Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 18:56
Tajna schrieb:
Auf Geschirr oder Holzmöbel hätten elektromagnetische Wellen gar keinen Einfluss.
nero schrieb:
porzelan und holz wird also nicht warm wenn ich es in der sonne stehen lasse?
gut zu wissen..
So ist es. Letztendlich wandeln sich elektromagnetische Wellen in Wärme um. Diese Umwandlung ist in der Tat eine echte Gefahr, die bei falscher und zu häufiger und langer Handyybenutzung entstehen kann: da sich jede elektromagnetische Wärme am Ende ihrer Lebensdauer in Wärme umwandelt, kann diese Wärme das Mittelohr gesundheitlich schädigen.

Und nun kommen wir zur Frage, wie könnten eigentlich elektromagnetische Wellen, so sie denn stark genug wären und weit genug kämen, einen Gegenstand, auch auf Entfernung, beeinflussen?

Ist das möglich? Antwort: ja, wenn diese Wellen stark genug sind und sich weit genug bewegen können. Dazu müssen sie aber wesentlich mehr Energie aufweisen, als jene mikro Wellen der Gedankengänge.

Aber geben tut es das längst, ist uns allen bekannt, das nennt man auch Funkwellen. Hier werden energiereiche elektromagnetische Wellen als ultrakurze, kurze, mittellange und lange Wellen durch den "Äther" gejagt, wobei lange Wellen weiter kommen als kurze.
Diese Eigenschaft nutzt man beim Rundfunk, für Fernsehen, fürs Funken und Telefonieren. Auch die Übertragung von elektromagnetischen Wellen in Trafos ist bekannt.

Aber damit am Ende der Empfänger etwas mit der Welle anfangen kann, bedarf es einer bestimmten Beschaffenheit, zb einer Antenne oder Spule, um die Welle wieder einzufangen. Erst dann kann die in ihr transportierte Energie in andere Energien. zb elektrische, umgewandelt werden. Diese Energieform kann ihrerseits zb Motoren bewegen oder Töne und Bilder erzeugen, oder elektro-magnetisch speichern.

Computermonitore können sehr wohl auf solche Wellen reagieren, und sie tun das auch. Wer kennt das nicht: das Handy liegt nebem den PC, jemand funkt es an und der PC brummt bzw der Monitor verzerrt sein Bild? Hier hat die elektromagnetische Welle einen Teil ihrer Energie direkt an diverse Bauteile des Computers abgegeben, allerdings eben in Form von Magnetismus und dadurch erzeugten kleineren Strömen, auch in Wärme.

Eine heftige Vibration könnte so einen PC-Schirm vibrieren lassen, aber all das bewirkt keinen Sprung! Alleine schon, weil ein Monitor keinen Motor oder Raketenantrieb fürs Abheben eingebaut hat.
Die Wellen könnten ihn allerdings, wenn sie energiereich genug sind, erwärmen, eventuell etwas anschmoren.
Sie könnten auch die Spannung sehr stark erhöhen und auf diese Weise Teile (einen Widerstand, einen Kondensator, etc) überhitzen oder es könnte zu einer Implosion kommen.

Das war´s dann aber auch, und das ist auch nur möglich, wenn jene Wellen eine enorme Energie besäßen - was aber die elektromagnetischen Wellen, die von Gedanken erzeugt werden, nicht besitzen.

