Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:16
@Tajna

UPS, Fehler:
Also: mal abgesehen von Sharps existiert eine Reihe von Studien, (und zwar weit vor denen von Sharps), die einen Zuammenhang zwischen schizotypen Persönlichkeitsmerkmalen/manischer Depression und Desorganisation mit dem Glauben ans Paranormale nachweisen konnten:


Anzeige
melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:20
Warum diese Diskussion, wenn du nichts anderes zulässt als Wikki oder von der Wissenschaft noch nicht, in Punkto Psi geklärten Fällen?
Du schreibst sehr viel, deine Links sind „genial“ und ich freue mich für Aufklärung. Nur findet diese Aufklärung nur Einseitig und weißt du warum, weil du keine „Luft“ holst.
Ich wünschte mir dies wäre anders. @Marouge


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:25
@Agnodike
oder von der Wissenschaft noch nicht, in Punkto Psi geklärten Fällen?
[...] Nur findet diese Aufklärung nur Einseitig statt und weißt du warum, weil du keine „Luft“ holst.
Wie ich gerade in einem anderen Faden gelesen habe, paßt das hier auch ganz gut rein: Physikalische Erklärung für das Bewusstsein? (Seite 18) (Beitrag von CarstenTee)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:29
Danke für diesen Link @Bekannter und wenn alles ganz anders wäre?
Und wir uns mit Diesem im Augenblick des Jetzt damit abfinden müssten?


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:34
In einen Zimmer unseres alten Hauses, hatten wir auch Phänomen eines Poltergeistes

wir haben dieses unangenehme Problem sehr schnell gebannt

Das Zimmer wurde komplett verspiegelt und eine Zeitlang abgeschlossen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:34
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:und wenn alles ganz anders wäre?
Dazu fällt mir gleich ein Spruch von Prof. Harald Lesch ein, der sagte: "Wenn unsere Gesetze falsch sind, dann sind sie verdammt gut falsch."


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:36
@Agnodike

Ein psychisch gesunder und starker gefestigter Mensch weiß in der Regel seine Emotionen und Gefühle gezielt zu verarbeiten und auch wieder auszuleiten. Ein labiler Mensch kann das nicht.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:42
@Friar_Tuck
klingt nach einem Witz. Ich darf dann mal lachen. : :) :)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:43
@Marouge

Zum ersten Teil deines letzten Posts:

Das hier ist kein Wissenschaftsforum und die Leser sind keine Psychologen oder Psychiater (und du übrigens auch nicht, wie man leicht merken kann).
Deswegen fände ich es besser, wenn du hier so argumentierst, dass dich die meisten auch verstehen können.

Mit Untersuchungen, die bestimmte Persönlichkeitsmerkmale mit dem Glauben an Übernatürliches verbinden, kannst du nicht nachweisen, dass Halluzinationen für Poltergeist-Phänomene verantwortlich sind.

Schizotypie z.B. hat mit Wahn und Halluzinationen nichts zu tun.
Der Psychologe Kasten spricht von Wahrnehmungstäuschungen und nicht von Halluzinationen bei Gesunden.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:44
Da du den Herrn Lesch hier einflechtest, ich mochte ihn, bis er die These brachte, man kann keine Zeitreisen unternehmen.
Er ist mir wirklich ein lieber „gesunder“ Zeitgenosse, aber da wird der Mann noch mal drüber nachdenken/nachschlafen müssen.
Sie werden kommen (Zeitmaschinen), nicht wie wir uns sie vorstellen, aber der Amy macht da schon sein bestes.
Und der Witz, er kommt nicht weiter und ich denke, er wird in dieser Hinsicht auch nicht weiter kommen.
Wenn Krieg die Frage aller Lösung sein soll, wird der Mensch niemals erfahren, im Hier und Jetzt, warum Er hier ist. @Bekannter


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:45
@Agnodike

Welche Überlegung bringt dich auf diese Folgerungen?

Und - wenn Zeitreisen möglich sind, wieso gibt es keinerlei Hinweise auf Zeitreisende?


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:45
Es ist leider kein Witz. Die Spiegel wurden nach einer Woche entfernt und alle waren zersprungen.
Danach war Ruhe im Zimmer.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:48
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:kannst du nicht nachweisen, dass Halluzinationen für Poltergeist-Phänomene verantwortlich sind.
Das hat @Marouge auch gar nicht behauptet.

Wird jetzt wirklich mal Zeit, dass Du an Deiner Lesefähigkeit arbeitest. Ist schon direkt unheimlich, wie Du beinahe jede Zeile von @Marouge missverstehst. Oder machst Du das absichtlich?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:49
Zitat von Friar_TuckFriar_Tuck schrieb:Es ist leider kein Witz. Die Spiegel wurden nach einer Woche entfernt und alle waren zersprungen.
Danach war Ruhe im Zimmer.
Was sich die Leute alles ausdenken. Ich schwanke immer zwischen lächerlich und armseeliger Ideenreichtum.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:49
@Friar_Tuck
na, das freut mich jetzt aber für Dich.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:50
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Ich schwanke immer zwischen lächerlich und armseeliger Ideenreichtum.
Üben, üben, üben.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:51
@off-peak
JA - armselig mit einem E


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:52
Zitat von ThawraThawra schrieb:Welche Überlegung bringt dich auf diese Folgerungen?

Und - wenn Zeitreisen möglich sind, wieso gibt es keinerlei Hinweise auf Zeitreisende?
Kennst du den Ausspruch: "Du darfst zwar alles essen, aber nicht alles wissen"
Was denkst du würde passieren, wenn der Mensch Beweise bekommt?


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:52
@Bekannter
ah, ich dachte, Du gönnst Dir ein Wortspiel - von wegen "arme Seele" ;).


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:53
@Agnodike

Man würde seine Meinung ändern?

Hätte - könnte - wäre ändert aber nichts an den Tatsachen und Wahrscheinlichkeiten...


Anzeige

1x zitiertmelden