Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 20:33
@x-ray-2


Ich war so wütend, aber ich hatte mich eingeklickt mit richtige adresse und namen.
Hatte das gefühl ich würde mundtot gemacht.
Und angst sie wissen wo ich wohne...

Wütend über meine dummheit, gleichzeitig sauer weil ich wollte mir mein mund nicht verbieten lassen und dagegen angehen. Angst um meine kinder. große angst.
Hilflosigkeit kam auf.
Verzweifelung.
Und ich hasste das netz...

so das war es auch vor heute abend ;-)

schönen abend allen!

Und bleibe bei laune ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 20:40
@waterfalletje
Solange die ganze Geschichte noch ein "happy end" hatte, gehts ja noch :)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 20:42
@x-ray-2

Uns geht es gut ;-)

Nur es passierte etliches in diese zeit.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 20:52
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:so das war es auch vor heute abend ;-)

schönen abend allen!
Dem schliesse ich mich mal an :)
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und bleibe bei laune ;-)
'türlich ;)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 22:42
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wo hört man schon mal von jemandem dessen Monitor einen "Satz" gemacht hätte ...? :)
Lol, sry, diese Zweideutigkeit, aber wäre net schlecht, wenn der Monitor mal nen ordentlichen "Satz"
machen würde,oder mehrere, im Falle gewisser User..^^ -.- bin schon wieder weg. :)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

23.02.2014 um 23:19
Also ich fasse dann mal zusammen, was wir bisher von dem Monitor-Ereignis von @waterfalletje wissen.

Zunächst steht waterfalletje mit ihrem Mann im Flur, um mit ihm die Einkaufsliste zu besprechen (die Tür zum Büro steht immer offen).
Plötzlich kracht es und beide erschrecken sich (ihr Mann etwas stärker, weil er Skeptiker ist).
Als waterfalletje ins Büro schaut, sieht sie noch, wie der Monitor auf den Schreibtisch kracht und zwar an die gleiche Stelle, an der er zuvor stand.


Ich kann mir nicht helfen, aber da steckt ein chonologischer Fehler drin. Denn wie kann man sich erschrecken und beim Blick ins Büro erst dann den Monitor auf den Schreibtisch fallen sehen.

Ein weiterer Fehler: Wenn man etwas hochhebt und wieder absetzt, setzt man es NIE an die gleiche Stelle. Das kann man erkennen, wenn der Schreibtisch staubig ist und den Monitor einmal anhebt und wieder absetzt.
Nun, mein Schreibtisch ist nicht so staubig, das ich erkennen könne, ob er an der gleichen Stelle steht als zuvor. waterfalletje will aber vom Flur aus erkannt haben, das der Monitor exakt an der gleichen Stelle auf den Schreibtisch knallte.

Mein Fazit:
waterfalletje hat bei dem Geräusch gar nicht ins Büro sehen, denn dann hätte sie auch gesehen, wie der Monitor in die Höhe stieg und sich bei dem krachenden Geräusch beim aufknallen auf den Schreibtisch, auch nicht erschrocken.
Vom Geräusch her hat sie vielleicht vermutet das sich der Monitor so anhören könnte, wenn er auf den Schreibtisch knallt. Da er aber an der gleichen Stelle stand als zuvor, ist wahrscheinlich in dem Zimmer etwas umgefallen, das sich ähnlich anhört und beim Blick vom Flur aus nicht zu sehen war. Denn man kann ein Zimmer ja nicht immer ganz einsehen. Vor Allem dann nicht, wenn Regale, Schränke, Lampen, etc die Sicht versperren.
Irgend etwas Anderes hat den Krach verursacht, aber definitiv NICHT der Monitor.


5x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 07:26
@Bekannter

seufz.. du darfst dies gerne so annehmen.
Und an alle menschen zweifeln oder verzweifeln die mal so ein phänomen hatten.

