Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

01.03.2014 um 17:13
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann behaupte ich mal, dass Zeit höchst flexibel ist und dann war dein Post gar nicht so überflüssig :D
Wenn du mit "flexibel" meinst, dass Raum und Zeit keine Einheit bilden bzw unabhängig von einander sind, dann war mein Post wirklich alles andere als überflüssig :)

Damit ich nich zuviel offtopic schreibe, lass ich es auch mal dabei bewenden ... Ich bin mir aber sicher, wir würden einen passenden Thread finden, in dem wir nahtlos weitermachen könnten :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

01.03.2014 um 19:52
@Sanyon
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Alles läuft wie von selbst und irgendwie klarer.
Ja, "klarer" kamen mir die Eindrücke auch vor. Ich vermute aber mal, das war so, weil ich einfach weniger wahr nahm, das wenige aber genauer.
Vieles andere hingegen interessierte mich einfach gar nicht für die nächsten Stunden. Ich wusste weder, wie ich heiße, wie alt ich war, wo ich wohnte, ... aber das alles war mir auch völlig unwichtig. Im Gegenteil, ich konnte mich nur wundern, warum das die Aufnahme im Krankenhaus so dringend interessierte.
Mir war es nicht nur völlig schnuppe, ich kam mir auch sehr leicht und sehr fröhlich vor. Die Erinnerungen an meine Daten waren ald wieder da, aber dieses Gefühl der Leichtigkeit hielt ein paar Tage an.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

02.03.2014 um 10:24
@off-peak

Wie gesagt, du standest unter schock...;-) Hormone überschwemmten deinen körper. Normalerweise fällt der spiegel dann iwann wieder und dann kommt es erst zu panikzuständen oder ähnlichem.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

02.03.2014 um 14:45
@Andersich
oh, das ist mir klar, ich leugne es nicht. Ich war zwar nicht in Panik, und das passiert auch nicht jedem, der unter Schock steht. Nur, das habe nicht "ich" so geregelt, das tat mein Gehirn ohne Dazutun meines Bewusstseins - anders ausgedrückt: meine Reaktionen geschahen nicht absichtlich oder bewusst kontrolliert, sondern unbewusst.
Ich habe aber anscheinend das Glück, auch im Schock fröhlich zu reagieren. Hoffe stark, dass das so bleibt. Besser albern als in Panik. :)

Es zeigt aber auch, dass unsere Wahrnehmungen, Zeitbegriffe, Gedächtnisfähigkeiten, ... von diversen körpereigenen Stoffen (Hormonen, Neurotransmittern, ...) mitunter auch unbewusst und unwillkürlich geregelt und beeinflusst werden.
Und das wir daher nicht davon ausgehen können, dass wir in allen Situationen, in die wir geraten, jedesmal komplett gleich wahrnehmen und reagieren, bzw unsere subjektiven Erlebnisse und Gedächtnisinhalte stets 100% objektiv richtig wären.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

02.03.2014 um 14:54
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Damit ich nich zuviel offtopic schreibe, lass ich es auch mal dabei bewenden ... Ich bin mir aber sicher, wir würden einen passenden Thread finden, in dem wir nahtlos weitermachen könnten :)
Sehr freundlich, sowas in der Art würde ich auch vorschlagen.

Gegen ein wenig OT wäre ja nix einzuwenden... sollte der geneigte Leser hier allerdings nochmal derartige Ausschweifungen erleben müssen, bleibt es nich bei Verwarnungen.

Hier wird ausschließlich das Poltergeist-Phänomen diskutiert, für sonstigen Gesprächsbedarf wendet Euch doch bitte an die Suchfunktion eures Vertrauens. Dankeschön!


melden

Das Poltergeist-Phänomen

02.03.2014 um 15:46
@kurvenkrieger

So weit Off-Topic fand ich das gar nicht, es ging ja um Grenzsituationen und ich denke, dass Poltergeist-Phänomene auch in solchen Grenzsituationen auftreten.
Um Poltergeist-Phänomene zu verstehen, kann es nützlich sein, sich mit anderen Grenzsituationen zu beschäftigen.

