Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:54
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Was denkst du würde passieren, wenn der Mensch Beweise bekommt?
Dann hast Du das Video von Herrn Lesch nicht wirklich verstanden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:54
@Agnodike
wenn der Mensch Beweise bekommt?
Beweise wofür?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:59
Zitat von ThawraThawra schrieb:Man würde seine Meinung ändern?

Hätte - könnte - wäre ändert aber nichts an den Tatsachen und Wahrscheinlichkeiten...
Daher sollte man immer ein offens Ohr, ein klares Auge und einen "geschulten", durch Beides, Verstand besitzen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 22:59
Gut, dann richte bitte Dein offenes Auge auf meine Frage:

@Agnodike
wenn der Mensch Beweise bekommt?
Beweise wofür?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 23:03
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ein psychisch gesunder und starker gefestigter Mensch weiß in der Regel seine Emotionen und Gefühle gezielt zu verarbeiten und auch wieder auszuleiten. Ein labiler Mensch kann das nicht.
Und für diese labilen Menschen bist du dann zuständig?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 23:05
@Agnodike
weichst Du meiner Frage eigentlich bewusst aus?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 23:07
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Dann hast Du das Video von Herrn Lesch nicht wirklich verstanden.
Würde es dir mühe bereiten, es kurz und bündig, mir zu erklären?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 23:10
Ist das ein Chat? Bitte die Beiträge gehaltvoller gestalten!


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 23:13
@Marouge

Und nun zum Rest:

Was die Experimente zur Beeinflussung von Zufallsprozessen betrifft, habe ich jetzt seit über 10 Seiten versucht zu erklären, dass es unwissenschaftlich ist, den Effekt, dass kleine Studien erfolgreicher sein können, als große Studien, hier einfach damit zu erklären, dass für jede veröffentlichte Studie 4 andere Studien vernichtet wurden.
Das ist nämlich nicht wissenschaftlich, sondern rein willkürlich, da das Ganze auch durch bessere Betreuung oder durch die Auswahl begabterer Versuchspersonen erklärt werden kann.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich werde gar nichts erklären, bevor nicht folgende Fragen beantwortet wurden:

WO bleiben denn bitte all die anderen "Beweise" für PK?

WO und WANN konnte denn bitte auch in nur einem einzigen physikalischen Experiment eindeutig und zweifelsfrei belegt werden, dass die Aufhebung eines physikalischen Gesetzes/Naturgesetzes prinzipiell möglich ist?
Nun, du weißt selbst sehr gut, dass es derzeit nicht mehr Nachweise für Psychokinese gibt.

Bedeutet das nun, dass du nicht erklären willst, wieso sich eine Existenz von Psychokinese nicht mit den Naturgesetzen verträgt .......... oder dass du es nicht erklären kannst?


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 23:14
@Agnodike

Nein. Bei meiner "Arbeit" lege ich eigentlich Wert darauf, dass meine "Kunden" gesund und "geistig fit" sind. Leute die wegen Krankheit zu mir kommen, schicke ich ohnehin gleich nach Hause.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 23:19
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:oder dass du es nicht erklären kannst?
Es bedeutet, es wurde bereits erklärt, mehrmals.

Außerdem heißt es wieder mal, bitte genau lesen, @Marouge erwähnte bereits zweimal, warum es etwas dauern könnte, bis Deine Fragen beantwortet werden.

In der Zwischenzeit könntest Du selbst überprüfen, mit welchen Naturgesetzen die von Dir als gegeben akzeptierte Psychokinese über einstimmt, und welchen sie widerspricht.
Diese Naturgesetze sollten in der Schule gelehrt worden sein. Und man kann auch nach ihnen googeln.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 23:20
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb: Leute die wegen Krankheit zu mir kommen, schicke ich ohnehin gleich nach Hause.
Wie merkst du das?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 23:24
@off-peak

Ein Grund, warum ich deine Beiträge meist ignoriere sind diese falschen Behauptungen:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es bedeutet, es wurde bereits erklärt, mehrmals.
Wenn du hier Erklärungen findest, die keine reine Aufzählung von physikalischen Gesetzen sind, dann poste sie doch!


