Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:54
@Full_of_Rage
Was allerdings nie belegt wurde im Fall von Rosenheim. Im Endeffekt wollten allerdings diese Reporter auffallen, denn zufällliger Weise haben sie dazu auch ein Buch verkauft. ;)
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Ne also jetz kann ich net mehr....@Dawnclaude
ist das jetzt dein Ernst??
Das ist mein voller ernst, ich hab meinen Geist direkt bei mir. Doch Skeptiker wie @off-peak würden nun meinen ich hätte Shizophrenie oder ähnliches.
das sexuelle kam erst jetzt hinzu und dementsprechend könnt ihr vielleicht verstehen ,warum ich bei dem thema auf seiten der believer stehe, denn das war nun der größte aller meiner Beweise!
Interessant ist auf jeden fall wie die Interaktion funktioniert, die sehr starke Vibrationen sind, ähnlich wie diese Virbationen bei Astralreisen, nur dann eben gezielt an bestimmten Stellen :)

Ich frage mich ob man zumindest diese Vibrationen in irgendeiner Form messen könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 14:59
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich habe von nichts kenntnisse :-)
Wenn das stimmt, dann frage ich mich, woher Du zu wissen meinst, dass Walter von Lucadou Recht hat?

Und auf welche seiner doch etlichen Aussagen beziehst du Dich dabei?
Und ich weiß Nachdem unser Computer bildschirm ...
Diesen Vorfall hatten wir ja schon des öfteren. Und es hat sich an den Tatsache, dass Du den Vorfall gar NICHT beobachtet hattest, nichts geändert. Woher willst Du daher "wissen", dass es "wahr" ist?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:05
Ich finde die Frage WIESO Psi-Phänomene den Naturgesetzen widersprechen sollen ebenso echt gut.
Kann mich einer aufklären??

1 oder 2gute Beispielargumente wären sinnvoll.

Immerhin gibt es seit Jahren gedankengesteuerte Prothesen oder Computer.

Die Quantenphysik setzt sich ebenso intensiv mit diesem Thema auseinander und schließt vieles nicht aus.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:06
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Immerhin gibt es seit Jahren gedankengesteuerte Prothesen oder Computer.
Wenn du wüsstest wie dies Funktioniert würdest du das nicht als Argument bringen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:07
@Desmocorse

Danke für den Link, das rückt natürlich alles in ein ganz anderes Licht :ok:


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:08
@Nerok

Danke für die Info Nerok.

Jetzt bin ich sehr viel klüger.
Danke für deinen Beitrag ;)

Weißt du es?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:12
@alle,

sorry, das eine Posting war vermurkst - ich steckte noch im Korrigeiren, als es ab ging. Hier die richtige VErsion:

Ich habe das bereits mehrfach ähnlich gefragt. In so ein Team gehören vor allem Forscher mit Erfahrungen auf anderen Gebieten, wie zB Architektur (wo gibt es Verstecke in Gebäuden), Elektrikern, Kriminologen, u dgl mehr.

Ergänzung: und natürlich ist der willigste Forscher nicht gegen Betrug gefeit.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:12
@Sanyon

Im gegensatz zu dir? Ja weiß ich.

Vereinfacht ausgedrückt:
Jeder Gedanke lässt ein spezifisches elektrisches muster im gehirn entstehen das per zb. eeg ausgelesen werden kann.

darauf wird dann besagte prothese oder der computer eingesellt.
fertig.

ich wüsste nicht was daran gegen naturgesetze verstößt oder inwiefern dies psychokinese oder ähnliches belegen sollte.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:17
@Sanyon
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Ich finde die Frage WIESO Psi-Phänomene den Naturgesetzen widersprechen sollen ebenso echt gut.
Kann mich einer aufklären??
Ab hier: Beitrag von Bekannter (Seite 57)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:19
@Nerok

Richtig.

Und da sind wir wieder bei Wasiliew und seinen Versuchsreihen aus den 60ern ;)

Die Elektroenzephalografie war ein wichtiges Hilfsmittel seiner Untersuchungen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:20
@Full_of_Rage

einer der Autoren (kann grad leider nicht nach sehen, wer von ihnen) dieses Werkes:

Falsche Geister, echte Schwindler - Allan, Herbert Schiff, Gert Gunther Kramer

http://www.amazon.de/Falsche-Geister-echte-Schwindler-Allan/dp/B0000BNOGU/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1392819511&sr=1-1&keywords=Falsche+Geister%2C+echte+Schwindler+-+Allan%2C+Herbert+Schiff%2C+Gert+Gunther+Kramer

hat laut seiner Aussage den Rosenheim-Fall damals persönlich untersucht und diverse Manipulationsvorrichten gefunden.

Es gibt ein anderes Werk mit demselben Titel, von Wolfgang Hund, aber das kenne ich (noch) nicht.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:20
@off-peak

Ok also der Artikel war aufschlussreich. Aber warum wurde dieser Betrug nicht sofort entdeckt? Laut den Berichten die veröffentlicht wurden, wurde doch die gesamte Kanzlei von Experten untersucht.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:28
Wenn ich recht verstehe, wird das Poltergeist-Phänomen doch in etwa so verstanden, wie ein psychosomatisches Leiden, nur dass es sich nicht auf den Körper auswirkt, sondern auf die Umwelt ... Und das in Form von unbewusster Psychokinese ...

