Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:29
@Bekannter

Und welche Untersuchungen werden da gemacht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:32
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Und wieder keine Erklärung,
Die habe ich mir BEWUSST gespart, da ich ja jetzt weiß, das Du im Besitz eines Abiturs in Physik bist.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:35
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Und welche Untersuchungen werden da gemacht?
Weiß ich doch nicht.
Steht aber vielleicht auf der Homepage. Kann nur leider sehr begrenzt surfen, weshalb ein Umschauen auf der Seite für mein Stick sehr anstrengend wäre, sorry.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:36
@Bekannter

Auf welcher Website?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:37
@Full_of_Rage
Na die von 'von Lucadou'


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:38
@Bekannter

Der hat ne eigene Homepage :ask:


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:39
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dann zeig mir mal das Naturgesetz in dem steht, Psychokinese ist unmöglich!
Zeig mir mal das Naturgesetzt wo drin steht, dass der Apfel nicht unbedingt nach unten fallen muss !
Willst Du mich, und alle anderen, hier eigentlich verarschen ?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:39
@Full_of_Rage
@Desmocorse
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:40
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Die habe ich mir BEWUSST gespart, da ich ja jetzt weiß, das Du im Besitz eines Abiturs in Physik bist.
Wenn du es nicht erklären und begründen kannst, dann schreib nicht drüber.

@Desmocorse

Es gibt also kein Naturgesetz in dem steht, dass Psychokinese unmöglich ist?


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:40
@Bekannter

Ach so. Ja die kenne ich. Da steht aber auch nicht welche Untersuchungen genau er einleitet.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:42
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn du es nicht erklären und begründen kannst
Sicher KÖNNTE ich das, aber Du weißt es ja eh, da es Dir in Deinem Physik-Abi beigebracht wurde.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:43
@Bekannter


Wie lange willst du jetzt noch auf @Tajna´s Abi rum reiten? Ist das jetzt nötig oder geht's auch anders?
Von dir kam bis jetzt auch nicht wirklich was brauchbares.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:46
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Von dir kam bis jetzt auch nicht wirklich was brauchbares.
Willst Du jetzt behaupten, das wäre irgendwie gehaltvoll, oder brauchbar ?
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:So lange Spuk nicht ZWEIFELSFREI bewiesen ist, kann man ihn nicht als real ansehen.
Das gewisse Forscher bei Leuten durch die Wohnung stapfen und was von Psychokinese erzählen ist ja schön und gut, jedoch fehlt da so einiges an sachlichen Informationen.
Die Frage ist rein rhetorischer Natur....


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:47
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Wie lange willst du jetzt noch auf @Tajna´s Abi rum reiten?
SIE fing damit an und stellt weiterhin Fragen, als hätte sie nicht den blassesten Schimmer.

WENN sie sich schon damit brüstet ein Physik-Abi zu haben, dann frage ich mich, wo sie das gekauft hat. Denn sie weiß ja nicht mal WAS Naturgesetze sind/beschreiben.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:48
@Desmocorse

Ja will ich.
Den dieser Beitrag drückt meinen Missmut darüber aus, das Forscher wie Loucadou zwar immer von Spuk sprechen aber keinerlei Beweise, mögen sie auch noch so klein sein vorweisen.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:52
Hier mal eine seiner Aussagen:



Lucadou: Der Mensch ist ein Rätsel. Wir haben keine Chance, ihn zu verstehen. Das sage ich auch immer zu den Leuten, die einen Spuk haben: Regen Sie sich doch nicht so drüber auf. Wir verstehen sowieso nix von der Welt.


Quelle: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/517972/Ploetzlich-flog-ein-Stein-in-den-Topf


Ja doch....das ist natürlich doch viel Aussagekräftiger als meine Behauptung er würde keinerlei Beweise liefern...

Fanpost bitte per PN....danke


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 11:57
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Ja will ich.
Den dieser Beitrag drückt meinen Missmut darüber aus, das Forscher wie Loucadou zwar immer von Spuk sprechen aber keinerlei Beweise, mögen sie auch noch so klein sein vorweisen.
Nun, dass machen ich, und noch viele andere hier, seit zig Seiten !


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 12:04
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:das Forscher wie Loucadou zwar immer von Spuk sprechen aber keinerlei Beweise, mögen sie auch noch so klein sein vorweisen.
Liegt das vielleicht daran, das die Phänomene (bisher) keinerlei belastbarer Experimente stand hielten und sich immer wieder rationale Erklärungen fanden?
Denn - WÜRDE er (und sein Team) ein Phänomen behandeln, für das sie auch keine Erklärung finden, dann denke ich, wird er das auch garantiert auf seiner Seite veröffentlichen. Denn damit macht er sich ja bekannt für das Phänomen und andere Wissenschaftler werden darauf aufmerksam, um gleichfalls daran zu forschen.

Leider ist das bis dato aber noch nicht passiert, sonst wären wir heute schon ein Stück weiter, damit gebe ich Dir recht.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 12:24
@Tajna

Wie wird bei Psychokinese Energie auf das zu Bewegende Objekt übertragen?
Woher kommt der dann stattfindende unterschied in potentieller und/oder kinetischer Energie dieses Körpers?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 12:25
@Full_of_Rage

Es gibt Untersuchungen und Beweise, z.B. beim Rosenheim-Spukfall:

http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/zs_parapsychologie1968-11/0118?sid=08912ffc86017287a4b98af57e9927db

http://dl.ub.uni-freiburg.de/diglit/zs_parapsychologie1968-11/0109?sid=08912ffc86017287a4b98af57e9927db


Anzeige

1x zitiertmelden