Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Kind

997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Osterei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Kind

05.06.2013 um 02:18
@Frozy
ich hab mich eben grade auch wegen dem Thema hier angemeldet XD

Stimme dem was du sagst auch voll zu^^ lustig

Anzeige
melden

Mysteriöses Kind

05.06.2013 um 07:58
Ich lese hier auch seit einiger Zeit interessiert mit.

Mann oh Mann,manche denken sich ja die schlimmsten Horrorszenarien aus.
Wahrscheinlich gibt es ja auch eine ganz einfache, logische Lösung.

Überlegt mal, der TE wohnt dort noch nicht allzu lange, er hat den Jungen 4mal gesehen.
Wenn der vllt. nur in den Ferien zu Besuch war(bei wem auch immer),taucht er evtl. längere Zeit gar nicht mehr auf.
Ich persönlich erzähle meinen Nachbarn auch nicht alles, vor allem, wenn ich sie erst so kurze Zeit kenne....

Das Osterei kann etwas mit dem Jungen zu tun haben, muss es aber nicht zwangsläufig.

Für mich wäre interessant, wohnen in der Nachbarschaft andere Kinder(oder sonstige Nachbarn),
die den Jungen kennen könnten?
Warum soll er sich der Gefahr aussetzen,bei einem heimlichen Treiben entdeckt zu werden, indem er aus dem geöffneten Fenster schaut?
Was kann man von dem Fenster aus sehen (beobachten),was für den Jungen von Interesse sein könnte?

Fragen über Fragen...aber alle erstmal ganz praktisch und banal...


melden

Mysteriöses Kind

05.06.2013 um 16:36
Wenn man überlegt,hm, das ein sagen wir mal, Cousin oder ähnliches, nur "zu Besuch"war,

warum sollten sie das noch verschweigen?

Stattdessen soll der Nachbar weiter denken das es Spukt?

Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Ab einem gewissen Punkt wäre mir persönlich das zu dumm, und ich würde sagen das es ein Besucher war der jetzt weg ist.

Diese Leute sollen ja okay sein wie ich das gelesen habe, also denke ich nicht das sie sich einen Spaß daraus machen wenn ihr Nachbar denkt es sei ein Geist.

Ansonsten finde ich die Theorie aber nicht schlecht, das hätte dann erklärt warum es (falls es denn so sein wird) nicht mehr "passiert" (der Junge nicht mehr erscheint).

Aber für mich macht das keinen Sinn in dem Zusammenhang das es kein Scherz sein soll-es sei denn die Nachbarn sagen irgendwann das es doch Besuch war, den sie verschweigen wollten und geben das zu weil sie diese Geistersuche nervt.

Dann nehm ich alles zurück^^ Bis dahin denke ich nicht das es ein Ferienbesuch war.


melden

Mysteriöses Kind

05.06.2013 um 21:28
Also wenn mir jemand erzählen würde,er hätte bei mir jemand in der Wohnung gesehen,den ich nicht zuordnen kann,denke ich doch nicht zuallererst an einen Spuk.

Zuallererst würde ich auch denken,dass sich jemand unbefugt Zutritt verschafft.Ich würde vllt. auch die Nachbarn bitten,darauf zu achten,ob ihnen etwas komisch vorkommt.(Ob z.b. Unbekannte im und ums Haus herum "strolchen")Desweiteren würde ich wahrscheinlich erstmal vorsichtshalber das Türschloss tauschen.
Es könnte sein, dann ist dem (vermeintlichen) Spuk ganz schnell ei Ende bereitet.

Gegen die "Geistertheorie" spricht ja eigentlich aus meiner Sicht auch einiges:

Warum zeigt sich der Geist erst jetzt einem völlig neuen Nachbarn und nur ihm (In der Regel spricht sich das doch schnell herum,wenn man irgendwo einen Spuk vermutet).

Ein schon länger dort spukender Geist wäre doch sicher auch schon anderen erschienen
(z.B. dem besagten Nachbarspärchen).Zudem, solche Häuser haben meistens eine "Geschichte",die in der Umgegend bekannt ist.

Ein "neuerer" Geist? Dann müsste es dort in letzter Zeit einen besonderen Vorfall gegeben haben.
Darüber ist aber auch nichts bekannt.

