffnet“ halten.
Aber das dort ein Kind in Not ist, daran glaube ich nicht.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 13:46
ich persönlich halte folgende szenarien für am wahrscheinlichsten:

- das kind darf offiziell dort gar nicht sein -> sorgerechtsstreitigkeiten
- einer der beiden geht fremd und mutti muss das kind zwangsläufig mit in die whg nehmen, wo es dann während des schäferstündchens aus langeweile ausm fenster guckt (oder so ähnlich)
- das kind hat sich irgendwie zugang zur wohnung beschafft und spielt da rum, wenn die leute nicht da sind (kinder kommen oft auf die merkwürdigsten streich-ideen)
- es sind ganz strange eltern, die nicht wollen, dass das kind großartig kontakt zu anderen menschen hat und darf halt manchmal aus dem fenster gucken ;)

die geisterstory ist mMn am unwahrscheinlichsten. ostereier hin oder her…vielleicht hat das kind das ei dort nur vergessen, oder (noch besser) : es hat es mit absicht dort hingelegt, damit der/die betrogene es findet. kinder wollen doch meist, dass (die echten) eltern sich lieb haben und ist entsprechend sauer auf die affäre der/des mutter/vaters


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 13:47
was würde das denn über die erziehungsberechtigte aussagen? das sie ihrer aufsichtspflicht nicht nachkommt und in 2 wochen 4 mal nicht weiß wo sich ihr kind befindet.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 13:47
Zitat von ChaironChairon schrieb:Ich denke, dass nichtprofessionelle dreidimensionale Eier aus Pappe gar nicht hergestellt werden
Du hast mein Bild gesehen :ask: :D


1x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 13:48
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Du hast mein Bild gesehen :ask: :D
Du hast das Wort "nichtprofessionell" gelesen? Oder hat das ein Zehnjähriger gebastelt? ^^


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 13:49
@Chairon
Wo stand, dass es ein selbstgebasteltes Ei ist :{


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 13:51
@victory

Irgendwo am Anfang.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 13:58
@Chairon

Welchen Beitrag über das Ei meinst du ;)
dass er kurz vor Ostern hinter der Heizung, die unter besagtem Fenster ist, ein Osterei gefunden hat auf dem "Für Mama" stand.
Auf dem Ei soll auch noch ein Name gestanden haben. Ich hoffe, dass die zwei das Ei noch finden, denn ein Name würde eventuell helfen mehr Info zu bekommen.
Ich habe gerade hinter den Heizkörper geschaut und da passt definitiv ein Ei hinter :) Das Ei war übrigens aus Pappe, sagte der Nachbar, also kein ausgeblasenes, echtes Ei.



melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:02
mir gefällt auch die version am besten von dem sohn ohne umgangsrecht der immer in die wohnung geht wenn papa nicht da is. vielleicht weil er nicht nach hause will. oder sich nach papa sehnt.


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:02
Wenn auf dem Ei „für Mutti“ stand, dann kann es nicht das Kind des Mieters sein, vielleicht hat die Freundin ihrem Partner noch nicht alles erzählt. Aber dann müsste die Freundin um die 14 gewesen sein, wenn es ihr Kind ist. Hmmm...
Ich tippe auch auf einen nicht bekannten Schlüssel.
Ich frage mich gerade, falls es ein Geist ist, warum sollte der am Fenster stehen und nur @deet sieht ihn.
Falls es ein reales Kind ist, wundert es mich, dass die Nachbarn noch nichts gemerkt haben (ausser das Ei), das Kind wird doch dann nicht nur am Fenster stehen, sich mal etwas anschauen, anfassen.......


melden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:03
@ahri ich weiss nicht mehr genau zu welcher uhrzeit und welcher tag es war. ich muss auch die aussage revidieren, dass ich erst zwei wochen dort wohne. genaugenommen bin ich am 2.5. dort eingezogen, also vor knapp drei wochen. die theorie mit dem schlüssel find ich amplausibelsten, da ich nicht glaube, dass die zwei moch angelogen habem, dafür waren die viel zu überrascht und dachten ja auch die erste zeit, dass ich mir einen scherz erlaiben würde


1x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:04
Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass @deet
den Jungen nicht nochmal sehen wird....


1x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:05
@victory

Das ergibt sich daraus, dass darauf "Für Mama"+Name stand. Auf einem gekauften Ei (wie auf deinem Foto) ist kein Platz dafür bzw. würde gar nicht auffallen, falls die Farbe überhaupt angenommen würde. Außerdem verschenken Kinder normalerweise keine gekauften Ostereier, das wäre eher anders herum.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

21.05.2013 um 14:08
Zitat von FloriannoirFloriannoir schrieb:Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass @deet
den Jungen nicht nochmal sehen wird....
Wenn es denn so sein sollte, wäre der Fall gelöst und es ist ein Junge aus Fleisch und Blut und der Rest/Grund geht uns nix an. :)


Anzeige

melden