Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 13:49
@waterfalletje

Keine Ahnung wie. Aber darum geht's ja auch nicht :D Du kannst von deiner Warte aus ja sagen, das diese Phänomene durch Gefühle entstehen, ob das jedoch stimmt weiß halt keiner.

Und selbst wenn es stimmt, kann keiner hier erklären inwiefern sich das entstandene auf Materie auswirkt, womit wir wieder bei der Kernfrage wären die hier seit Seiten mehr oder weniger sinnvoll diskutiert wird. :D

Anzeige
melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 13:53
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nachdem unser Computer bildschirm selbständig ein satz gemacht hat, ahnte ich sofort das ich dies wahr.
Mein Mann skeptiker und zeuge glaubte dies erst nicht, und holte ein computerexperte, und lies unser Computer auf den kopf stellen.
Und was hat der Monitor AUF dem Schreibtisch, mit dem Computer UNTER dem Schreibtisch zu tun?
Doch lediglich das RGB-Kabel, an das Du gekommen bist, als Du Deine Beine ausgestreckt hast.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:10
@Tajna
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich sehe hier nur, was für ein unglaubliches Theater du abziehst um dein Unwissen zu verschleiern.
NEIN! Die Einzige, die hier ein unglaubliches Theater abzieht, bist DU. Und es ist wohl mittlerweile allen anderen klar, warum.

(Hihi - oder sollte ich schreiben: Ich wusste ja, dass Du keine Erklärungen / Argumente hast? ;) )

@Aknodike

hast natürlich mit der Behauptung, diese Diskussion führe zu nichts, Recht, allerdings sollte man nicht vergessen, dass, wenn der Klügere nachgibt, tatsächlich Dummheit die Welt reagiert.

Und abgesehen davon machte es einfach viel zu viel Spaß, Tanja beim wilden Um-sich-schlagen zuzusehen. :)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:12
@Full_of_Rage

tja ;-) Ich kann hier leider auch nicht weiterhelfen.

@Bekannter

Wir waren nicht in der nähe von unser Computerbildschirm.

Wir standen im Flur weil mein Mann einkaufen sollte und ich sagte ihm im flur was er einkaufen sollte.
Unser Buro desen tür steht immer auf, ist im flur.

Wir hatten es im blick, schauten direkt darauf. Nur waren nicht mal im Buro selber.

@Bekannter

In erste instanz ist es nicht toll, man erschreckt sich, besonders mein Mann war sehr erschrocken, ich weniger. war ja auch die verursacherin.

Es ist schön das sich jemand diese mühe machte wie Walter von Lucadou, und eine erklärung bereit hat.

Man kann dann was an die ursachen tun. Es fand auch nur einmalig statt.
Und mein mann war gewohnt wo ich unser kinder noch kleiner hatte (ich sagte immer ich habe bärenkräfte durch die kinder) das sämtliche birnen geplatz sind.
Dies war positive energie, ich lachte mich immer schlapp dabei und mein man sagte immer es wird zu teuer, reiß dich zusammen..

Dieses phänomen habe ich nie das bedürfniss gehabt zu erforschen. Es gehörte zu mir. Und ich wusste es sind meine energien.

ich bin ruhiger geworden ;-)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:15
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und meinmann war gewohnt wo ich unser kinder noch kleiner hatte (ich sagte immer ich habe bärenkräfte durch die kinder) das sämtliche birnen geplatz sind.
Dies war positive energie, ich lachte mich immer schlapp dabei und mein man sagte immer es wird zu teuer, reiß dich zusammen..
Na jetzt aber....


Ist das jetzt dein ernst :ask:


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:17
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Was mich dabei jetzt interessiert ist, wieso stellt Loucadou nicht mal ein Team von Wissenschaftlern zusammen, die ganz gezielt einen Fall untersuchen, bei dem ER selbst sicher ist, das es sich um PK handelt?
Ich habe das bereits mehrfach ähnlich gefragt. In so ein Team gehören vor allem Forscher mit Erfahrungen auf adneren Gebieten, wie zB Architektur (wo befinden Elektriker (was kann asich Verstecke in Gebäuden), Elektriker, Kriminologen, u dgl mehr.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:19
@off-peak

Das kann ich zu 100% unterschreiben. Alles andere macht absolut keinen Sinn. Sich da nur auf Thesen stützen ist keine Untersuchung.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:19
@waterfalletje
Wir standen im Flur weil mein Mann einkaufen sollte
[...]
Wir hatten es im blick, schauten direkt darauf. Nur waren nicht mal im Buro selber.
[...]
ich weniger. war ja auch die verursacherin.
Wie kannst Du mit Deinem Mann im Flur stehen und Verursacherin mit dem Monitor sein???