Abhalten lässt du dich davon sowieso nicht.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:definitiv NICHT
sind aber sehr große worte vor ein unwissende ;-)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 07:54
@off-peak
Nein, das habe ich nicht. Ich berechnete die Energie, die nötig ist, um eine Masse (wie des Monitors) überhaupt erst einmal in Bewegung zu setzen.
deine berechnung stimmen so schon , aber es geht hier um eine berechnung von massereduzierung von materie
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du verwechselst Masse mit Gewicht. Selbst in der Schwerelosigkeit verliert der Körper nicht an Masse, sondern "nur" an Gewicht.
nein ich verwechsele nicht masse mit gewicht
ich spreche hier von einem körper der selbst masse los wird , und deshalb von einer gravitationsanomalie
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:"Schwebende Tische" hier auf Erden wegen Gravitationsanomalie ist daher Bockmist.
den schwebeden tisch hab ich selbst gesehen , bei ner spiritistischen seance , und das nicht minuten lang sondern immer wieder... stundenlang
genau wie hier im video Prof. Stephen Braude

Youtube: Prof. Stephen Braude : Parapsychologische Forschung
Prof. Stephen Braude : Parapsychologische Forschung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es sei denn, Du meinst Schwerelosigkeit. Die spielte aber garantiert keine Rolle bei @waterfalletje`s Erlebnis
wiederholt -ich mein nicht Schwerelosigkeit
wenn körper leichter werden können sie leichter bewegt werden
des gegenstandes selbst um in masse los zu machen

Ein masseloser Körper ist in aller Regel nicht mehr vorhanden, da er zu Energie geworden wäre, von wegen E=mc². Das hieße aber, der Monitor hätte den Verschwindibus gemacht. Hatta aba nicht.
er wird nicht zu energie denn

die Trägheit der Materie wird reduziert , wenn dies geschieht ,werden Impuls- und Energiesätze verletzt , solange der prozess in unserer Raumzeit abläuft .denn die Energieerhaltung fordert, dass bei verringerung der Masse proportional dazu das Qadrat der Lichtgeschwindigkeit zunehmen müsste
Die Lichtgeschwindigkeit ist jedoch konstant , das bedeutet das bei erreichen von Gravitation ---> 0 , die Materie aus unserer Raumzeit verschwindet
d.h. sie wird zur exotischen Materie ( =eine Energie-Felddichte auserhalb R4 ) , diese exotische Materie materialisiert sich dann wieder an anderen Koordinationspunkten inerhalb unserer Raumzeit

das wär dann der spiritistische Asport bzw Apport
bei UFOs -ausserirdische maschinen gilt das gleiche , sie dematerialisieren sich und materialisieren sich inerhalb unsere Erdatmosphäre - durch die massereduzierung hebeln UFOs das trägheitsgesetz aus

die genauen wirkungsmechanismen hier bei , sind uns menschen unbekannt


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 08:03
@x-ray-2
@Bekannter

Warum müsst ihr eine erwachsene, total liebe person wie @waterfalletje immer wieder bis aufs letzte nackigmachen...??? Zum tausendsten mal haben wir nun ihre geschichte gehört und zum tausendsten mal agieren beide seiten wie sonst auch. Boah, anstatt einfach zu akzeptieren, dass sie dinge erlebt hat, von denen keiner direkter augenzeuge des hüpfens des bildschirms war, aber sehr wohl @waterfalletje
alles gehört und das endresultat gesehen hat. Nun frage ich mich, hört sich unsere liebe @waterfalletje
an wie eine hochstaplerin???, habt ihr den eindruck, sie wäre geistig zurückgeblieben???, kennt ihr ihre krankenakte...;-) kennt ihr ihren partner??? ihr wohnung, ihren pc??? wisst ihr wo holland liegt....;-))))

NEEE, nur durch nachgoogeln kommt man auf eine antwort. Alles andere sind dinge von @waterfalletje
die nur sie allein wissen kann, denn sie sind ihr PRIVATEIGENTUM. So, nun macht euch nochmal ein bild von der frau, die hier diese geschichte erzählt, ohne sie anzugreifen und lächerlich zu machen...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 09:01
@Andersich
Was eine Masseberechnung ist - die off-peak angestellt hat - und was eine Zusammenfassung ist - wie ich es oben getan habe, weißt Du scheinbar nicht.