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 23:26
@Agnodike

Konkret was du angesprochen hast sagen sie mir dann. "Ich habe Schmerzen und wollte wissen ob ich verflucht worden bin?". Oder "Meine Arm sind taub wenn ich im Bett liege, ist das ein Dämon?". Oder einfach "ich hab dauernd Kopfschmerzen. Kannst du gucken was das sein könnte?". Manche verwechseln Medium mit "Kräuterhexe".

Ich treffe auch keine Entscheidungen.

"Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Frauen, welchen soll ich nehmen?". "Soll ich die Beziehung abbrechen, ist der Mann ehrlich?".


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 23:36
Das sind dann labidare Fragen, aha @Spirit2015


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 23:39
@Agnodike

Kann dir grad nicht folgen. Das sind halt Fragen, die ich nicht beantworte. Weil Fragen bezüglich der Gesundheit sollte ein Arzt ergründen und lösen.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 23:46
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Weil Fragen bezüglich der Gesundheit sollte ein Arzt ergründen und lösen.
Ja das ist richtig.
Es ist schön, das du Menschen hilfst, ohne das Geld eine rolle spielt.
Aber wie gesagt man sollte Alles in betracht ziehen, manchmal ist ein Arzt angebracht.
Nicht jeder Mensch ist gleich. :)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

18.02.2014 um 23:52
@Tajna
der Grund, warum Du Dich bemühst, meine Posts zu ignorieren, sind meine richtigen Behauptungen und Deine Versuche, davon abzulenken, dass diese eben deutlich demonstrieren, dass Du - je nach Bedarf - entweder Antworten nicht richtig liest, oder das ignorierst, was Dir widerspricht, oder absichtlich verdrehst (letztes Beispiel dafür die wahrhaft illustre Angelegenheit mit @Marouge, der Du nach etlichen Seiten, auf denen sie Dir den Small Study Effect und seine Auswirkungen zu erklären versuchte, und Du stets behauptestest, das wäre falsch, nur, um ihr danach unverhohlen zu unterstellen, sie würde diesen Effekt nicht kennen!!!!) oder ungeniert provokant Dinge fragst, die Dir bereits erklärt wurden, oder, noch unhöflicher, Dich dann aber beschwerst, dass Dir zuviel erklärt wird.

@Marouge hat Dir sehr wohl des Öfteren auch jene Naturgesetze genannt, denen die Psychokinese eben widerspricht.

Aber, wie schon so oft vorgeschlagen, musst Du niemanden glauben, sondern hast dank ja Internet nicht nur genug, sondern auch ausgesprochen bequeme, Möglicheiten, einfach mal selbst grundlegendes Wissen zu googeln.

Vorschlag, damit es einfacher wird: fange mit Physik an.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 00:06
@off-peak

Ich habs gewusst, dass du keine Erklärungen findest.

Und es geht ja hier nicht um mich allein, sondern um alle, die mitlesen.

Wenn hier jemand schreibt, man bräuchte eigentlich gar nicht über Psychokinese diskutieren, weil sie Naturgesetze verletzen würde, dann sollte der Betreffende das auch erklären können.
Und es ist nicht die Aufgabe der Leser sich das bei Google irgendwie zusammenzusuchen.

Genau diese Ansicht war es ja, die die betreffende Person dazu brachte, die Psychokinese-Experimente wegen eines vermuteten Betrugs als Beweis abzulehnen und zu versuchen Poltergeist-Phänomene mit Halluzinationen zu erklären.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 00:06
Ich finde es toll, ihr hört euch gerne schreiben, auch wenn es nix bringt.
@off-peak
@Tajna
@Marouge


Anzeige

melden