Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

04.03.2014 um 15:00
Es gibt tatsächlich Geistwesen die Dinge durch den Raum werfen, ist bei mir selbst passiert. Ob das nun ein nun Poltergeist war,kann icht sagen. Fakt ist das es solch Phänomäne real vorkommen und nicht nur Einbildungen bzw Hirngespinste sind. Genaueres dazu kann in meinen Verlauf nachgelesen werden.

Anzeige
melden

Das Poltergeist-Phänomen

04.03.2014 um 15:03
@Scarryandy

Ich (und andere?) habe keine Lust nun deinen kompletten Verlauf zu lesen.
Kannst du es kurz zusammenfassen?
Beginnend mit deiner Behauptung das Orbs durch Wände gehen und deinen zwei Geistern zuhause.
Merci.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

04.03.2014 um 15:12
Ich hatte ein Überwachungsystem mit 4 cams in verschiedenen Räumen instaliert, hab dann das Viererbild geschalten und da konnte man ganz genau eine Kugel sehen die mit Vollspeed durch die Räume geflogen ist.

PS: im Verlauf ist dies ziemlich am Anfang zu lesen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

04.03.2014 um 15:30
@Scarryandy
Kann man diese Aufnahmen von der Kugel irgendwo sehen?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

04.03.2014 um 15:32
@Scarryandy
Kannst Du dann auch ein Video von DER Kamera auf YT hochladen, wo diese Kugel gut drauf zu sehen ist?
Kannst ja vorne und hinten alles wegschneiden, so daß man nur sieht, wie die Kugel auftaucht und verschwindet.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

04.03.2014 um 17:37
@Marouge
@Bekannter
@zitzenzuzzler
@Lefuet


Du kannst ja deine meinung äussern, aber dann auch die der anderen akzeptieren. Wenn ich lese, dass pseudowissenschaftler meinen, sie wüssten, dass sämtliche zeugen wahrnehmungsstörungen hatten, dann werde ich sagen wir mal unentspannt. DASS kann nämlich nicht sein UND ein lucadou ist umgeben von leuten, die ein psychologiestudium abgeschlossen haben. Sie dürften beurteilen können, ob jemand ne psychose hatte oder ein lügner ist. DAS meine ich mit anmassend, zu behaupten, die andern wären eh nicht tragbar und als zeugen nicht geeignet. Du und viel andere unterstellst ihnen, wahrnehmungsstörungen oder lügen. Das ist anmassend, wenn man bedenkt, dass ihr diese jenige a) nicht kennt und b) nicht das wissen habt, dies zu beurteilen. Es ist eure subjektive meinung, an poltergeseister zu glauben, aber eine anmassung, zeugen als unzurechnungsfähig zu halten oder als lügner zu bezeichnen. Das nennt man dann mal verleumdung. Denn ihr könnt es einfach nicht wissen und auch nicht einschätzen, lucadou und seine mitarbeiterinnen schon. Ausserdem wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in eingangsgesprächen genau solche personen ausgeschlossen werden, die nicht seriös oder krank erscheinen. Auch wird von ihm die these aufgestellt, dass menschen, von denen ein poltergeist ausgeht, alles andere als krank sind. Wie ich auch schon mal postete, sind gesunde menschen eher in der lage zu dissoziieren, als labile. Diese rutschen bei stress eher in wahn und halluzinationen ab. Dies heisst allerdings nicht, dass dissoziierende keine probleme hätten. Genau diese projezieren sie ja nach aussen, dies soll der grund für ein entstehen des phänomens sein. Alles im interview mit lucadou von einem promovierten physiker und psycholgen erklärt und erläutert. Ich weiss nicht, was für ausbildungen ihr auf dem gebiet habt, aber reicht euer wissen a) aus, um zu beurteilen, dass zeugen nicht tragbar sind und b) dinge die ausgesagt werden, tatsächlich erlogen sind???


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

04.03.2014 um 17:37
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Seid ihr psychologen, um zu behaupten, die zeugen wären unzuverlässig???
Ganz nebenbei: Juristen haben (grundsätzlich zumindest) auch kein Psychologiestudium und trotzdem beurteilen sie solche Dinge ...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

04.03.2014 um 17:38
@x-ray-2

Aha, sowas habe ich noch nie gehört. Juristen fordern allenfalls psychologische gutachten an, wenn sie einen verdacht auf eine störung haben und das auch nur, um es anwenden zu können im falle einer unzurechungsfähigkeit des beteiligten.


Anzeige

2x zitiertmelden