Anzeige
melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 19:08
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb: ganz schön frech, anzunehmen, ich würde nur an arbeit denken...;-) fältt dir nix anderes mehr ein???
Wenn Du Dir den Schh anziehst - bitte. Ich sprach von dem Buch.
Zitat von AndersichAndersich schrieb:UND die arbeiten und doktoren, die ich hier anführe, arbeiten sehr wohl wissenschaftlich und haben STUDIERT!!! Nur weil dein sehr eingeschräntes kleines hirn, nicht anders kann als in seiner suppe hängenzubleiben, schaffen es doch andere über den tellerrand hinauszuschauen.
Och - es ist kein Problem, als pensionierter Prof. seinen Lebensabend mit blödsinnigen Geschwätz für Eso-Bücher, für ein "paar" €uronen aufzubessern.
Und WENN es denn so Tolle neue Erkenntnisse sind, warum dann keine wissenschaftlichen Abhandlungen in den gängigen naturwissenschaftlichen Zeitschriften?
Ach ja, ich verstehe. Die wurden natürlich gekauft und das "neue Wissen" unterdrückt, weil es ja zu krass für Unsereiner Weltbild wäre ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Ich habe keine ahnung, wie du zu der annahme kommst, dass du mehr zur weltanschauung beiträgst, als diese beiden.
Nun, diese Beiden wohl auch nicht, denn ich habe von ihnen noch nie etwas in den einschlägigen Wissenschaftsbeiträgen lesen können.


@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Alles manipulation.. deswegen.. selber kopf, herz bauch einsetzen,
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Hier ein beitrag wie gut es läuft vor so manches kind.
Wenn denn alles Manipulation ist, wieso zeigst Du mir dann dieses Video? (das ich mir sowieso nicht ansehen kann)
Oder ist das "zufällig" ein Video, das NICHT manipuliert?


@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:einen Schrank umzuwerfen oder Geschirr aus dem Schrank zu werfen, würde auch bei einer gewissen Entfernung keine immense Kraft erfordern.
Ja sicher. Ein 40kg schwerer Schrank, erfordert schon mit reiner Muskelkraft einiges. Um ihn mit PSI aus einer Entfernung von nur 2m umzuwerfen, wäre der Schrank dann 160kg schwer, bei 3m Abstand 320kg. Der Stapel Teller mit ca. 10kg wiegt bei gleicher Entfernung (2m) plötzlich 40kg, bei 3m Abstand 80kg. ...
Selbst ein einzelner Löffel (42g) wiegt in einer Entfernung von 3m, 168g.



@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Fehlen argumente, wird sich lustig über user gemacht.
Die Stelle kannst Du doch sicher auch zitieren, oder?
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Das einzige, was ihr bewiesen habt, sind physikalische gesetze!!! Das auch noch vorrechnen zu müssen, ist meiner eminung nach ein armutszeugniss...;-) alle wissen, dass physikalische gesetze wirken. NUR scheinenn sie nicht zu wirken, geht man von den dingen aus, die bei poltergeistphänomenen passieren!!! PUNKT!!!
Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Ohne physikalische Gesetze können Poltergeistphänomene nicht stattfinden, da sie sich ja unter den hiesigen Naturgesetzen zutragen.
Und ein Armutszeugnis ist es für die "PARA-Gläubigen", die nichtmal fähig sind, zu beschreiben, um welche Energie/welchen Effekt es sich handelt, sondern nur feste, feste Glauben brauchen, daß die Phänomene existieren.
Und daran siehst Du auch den Unterschied, wieviel Arbeit und Muse Unsereins reinsteckt, um das Phänomen zu klären.
"PARA-Gläubigen" machen sich gar nicht diese Arbeit, sie können das Ganze mit nur zwei Worten beschreiben: Is so.

Ziemlich billig und das Problem ist damit allerdings auch nicht gelöst, weil es (scheinbar) auch gar nicht gelöst werden SOLL.
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Dazu muss ich mich nicht beleidigen lassen
Bitte auch hier zitieren, wer Dich wo beleidigt hat.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 19:25
Ist nach den nun hoffentlich bekannten Fakten und Naturgesetzen Psychokinese oder Telekinese möglich?

Aufgrund der geringen Energie der Gedanken, der sehr, sehr kurzen Reichweite gedanklicher Elektromagnetfelder (mm und kürzer), der Tatsache, dass dieses bisschen Energie durch den Abstand zum Zielobjekt und durch Wärmeverluste obendrein stark reduziert wird, sowie durch die Tatsache, dass die meisten so anvisierten Objekte gar keinen passenden "Empfangsteil" besitzen, also allerhöchstens nur warm werden würden, lautet die Antwort: NEIN.