So langsam wird es hier nämlich recht zwiespältig.
  • Zum Einen heißt es, die Wissenschaft würde sich ja nicht bemühen mal über den Tellerrand zu schauen, oder erst gar nicht in diese Richtung forschen
  • zum Anderen, wenn man sich nun hier seine Freizeit opfert, in dem Fall die Ursachen herauszufinden, bzw. was physikalisch nötig ist um dieses Phänomen hervorzurufen, sprich: aktiv forschen
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie Du bei einer Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse darauf kommst, wir würde sie als Hochstaplerin, oder vermeintlich als geistig zurückgeblieben darstellen.
Und wenn man die Energie berechnet die dazu nötig ist einen Monitor hochzuheben, hat das ebensowenig mit schlechtmachen, oder bloßstellen zu tun.

DU bist es, die off-peak und mir dies alles unterstellt.

Ich weiß nicht wie Du Dir aktive Forschung vorstellst, die Du ja immer so sehr von der Wissenschaft fordert, aber WENN sich nun User dazu opfern, diesen Fall wissenschaftlich anzugehen, kommen Unterstellungen.
Ich meine, weißt Du überhaupt selbst was Du nun willst?

Man könnte fast den Eindruck bekommen: Hauptsache auf "die Wissenschaft" herumzuhacken und peinlichst darauf achten, Erlebnisse ja nicht versuchen aufzudecken.

Aber - @Andersich - Du darfst gerne die Stellen zitieren und uns vorhalten, wo wir waterfalletje zwischen den Zeilen hochstapelei, Krankheiten, etc. unterstellt haben.

Beiträge von off-peak
Beiträge von Bekannter
Ich bitte sogar darum, die Zeilen zu zitieren, denn nur so kannst Du Deine Unterstellungen auch bestätigen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 09:15
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:seufz.. du darfst dies gerne so annehmen.
Ich nehme es nicht nur an, es ist in erster Linie eine Zusammenfassung von dem, was Du uns bisher erzählt hast.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und an alle menschen zweifeln oder verzweifeln die mal so ein phänomen hatten.
Ich zweifle nicht an Dir als Menschen, sondern daran, das es sich so zugetragen hat, wie Du es hier erzählt hast und habe Fehler in Deiner Erzählung entdeckt.

Scheint ja schlimm für Dich zu sein, wenn man Dich auf Fehler hinweist, oder Ungereimtheiten in Deiner Erzählung entdeckt.
Ebenso flippst Du ja schon aus, wenn man nur Deine Kleidung kritisiert und brichst emotional zusammen. ...


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 09:36
@Bekannter
Aber - @Andersich - Du darfst gerne die Stellen zitieren und uns vorhalten, wo wir waterfalletje zwischen den Zeilen hochstapelei, Krankheiten, etc. unterstellt haben.
Es gibt hier genug Beiträge, in denen du und auch @off-peak euch in diesem Thread im Ton vergreift.
Erst gestern wurden Beiträge von euch gelöscht.

Gerade eben hast du @waterfalletje wieder in herablassenden Tonfall angesprochen und ihre Aussagen verdreht, es ging wohl nicht um Kritik an Kleidung.

Meines Wissens nach hat der Mann von @waterfalletje auch die Bewegung des Bildschirms beobachtet.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 09:40
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Gerade eben hast du @waterfalletje wieder in herablassenden Tonfall angesprochen
Ich bitte um Zitat und Erklärung, warum es IN DEINEN OHREN herablassend klingt, was mir an waterfalltjes Beiträge AUFGEFALLEN ist.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 09:42
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es gibt hier genug Beiträge, in denen du und auch @off-peak euch in diesem Thread im Ton vergreift.
Auch diese bitte zitieren.

Ich habe oben Links erstellt, die ausschließlich meine, bzw off-peak's Beiträge anzeigen


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 09:52
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Scheint ja schlimm für Dich zu sein, wenn man Dich auf Fehler hinweist, oder Ungereimtheiten in Deiner Erzählung entdeckt.
Das ist herablassend, vor allem, wenn man bedenkt, dass andere gar keine Ungereimtheiten in den Angaben von @waterfalletje finden.

Ich werde hier nichts aus deinen Beiträgen zitieren, nach dem du ja selbst schon einen Link angegeben hast, kann sich jeder selbst überzeugen, der das möchte.
Es sei denn, du machst einen Thread auf "Kritik an @Bekannter ".


