Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 15:08
@Bodo
Was meinst du mit um viel Geld
Ich habe niemals gesagt das meine Kamera teuer ist es hat nur einer aus unserem Team eine Kamera ich und die anderen benutzen ganz normale Handy kameras

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 15:08
Zitat von Crystal28Crystal28 schrieb:Haha die Kamera spielt doch keine rolle
Was ist bloß los mit dir?
Ich kann also mit der 20€ Kamera aus dem Postenmarkt Geister aufnehmen.

Dann sind echte Forscher zu doof mit ihren tausend € teueren Equipment?
Zitat von Crystal28Crystal28 schrieb:ich und die anderen benutzen ganz normale Handy kameras
Alles klar....
Du verarscht uns hier bis zum abwinken.
Forscher und Hamdykameras....


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 15:13
Wenn das deine Meinung ist dann denk das aber hör auf die Diskussion zu unterbrechen mit deinem negativen Kommentaren:)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 15:13
@Crystal28
Da muss ich dem Herrn FSE jetzt zustimmen. Da gibts Vereine für paranormales mit teuerstem Equipment und ihr marschiert da einfach mit Handykameras rein, fotografiert Geister und befreit traurige Witwen von Entitäten. :(

Kann mit meinem S4 und einer Schwarzlichtröhre auch Geister aufs Display zaubern, nur leider sind die weg, sobald ich abdrücke. :)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 15:20
Ok Frau Forscherin, dann sag mir wie ihr da drauf gekommen seid das Handykameras Geister entdecken und warum echte Forscher mit hochempfindlichen Messgeräten nichts entdecken?
Sogar Paraforscher nicht...

Und woher wisst ihr das die elektr. Schwingung ein Geist ist und nicht etwas anderes?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 15:32
@Amsivarier
Du glaubst doch wirklich nicht das die viel Geld ausgeben für ihr Equipment?:D

Es sind Geister weil normale Stromkabel oder Iwelche elektrischen Geräte keine so hohen elektrischen Schwingungen aussenden können


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 15:35
Zitat von Crystal28Crystal28 schrieb:Es sind Geister weil normale Stromkabel oder Iwelche elektrischen Geräte keine so hohen elektrischen Schwingungen aussenden können
Welche Schwingung hat den z. Bsp. ein unterirdisches Starkstromkabel oder ähnliches?
Und welche ein Geist?
Welcher Frequenzbereich??

Was ist wenn ein Umspannwerk oder Bahnschienen in der Nähe sind?

Das musst du ja nun beantworten können.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 15:35
@Crystal28
Zitat von Crystal28Crystal28 schrieb:Es sind Geister weil normale Stromkabel oder Iwelche elektrischen Geräte keine so hohen elektrischen Schwingungen aussenden können
Also laufen Geister auf Wechselstrom?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.11.2014 um 15:40
Natürlich muss dem Geist einmalig Energie zugeführt werden, damit er zu schwingen beginnt.
Wo kommt die Energie her?

Und was strahlt er aus?
Radiowellen, Mikrowellen, Wärmestrahlung, Licht, Röntgenstrahlung oder Gammastrahlung.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

26.07.2015 um 04:11
Das Poltergeist-Phänomen ist nach wie vor noch nicht geklärt. :D Gerade das finde ich noch spannend im Mystery-Bereich.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.07.2015 um 04:21
Wie soll das auch gelöst werden? Könnte das gelöst werden, würde wohl nicht mehr von Poltergeister geredet werden.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

26.07.2015 um 04:23
@Stephankn70
Es gibt doch diverse Erklärungsversuche für ein erwiesenes Phänomen. Welches ist denn Deiner?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.07.2015 um 08:06
Selbst der vatikanische Chefexorzist Pater Amorth kann bei Poltergeistphänomenen keinen diabolischen Einfluss feststellen. Er hält das Phänomen deshalb für lediglich paranormal, was es eben auch gibt. Die Physik kann es zwar heute noch nicht erklären, aber in Zukunft wird das schon gelingen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

21.08.2015 um 12:10
Warum wird jemand der Beweise darlegen will nur mit Spott statt unterstützung begrüßt.
Wenn es fake ist kümmert euch nicht drum, aber wenn sich da jemand ein Hobby aufbaut...zu Themen die hier viele interessieren...solltet ihr umsichtiger vorgehen. Wenn man schon als Lügner begrüsst wird, ist der Anreiz zum weiteren vertreten seiner Meinung gegen die übermacht verflogen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

21.08.2015 um 12:11
Was ich sagen will ist... Lasst ihn/sie sich ausführlich erklären.


melden
Misty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

22.08.2015 um 14:54
http://www.parapsychologische-beratung.com/2014/11/17/ueber-erklaerungen-in-der-parapsychologischen-beratung/ (Archiv-Version vom 27.10.2020)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

25.08.2015 um 10:26
@fanfanfan

Von Beweisen kann ja hier nicht die Rede sein.
Chrystal wurde mehrfach etwas gefragt auf das sie oder er nichtmal Antwort gegeben hat.

So zum Beispiel die Frage nach den elektrischen Schwingungen und Frequenzbereichen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

30.03.2017 um 13:10
Eine interessanter Artikel über die Onryo, die japanischen Poltergeister, hier

in Sumikai, Magazin für Japan und japanische Popkultur:

https://sumikai.com/japan/die-monster-die-wir-riefen-onryo-174674/ (Archiv-Version vom 21.06.2017)
Kayako aus Juon und Sadako aus Ringu – kaum ein mythisches Wesen verbreitet noch heute in Japan so viel Angst und Schrecken wie der Onryo. Hierbei handelt es sich um die japanische Version des Poltergeistes und eines der wenigen Wesen, die seit dem Altertum bis heute die Knie der Japaner zum Schlottern bringen!



melden

Das Poltergeist-Phänomen

30.03.2017 um 18:14
@Dogmatix

Die Geister in dem Artikel, den du verlinkt hast, sind wahrscheinlich keine "Poltergeister", jedenfalls werden in dem Artikel keine Poltergeist-Phänomene beschrieben.

Unter typischen Poltergeist-Phänomenen versteht man unerklärliche Geräusche, Gegenstände, die durch die Wohnung fliegen und die Bewegung von Möbelstücken etc., wie z.B. im Rosenheim-Spukfall.
Durch diese Phänomene kann ein erheblicher Sachschaden auftreten, Geister werden normalerweise keine gesichtet.


In der modernen Parapsychologie geht man auch nicht von der Existenz von Poltergeistern aus, sondern davon, dass die Phänomene von Menschen, die unter nicht realisierten Problemen leiden, unbewusst durch "Psychokinese" verursacht werden.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

30.03.2017 um 18:26
@Tajna

Vielen Dank, ich stoß da heute morgen durch Zufall drauf. Ja, ich finde Poltergeister sehr interessant und würde mich freuen, wenn das Thema mal wieder hochkommt ;)

Ich hab aber heute nicht so viel Zeit.


Anzeige

melden