Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:42
@Nerok
danke, ja, es ist interessant. Und im Grunde genommen simpel, wenn auch sicherlich nicht so einfach zu lösen.

Anzeige
melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:43
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Woher ich weiß das ich recht habe?
Nein, ich meinte woher du weisst, dass Lucadou recht hat ... Und mit was genau ...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Mein Mann und auch ich zog es in betracht das es ein virus sein könnte.
Das is n Witz oder ...? :D


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:44
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Woher ich weiß das ich recht habe? Ein gefühl, ein eigenes empfinden.
Das Du so fühlst,glaueb ich Dir unbesehen. Ich hätte halt nur gerne, dass Du FÜHLEN und WISSEN auseinander halten würdest.

Und ich hoffe, dass Dir der Unterschied klar ist, dass Dein Gefühl halt kein Beweis für die Richtigkeit Deiner Annahme ist.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:51
@waterfalletje

Also jetzt nichts gegen dich...aber war das mit dwm Virus jetzt dein ernst??


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich hätte halt nur gerne, dass Du FÜHLEN und WISSEN auseinander halten würdest.
Fakten und Logik haben in der Tat nichts mit fühlen oder empfinden zu tun ...

Auch Formulierungen wie: zB "fühlt sich logisch an", sind schlicht absurd ...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:53
@Bekannter

Du,
ich glaube du hast die Frage falsch verstanden.

Paranormalität,PSI und all der andere Kram sind nur schwammige Definitionen eines unbewiesenen Weltbildes.

Wieso sollten sich solch Phänomene nicht unter einem anderen Namen mit den Naturgesetzen vereinbaren lassen?

Hypnose nahm man auch erst 1770 als Phänomen wahr und galt als höchst umstritten.

Die späteren Jahrhunderte haben allerdings gezeigt,
das sich dieses neue Wissen durchaus mit vorhandenen Parametern vereinbaren ließen.

Das Hypnose an sich schon immer "existierte" dürfte eigentlich jedem klar sein.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:54
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ne, noch nicht, in dem Fall tippe ich aber eher, *hüstel*, auf Notstand.
Dann hätte ich aber schon viel früher nen Geist erzeugen müssen, der mich mit Vibrationen vibriert. Denn jetzt muss ich gestehen würde ich es sehr vermissen, wenns wieder normal wäre. ^^
Ich denke aber auch nicht, dass du da auf rationale Erklärungen kommen wirst, weil das nun mal paranormal ist. Ic hweiß ja, dass du das nicht akzeptieren magst, aber gewöhn dich schon mal dran, im Jenseits ist es leider wieder stink normal. ;)
Aber wenn dir rationale Varianten einfallen, kein Thema, immer her damit.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:59
@Sanyon
Zitat von SanyonSanyon schrieb:und all der andere Kram sind nur schwammige Definitionen eines unbewiesenen Weltbildes.
Dieses ach so unbewiesene Weltbild benutzt Du jedes Mal, wenn Du z.N. Deinen Fernseher einschaltest, Deinen Rechner hochfährst uder z.B. die Klospülung benutzt.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 15:59
@waterfalletje
ein Virus hätte die Daten oder Programme Deines Computers angegriffen, also die Software, aber nicht die Hardware.

Eine mechanische Manipulation könnte schon der Hardware schaden, alledings hätte das der Computerfachmann gesehen.