Dieser Hinweis auf das Raum-Zeit-Kontinuum von @x-ray-2 könnte ja einigen "Skeptikern" zeigen, dass wir die Realität gar nicht so wahrnehmen, wie sie ist.
Unsere räumliche Ausdehnung können wir gut wahrnehmen, unsere zeitliche Ausdehnung von der Geburt bis zum Jetzt und in die Zukunft, können wir nicht wahrnehmen, da unser Bewusstsein sich immer nur auf einen momentanen Augenblick bezieht.

Diese erlebte Verlangsamung der Zeit bei Unfällen, die ja tatsächlich den Handlungs-Spielraum erhöht, könnte dazu beitragen, zu verstehen, wie das Bewusstsein in physikalische Prozesse eingreifen kann.

Die hier zitierten Experimente und auch andere, bisher durchgeführte Experimente, tragen nicht zur Klärung bei.
Weil bei den Versuchspersonen (die sich natürlich auch nicht in Extremsituationen befanden) gar keine erlebte Zeitdehnung auftrat.
Bei der Zeitverlangsamung in Unfall-Situationen verläuft die Zeit um ein Vielfaches langsamer als normalerweise.
Ähnlich wie bei den Poltergeist-Phänomenen lassen sich solche Extrem-Situationen aus praktischen Gründen nicht experimentell untersuchen.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

02.03.2014 um 16:40
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ähnlich wie bei den Poltergeist-Phänomenen lassen sich solche Extrem-Situationen aus praktischen Gründen nicht experimentell untersuchen.
Damit wäre der Ausflug in die Welt des Raumzeitkontinuums ja abschließend geklärt. Es spricht nix gegen kleinere OT-Exkurse, aber dieser Komplex wäre schon ein eigenständiges Thema wert.
Wir könnten hier ja auch gleich Metaphysik diskutieren, natürlich... aber bitte bleibt mit diesen Abstechern im Rahmen des Erträglichen. Danke für die Kooperation!


melden

Das Poltergeist-Phänomen

02.03.2014 um 23:01
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dieser Hinweis auf das Raum-Zeit-Kontinuum von @x-ray-2 könnte ja einigen "Skeptikern" zeigen, dass wir die Realität gar nicht so wahrnehmen, wie sie ist.
Ich hatte den Begriff "Raumzeit-Kontinuum" gar nicht ursprünglich eingebracht, sondern selbst nur einen Post von jemandem kommentiert ... Und, wie ich ja schon sagte, mein Post war überflüssig ...
--------
Das Poltergeist-Phänomen ist auch insofern ein schwieriges Thema, weil es ausser dem Paranormalen an sich, auch noch ganz verschiedene Bereiche berührt von Physik über die Psychologie oder Psychoanalyse bis zur Gehirnforschung und sogar zur Evolution ...

Es bewegen sich Gegenstände bzw es finden physikalische Prozesse statt, die aber direkt in Verbindung mit der Psyche stehen und vom Prinzip her Ähnlichkeit mit der Psychosomatik haben ...

Dann auch noch die Aspekte mit der Telekinese, die einen leicht auf Themen wie die Gehirnforschung oder auf die Frage nach dem "evolutionären Sinn" dieser "Fähigkeiten" bringt ...

Wenn ich das Poltergeist-Phänomen richtig verstehe, denke ich auch, dass es weniger mit Emotionen oder Extremsituationen zu tun hat, sondern vielmehr mit inneren ungelösten oder verdrängten Konflikten ... Sogar den Aspekt einer unterdrückten Sexualität könnte ich mir vorstellen, wenn man grundsätzlich von einer seelischen Ursache der "Fokusperson" ausgeht ...

Ich hatte den Gedanken mal in Bezug auf das Thema "dämonische Besessenheit", speziell den Fall Anneliese Michel, und frage mich ob dieser Aspekt auch beim Poltergeist-Phänomen eine Rolle spielen könnte ...

Demnach wäre bei einem Poltergeist-Phänomen nicht die Intensität der Emotionen das entscheidende, sondern das Unterdrücken derselben, wodurch sich überhaupt erst diese angestauten und ungelösten Konflikte oder Komplexe in Form eines Spuks manifestieren ...