Alle auch nur halbwegs wissenschaftlichen Theorien, würden mich dazu sehr interessieren, weil ich persönlich keine habe ...

@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich habe von nichts kenntnisse :-)

Und ich weiß Walter von Lucadou hat recht.
Sei mir nich böse, aber das klingt ja nun etwas komisch ... Wenn du allgemein keine Ahnung hast, wie kannst du dann beurteilen, dass Lucadou "recht hat" ...? Wobei man noch spezifizieren müsste, womit genau er recht hat ...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nachdem unser Computer bildschirm selbständig ein satz gemacht hat, ahnte ich sofort das ich dies wahr.
Mein Mann skeptiker und zeuge glaubte dies erst nicht, und holte ein computerexperte, und lies unser Computer auf den kopf stellen.
Ich hab schon von deinem Erlebnis gelesen, aber sorry, die Vorstellung deswegen einen "Computerexperten" zu konsultieren, ist wirklich lustig ... :D

Und ganz allgemein: skeptisch sein hat nichts mit verneinen oder abstreiten zu tun ...

Nur weil jemand sagt "Geister gibs nich alles blödsinn", hat das mit skeptisch sein nichts zu tun ...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:28
@Full_of_Rage
an der Frage arbeite ich auch noch. Aber wenn der Betrüger in der Kanzlei arbeitete, dann konnte der die diversen Vorrichtungen auch wieder entfernen.

Eine der Entdeckungen lag wie weilands Edgar Alle Poe´s Brief direkt offen rum. Wie wir bereits vom Prozess der selektiven Wahrnehmung wissen, wird so ein offensichtlich rum liegendes Trumm durchaus von jemanden, der nach einem verstecktem sucht, übersehen.

Zumal der jenige, dem es gehörte, auch sofort eine "Erkläung" hatte: es war ein Knüppel, den er brauchte, um sich im "Auto" vor Überfällen zu verteidigen. Dem Fragenden fiel natürlich sofort auf, dass so ein Knüppel dann doch wohl im Auto und nichs in der Kanzlei zu suchen hatte. Er hielt aber wohlweislich seinen Mund, er hatte es ja schließlich mit Anwälten zu tun.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:30
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Doch Skeptiker wie @off-peak würden nun meinen ich hätte Shizophrenie oder ähnliches.
Ne, noch nicht, in dem Fall tippe ich aber eher, *hüstel*, auf Notstand.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:31
Was ich daran jetzt aber nicht verstehe ist folgendes...

In einem der Berichte stand geschrieben, das eine Drehung eines Bildes was an der Wand hing, während einer Untersuchung beobachtet werden konnte. Spätestens da hätte der Schwindel doch auffliegen müssen oder?
Wenn ich den entsprechenden Bericht finde, werde ich ihn natürlich hier posten.

@off-peak


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:33
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:darauf wird dann besagte prothese oder der computer eingesellt.fertig.
Ich habe noch nie persönlich jemanden mit so einer Prothese getroffen.
Wird das verkabelt oder geht das per Funk? Wie werden bei Prothesenträger die Elektroden bzw die Sendeeinheit angebracht?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:39
@off-peak

solche prothesen sind bis jetzt nur experimentel.
in der neuesten generation werden die noch existenten nervenenden mit der prothese direkt "verkabelt" um sie so direkt zu steuern.

ziemlich interessant das ganze.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:40
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:In einem der Berichte stand geschrieben, das eine Drehung eines Bildes was an der Wand hing, während einer Untersuchung beobachtet werden konnte.
Laut Buch hing zB so ein Bild bereits auf einen wackeligen Haken, ein Windstoß genügte.

Auch lässt sich ein Nylonfaden so anbringen, dass man in wegziehen kann, und dieses Wegziehen die Bewegung verursacht.

Ebenso stellte man fest, dass all die Telefonanrufe aus dem Büro des Anwaltes selbst kamen! Als die Telefongesellschaft den Apparat auswechselte, hörten die anrufe sofort auf. Dazu meinte der dem Büro innesitzende Anwalt, das neue System wäre für den Geist wohl zu modern.

Das ist, gelinde gesagt, mehr als naiv, zumal nur der Apparat, nicht das System erneuert worden war.

Ich pesönlich empfehle jedem Para-Forscher sich unbedingt mit den Tricks von Zauberkünstlern, bewusst und unbewusst agierenden Scharlatanen, Trickbetrüger, und dlg aus einander zu setzen. Da lernt man mehr über "Para" als in der Quantentheorie.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:40
@off-peak
@x-ray-2


Woher ich weiß das ich recht habe?
Ein gefühl, ein eigenes empfinden.
Meine eigene schlussfoderung, und später erst hier zeigte ein user dieses video und ich fühlte mich bestätigt. Also ein reines empfinden.

Dies kann man auch nicht künstlich herbei rufen.
Das wäre eine täusschung meine meinung nach.


@x-ray-2

Mein Mann und auch ich zog es in betracht das es ein virus sein könnte.


Anzeige

2x zitiertmelden