Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 19:23
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Anscheinend möchtest du nicht verstehen, oder kannst es nicht. Das nur weil sich etwas "stimmig" "anfühlt" es auch richtig ist.
Krasses Beispiel, vielleicht auch komisches Beispiel, Drogenabhängige... Für die fühlt sich der rauschzustand "stimmig" und "richtig" und wohl gut an.
Heißt aber noch lange nicht das Drogen damit gut und richtig sind!
Puh ... Ich denke, der Vergleich stimmt nicht ganz, weil Drogenkonsum ja sehr häufig auch eine Art von Selbstmedikation darstellt ... Aber ich denke, dass wäre zu offtopic in diesem Thread, wenn ich das weiterausführen würde ... Gänzlich unkommentiert stehen lassen konnte ich es aber auch nicht :)

Trotzdem weiss ich aber natürlich, was du meinst und du hast natürlich damit im Prinzip recht, auch wenn ich das Beispiel mit den Drogenabhängigen nicht besonders passend finde ...

Es geht ja bei z.B. Opiatabhängigen weniger um einen Rausch, sondern eher darum mittels der Droge überhaupt ein Mindestmaß an Wohlbefinden herzustellen ...

@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:das tue ich manchmal zu oft.
Und wenn ich sage alles ist stimmig dann ist mensch an ein punkt angekommen dannmuss es auch mal gut sein ;-)
Kann man zu oft die eigene Wahrnehmung hinterfragen ...?

Anzeige
melden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 19:25
@x-ray-2

Wenn es phasen gibt wo phänomen die überhand nehmen ja klar tut man dies.
man sucht nach viele logische erklärungen...


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 19:29
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn es phasen gibt wo phänomen die überhand nehmen ja klar tut man dies.
man sucht nach viele logische erklärungen...
Was für Erklärungen denn sonst, wenn nicht logische ...?

Erklärungen sind immer logisch, sondern würden sie diese Bezeichnung gar nicht verdienen ...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 19:31
@x-ray-2

Jagut, gebe zu war von mit wohl ein etwas unglückliches Beispiel ;-)

Hätte auch schreiben können, das @waterfalletje s Erklärung, die auf aussagen von lucadou beruhen. Sich für mich nicht stimmig und richtig anfühlen ;-)

Ich lese und berücksichtige zumindest links und Beiträge ^^ Hmm...

Ich mein, hier wurde ja physikalisch dargelegt, warum ein Monitor nicht einfach so "hüpfen" kann.

Hinzu kommt mMn. Noch der Punkt, das der "hüpfende" Monitor, absolut und keinerlei Spuren hinterlassen hat, keine Schäden/ Kratzer am Tisch, und auch nix am Monitor. Nein, er soll exakt so dagestanden haben wie zuvor, als wäre er nicht gehüpft.
Weshalb man mMn. erst recht annehmen sollte, das es so nicht stattgefunden haben "kann"!

Somit "fühlt" sich für mich eben ihre Erklärung nicht "stimmig" und "richtig" an. ;-)

Wer hat nun recht? ;-)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 19:34
@boe


Es war aber wirklich haargenau so ;-)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 19:35
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Jagut, gebe zu war von mit wohl ein etwas unglückliches Beispiel ;-)
Ich gebe auch zu, dass ich auf das Thema Sucht/Drogen besonders emotional anspringe ...

Alles cool :)

Edit: Ansonsten sind wir auch einer Meinung was das eigentliche Thema angeht ...
Zitat von boeboe schrieb:Hinzu kommt mMn. Noch der Punkt, das der "hüpfende" Monitor, absolut und keinerlei Spuren hinterlassen hat, keine Schäden/ Kratzer am Tisch, und auch nix am Monitor. Nein, er soll exakt so dagestanden haben wie zuvor, als wäre er nicht gehüpft.
Dass heisst er wurde nicht nur in die Luft befördert, sondern auch gaaaaanz sanft wieder abgesetzt ;)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 19:40
Nochmal er hüpfte nicht.
Es gab ein satz in der luft und stand anschließend wieder an ort und stelle..


