Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Kind

997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Osterei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Kind

25.05.2013 um 04:50
@Haret

Also ich denke das wird sich ganz anders entwickeln.

Seine Nachbarn sind ja die unmittelbar Betroffenen. Der TE ist zwar derjenige der den Jungen gesehen hat.

Aber die Nachbarn haben ja letztendlich den unerwünschten Gast in der Wohnung, der ihnen unbekannt ist.

Die Nachbarn werden sofort wissen wollen ob TE den Jungen wieder beobachtet hat.


Ich recherchiere jetzt seit 2 Tagen in Richtung Fata Morgana ( Luftspiegelung) komme aber nicht recht weiter. Vorraussetzung für eine Fata Morgana ist heisses trockenes Sommerwetter.

Die Luftspiegelung entsteht an der Grenze unterschiedlich warmer Luftschichten und kann in mehreren hundert Metern Entfernung von ihrem Ursprungsort als Spiegelung wiedergegeben werden. Dabei erreicht die Spiegelung eine dermaßen plastische und dreidimensionale Ausprägung, dass sie vom Beobachter nicht als Spiegelung wahrgenommen, sondern als reale Beobachtung eingstuft wird.

In Ausnahmefällen wäre auch eine Quelle denkbar die große Mengen warmer Luft in die Umgebung abgibt.

@deet
Habt ihr eine Baustelle in der Nähe auf der in größerem Umfang asphaltiert wird? Eine Reinigung die die Abwärme der Reinigungsprozesse nach außen leitet? Ein Hallenbad das seine Innenluft rauspustet? Einen Fertigungsbetrieb der Abwärme der Produktion in die Umgebung abgibt?

Anzeige
melden

Mysteriöses Kind

25.05.2013 um 08:59
@EDGARallanPOE
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass eine Fata Morgana 3-4 Mal an derselben Stelle auftritt und das auch noch im Monat Mai, welcher das reinste Aprilwetter mit sich bringt?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Kind

25.05.2013 um 11:40
@EDGARallanPOE
Ist vielleicht ein guter gedanke, aber bestimmt nicht umsetzbar auf eine stadtwohnung bzw. auf immer dasselbe fenster derselbigen.
Und nicht zu vergessen, die temperaturen passen nicht ganz.


melden

Mysteriöses Kind

26.05.2013 um 21:20
Vielleicht wäre die Polizei in den Fall mal nicht schlecht.


melden

Mysteriöses Kind

26.05.2013 um 21:23
Also: Eine Putzfrau gibt es nicht und die Schlösser wurden auch nicht ausgetauscht. Jedoch wurde die Eingangstür repariert und ein neues Schloss wurde eingebaut.


melden

Mysteriöses Kind

27.05.2013 um 20:08
Sind denn Schlüssel für Eingangs- und Haustür ein und derselbe? Geht ja nicht, dann hätten Haustürschlösser ja auch ausgewechselt werden müssen. Und nur weil der Eingang unten erneuert wurde, heißt das noch lange nicht, dass man(n) oder Kind nicht mehr ins Haus gelangen kann.


melden

Mysteriöses Kind

27.05.2013 um 20:22
Ich finde das so spannend... Hab mich jetzt nur wegen diesem Threat angemeldet. Kann es kaum erwarten, bis du das Kind siehst und ein Bild schießen kannst!!


melden

Mysteriöses Kind

27.05.2013 um 20:28
@MysteryMad
Da warten wir wohl alle drauf :)

Aber wie das so ist, wenn man wartet, passiert nix ... :/


melden

Mysteriöses Kind

27.05.2013 um 20:29
@Midnightsecret
Das darf es aber jetzt noch nicht gewesen sein :(


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Kind

27.05.2013 um 20:30
@MysteryMad
wird es aber vielleicht doch gewesen sein...
so spannend es auch war, aber manchmal sollte man schweigen über bestimmte dinge ;)


melden

Mysteriöses Kind

27.05.2013 um 22:52
@MysteryMad
Nein !!! Darf es nicht :D

@Haret
Darüber nicht!
Bitte nicht schweigen @deet :)


melden

Mysteriöses Kind

27.05.2013 um 23:27
Hier haben Leute tatsächlich Eier aus dem Kühlschrank geholt um zu testen ob die hinter ihre Heizungen passen? :D

Durch die Reputation des TE ist das aber ein interessanter Thread geworden, ich fand die Idee vom Putzfrauenkind bisher am besten - nur doof dass es keine Putzfrau gibt :D


melden

Mysteriöses Kind

28.05.2013 um 05:03
Ich finde das sehr interessant :) vllt. haben deine Nachbarn ein kleine Kinderseele bei ihnen ^_^ irgendwie doch süß


melden

Mysteriöses Kind

28.05.2013 um 07:17
@deet
Wenn's keine Putzfrau gibt, wie sieht es aus mit einem Hausmeister oder dem Vermieter?


melden

Mysteriöses Kind

28.05.2013 um 07:42
Aber jetzt mal von der anderen Seite betrachtet... Würde sich ein fremdes Kind trauern, einfach in eine fremde Wohnung zu gehen und sich seelenruhig an ein Fenster zu stellen und rauszugucken? Also ich hatte damals immer Schiss vor sowas, oder hätte vielleicht so ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht offensichtlich sehen lassen würde....


melden

Mysteriöses Kind

28.05.2013 um 07:44
Oder meint ihr, dass das Kind mit dem Vermieter , oder welche Person auch immer es sein könnte, dort reingegangen ist? Aber rechtlich gesehen wäre das auch verboten... Als Vermieter darf man nicht ein- und ausgehen wie man will. Aber heutzutage weiß man ja leider nie :/


melden

Mysteriöses Kind

28.05.2013 um 11:10
@Alarmi

Laut deet gibt es keinen Hausmeister und der Vermieter wohnt über 100 km entfernt.


melden

Mysteriöses Kind

28.05.2013 um 11:10
Ich fand auch die Idee mit der Putzfrau am Besten, wobei sich das ja nun erledigt hat. An einen Geist glaube ich nicht. Vermutlich hat wirklich jemand einen Zweitschlüssel, von dem niemand weiß, oder die Nachbarn wollen @deet einen Streich spielen (was ich aufgrund der Aussagen des TE aber auch ausschließe).

Es bleibt uns wohl nichts als abzuwarten.

Aber das ist wirklich seit langem der interessanteste (glaubwürdige) Thread! Ich bin gespannt, wie's weiter geht :).


melden

Mysteriöses Kind

28.05.2013 um 11:37
Ich verstehe nicht, warum sich hier niemand für die dritte Partei im Haus interessiert.
Ich hatte den TE schon mal nach ihnen gefragt, aber leider keine Antwort erhalten.
Vielleicht liegt die Erklärung ja näher, als man glaubt.


melden

Mysteriöses Kind

28.05.2013 um 11:44
Da hat @RubberDuck allerdings Recht!

Hier bei uns im Haus ist es z.B. üblich, dass einer der Nachbarn einen Zweitschlüssel für Notfälle hat (wir kennen uns aber auch alle jahrelang und sind eine eingeschworende Gemeinschaft, wo man den anderen vertraut). Vielleicht haben die anderen Mieter einen solchen Schlüssel (noch vom vorherigen Mieter) und erlauben sich jetzt einen schlechten Scherz mit dem TE.


Anzeige

melden