Ist Telepathie nach den bekannten Fakten und Naturgesetzen möglich, zumindestens wahrscheinlich?
Nun, so wie behauptet, über weite Strecken oder gar Kontinente, wegen der oben angeführten Tatsachen (zu wenig Energie, zu geringe Reichweite), muss die Antwort einfach ebenfalls NEIN lauten.

Wäre es auf geringe Distanz möglich? Hier tendiere ich zu einem, ja, durchaus denkbar, auch wenn es dabei Einiges zu beachten gäbe.
Geht man davon aus, dass Gedanken elektromagnetische Wellen absondern, dann sollten diese eigentlich in anderen Gehirnen Impulse und somit eventuell Gedanken erzeugen können, denn man weiß, dass elektronisch verabreichte Impulse in Gehirnen Bilder, Töne, ganze Erinnerungen auslösen können.
Vorausgesetzt natürlich, der Impuls könnte störungsfrei übermittelt werden.

Nur ... der so antelepathierte Partner müsste schon direkt neben einem stehen, oder seinen Kopf auf meiner Schulter legen, denn so kleine Wellen reichen nicht weit. Gerade mal ans EEG Kabel. Aber vielleicht liegt auch hier eine Erklärung dafür, dass manche Menschen mitunter fast zur selben Zeit das gleiche sagen? Oder "denken"?

Allerdings gäbe es eben neben der Schwäche des Impulses und der Kürze der Übermittlungsdistanz noch zu bedenken, ob auch bei allen Menschen bei dem selben Gedanken eine Welle mit der selben Frequenz und der selben Amplitude ausgelöst wird?
Ob sie dann tatsächlich auf "derselben Wellenlänge" wären?
Wenn man bedenkt, dass dasselbe Wort nicht bei allen das selbe Bild dazu auslöst, oder dasselbe Bild nicht die selben Emotionen, dann ist es unwahrscheinlich, dass die dazugehörigen "Gedankenwellen" exakt gleich gestaltet sind. So eine Übermittlung würde dann immer noch nicht beim Denkpartner den exakt selben Gedanken auslösen, sondern nur einen ähnlichen.

Ebenso denkbar ist daher, dass eine bestimmte Welle bei Einem das eine, bei einem anderen Menschen aber ein vollkommen anderes Bild auslöst. So wie eine bestimmte UKW Frequenz in Deutschland einen anderen Sender liefert als die selbe Frequenz zb in Spanien oder Frankreich liefern würde.

Ein weiterer Störfaktor wären andere, weitaus kräftigere elektromagnetische Wellen oder Störfaktoren (wie zB eben Funkwellen; kosmische Strahlung; ja, sogar das Licht) die unsere kleinen mini-Wellchen einfach überbrüllen würden. Am Ende käme nach dem Stille Post Prinzip nur Blödsinn raus. Auch nicht sinnvoll.

Ein letzter Gedanke: wäre Telepathie nicht nur möglich, sondern funktionierend, dann hätten wir sie als Sinn seit Jahrtausenden. Wir würden uns nicht ansprechen, sondern andenken. Unter Umständen hätten wir eventuell nie das Sprechen entwickelt. Wozu auch?

Dennoch, von allen Para /PSI Annahmen ist für mich die Telepathie auf klitzekleinstem Abstand die einzige, die im Mikro-Bereich nicht mit den Naturgesetzen auf Kriegsfuß stünde, aber trotzdem im Makro-Bereich keine Chancen hätte.


1x zitiert1x verlinktmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 19:38
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:einen Schrank umzuwerfen oder Geschirr aus dem Schrank zu werfen, würde auch bei einer gewissen Entfernung keine immense Kraft erfordern.
Ne, ist klar, meine Berechnungen waren ja nur Spaß, oder nicht auf Deine Auffassungsgabe gemünzt.


