Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 06:59
Zitat von TajnaTajna schrieb:Denn Telepathie funktioniert über weite Entfernungen (z.B spürte Lucadous Ehefrau, dass die Tochter in Australien einen Unfall hatte) und es sollen auch telepathische Kontakte von Land zu einem getauchten U-Boot möglich sein.
Das wird ja immer abstruser ! :D
Telepathie gibt es weder auf kurzer noch langer Distanz !
Das widerspricht dem "Abstandsgesetz" !
Ein Naturgesetz übrigens....
Das besagt, dass elektromagnetische Kräfte oder Energien mit dem Quadrat der Entfernung abnehmen !

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 09:11
Liebe jungs und mädels,

ich denke, wir denken gleich, nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass paranormale dinge den naturgesetzen widersprechen, solange nichts anderes bewiesen ist, sie aber trotzdem existieren, sagt mir mein logischer menschenverstand, dass es so sein muss. Wie gesagt, nur weil es den gesetzen widerspricht, existiert es eben trotzdem. Ich hoffe, es gibt bald eine aufklärung wissenschaftlicher seits. Doch die anworten werden überraschen und unser weltbild verändern. Ich denke solche phänome leben ihr eigens leben mit eigenen regeln...;-) wie gesagt, ich bin nicht in der beweispflicht, ihr auch nicht. Was wir rausfanden, haben wir gesagt. Dass es nicht zusammenpasst, liegt in der natur der dinge, weil sie eben NICHT normal sind...


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 09:32
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb: dass paranormale dinge den naturgesetzen widersprechen
Sie KÖNNEN gar nicht den Naturgesetzen widersprechen, weil sie dann GAR NICHT MEHR meßbar, noch wahrnehmbar wären.


Mal ein fiktives Beispiel:
Das wäre so, als wenn jetzt auf dem Mond andere Naturgesetze herrschen wurden als hier auf der Erde. Dann würden (z.B.) die mitgebrachten Steine hier auf der Erde in den Himmel sausen, weil hier andere Naturgesetze wie auf dem Mond herrschen.
Dem ist aber nicht so, da im ganzen Universum die gleichen Naturgesetze herrschen, wie hier auf der Erde. Im ganzen Universum gibt es Gravitation, die Lichtgeschwindigkeit ist konstant, überall gibt es die gleichen Elemente, wie wir sie hier auf der Erde gefunden haben, etc.

All das wäre aber nicht so, wenn "paranormale" Dinge nicht den Naturgesetzen folgen WÜRDEN.
Wie willst Du sie denn sehen/hören/wahrnehmen,wenn sie nichte den Naturgesetzen "gehorchen" würden???


melden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 09:39
Zitat von AndersichAndersich schrieb:ich denke, wir denken gleich, nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass paranormale dinge den naturgesetzen widersprechen, solange nichts anderes bewiesen ist, sie aber trotzdem existieren
Tut mir leid, @Andersich, aber es existieren keine paranormalen "Dinge" !
Sie wurden noch nie dokumentiert, verifiziert, oder sonst irgendwie beobachtet.
Nichts, kein einziger Beweis !
Und das, seit dem der Mensch diesen Träumereien, einen Namen gegeben hat.
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Wie gesagt, nur weil es den gesetzen widerspricht, existiert es eben trotzdem.
Nein, tut es nicht !
Genausowenig, wie es Geister gibt....
Wie es Dämonen gibt.....
Vampire.....
Greys....

All das existiert nicht !
Niemand kann durch Gedankenkraft, Dinge bewegen !
Es gibt auch niemanden, der Gedanken lesen kann....
Der, hellsehen kann....
Der die Zukunft vorraussagen kann.....
Zitat von AndersichAndersich schrieb: Ich hoffe, es gibt bald eine aufklärung wissenschaftlicher seits. Doch die anworten werden überraschen und unser weltbild verändern. Ich denke solche phänome leben ihr eigens leben mit eigenen regeln...;-)
Ich denke, Du wartest da auf was, dass nicht passieren wird !
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wie heißt das........
Zitat von AndersichAndersich schrieb: wie gesagt, ich bin nicht in der beweispflicht, ihr auch nicht.
Doch doch, das bist Du !
Wenn Du mir etwas paranomales verkaufen willst, musst Du mich durch Beweise,
oder zumindest Belege, überzeugen !
Nur zu sagen,: "ich hab da mal was erlebt", reicht da nicht aus !


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 10:48
@GwUpPi

Das mit dem telepathischen Kontakt in getauchte U-Boote stammt von den Untersuchungen die amerikanische und russische Militärs früher durchführten, genauere Daten liegen nicht vor.
Aber es wäre interessant sich mal damit zu beschäftigen, welche Art von physikalischen Signalen ein getauchtes U-Boot erreichen können.