Aber solange es Dir nicht gelingt, oder Du auch gar nicht möchtest, genauer anzugeben, was genau passiert ist, kann man dazu nicht mehr sagen. Allerdings ist diese Geschichte, gerade, weil nicht genau bekannt ist, was eigentlich tatschlich wie passiert ist/I], kein Beweis für einen Poltergeist.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 16:00
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Dieses ach so unbewiesene Weltbild benutzt Du jedes Mal, wenn Du z.N. Deinen Fernseher einschaltest, Deinen Rechner hochfährst uder z.B. die Klospülung benutzt.
Kontext beachten.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 16:01
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann hätte ich aber schon viel früher nen Geist erzeugen müssen, der mich mit Vibrationen vibriert
Nein, nicht unbedingt. Es käme drauf an, wie Dein UnBewustsein reagiert. Sexuelle Phantasien dieser Art sind Phantasien, deren Existenz das Bewusstsein nicht zu geben will.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 16:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein, nicht unbedingt. Es käme drauf an, wie Dein UnBewustsein reagiert. Sexuelle Phantasien dieser Art sind Phantasien, deren Existenz das Bewusstsein nicht zu geben will.
Wie kann ich denn überhaupt nun belegen, dass es keine Halluzinationen sind, wenn es doch letztendlich subjektiv ist? immerhin ist das nun inzwischen jeden Tag! :)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 16:04
@off-peak
@x-ray-2

Ich kann es leider nicht anders weiter geben als mein eigenes empfinden.
Und ich bin wiederum auf meine art ein rational denkender mensch ;-)

@Full_of_Rage

Mein mann wollte dies auf virus kontrolieren, er hat am meisten gesehen wie es passiert ist.
Weil er fand keine erklärung. Und was ist schöner ein virus zu haben was dies auslöst.
Dann ist das problem gelöst. Und es sind keine frage mehr.

@off-peak
Ich war mein eigene poltergeist.
Ich weiß nicht ob es geister gibt.. laut Dawnclaude und etliche andere ja.

Habe selber nicht diese erfahrung gemacht mit Geister. Wohl unerklärliches nur selber bin ich nicht auf Geister gekommen. Sondern auf sehr reale sachen bis etwas mich grübeln lies.

Das bedeutet für mich etwas umdenken, und sonst ganz normal weiter machen.
Musste allerdings erst sotieren. Und hin und wieder tue ich dies immer noch ;-)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 16:06
@Dawnclaude

Dann wärst du als freund ja fast unbrauchbar, verschießt dein ganzes Pulver an ein Geist ;-)


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 16:07
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie kann ich denn überhaupt nun belegen, dass es keine Halluzinationen sind, wenn es doch letztendlich subjektiv ist?
Das ist das Dilemma: Dir gegenüber kannst Du es nämlich nur belegen, wenn Du akzeptierst, dass Deine Wahrnehmungen eben real nicht möglich sind. Oder du Kameras einbaust.

Das hilft aber auch nur dann, wenn Du nicht davon überzeugst bist, dass es eben Wesen gäbe, die den Naturgesetzen trotzen. In dem Fall hilft nur, älter werden, und Ansicht ändern.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 16:08
@waterfalletje
das Problem kann so, wie Du es beschrieben hast, nicht durch einen Computervirus ausgelöst werden.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 16:15
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich kann es leider nicht anders weiter geben als mein eigenes empfinden.
Ich hab den Eindruck, wir posten aneinander vorbei :)

Wenn du dich auf Lucadou beziehst, indem du sagst "er hat recht", musst du doch irgendeine Meinung haben um das zu begründen, bzw darzulegen, wobei genau er recht hat ...

Es geht ja um die geistige Beeinflussung von Materie, unbewusst oder gewollt ... Lucadou scheint ja auch diese Hypothese zu vertreten ...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und ich bin wiederum auf meine art ein rational denkender mensch ;-)
Ich denke eher dass du ein sehr gefühlsgeleiteter Mensch bist ... :)

Und das ist sicher kein Fehler :)

Edit:
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Dann wärst du als freund ja fast unbrauchbar, verschießt dein ganzes Pulver an ein Geist ;-)
Du bist hammer :D :D :D Geil :D