@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb: Ein 40kg schwerer Schrank, erfordert schon mit reiner Muskelkraft einiges. Um ihn mit PSI aus einer Entfernung von nur 2m umzuwerfen, wäre der Schrank dann 160kg schwer
Wie kommst Du jetzt darauf? Die Entfernung beeinflusst eigentlich nur dann die aufzuwendende Kraft, wenn Du davon ausgehst, dass bei PSI die Energie im Körper bliebe und Arme bekäme, die sie ausstrecken müsste.

Geben wir uns jetzt mal, nur um der gedanklichen Konstruktion willen, der längst von mir widerlegten Annahme hin, dass PSI bedeutete, gedanklich erzeugte Elektromagnetwellen könnten enorme Strecken zurücklegen, dann müssten sie, am Ziel angekommen, tatsächlich nur diese 40 kg umschubsen.

Allerdings, wie bereits festgehalten: diese elektromagnetischen GedankenWellen liegen im mikro-Bereich (mikro = millionstel) und würden diesen Schrank nicht umhauen können, selbst wenn sie drin säßen.
Hinzu kommt, dass sie noch nicht mal cm-weit reichen.

Sie könnten, hypothetisch, diesen Schrank erst dann umhauen, wenn er um ein zig millionenfaches leichter wäre und direkt neben der PSI Person stehen würde. Also in etwa die Masse eines Staubkörnchens hätte.

Aber dazu brauchst dann kein PSI, da genügt Pusten. :)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 20:04
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein letzter Gedanke: wäre Telepathie nicht nur möglich, sondern funktionierend, dann hätten wir sie als Sinn seit Jahrtausenden. Wir würden uns nicht ansprechen, sondern andenken. Unter Umständen hätten wir eventuell nie das Sprechen entwickelt. Wozu auch?
Also da ich ja jeden Tag Telepathie erlebe. gebe ich dir Recht. Ich kann mit meinem "Engel" gleichzeitig reden während ich was esse.
Ich kann auch reden, und telepathisc abwechselnd denken. Perfekt, es ist viel praktischer und dazu noch viel schneller! :D

Wenns nach der evolutionstheorie gehen würde, gebe ich dir Recht, dass dies völlig unlogisch ist.
Nur hat leider die Evolutionstheorie auch so viele Schwächen, dass du dir nicht sicher sein kannst, dass sich auf diese Weise der Mensch überhaupt so entwickelt hat.

Und es bleibt dabei, dass dir die Fernwahrnehmung schon zeigt, dass Telepathie über größere Distanzen funktioniert. Und auch wenn es nicht perfekt funktioniert , es gab oft genug Treffer in dieser Richtung. Aber du bist halt gut in Ausklammern von Dingen, die dir das Gegenteil zeigen.
Eine raffinierte Methode der Skeptiker Evolution? ^^


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 20:12
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und es bleibt dabei, dass dir die Fernwahrnehmung schon zeigt, dass Telepathie über größere Distanzen funktioniert
Leider immer noch falsch. Es gibt keinen objektiven Beweis für Telepathie.

Und was meisnst Du mit "Fernwahrnehmung"?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 20:21
@off-peak
Es geht nur darum, dass sie nicht beliebig reproduzierbar sind. das ist einer der Haken.
Ich such dir mal einen Artikel raus, der das etwas ausführlicher darstellt. Dauert ein bisserl.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 20:22
OK