@Desmocorse

Gerade eben hatten @Marouge und ich geschrieben, dass elektromagnetische Wellen aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommen und du fängst wieder damit an.

Dazu kommt, dass sich paranormale Effekte möglicherweise doch mit der Entfernung abschwächen, dafür gibt es einige Hinweise.
Es gibt also keinen Grund das Abstandsgesetz herauszukramen.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 11:14
@all


Seit einigen Seiten wird hier ja von Physik und Naturgesetzen gesprochen, zum Teil sogar gestritten :D
Evtl. lassen sich diese Phänomene ja doch mit den Regeln der Physik vereinen?
Vlt. gibt es noch einiges an Physik, Quantentheorie und Quantenmechanik, was wir bloß noch nicht wissen?
Evolutionär gesehen steckt der Mensch trotz seiner enormen Intelligenz noch in den Kinderschuhen.
Und wenn wir es mal so betrachten forscht der Mensch seit seinem bestehen an dem, was um ihn herum ist. Warum also sollte man es bei Dingen wie dem Poltergeistphänomen nicht mit einer Physikalischen Besonderheit zu tun haben von der wir bloß noch nichts wissen, die quasi unerforscht ist?


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 11:30
@Desmocorse
@Bekannter

Tut mir leid, ich widerspreche eurer theorie, dass es keine paranormlen dinge gibt ganz energisch, habe sie selbst erlebt und warte bis heute auf erklärungen. Ich konnte sie sehen. Nur, weil ich sie sehen konnte, müssen sie nicht physikalischen gesetzen zu folge agieren. Noch kein einziger user ist auf meine messergenbisse bei den kjlopfgeräuschen eingegangen. da gibt es mal MERSSUNGEN und ERGEBNISSE und sie werden negiert. Ich werde hier nicht um den heissen brei weiterdiskutieren, wenn ihr weiterhin ignoriert.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 11:31
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Seit einigen Seiten wird hier ja von Physik und Naturgesetzen gesprochen, zum Teil sogar gestritten :D
Evtl. lassen sich diese Phänomene ja doch mit den Regeln der Physik vereinen?
Welche Phänomene ?
Es gibt keine !
Ansonsten wären sie schon lange dokumentiert, verifiziert, und visuell bestätigt !
Zitat von TajnaTajna schrieb:Gerade eben hatten @Marouge und ich geschrieben, dass elektromagnetische Wellen aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommen und du fängst wieder damit an.
Stimmt nicht !
Du lehntest elektromagnetische Wellen ab, sonst niemand !
Aber es war von vornherein klar, dass Du die Gründe die gegen PSI Phänomene sprechen,
wenn man sie Dir denn auftischt, mit einem Klacks wegwischst.....
Was hast Du deswegen einen Trarar veranstaltet !
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dazu kommt, dass sich paranormale Effekte möglicherweise doch mit der Entfernung abschwächen, dafür gibt es einige Hinweise.
Es gibt keine paranormalen "Effekte" !
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es gibt also keinen Grund das Abstandsgesetz herauszukramen.
Du wolltest es doch !
Du bist echt ein Mega-Troll !!!


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 11:31
@Full_of_Rage

Das sehe ich auch so.
Es wird wahrscheinlich mehr als eine "physikalische Besonderheit" sein, sondern es wird sich, meiner Meinung nach, um grundlegende Dinge handeln, die für alles Sein im Universum eine Bedeutung haben.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 11:32
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Welche Phänomene ?
Es gibt keine !
Und weil ausgerechnet Du das Maß aller Dinge bist und bis dato keiner erlebt hast, ist das selbstverständlich so :D


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 11:35
@Tajna

Ja ich gehe halt einfach mal davon aus, das eben nicht alles so gut erforscht ist wie manche Leute glauben.
Ich bin zwar weder Physiker noch ein Mensch der sich mit Physik sonderlich gut auskennt, trotzdem nehme ich mir mal raus hier so was zu behaupten.
(Die virtuelle Steinigung beginnt sowieso gleich ;) )


melden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 11:36
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Tut mir leid, ich widerspreche eurer theorie, dass es keine paranormlen dinge gibt ganz energisch, habe sie selbst erlebt und warte bis heute auf erklärungen
Sorry, es ist vollkommen irrelevant, was Du angeblich erlebt hast !
Entweder hast Du dich getäuscht, oder Du sagst die Unwahrheit !
Zitat von AndersichAndersich schrieb: Ich konnte sie sehen.
Bitte ?
Was willst Du gesehen haben ?
Zitat von AndersichAndersich schrieb: Noch kein einziger user ist auf meine messergenbisse bei den kjlopfgeräuschen eingegangen.
Das muss uns dann wohl glatt durch die Lappen gegangen sein !
Immer raus mit der Sprache.....
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Und weil ausgerechnet Du das Maß aller Dinge bist und bis dato keiner erlebt hast, ist das selbstverständlich so
Hast Du irgendwelche Neuigkeiten ?
Belege ?
Beweise ?