Also ein von der menschlichen Psyche bzw vom Gehirn erzeugter Spuk, der sich aber trotzdem physikalisch manifestiert ... Das einfachste wäre, davon auszugehen, dass es überhaupt kein Poltergeist-Phänomen gibt ... Wovon ich persönlich sogar ausgehe, aber ich hatte mir trotzdem mal ein paar sehr bescheidene Gedanken dazu gemacht, insbesondere auf den psychologischen Aspekt ...

In allen anderen Bereichen kenn ich mich nämlich sogar noch schlechter aus als in Psychologie ^^

@kurvenkrieger
X-RAY-2 schrieb:

Damit ich nich zuviel offtopic schreibe, lass ich es auch mal dabei bewenden ... Ich bin mir aber sicher, wir würden einen passenden Thread finden, in dem wir nahtlos weitermachen könnten :)


Sehr freundlich, sowas in der Art würde ich auch vorschlagen.
Oh Mann, jetzt hätte ich fast geschrieben: Da hab ich ja grade noch die Kurve gekriegt :)

Aber Spass beiseite: Natürlich darf ein Thread nicht zu sehr ausschweifen ... Ich bin auch ernsthaft bemüht topic zu schreiben ... Auch wenns es sicher nicht immer gelungen ist in der Vergangenheit ...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

03.03.2014 um 00:33
@x-ray-2

Diesen Vergleich von psychosomatischen Erkrankungen mit Poltergeist-Phänomenen finde ich unglücklich, denn je mehr Fortschritte die Medizin macht, desto weniger Krankheiten ohne (bekannte) körperliche Ursachen gibt es.

Und Anneliese Michel war ja schon vor dem Exorzismus schwer körperlich krank (Epilepsie und Anorexie, vermutlich wurde beides nicht medizinisch behandelt) und erhielt von ihrem Umfeld nicht die Hilfe, auf die sie angewiesen gewesen wäre.
Das kann man nicht mehr mit verdrängten Konflikten erklären.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

03.03.2014 um 00:54
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Diesen Vergleich von psychosomatischen Erkrankungen mit Poltergeist-Phänomenen finde ich unglücklich, denn je mehr Fortschritte die Medizin macht, desto weniger Krankheiten ohne (bekannte) körperliche Ursachen gibt es.
Wenn das Poltergeist-Phänomen aus unterdrückten psychischen Konflikten entsteht, dann ist doch die Parallele zur Psychosomatik eigentlich klar ... Natürlich mit grosser Betonung auf "wenn" (das Poltergeist-Phänomen überhaupt oder in dieser Form existiert) ...

Ein seelischer Konflikt manifestiert sich in beiden Fällen - bei der Psychosomatik in Form von Krankheiten oder körperlichen Beschwerden und beim Poltergeist-Phänomen als (ein sich physikalisch auswirkender) Spuk ...

Was das mit dem medizinischen Fortschritt zu tun hat, hab ich nicht ganz verstanden ...
Zitat von TajnaTajna schrieb:Und Anneliese Michel war ja schon vor dem Exorzismus schwer körperlich krank (Epilepsie und Anorexie, vermutlich wurde beides nicht medizinisch behandelt) und erhielt von ihrem Umfeld nicht die Hilfe, auf die sie angewiesen gewesen wäre.
Ich denke ja auch gar nicht, dass sie durch den Exorzismus krank wurde ... Dieser hat ihr meiner Meinung nach lediglich den sprichwörtlichen Rest gegeben ...
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das kann man nicht mehr mit verdrängten Konflikten erklären.
Mal, aus topicgründen, von Anneliese Michel oder dem Phänomen der dämonischen Bessenheit abgesehen, und in Bezug auf das Poltergeist-Phänomen, frage ich mich, sofern das Phänomen überhaupt richtig verstanden und interpretiert wird (und nich eh alles nur Beschiss is), mit was, ausser verdrängten Konflikten, man es sonst erklären könnte ...

Das Poltergeist-Phänomen gilt doch auch als von einer "Fokusperson" ausgehend und wo sollte denn dann sonst die Ursache liegen, da es sich ja aus der Psyche manifestiert, wenn nicht in besagten unterdrückten oder verdrängten Konflikten ...?

