Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 01:50
Zitat von TajnaTajna schrieb:Vermutlich deswegen, bin ich auch nicht die einzige Person, die denkt, dass die Phänomene vor allem dann auftreten, wenn eine Person in Schwierigkeiten ist.
So sehe ich das nicht, hier muss/sollte man den Einzelfall betrachten.

Anzeige
melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:10
@Agnodike
@Tajna
@nanny_ogg
@Haret
Was ich persönlich ziemlich erstaunlich finde, ist dass das Phänomen nur bei weiblichen Fokuspersonen stattzufinden scheint. Ich meine, Jungs und Männer haben ja auch Probleme und Stress, aber mir ist kein Fall, ohne weibliche Fokusperson bekannt.

Und noch erstaunlicher, sobald ich mir sowas angucken soll/will, ist es weg. Sofort. Und nein ich habe keine übernatürlichen Kräfte. :D Ich glaube nicht mal an sowas.
OK, ich könnte jeden "Geist" aus dem Raum Quatschen, aber das war es auch schon. :D


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:11
@Agnodike

Dann berichte, was du darüber weißt.

Ich habe nur geschrieben, was ich bisher dazu herausbekommen habe und das ist nicht so viel und nicht meine endgültige Meinung.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:15
@Wolfshaag
Vielleicht ein Indiz dafür, dass Frauen Superkräfte haben ;)

Vielleicht wollen Männer auch nichts sagen, sonst gelten sie gleich als "Weicheier"


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:17
@Tajna
Hmpf.
Das würde ja voraussetzen, dass, in meinem Beispiel, 6 Jahre lang eine Gefahr geherrscht hat, von der ich nichts wusste und dass daher die Phänomene aufgetreten sind.
Verstehe ich das richtig?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:21
@nanny_ogg
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb: Vielleicht ein Indiz dafür, dass Frauen Superkräfte haben
Das bezweifelt doch kein Mann, dass Frauen mindestens zwei Superkräfte haben, welche gerade noch durch den Push Up kontrolliert werden können. :D Wenn man den erst öffnet, ist die Büchse der Pandorra ja sowas von Kindergarten. :D
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb: Vielleicht wollen Männer auch nichts sagen, sonst gelten sie gleich als "Weicheier"
Aber Frauen wollen ja bekanntlich Vieles, dennoch gehören Poltergeister eher selten dazu und wenn es also ein unterbewusstes Phänomen ist, bleibt es fraglich, warum es nur weibliche Fokuspersonen zu geben scheint.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:24
@Wolfshaag
Abgesehen von den beiden Superkräften, meine ich :)

Könnte damit zu tun haben, dass Frauen emotionale sind als Männer, bedingt durch einen anderen Hormoncocktail.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:24
@Wolfshaag
Könnte es vielleicht möglich sein, dass Jungs/Männer es als nichts abtun, Frauen vielleicht sensibler?
Ich weiß nicht warum es so ist. :) Wäre aber wirklich mal interessant.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:29
@Tajna
Ich wollte doch nur damit sagen, dass man nicht alle über einen „Kamm“.
Jedes „Geschehen“ ist anders und jeder nimmt es anders auf.
Wie du schon geschrieben, man sollte dem Geschehen nicht zuviel Macht geben.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:29
@Wolfshaag

Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, dass es vorwiegend Frauen betrifft, vielleicht schreiben die aber eher in Foren darüber.

Ich selbst habe sowas noch nicht erlebt und auch bisher keine Geister gesehen, habe aber Erfahrungen mit Vorahnungen und Telepathie gemacht und bin dadurch dem Paranormalen gegenüber offener.

@nanny_ogg

Vielleicht ist es bei dir und bei @Haret ja anders gewesen?

Man muss aber auch bedenken, dass für mich auch zerstörerische Familienstreitigkeiten oder egoistische Partner eine Art von Gefahren sind.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:32
@Tajna
Das kann natürlich sein.
Ich verstehe unter einer Gefahr, Gefahr für Leib und Leben, deswegen das Missverständnis ^^


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:36
@nanny_ogg
Emotionaler wahrscheinlich, zumindest, was das Ausleben von Emotion betrifft. Ansonsten habe ich, als Mann, da so meine Zweifel, wenn ich da an rührselige aber einsame Momente denke.