Desweiteren frage ich mich, ob Geister in der Lage sind, am hellerlichten Tag zu spuken, Fenster aufzuriegeln und Pappeier zu beschriften.

Aber warten wir es ab, ob der mysteriöse Junge nochmal "erscheint"...


melden

Mysteriöses Kind

05.06.2013 um 23:25
Was könnte dieses Ereignis denn auslösen? Das er sich zeigt?

Dazu müsste man wissen ob dort länger wenige Leute gewohnt haben. Sind zeitnah die anderen Nachbarn dort eingezogen, und es wurde "unruhig" im Haus was den kleinen sozusagen "geweckt" hat (bzw aufgeschreckt)?

Nicht jeder ist empfänglich für übernatürliches. Es ist nicht so ungewühnlich wenn es erst seit kurzem so geht oder schlichtweg Leute dort wohnen, die an soetwas nicht glauben oder nicht glauben wollen (und deshalb schweigen)

Da der Kontakt zu einem Nachbarspaar(?) glaube ich eher dürftig ist, kann man da auch nicht davon sprechen das diese nicht vllt doch auch etwas bemerkt haben, da die keiner gefragt hat (falls doch hab ich das überlesen,sorry)

Deshalb alles von vornherein auszuschließen (es habe ja keiner sonst "gesehn" oder gehört) find ich nicht richtig...und warum Geister nur Nachts erscheinen sollen wäre mir etwas suspekt. Wo steht das geschrieben?^^

Ergo: nur weil nicht sofort alle schreien "hier Spukt es ich hab das schon alles gesehn und gehört, um gottes Willen!!!" heißt das nicht das es nicht doch Spukt ;D abwarten.


melden

Mysteriöses Kind

06.06.2013 um 09:23
Hm ... seit anderthalb Wochen nichts Neues zu der Sache mehr. Vorher ist der Junge 4 x in 2 Wochen aufgetaucht. Hoffentlich lässt er uns jetzt nicht hängen.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

06.06.2013 um 11:08
Es gibt leider nichts neues. Ich habe den Jungen nicht mehr gesehen.


melden

Mysteriöses Kind

06.06.2013 um 13:27
@deet

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du das Kind immer zu Zeiten gesehen, zu denen Kinder normalerweise in der Schule sind.
Stimmt das?

Waren denn zu dieser Zeit Schulferien (evt. auch in anderen Bundesländern)?

Wenn es sich um ein reales Kind handelt, haben deine Nachbarn etwas damit zu tun, dann wüssten sie höchstwahrscheinlich etwas darüber und haben es nur nicht zugegeben - zumindest einer von den beiden.
Dann wäre es auch logisch, dass das Kind nicht mehr auftaucht.

Wenn man andererseits vermutet, es könnte sich um eine Geistererscheinung handeln und diese könnte nicht von jedem gesehen werden, dann wäre die Frage:
Hast du schon einmal Geister gesehen?


melden

Mysteriöses Kind

06.06.2013 um 15:26
@Tajna

Das sind ja genau die Fragen, die sich mir auch gestellt haben

Der Gedanke mit den Ferien kam mir:

1.wegen dem Osterei/ Osterferien?
2.Zeitpunkt der Sichtungen des Jungen/ Pfingstferien?

@deet

So ähnlich wie die von Tajna wäre auch meine nächste Frage gewesen.Hattest du schon andere mysteriöse Erlebnisse/Erscheinungen oder ähnliches?


melden

Mysteriöses Kind

06.06.2013 um 15:36
Zitat von NationNation schrieb:seit anderthalb Wochen nichts Neues zu der Sache mehr. Vorher ist der Junge 4 x in 2 Wochen aufgetaucht.
Ja, schade... Das deutet ja dann wohl doch eher auf eine natürliche Erscheinung hin, die der/die Nachbar/n jetzt einfach nicht mehr vorkommen lassen nach deiner Warnung. Oder sie haben einfach schon die Schlösser ausgetauscht und wer immer da noch Zugang hatte, hat den jetzt eben nicht mehr.


melden

Mysteriöses Kind

06.06.2013 um 16:23
@Catmeow

das ei kann ja auch zu Lebzeiten des kindes erstellt worden sein und wurde einfach hinter der Heizung vergessen. Über jahre. Nirgendwo steht ja dass das ei vom Geist erstellt wurde. Wenn es denn einer sein sollte...


melden

Mysteriöses Kind

06.06.2013 um 17:18
Langsam müsste mal was kommen. Vielleicht darf doch niemand von dem Kind wissen. Und da deed ständig nachgefragt hat, haben die beiden dem Kind vorboten ans Fenster zu gehen.