Edit: Drahtseilakt zwischen topic und offtopic ... :D


melden

Das Poltergeist-Phänomen

03.03.2014 um 04:18
@x-ray-2
@Tajna

Der fall von anneliese michel soll eine diagnose medizinischerseits von epilepsi und psychosen gewesen sein. Auch das alter passt, sie ging von zu hause weg, um zu studieren. Man geht auch davon aus, dass die überkatholische schule der eigenen eltern damit im zusammenhang stehen soll. Hier wurde auch diskutiert über unterdrückung der eigenen individualität. Die symptome, die sie zeigte, reichen jedoch weitaus über die eier epilepsi und psychose hinaus. Ich kenne keinen fall, wo ein epileptiker oder psychotiker andere sprachen fliessend spricht oder eine andere tonlage einnimmt. Ausserdem wirkten weder neuroleptika noch antieleptika. Sie verschlimmerten den zustand, deshalb nahm sie die medikamente auch nicht weiter. Ihre anorexie entwickelte sich erst im verlauf der krankheit. Normale magersüchtige wollen nicht mehr essen, weil sie sich zu dick empfinden. In ihrem fall, soll der dämon sie vom essen abgehalten haben...komisch ist auch, dass sie zwischen den phasen ganz klar und normal war, was mich annehmen lässt, wenn wir hier schon von krankheiten sprechen, dass es eher eine dissoziative persönlichkeitsstörung war und sie in den dissoziativen phasen auch ihre "kräfte" nicht mehr unter kontrolle hatte. Das wiederum würde zum geschehen eines poltergeistphänomens passen. Abgespaltete energien suchen sich ihren raum und wirkungsort im aussen. Ich denke, hier gibt es parallelen zu unserem thema.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

03.03.2014 um 06:10
@Andersich

Anneliese Michel bzw. ihre angeblichen Dämonen haben doch keine Poltergeist-Phänomene bewirkt oder hast du da andere Informationen?

Dass Personen plötzlich in Sprachen sprechen, die sie nie gelernt haben, wird immer wieder behauptet.
Wenn man das nachprüfen wollte, stellte sich immer wieder heraus, dass sie aufgrund von Erkrankungen lediglich sehr undeutlich sprachen.

Solche Wechsel zwischen epileptischen Anfällen und psychose-ähnlichen Symptomen oder Psychosen kommen bei manchen Epileptikern vor.


@x-ray-2

Bei den psychosomatischen Krankheiten ist es seit Jahrzehnten so, dass sie immer weniger werden, weil durch neue medizinische Erkenntnisse ihre wahren, körperlichen Ursachen erkannt werden.
Übrig bleiben dann Erkrankungen, die durch den richtigen Umgang mit ihnen, verbessert werden können, bzw. durch den falschen Umgang verschlechtert werden können.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

03.03.2014 um 06:32
@Tajna

"Solche Wechsel zwischen epileptischen Anfällen und psychose-ähnlichen Symptomen oder Psychosen kommen bei manchen Epileptikern vor." Das weiss ich, ist aber extrem selten, doch sprechen sie wenigstens auf medikamente an.

Das sprechen in verschiedenen sprachen ist nicht nur in diesem fall dokumentiert und keinesfalls nur gemurmelt. Poltergesitphänomene gabs da genug. Sie leivitierte sogar!!! Habe sehr viel darüber gelesen und eine super dokumentation darüber gesehen. Ihre ärzte waren verzweifelt, da sie auf keine therapie ansprach. Die gesunden phasen waren bei ihr ganz normal. Bei der form von epilepsie, die du meinst, ist eine psychose ein symptom der epilepsie, nicht nur eine aura oder nen anfall. Ausserdem wurden nie auffällige eegs gemessen. Typische anfälle hatte sie auch nicht!!!
Diese diagnose war auch nur eine verdachtsdiagnose und konnte wie gesagt nicht behandelt werden. Zum anfang gab man ihr epileptika, die ein wenig halfen, doch im weiteren verlauf nicht mehr. Mit den psychotika ging es ihr noch schlechter, darum nahm sie die gar nicht mehr ein. Sie verschlimmerten das, was die dinger sonst besser machen sollten, nämlich wahn und halluzinationen. Daraufhin begab sie sich erst in die obhut der kirche zurück und ging wieder nach hause. Es gab immer wieder phasen, in denen es ihr besser zu gehen schien und sie versuchte ihr studium zu beenden, doch das wurde nichts. Der exorzissmus war in diesem fall der letzte weg nachdem schulmedizin und psychiatrie versagten. Dann ging es richtig bergab, sie ass sogar fäkalien und käfer, kratze farbe von der wand und ass sie. Doch etwas gesundes ass sie nicht mehr, darum starb sie auch letzendlich an unterernährung und kräfteverlust...