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 20:50
@off-peak
Also z.b. ein gelöster fall der Forschungsgruppe zur CIA
ist das Beispiel des Ex Polizisten Pat Price.
Die Polizei aus einer anderen Stadt (Berkeley) bat die Forschungsgruppe damals um Hilfe, weil sie bei einem Entführungsfall nicht weiterkamen.
Pat Price blätterte durch das Buch aller bekannter Verbrecher. Intuitiv wählte er einen Verbrecher aus, bei dem er sich sicher fühlte, dass es sich um den Verbrecher handeln musste.
Die Zufallschance ist also schon extrem groß, der Verbrecher war letztendlich der Anführer der Entführungsgruppe. Die Polzei fragte weiter, ob es noch etwas gibt, was er telepathisch wahrnehmen könnte. Er sah dann das Fluchtfahrzeug, konnte das Fahrzeug genau beschreiben und den Ort wo sich das Auto aufhielt. Der Polizist kannte diesen Ort und sie schnappten später die Täter.
⟨=de

Ein anderes Beispiel von Pat Price kannst du hier ausführlich nachlesen:

http://www.allmystery.de/artikel/hellsehen_cia.shtml
In einem Zeitraum von drei Tagen wurde Price während zahlreichen "Hellseh-Sitzungen" gebeten, Eigenschaften und Details der russischen Basis zu beschreiben. Aus der Sicht des Militäroffiziers, den man mit der Analyse des Experimentes beauftragte, war das Experiment in mehrerer Hinsicht gescheitert. Price versagte dabei, einen Umriss des Geländes zu zeichnen, obwohl man ihm zwei Versuche gewährte. Wenn man ihn nach Details fragte, machte er Anmerkungen wie: „Ich komme darauf zurück", was er jedoch selten tat. Setzte man ihn noch mehr unter Druck oder forderte man weitere Fakten, dann tat er das, was die meisten übernatürlichen Hellseher machen - er produzierte eine Kette von Fakten, die sich als unwahr herausstellten. Beispielsweise behauptete er, dass die Station mit dem sovietischen Raumfahrtprogramm in Verbindung stand und dass er Kosmonauten in Raumanzügen "sah" - in Wirklichkeit war der Stützpunkt jedoch ein reiner Waffenstützpunkt.

Verblüffende Ähnlichkeit - Rechts die Zeichnung von Price und links eine Abbildung des originalen Brückenkranes.
Verblüffende Ähnlichkeit - Rechts die Zeichnung von Price und links eine Abbildung des originalen Brückenkranes.
Jedoch machte Price eine Aussage, die sich als verblüffend präzise bewies. Er sagte, dass er einen riesigen mobilen Brückenkran sehen könne, dessen Räder größer als ein Mensch seien. Der Kran sei nach seinen Aussagen etwa 50 Meter hoch und seine Laufschienen 15 Meter voneinander entfernt gewesen. Er behauptete außerdem, dass der Kran auf Schienen über einem unterirdischen Gebäude verlaufe und fertigte eine Reihe von detaillierten Zeichnungen in nahezu ingenieur-technischer Qualität an.

In der abschließenden Auswertung des Experimentes schrieb der anonyme Offizier: „Durch seine Zeichnung des Schienenkranes lieferte Price dennoch die bis jetzt besten Beweise für die Echtheit seiner Hellseh-Fähigkeiten. Es scheint unvorstellbar, wie er dazu Fähig war, solch eine genaue Zeichnung des originalen Kranes bei Semipalatinsk anzufertigen,
Ganz wichtiger Punkt, auf der einen Seite gab es Fehlerinformationen, auf der anderen Seite aber auch richtige Ergebnisse, die verblüffend detailliert waren, die man unmöglich erraten konnte.
In seinem abschließenden Gesamtbericht des Experimentes wurde der Offizier jedoch aus nicht geklärten Gründen etwas skeptischer. So schreibt er: „Das Fernwahrnehmungs-Experiment von Semipalatinsk erwies sich als erfolglos." In Wirklichkeit war das Experiment jedoch zu erfolgreich, wie Dr. Russell Targ, einer der Leiter des Experimentes, sagt. „Der Versuch war solch ein verblüffender Erfolg, dass wir gezwungen waren eine formale Kongress-Untersuchung durchzuführen, um zu prüfen, ob es eine Verletzung der nationalen Sicherheit gab. Natürlich konnte keine festgestellt werden, so dass wir für weitere 15 Jahre von der Regierung unterstützt wurden. Als ich mit Price bei diesen Experimenten zusammensaß, fertigte er die gezeigten Skizzen an, um seine mentalen Eindrücke eines riesigen Brückenkranes darzustellen, den er parapsychologisch an dem Zielort hin und her rollen 'sah.'"