Wie auch immer, wie soll so ein Hormoncocktail, also etwas Chemisches auf einen Festkörper, ohne Kontakt wirken? Wie überträgt sich also ursprünglich chemische Energie auf einen nicht unbedingt leitenden Festkörper?
Leider habe ich gerade mal so gar keine Ahnung von den Gesetzen der Spannungsübertragung. :(
Ist zufällig ein Physiker online?
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb: Könnte es vielleicht möglich sein, dass Jungs/Männer es als nichts abtun, Frauen vielleicht sensibler?
Ich weiß nicht warum es so ist. :) Wäre aber wirklich mal interessant.
Sorry, aber selbst harte Jungs werden es nicht als "Nichts" abtun, wenn ihnen plötzlich ihre IKEA-Einrichtung um die Ohren fliegt. ;) :D

@Tajna
Wie gesagt, ich kenne keinen Fall, ohne weibliche Fokusperson.
Ich persönlich habe auch noch nie etwas Paranormales erlebt, aber wie bei allen offenen Rätseln, höre ich mir jeden Standpunkt möglichst ernsthaft an, bevor ich was dazu sage.
OK, bei ganz offensichtlichen Fakes, Teenie-Ferien-Geschichten, usw., werde ich auch schon mal frech und mach mich drüber lustig. :D


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:37
@nanny_ogg

In bestimmten extremen Situationen, wie beispielsweise bei Krankheiten oder nach Unfällen, ist man unbedingt auf Familie oder gute Freunde angewiesen und dann werden meine Beispiele unter Umständen tatsächlich zu einer Gefahr für Leib und Leben.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:40
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Leider habe ich gerade mal so gar keine Ahnung von den Gesetzen der Spannungsübertragung. :(
Ist zufällig ein Physiker online?
Das wäre zwar interessant, aber ich denke auch ein Physiker würde da an seine Grenzen stoßen. :)

Und nochmal zu den Männer, denk an die Evolution ;) Männer müssen stark sein.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:40
@Wolfshaag
Naja, auch Männer können sensibel sein.

Durch die unterschiedlichen Hormone werden die Emotionssysteme eines Menschen beeinflusst.
Die wiederum beeinflussen das Handeln.
Da der Großteil unserer Entscheidungen unbewusst verläuft und durch diese Emotionssysteme gesteuert werden, kann es meines Erachtens durchaus sein, dass sich das Unterbewusstsein bei starker Erregung in physikalischen Phänomenen manifestiert.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:41
@Tajna
ja, unter diesem Gesichtspunkt auf jeden Fall.
Lässt sich aber auch nicht auf jeden anwenden.
aber ich verstehe, was du meinst.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:49
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb: Und nochmal zu den Männer, denk an die Evolution ;) Männer müssen stark sein.
Vorsichtig. :D Der Mann ist rein körperlich in der Regel stärker, als eine Frau, er ist auch meist aggressiver und risikobereiter, was auch evolutionär richtig und logisch ist, aber er ist definitiv nicht mental stärker, als eine Frau, ich behaupte, die meisten Männer werden da eher schwächer sein. Das hat auch nichts mit IQ zu tun, da wird es sich die Waage halten, aber Frau hat evolutionsbiologisch allen Grund mental stärker zu sein, sei es nur um gebären zu können, oder aber die Familie zusammen zu halten.
Allerdings glaube ich, dass Frauen in konkreten Konfliktsituationen schneller, als Männer überreagieren und daher weniger rational und effektiv handeln.
Das könnte sich in dem Poltergeist-Phänomen bei einigen nach außen manifestieren.
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb: Naja, auch Männer können sensibel sein.
Wehe, Du würdest mir mein Kuscheltier wegnehmen. :D


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:51
@Wolfshaag
Keine Panik, ich hab mein eigenes :)
Nicht, dass du später nicht einschlafen kannst :D


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:51
@nanny_ogg
S.o., zum Glück bin ich aber stärker, als Du und würde es Dir wieder klauen. :D


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.06.2013 um 02:53
@Wolfshaag
Das kannst du nicht machen. Ohne kann ich nicht schlafen :(
Mein Teddy schützt mich vor dem Poltergeistphänomen.. ;)
Leider noch nicht empirisch bewiesen lol


Anzeige

melden