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

03.03.2014 um 06:37
@Tajna

"Bei den psychosomatischen Krankheiten ist es seit Jahrzehnten so, dass sie immer weniger werden, weil durch neue medizinische Erkenntnisse ihre wahren, körperlichen Ursachen erkannt werden.
Übrig bleiben dann Erkrankungen, die durch den richtigen Umgang mit ihnen, verbessert werden können, bzw. durch den falschen Umgang verschlechtert werden können."

Sorry, aber was du da veranstaltest udn behauptest ist in keinem fall die wahrheit, in wirklichkeit nehmen solche erkrankungen zu. keine ahnung, woher du solche informationen hast, das würde mich interessieren. Im gegenteil. Die psychosomatischen kliniken sind randvoll, die ärzte schreiben wegen burnouts und erschöpfungssyndrom so viele mehscne krank wie nie zu vor UND die haben nicht nur das seelische blackout, sondern vor allem reichlich körperliche erkrankungen, die ihren ursprung in der seele haben. Herz-kreislauferkrankungen, darmerkrankungen, rückenleiden...etc...alles nimmt zu. Du färbst dir gerade die welt, wie sie dir gefällt.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

03.03.2014 um 06:41
@Tajna

Sogar in den medien wurdedarüber berichtet, dass es so viele krankschreibungen wegen seelischer und körperlicher überbelastung gibt, dass renten immer früher anerkannt werden und das immer mehr. All diese leute haben nicht nur depressionen, sie sind vor allem auch körperlich krank geworden, denn sowas zieht ein depression nach sich und viel erkrankungen haben ihren ursprung in der seele, mehr als alle wahrhaben wollen. Das war vor ein paar wochen ausführlcih in den medien diskutiert worden...also biite keine frage nach quellen, das ist allgemeinwissen.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

03.03.2014 um 07:27
@Andersich

Ich will ja nicht behaupten, dass Menschen nicht unter seelischen Belastungen leiden, aber Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Rückenleiden stehen in Zusammenhang mit wenig Bewegung und zuviel Sitzen oder auch mit gesundheitsschädlichen Arbeitsbedingungen und Darmerkrankungen in Zusammenhang mit der Ernährung.
Da sehe ich keine direkte seelische Verursachung dieser Erkrankungen.

Könntest du einmal die Phänomene die bei Anneliese Michel aufgetreten sind, die Poltergeist-Phänomenen entsprechen, zusammenstellen?
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Ausserdem wurden nie auffällige eegs gemessen.
Ich habe mal eine Doku gesehen, bei der ein Arzt einer Klinik an ihrem Studienort die Krankenakte mit den EEG-Ableitungen vorzeigte und als Diagnose Epilepsie angab.
In diesem Fall wurden anscheinend auch viele falsche Informationen verbreitet.

Für mich steht auf jeden Fall fest, dass sie im letzten Jahr vor ihrem Tod entweder gar nicht oder nicht in kompetenter ärztlicher Behandlung war, sonst wäre sie wegen ihres schlechten Allgemeinzustands schon längst mal in eine Klinik eingewiesen worden, sie hatte schon lange ein gefährliches Untergewicht.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

03.03.2014 um 08:25
@Andersich

Und ich bin de rmeinung das es mitterweile zuviele psychische störungen angedichtet werden.
Vor kurzum sagte mir jemand das ihr Sohn schüchtern sei, dann gab man diese schüchternheid ein anderen namen und prompt war es behandlungsbedürftig. Sie hat sich verweigert und meinte es gab immer mal etwas mehr zurückhaltende menschen, warum ist dies behandlungsbedürftig.
Mitterweile ist er auch ohne therapie ein gesunde Jungen geworden..