Der riesige Brückenkran am Zielort wurde zu einem speziellen Zweck gebaut und ist folglich eine Besonderheit, auf die man nur selten trifft und eine Konstruktion, die wohl nur wenige Menschen jemals gesehen haben. Das Price Experiment ist kein eindeutiger Beweis für Hellsehen oder Fernwahrnehmung. Es stellt jedoch ein bemerkenswertes kontrolliertes Experiment dar, das wissenschaftlich ernst genommen werden sollte.
Es geht hier also tatsächlich um telepathische Wahrnehmungen. Die begabte Person empfängt Bilder, diese Bilder können falsch sein, aber auch höchst detailliert richtig.
Die Frage ist was diese Person anzapft. Es gibt verschiedene Möglickeiten, ein Geistwesen, ein kollektives Bewusstsein, oder eine Art tatsächliche Fernwahrnehmungen.
Aber ich kann dir nur sagen, mach nicht den Fehler und versuche bei jeden Fällen nur darauf rumzuhacken, dass es nicht 100 prozentig bewiesen wurde.
Es würde dich nur davon abhalten, die tatsächlich existierenden Phänomene zu erforschen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 20:55
Danke, aber das Problem mit Fallbeweisen, in denen "anonyme" Aussagen vorkommen, besteht darin, dass sich nicht alles nachprüfen lässt.

Und so weit ich über Polizeiarbeit informiert bin, werden Hellseher nicht zur Aufklärung herangezogen, sie drängen sich allerdings oft und gerne auf.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 20:59
Jetzt fängst du schon wieder an abzublocken. Das sind dokumentierte Fälle des CIA, einer physiker der Stanfort Universität , was willste denn noch bitte erwarten.
Und soweit ich informiert bin, arbeitet die Polizei in den USA häufiger mit Medien zusammen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 21:16
@Dawnclaude

Kann da @off-peak nur zustimmen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Danke, aber das Problem mit Fallbeweisen, in denen "anonyme" Aussagen vorkommen, besteht darin, dass sich nicht alles nachprüfen lässt.
Solch Anekdoten findet man zuhauf im Internet. Könnte dir auch ne Seite nennen, auf der erzählt wird von Prä astronautischen Göttern, und einer Raumstation die auf die Erde geknallt ist vor ca. 8.000 Jahren. Wobei erst dann und dadurch die Dinos ausgestorben seien.
Wie hoch wird da wohl der realitätsgehalt sein?
Und das ist nur ein Beispiel von unzählig vielen.

Du forderst quasi dazu auf, über vieles hinweg zu sehen bzw. Einfach mal drauf los zu Glauben.

Aber da du Pat Price erwähnst.
War doch der aus dem stargate Projekt bei der CIA?

Wikipedia: Stargate Project#Pat Price

Interessant hierbei ist mMn. noch...
In addition to his participation in remote viewing experiments, Price believed that aliens had established four underground bases on Earth. He offered reports on these locations to Harold E. Puthoff, formerly of SRI International, the principal scientific investigator for Project SCANATE.
Hmm, was soll man da noch zu sagen? ^^


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 21:19
Zitat von boeboe schrieb:Womöglich noch unentdeckte Naturgesetze, heben aber die schon bekannten nicht auf!
Schwerkraft bleibt Schwerkraft. Usw.
Ganz genau ... Das muss dann alles mit einander zu vereinbaren sein ...

Etwas anderes anzunehmen, wäre schlicht auf Unwissenheit und Unverständnis zurückzuführen und würde nicht den geringsten Sinn ergeben ...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 21:21
Ich frage mich auch, wie will man das später bei Gericht erklären?