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:21
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Was mich dabei jetzt interessiert ist, wieso stellt Loucadou nicht mal ein Team von Wissenschaftlern zusammen, die ganz gezielt einen Fall untersuchen, bei dem ER selbst sicher ist, das es sich um PK handelt?
- kostet geld
- bringt ihm nicht viel mehr als das weitere Personen hinzugezogen werden, die er ja schon in seinem team normaler weise hat.

Nicht Loucadou muss das organisieren, sondern eine wissenschaftliche Gruppe, deren Anreiz das ist diese Dinge weiter zu belegen. Doch diese motivation muss ja überhaupt erst mal existieren.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:23
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:- kostet geld
- bringt ihm nicht viel mehr als das weitere Personen hinzugezogen werden, die er ja schon in seinem team normaler weise hat.
Kostet Geld??? Und weiter?? Wofür glaubst du erhält die Beratungsstelle Zuschüsse vom Land Ba/Wü? Für die Heizkosten im Winter?


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:23
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:- kostet geld
Das Institut wird doch vom Bund subventioniert


// @Full_of_Rage
Hach - warste schneller.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:28
@Full_of_Rage

Es muss mir keine glauben, habe hier gelernt das manches schwer zu erfassen ist.
Auch für mich ist es schwer wenn ich lese @Dawnclaude hat sex mit ein geist.
Und frage mich ob man es früher kein feuchten traum genannt hat.

Ich weiß es nicht, kann es nicht beurteilen ;-)

Was für mich selbstverständlich war, war hier phänomen die ich nie hinterfragt habe.

Später hatte ich wohl fragen, nur die war aus andere gründe.

@Full_of_Rage

Sie sind den ganzen tag beratend tätig, und sie forschen doch auch.
Walter von Lucadou hat alles gehört was es zu hören gibt und arbeitet (verarbeitet) sein gehörtes wie auch von anderen.. mit medere wissenschaftler zusammen.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:30
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Auch für mich ist es schwer wenn ich lese @Dawnclaude hat sex mit ein geist.
Also jetzt haut es mich aber endgültig vom Hocker :D

Kopfkino :popcorn:


Aber mal Spaß beiseite..... Es ist nie etwas verwertbares raus gekommen bei solchen Untersuchungen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:34
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Kostet Geld??? Und weiter?? Wofür glaubst du erhält die Beratungsstelle Zuschüsse vom Land Ba/Wü? Für die Heizkosten im Winter?
Dann müsste aber das Land Ba/Wü diese Bedingungen stellen für was sie Zuschüsse genau ausgeben.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Auch für mich ist es schwer wenn ich lese @Dawnclaude hat sex mit ein geist.
Und frage mich ob man es früher kein feuchten traum genannt hat.
Ich mach das ja im Wachzustand. Und ja, das kann keiner beurteilen außer mir, da hast du Recht. Aber es ist genial und ich könnte es theorethisch weiter erforschen, aber letztendlich sind das natürlich alles subjektive Beobachtungen. Man kann sich das vorstellen wie mit Vibratoren , aber gestern kam noch was neues hinzu, da ahmte sie irgendwie meine Bewegungen nach. echt erstaunlich! Ich sehe sie aber nicht , sondern fühle es nur.
@Full_of_Rage
Ich frage mic hnur, wie man diese Dinge überhaupt belegen soll, geht ja eigentlich gar nicht, trotzdem existieren sie. Da jetzt noch mit halluzinationen anzukommen, ist echt käse. Deshalb find ich das ziemlich traurig, keine Möglichkeit zu haben, das deutlich machen zu können, dass es das eben nicht ist.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:38
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Da jetzt noch mit halluzinationen anzukommen, ist echt käse.
Käse ist dein Geistersex !
Mittlerweile müssen wir schon ziemlich schwere Geschütze auffahren, um aufzufallen, nicht wahr ?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:39
Ne also jetz kann ich net mehr....@Dawnclaude
ist das jetzt dein Ernst??


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:41
@Tajna
Ihr könnt es also nicht den anderen erklären, die vielleicht kein Physik-Abitur haben?/ZITAT]
Können, konnten und taten sie bereits ausführlich. Die, die kein Physik-Abi haben, haben es mittlerweile auch verstanden.



melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:44
@Full_of_Rage
Der Fall Rosenheim ... Es konnte bis heute kein Technischer defekt gefunden werden.
Stimmt, keine Defekte, dafür jede Menge funktionierende Manipulationen. Die in der Tat kein Beweis für PK sind, dafür aber umso deutlichere Beweise für menschliche Manipulationen.

Was daher zumindestens in diesem Fall die Einwirkungen eines eventuellen PK sogar ausschließt.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:46
@off-peak

Soweit ich weiß wurde aber auch keine Manipulation entdeckt.

Oder irre ich mich? Falls ja kannst du hier dazu einen Link posten?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:48
@Full_of_Rage
http://www.zeit.de/1970/15/geister-oder-nylon


Anzeige

melden