Psychische störungen entstehen auf grund unter anderem auch emotionen als schwach empfunden werden.

Ein tränchen lassen (drück ablassen) wird schon als schwach empfunden :-)

Ich bin keine heulsuse aber hin und wieder gerne schwach ;-)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

03.03.2014 um 09:54
@waterfalletje

Du vergleichst hier ein wenig Äpfel mit Birnen.

Ich gebe Dir in einer Hinsicht völlig Recht: In der Psychologie wird jeden Tag ein neues Syndrom gefunden, das man (also der Psychologe) behandeln könnte.

Wenn man sich die verschiedenen Störungen und ihre Symptome mal in Ruhe durchliest, stellt man schnell fest, daß da für jeden Menschen etwas dabei ist, was ja auch der Grundeinstellung der Psychologen entspricht, daß ausnahmslos jeder Mensch therapiert werden sollte - zumindest ist das mein Eindruck (und ich kriege ja auch immer mal wieder etwas davon mit, denn meine Tochter studiert Psychologie).

Nun ist es aber ein Unterschied, ob jemand schüchtern ist, oder ob jemand Geister in seinem Schlafzimmer sieht, Stimmen im Kopf hört oder ähnliches.

Das eine ist ein eigentlich normales und von der Gesellschaft anerkanntes Verhalten, das lediglich in unserer vorlauten Gesellschaft als Defizit angesehen wird, während es sich bei letzterem um klare Wahnvorstellungen handelt, die auf jeden Fall untersucht werden sollten. Denn solche Störungen können mitunter auch Warnsignale für eine Schädigung des Gehirns sein, wie Hirntumor oder Aneurysma.


4x verlinktmelden

Das Poltergeist-Phänomen

03.03.2014 um 11:30
@waterfalletje


Das, was du beschreibst, ist ja ein teil der persönlichkeit. Sicher sind manche typen eher anfällig, aber trotzdem nehmen die psychosomatischen erkrankungen zu, ganz einfach, weil uns die gesellschaft kaputt macht. Schaut euch doch mal an, was auf dem arbeitsmarkt los ist...;-((( die, die arbeit haben, müssen oft duckmäusern und ihre kröten fressen, andere müssen einen 2.job annehmen, damit sie über die runden kommen. Der druck wird immer grösser...Und psychosomatischer erkrankungen nehmen tatsächlich zu. ;-(((


melden

Das Poltergeist-Phänomen

03.03.2014 um 12:03
@Commonsense

Poltergeist-phänomen ist wieder was anders als geister sehen.
Da sieht man keine Geister, sondern dinge werden wie von 'geisterhand' bewegt.

Ich schrieb hier vor kurzum ein beitrag von zwei menschen.
Beide sehen Geister, bei eine person würde man nie auf die idee kommen das er geister sieht, hat ein guten Job mit Esotherik nichts am hut, er sieht sie halt, und sagt ich lasse mich nicht krank reden.
Kommt gut damit zurecht, redet kaum drüber, ist vor ihm kein großes thema.

Der andere ist in panik geraten weil andere ihm eine krankheit eingeredet haben.
Er sagte sie grüßen oft, ich grüße zurück, und personen um mich herum sehen nichts.

Es macht ihm keine angst, angst macht es ihm das er eine krankheit haben könnte.
Er rätselt zurzeit, er nimmt medikamenten nach klinikauftenhalt die ihm total runterziehen, und fragt sich ob ohm die medis nicht bekommen, weil vielleicht doch was wahres an geister ist.

Ich kann es nicht beurteilen weil ich noch nie geister gesehen habe.
Nur seit ich hier schreibe und mein polstergeistphänomen absolut nicht anerkannt würde von so etliche, bin ich vorsichtiger geworden in meine aussagen, wie es gibt keine geister.

Bin der meinung wenn es ängste hervorruft sollte man auf jedenfall ein arzt besuchen,
Nur die möglichkeit dinge anders anzugehen, würde ich in die psychologie durchaus mal in betracht ziehen.


Anzeige

1x zitiertmelden