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 11:37
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Hast Du irgendwelche Neuigkeiten ?
Belege ?
Beweise ?
Ebenso wenig wie du denke ich.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 11:41
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du lehntest elektromagnetische Wellen ab, sonst niemand !
Kein Parapsychologe von heute geht von elektromagnetischen Wellen als Erklärung aus.
Das Problem ist, dass du immer nur diese Skeptiker-Texte aus dem vergangenen Jahrhundert liest.

Ich wollte, dass über diese Behauptung diskutiert wird, dass Psychokinese mit Naturgesetzen im Widerspruch steht - und zwar im Detail.

Das ist doch nicht mein Fehler, wenn sich jetzt rausstellt, dass manche Skeptiker-Argumente längst veraltet sind, weil seit 50 Jahren immer nur der eine vom anderen abschreibt, ohne nachzudenken.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 11:44
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Ebenso wenig wie du denke ich.
Ich brauche keine !
Ich behaupte nicht, es gäbe Psi-Phänomene !
Ich schließe sie nur aus !
Und die Beweislage, die Realität, gibt mir Recht !


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 11:50
Zitat von TajnaTajna schrieb:Kein Parapsychologe von heute geht von elektromagnetischen Wellen als Erklärung aus.
Die Parapsychologie ist eine Pseudowissenschaft !
Daran hat sich bis heute nichts geändert.....
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das Problem ist, dass du immer nur diese Skeptiker-Texte aus dem vergangenen Jahrhundert liest.
Das Problem ist, dass die "Skeptiker-Texte" die Realtät widerspiegeln !
Und die sind ganz aktuell !
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich wollte, dass über diese Behauptung diskutiert wird, dass Psychokinese mit Naturgesetzen im Widerspruch steht - und zwar im Detail.
Nein, wolltest Du nicht !
Du hast abgestritten, dass deine "Psi-Phänomene" gegen die Naturgesetze sprechen !
Du wolltest wissen, welche das sind, und inwiefern sie das tun !
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das ist doch nicht mein Fehler, wenn sich jetzt rausstellt, dass manche Skeptiker-Argumente längst veraltet sind, weil seit 50 Jahren immer nur der eine vom anderen abschreibt, ohne nachzudenken.
Blödsinn !
Du lebst in deiner eigenen Traumwelt !
Es gibt null Beweise für irgendwelche "Psi -Phänomene"


melden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 11:51
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich behaupte nicht, es gäbe Psi-Phänomene !
Und ich schließe lediglich nicht vollkommen aus das es sie gibt.
Dein übermäßiger gebrauch von !!! lässt drauf schließen das mit dir absolut gar keine vernünftige Diskussion möglich ist, weshalb ich ab diesem Punkt nicht weiter mit dir diskutiere.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 11:59
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Und ich schließe lediglich nicht vollkommen aus das es sie gibt.
Dann musst Du sie beweisen !
Ansonsten können wir uns auch über rosa Spaghettmonster unterhalten.
Die kann man dann auch nicht ausschließen.....


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 11:59
@Andersich

Ich ignoriere das mit der Ton-Analyse von paranormalen Klopfgeräuschen keineswegs.
Es ist nur so, dass bei dieser Analyse nur 10 Fälle untersucht wurden, das sind zuwenig für wissenschaftliche Beweise.

Dann würde mich auch interessieren, ob sich diese Geräusche von Poltergeist-Fällen von Geräuschen durch Spannungen in Materialien weitergehend unterscheiden oder ob sie mit solchen Geräuschen übereinstimmen.
Dazu habe ich bisher nichts gefunden.

Es sind sicher noch weitere Untersuchungen notwendig, um Skeptiker-Behauptungen, es hätte sich einfach um arbeitendes Holz oder ähnliches gehandelt, zu widerlegen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

20.02.2014 um 11:59
wiki schreibt:
[...] und dass der Glaube an paranormale Phänomene einhergeht mit einer erhöhten Fähigkeit zum Phantasieren, einem geringeren Maß an kritischem Denkvermögen und einer verringerten Fähigkeit zur Abschätzung von Wahrscheinlichkeiten. [...]



Anzeige

melden