Die Theorie mit dem Kind von dem niemand wissen darf, das zu den Ferien zu Besuch war wäre auch eine gute Möglichkeit.


melden

Mysteriöses Kind

06.06.2013 um 19:03
@derdirk82

Nur nicht so schnell die Geduld verlieren, weil mal ein paar Tage nichts passiert.

Bald sind ja Sommerferien...
Vielleicht taucht unser mysteriöses Kind dann "zufällig" wieder auf.


melden

Mysteriöses Kind

06.06.2013 um 23:06
was is denn wenn das Kind aus nem bestimmten grund nur an den tagen auftaucht an denen es eben aufgetaucht ist. Falls es ein Geist ist zeigt er sich vielleicht nur in der Zeit in der er vor jahren starb. Würde bedeuten der TE kann lange zeit garnix mehr dazu sagen weil er nicht erscheint und doch existiert das Phänomen noch. Wir sollten den TE nich unter druck setzen. Leider kann niemand bestimmen wann und ob er wieder erscheint. Zu sagen der Thread is ein Märchen nur weil der junge niemehr erscheint wäre meiner Meinung nach auch ungerecht.


melden

Mysteriöses Kind

06.06.2013 um 23:08
Ja stimmt @barbieworld


das denke ich auch nicht.

Natürlich ist es immernoch möglich das die Nachbarn da nur was verschweigen wollten, vllt sind die Familienverhältnisse schwierig und sie hatten keine Lust den Besuch zu erklären.

Aber es ist ja trotzdem auch immer möglich das es nicht zuerklären ist.


Ich schließe nie irgendwas komplett aus, es sei denn es gibt einen konkreten Beweis das etwas nicht sein könnte.


melden

Mysteriöses Kind

06.06.2013 um 23:09
vllt zeigt er sich nur in dem Zeitraum in dem er starb bzw etwas besonderes Passierte?

Das ist interessant...@barbieworld


melden

Mysteriöses Kind

06.06.2013 um 23:10
@deet

vielleicht war ein behindertes Kind zu besuch und die schämen sich dafür..solche dummen menschen gibt es ja auch...


melden

Mysteriöses Kind

06.06.2013 um 23:12
oder es ist der Sohn den sie weggegeben haben weil sie sich nicht um ihn kümmern wollten, und es war Besuchswoche oder so...also das er ein Pflegekind ist und seine Eltern Besuchen kommt,

das wären zb schwierige Familienverhältnisse auf die niemand "Stolz" wär und wo ich verstehen würde das jemand das erstmal nem neuen Nachbarn nicht erzählt^^ irgendwas in der Richtung..


melden

Mysteriöses Kind

06.06.2013 um 23:15
@Catmeow

das paar selbst hat sicher kein Kind..sie studieren und sind auch noch zu jung denke ich ...da würde ein Kind stören. und wenn es zu ner Geburt kam dann hätten die es ja weggeben oder adoptieren lassen. Natürlich gibt es auch unfassbare Geschichten was mit ungewollten kinder passiert. in negativen sinne..aber ich denke nich dass das paar mit dem Kind direkt im zusammenhang steht. Das irre is ja gerade dieser aspekt. Wie passen Paar und Kind zusammen? ich kann mir keinen reim drauf machen der natürlich ist und plausibel klingt.


melden

Mysteriöses Kind

06.06.2013 um 23:18
@barbieworld ja stimmt...ich versuche auch krampfhaft einen Zusammenhang zu finden, aber je mehr ich nachdenke, um so absurder werden meine Ideen dazu^^

Das macht es auch so interessant. Nichts was ich mir dazu denke ergibt wirklich Sinn, es fehlt der "Aha"Moment...

Man kann nur abwarten und weiter spekulieren... ich hoffe doch das unser aller "Aha" Moment noch kommen wird xD das lässt mir sonst keine Ruhe^^


Anzeige

melden