melden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 19:40
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Dass heisst er wurde nicht nur in die Luft befördert, sondern auch gaaaaanz sanft wieder abgesetzt ;)
Also wenn ich mich richtig erinnere, soll er nicht geschwebt haben. Sondern soll gehüpft sein.
Soll ja schließlich auch nen lauten knall gegeben haben..
Man möge mal drüber nachdenken ;-)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 19:43
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Also wenn ich mich richtig erinnere, soll er nicht geschwebt haben. Sondern soll gehüpft sein.
Soll ja schließlich auch nen lauten knall gegeben haben..
Man möge mal drüber nachdenken ;-)
Das entspricht auch genau meiner Erinnerung ...

Die Frage ist, was hat diesen Knall verursacht ...?

Und wenn es der Monitor war, wieso stand er dann wieder so da als wäre nichts passiert ...?

Meine Meinung: Weil überhaupt gar nichts mit dem Monitor passiert ist ...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 19:52
@waterfalletje
Sorry Doppelpost, aber ich schreib hier über dein Erlebnis, und @waterfalletje dich nicht mal ... :)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 19:52
@waterfalletje
"hüpfen" und "einen Satz in die Luft machen" ist aber das Gleiche.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 19:54
@x-ray-2

Mann muss es mir nicht glauben.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 19:55
@off-peak

ja ok.. hüpfen kann man auch so verstehen das es ein paar mal gesprungen ist... das ist es nicht.
Es machte also nur ein satz oder hüpfte nur einmal aber ziemlich hoch.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 20:01
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Mann muss es mir nicht glauben.
Versteh mich nicht falsch ...

Ich will doch nicht sagen, dass du lügen oder das erfinden würdest ...

Ich finde dein Erlebnis doch auch sehr interessant ... Wo hört man schon mal von jemandem dessen Monitor einen "Satz" gemacht hätte ...? :)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 20:02
@x-ray-2

Ich hätte gerne auf diese zeit verzichtet!


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 20:05
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich hätte gerne auf diese zeit verzichtet!
Das glaube ich gerne, denn schliesslich ging diese Zeit ja wohl mit grossem emotionalem Stress einher ...

Ich weiss natürlich nicht genau, was da aktuell passiert war, aber ich konnte deinen Posts entnehmen, dass da eine starke emotionale Anspannung herrschte ...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 20:10
@x-ray-2

Ja es ging darum das ich mir in ein forum mit rechtsradikalen angelegt habe.
was dann passierte ist eine längere geschichte.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 20:12
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ja es ging darum das ich mir in ein forum mit rechtsradikalen angelegt habe.
was dann passierte ist eine längere geschichte.
Ja ich weiss, und da werden sicher auch einige Emotionen eine Rolle gespielt haben und auch Stress und eine psychische Belastung ...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 20:20
@x-ray-2

Ich las mich in ein forum wieder, war auf eine veranstaltung am abend vorher.
hatte ein bekannte über mail geschrieben wohin ich fahre.

Ich trug ein lila lange bodenrock mit top, dabei ein schwarze kurze jacke.
Dieser rock war kein gewöhnliche rock.

Ich las wie ich beschrieben würde.

so fing es an.
Wiederholen und alles erklären dauert.... es ist eine eigene geschichte..
Eine längere...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 20:29
@waterfalletje
Wiederholen und alles erklären dauert.... es ist eine eigene geschichte..
Eine längere... eine zeit die nicht nur schön war...
Natürlich :) Das würde sicher auch den Thread sprengen ...

Dass die ganze Angelegenheit mit erheblichem psychischen Stress oder auch (unterdrückter) Wut verbunden war, kann ich mir gut vorstellen ...

Darum ging es doch auch beim "Monitor-Satz" wenn ich mich richtig erinnere ...

Psychische Konflikte oder starke Emotionen hätten sich physisch auf die Umwelt (den Monitor) ausgewirkt ...

In etwa so wie die Psychosomatik, wobei da natürlich sich die psychischen Probleme im Körper manifestieren und nicht in der Umwelt (wie z.B. einem Monitor), aber im Prinzip wäre es doch etwas sehr ähnliches ...


Anzeige

melden