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 10:07
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das ist herablassend,
Auf Fehler hinweisen ist heranblassend? Ich bitte Dich. Is nicht Dein Ernst, oder?
Wenn man sich in ein Diskusionsforum anmeldet, sollte man zuvor eine ganze Weile hier nur mitlesen, um zu sehen, wie der Hase so läuft. Wenn man sich dann zu einer Anmeldung entscheidet, muß man aber schon eine gewisse Kritikfähigkeit mitbringen, denn beim Mitlesen hat man ja schon mitbekommen, das es sehr wohl kontroverse Diskusionen gibt.
Wenn man aber schon in Tränen ausbricht, weil man von einem anderen gesagt bekommt, daß ihm der Rock und das schwarze Oberteil nicht gefällt, ist man in einem Forum (in dem es VIELE unterschiedliche Meinungen und Kritiken gibt) wohl eher schlecht aufgehoben.
Zitat von TajnaTajna schrieb:dass andere gar keine Ungereimtheiten in den Angaben von @waterfalletje finden.
Du redest von Dir. Was Andere finden weißt Du nicht.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich werde hier nichts aus deinen Beiträgen zitieren,
Kann es sein, daß Du da auch nichts finden könntest, was Deine Unterstellungen untermauern würde?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es sei denn, du machst einen Thread auf "Kritik an @Bekannter ".
Kannst Du gerne tun. Ich wäre gespannt, was ich dort zu lesen bekommen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 10:28
@ackey

Vom Grammatik mal abgesehen finde ich meine sätze vernünftig :-)

@Andersich
@Tajna

danke das ihr vor mich aufkommt, ich kenne sowas auch andere threads.
Nur es gab wiederum auch genügend menschen wo ich ein sehr nette kontakt mit habe, auch so etliche skeptiker drunter. Nur das leben besteht ja nicht nur aus erzählen von phänomen, sondern aus vieles..
Eigentlich ein normales leben halt ;-)

@Bekannter

Bevor ich ausflippe (was dauert, aber mal vorkommt) spreche ich eine klare sprache in schlechte grammatik deutsch, aber nicht deszutrotz eine deutliche sprache :-)

Und ja du liest falsch.. mit dein Leserauge stimmt was nicht.

Ist es im grunde für mich faszinierend wie dein auge negatives erfasst.
Ein entspannten mensch liest sich auf jeden fall anders.

Als intelligente menschen dürfte es ein leichtes sein, deine beiträge noch mal in ruhe zu analysieren.
Objektiv wohlbemerkt.

Machen sie sich die mühe einfach doch mal.. Und lesen sie einfach entspannt die beiträge wie sie geschrieben sind.

Viel erfolg ;-)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 10:41
@waterfalletje
Als intelligente menschen dürfte es ein leichtes sein, ihre beiträge noch mal in ruhe zu analysieren.
Ich habe Deine Beiträge doch analysiert. Und dabei falsche Zeitabläufe entdeckt, etc.



IHR ( @Andersich @Tajna @waterfalletje ) dürft nun aufatmen, denn ich lasse mir die ständigen Unterstellungen (man habe den Text nicht richtig gelesen, etc.) nicht mehr gefallen.

Ihr dürft gerne den Knopf drücken, um mich in Zukunft automatisch zu ignorieren und keine weiteren Beiträge mehr von mir lesen zu müssen.


54fc2d ignore




melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 10:48
@Bekannter

Siehst du, wieder schade.
Ich lese deine beiträge, ohne selber pikiert zu sein, das es bei dir unglauben auslöst.

Mein eben geschriebene beitrag war auch nicht böse gemeint.

Und du würdest auch hier wieder fehlen weil so kommt man dinge vielleicht eher auf die spur.

Es geht einfach darum nicht alles so abzuwerten.

Ich schreibe einfach ich weiß, ich schreibe ohne große kenntnisse ich weiß, ich schreibe nur über mein empfinden dabei. Es war mein erlebniss.
Und keine unbedingt schöne zeit.

Mehr kann ich nicht dazu beitragen.

Und immer diese blaue ignore taste finde ich eher wieder mal so beleidigt aussehen.

Und das sind dinge die schade sind bei eine diskussion, dann geht es nur um empfindlichkeiten.

Und ich dachte die gruppe hier soll schon mal ein schritt weiter gekommen sein ;-)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 10:52
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und immer diese blaue ignore taste finde ich eher wieder mal so beleidigt aussehen.
Drück doch drauf, dann hast Du Ruhe vor mir.


Anzeige

melden