Staatsanwalt: "Nö, hohes Gericht, keine Ahnung, wie wir den Kerl gefunden haben, aber Pat tippte mit seinem Finger auf einen Typen in der Kartei, das wird ja wohl stimmen. Der hat ja so ein verschlagenes Gesicht ... "


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 21:23
Zitat von boeboe schrieb:Wie hoch wird da wohl der realitätsgehalt sein?
Und das ist nur ein Beispiel von unzählig vielen.
Es ist subjektiv, wann man einer Person vertraut.
Und ja, wen cih erzähle dass ich regelmäßig Sex mit einem GEist hab, ist das auch eine Anekdote, deshalb vertraue ich auch Anekdoten, insbesondere wenn aus meiner Sicht seriöse Personen beteiligt waren :)
Zitat von boeboe schrieb:Hmm, was soll man da noch zu sagen? ^^
Wenn man telepathische Phänomene erlebt, ist es kein Wunder, wenn man da auch an Aliens glaubt. Immerhin ist man den telepathischen Phänomenen ziemlich ausgeliefert und versucht sie zu interpretieren.
Er hat damit ja viel erreicht, dementsprechend nimmt er sie ernst, er hat aber auch Bilder empfangen die er vielleicht falsch interpretiert hat, das war das Problem.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich frage mich auch, wie will man das später bei Gericht erklären

Staatsanwalt: "Nö, hohes Gericht, keine Ahnung, wie wir den Kerl gefunden haben, aber Pat tippte mit seinem Finger auf einen Typen in der Kartei, das wird ja wohl stimmen. Der hat ja so ein verschlagenes Gesicht ... "
Und schon sieht man, die Probleme die man mit solchen Fähigkeiten hat, da haste Recht. ^^


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 21:25
Sorry, ich sehe da keine Fähigkeiten, nur Vorurteile, keine gesichterten Beweise und den Willen, anzugeben.

Wir haben halt, wie so oft, nur ein bis wenige subjektiv erzählte/s Beispiel/e, ohne objektive Beweise für die Richtigkeit der Behauptungen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 21:27
Zu behaupten oder die Meinung zu vertreten, dass die physikalischen Gesetze nur bedingt gültig sind, ist, bei aller Offenheit paranormalen Phänomen gegenüber, einfach nur lächerlich ...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 21:29
Also, dieser Herr ist in keiner seriösen Seite eingetragen, nur auf PseudoWisschenschftsseiten und Blogs.

Na ja, bedauere, AlienSichter sind alles andere als seriös oder vertrauenswürdig.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 21:30
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:insbesondere wenn aus meiner Sicht seriöse Personen beteiligt waren :)
Deine Sicht könnte man aber mMn. Als seeehr befangen ansehen. Da du selbst für einen "believer" nicht nach rationellen oder logischen Erklärungen suchst, sondern im Gegenteil, versuchst diese auszublenden. Und nur alles paranormale zulässt ^^

Sowas ist für mich nicht die Suche nach Wahrheit oder Wirklichkeit. Sondern nur ne Suche nach Bestätigungen des "Glaubens".
Wobei alles andere was dem Glauben nicht entspricht, weichgespült wird.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 21:31
Okay Randi ist natürlich viel seriöser :D
er wird zwar von zig Leuten beschuldigt, aber darüber kann man natürlich locker hinwegsehen.
Zitat von boeboe schrieb:Sowas ist für mich nicht die Suche nach Wahrheit oder Wirklichkeit. Sondern nur ne Suche nach Bestätigungen des "Glaubens".
Wobei alles andere was dem Glauben nicht entspricht, weichgespült wird.
Genau das macht ihr doch auch. Siehe die Anekdoten.
Ihr geht einfach davon aus, dass das alles nicht passiert ist , alles Betrüger sind und schwupp , hat Telepathie nie für euch existiert. Fall gelöst! :D


Anzeige

1x zitiertmelden