Edit: Sorry @Dawnclaude
aber das war witzig, auch wenn es in gewisser weise auf deine Kosten ging :)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 16:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist das Dilemma: Dir gegenüber kannst Du es nämlich nur belegen, wenn Du akzeptierst, dass Deine Wahrnehmungen eben real nicht möglich sind.
Aber das ist doch nur ein Glaube.
Diese Dinge sind möglich und sie passieren ja auch nur zu bestimmten Zeiten und ich kann sie auch nicht auf kommando hervorzaubern. ich kann dem Geist nur empfehlungen geben, doch mal bisschen mehr zu machen, wenns zu wenig ist. Ironischer weise reagiert der Geist aber auch darauf. :D

Ich wollte dir mit dieser Frage nur klar machen, dass du IMMER mit den Halluzinationsargument ein Erklärungsversuch hast, das bei subjektiven Erlebnissen IMMER passt. genauso wie ich mit dem "Plan" ankomme, dessen argument immer passt.

Als Beispiel:
Du:
warum ist der geist bei mir -> Halluzinationen
warum bewegt mich der geist im badezimmer -> Halluzinationen
warum kann ich sex mit einem Geist haben -> Halluzinationen
wieso kann ich den Geist nicht beweisen -> Halluzinationen

warum ist der geist bei mir -> weils vor dem Leben so abgesprochen wurde
warum bewegt mich der geist im badezimmer -> weils vor dem Leben so abgesprochen wurde
warum kann ich sex mit einem Geist haben -> weils vor dem Leben so abgesprochen wurde
wieso kann ich den Geist nicht beweisen -> weils vor dem Leben so abgesprochen

Du siehst das Dilemma. Ich glaube auch nicht, dass es viel bringen wird, wenn ich älter werde. ^^

Aber ich glaube schon, dass man normaler weise Halluzinationen einschränken sollte, wann es sein kann und wann nicht. Denn sonst könntest du das Argument ja immer bringen, wenn du nicht weißt was es ist.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Dann wärst du als freund ja fast unbrauchbar, verschießt dein ganzes Pulver an ein Geist ;-)
das ist in der Tat nun ein Problem ;)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 16:24
Ist etwas offtopic, aber zum Thema Sex mit Geistern muss ich grade an einen Roman von Graham Masterton denken ...

Die verstorbene Frau des Protagonisten erscheint als Geist im Schlafzimmer, über 2m gross und seltsam in die Länge gezogen aussehend, und sagt zum Prot: Schlaf mit mir ... ;)

Edit: Auch in dem James Herbert-Roman "Haunted" gibt es eine Passage wo der Prot Sex mit einer Geisterfrau hat ...

Im "Ersten Buch des Blutes" von Clive Barker bekommt eine Figur von einer Zombiefrau einen geblasen ...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 16:50
@Bekannter

Du hast nur halb zitiert und sowie es ausschaut auch nur halb gelesen.

So kommen wir beide auf keinen gemeinsamen Nenner.

Halbgares Zeugs von dir...Ein Strohmannargument nach dem anderen.

Ich mach mich angreifbar,
weil ich mich zu erklären versuche ...du gehst dem aus dem Weg.

Wieso?

Die Frage war nicht ob es Naturgesetze gibt oder wie sie sich auf unsere Umwelt auswirken,
sondern schlicht und einfach wieso du es generell ausschließt.

Para-Zeugs ist nicht bewiesen,also kann es nicht existieren.
deine Aussage..in meinen Worten.

Nun zurück zum Kern meiner Frage :
Wenn es keinen Beweis für Paranormales gibt und somit auch keiner wissen kann
wie sich Unerklärliches auf unsere Welt auswirken könnte(natürlich sofern existent),
kann es auch keinen Beweis für deine Behauptung geben.Oder?

Allerdings wurde es so von dir verkauft...und nun will ich Beweise dafür haben.

Im übrigen :
Man ist sich noch immer nicht darüber im klaren was Hypnose eigentlich ist oder was eigentlich währenddessen passiert.

Im Grundegenommen ist es ebenso rätselhaft wie so manches PSI-Phänomen.
Passt also wunderbar in diesem Thread herein.
Insbesonders da Hypnose kein einzigstes Naturgesetz verletzt.


Anzeige

melden